Seite 4 von 52 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 771

Thema: [GK] Fa'ir - Lasst euer Geld hier

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    So es gibt neue News.

    Wir haben eine Hungersnot. Keine Ahnung was ich dagegen genau machen kann. Kann ich einfach Geld ausgeben um Nahrung zu Importieren und kaufen? Ich kann aber auch einfach warten und schauen was passiert wenn ich nichts mache. Dan lernen wir was Spannendes über die Mechanismen welche hier genutzt werden.

    Alle anderen Bekriegen Irgendwas. Entweder den Nachbar (An-Tarh und An-Qalala) oder Jagen Banditen (Irgendwie alle wo Kontakt zum Zentrum haben). Ansonsten ist für uns nicht so viel Spannendes Passiert.

    Jedoch kamm diese Nachricht von An-Tarh rein.
    An-Tarh, Konflikt im Westen
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von noxx-0
    Zitat Zitat von Roesti
    Zitat Zitat von noxx-0
    An Re-Hadot und Fa'ir

    Wir haben von Shibat (Simato) erfahren, dass An-Qalala (Don) anscheinend nicht daran denkt auf eine Entscheidung des Reichtages betreffend des Kaiserlichen Urteils zu warten (welche lt. Organisation des Kaiserreiches notwendig wäre, selbst wenn man über das fehlen des Ächtungsverfahrens hinweg sieht) und hat ebenfalls nicht vor sich an die genaue Entscheidung des Kaisers zu halten sondern diese .. großzügigst .. für sich selbst aus zu legen

    Darahin kam von Shibat ein Angebot an An-Tarh (welches abgelehnt wurde), dass es uns unterstützt wenn wir unseren Süden abtreten - inklusive der Gebiete Re-Hadots und Fa'ir die lt. Karte auch Shibat gehören sollten.
    Nachdem mir von Simato bis heute Abend Zeit für ein gegenangebot gegeben wurde nehme ich an das es bald zu einem Einmarsch bei mir aus zumindest Norden, wenn nicht sogar auch Süden wenn Shibat sich mit An-Qalala verbündet, kommen.

    Eine Unterstützung das ab zu wenden bzw. bei einem Einmarsch mir helfen mein Land zu verteidigen so notwendig würde sicher dass ansehen eurer Länder bei meiner Bevölkerung hoch schießen lassen, eventuell wäre dann auch ein Verteidigungs- und Beistandspakt zwischen unseren drei Staaten möglich.

    Gut als alternative bliebe euch gegen Shiabt ansonsten sowieso nur An-Qalala falls sie sich mein Gebiet mit Shibat aufteilen, wie sehr auf die dann in so einem Fall verlass wäre .. naja, ich denke das kann man sich vorstellen wenn die beiden "Kontrahenten" in diesem Fall vorher ihr Nachbarart auf polnische Art geteilt haben
    hmmm, Interessant. Naja viel machen kann ich nicht. Ich kann mich dafür einsetzen das wir das einmal zur Sprache bringen, wenn der Reichstag endlich dazu kommt. Mein Vorschlag dafür ist das du wartest bis er das urteil nach deiner Ansicht verletzt wird von im und ihn dan beim Kaiser dich beklagst. Vileicht holst du da was Raus.

    Kannst du mal das Angebot von Shibat senden? Mich würde die genaue Formulierung Interessieren. Dann kann ich mir ein genaueres Bild von dem machen.

    Wie schon gesagt ich werde dich so gut es geht Unterstützen um mein Ansehen bei deiner Bevölkerung zu verbessern. Aber ich muss zuerst einmal sehen wie sich das alles Entwickelt. Es kommt auch sehr auf dein verhalten und das deiner Nachbar an. Je nach dem werde ich sehen was ich machen kann.

    Ja das währe ein dummer Fall. Dan währe die Kacke so wirklich am Dampfen.
    Das Angebot war via Skype mit einem Bild:

    Bild

    gut "Süden" ist mehr Südwesten aber naja .. das machts halt noch eindeutiger was er anscheinend von euch will


    Schwer zu sagen ob das Stimmt. Es ist natürlich Praktisch das dies über Skype passiert ist. Somit kann man nicht sagen ob es stimmt (Spoiler). Entweder stimmt es und es zeigt den Versuch Shibats sich alles anzueignen. Oder es ist der Versuch von An-Tarh die Länder Re-Hadot und Fa'ir (mich) an sich zu binden. Daher muss ich dies mal so stehen lassen.

    An-Tarh unterstützung zu geben ist auch schwer. Man kann nicht einfach Truppen in diesen Konflikt senden, das würde unser Ansehen starch beschädigen. Ansosnten kann ich nur sagen das wir helfen, irgendwie.
    Geändert von Roesti (17. Juli 2017 um 00:28 Uhr)
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #47
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Ob Skype ist egal, er könnte auch leicht eine pn fälschen und weiterleiten. Generell gilt eigentlich auch ein pn Veröffentlichung Verbot im forum was bei spielen aber ignoriert wird. Die Behauptung das es über Skype versendet wurde ist nicht weniger glaubwürdig als eine pn die man genauso fälschen kann. Private Gespräche sind privat und von Dritten halt als hören sagen zu verbuchen. Ich würde daher den Teil über Skype ignorieren und die Nachricht wegen dem Inhalt als wegen der Form beachten. Inhalt hab ich aber keine Ahnung was da bei euch los ist und ob das glaubwürdig ist. Musst also selber wissen wie du vorgehen willst.

    Ansonsten:Ho ist das spannend bei euch dort im Westen

  3. #48
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Hannoverdepesche 2.0
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Also ich habe mich entschieden kein Geld auszugeben um die Bevölkerung zu ernähren oder Massnahmen gegen die Hungersnot zu ergreifen. Denn wenn man das mal ausrechnet wird einem Schnell klar das das nichts bringt. Also wir treffen folgenden Massnhamen:
    - Hälfte der Bevölkerung hungert
    - Alle ernärbar mit 1/2 Avalon für 1 Jahr (Ursprünglich bekamm man für 1 Avalon so viel Getreide wie man benötigt um sich 1 Jahr zu ernähren. Es wird im Info Text zu Avalon erwähnt das dies nicht mehr der genaue Betrag ist, daher nehme ich 1/2 Avalon an.)
    - Hungern heisst das man nur für 1/2 des Jahres Essen hat
    Bei einer Bevölkerung von 70'000 heisst das 35'000 Hungern. Zum ernähren brauchen wir somit 35'000 zu ernähren und das würde uns 17'500 Kosten. Jedoch haben die schon Essen für 1/2 Jahr. Daher müssten wir nur 8'750 Avalon aufbringen können um unsere Bevölkerung zu ernähren. Das kann ich nicht! Daher werde ich das nicht machen. Ich kriege maximal 1'000 Avalon zusammen. Daher werde ich nur die Hofhaltung umlenken um die dringensten Fälle zu behandeln. Wobei, macht das Sinn? Was meinst du VK? (Du bist eine der wenigen die Hier lesen dürfen und auch mal was Posten, von BJ werde ich aufgrund seines Status als SL keinen Tipp erwarten dürfen)

    @VK: Was meinst du mit, das man eigentlich keine PN veröfentlichen darf? Also das was ich hier mache? Sollte ich daher einfach alles zusammenfassen? Ja da hust du recht mit dem Fälschen von PN, ich habe das Angeschaut und aufwendig sollte es nicht sein. Tja, zum Inhalt kann ich nicht viel sagen. Ich habe das Gefühl das Shibat gerne seine Nachbar ein bischen unter die Kontrolle bekommen will. Vorallem aber Re-Hadot zurück. Da ich aber zurzeit nicht sein direkten Nachbar bin bin ich nicht so betroffen. An-Tarh braucht verbündete wenn er die Mittenberge zurück haben will. Daher ist er auf Re-Hadot und mich gekommen. Wir sind die einzigen die in Inteligenter nähe sind und nicht Stärker sind als er. Also macht es Sinn uns als Verbündete zu bekommen bevor Shibat da was dreht.

    Ja Spannend ist es schon. Demzufolge läuft bei euch im Osten nicht so viel?

    @BJ: Hannoverdepesche?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #50
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    @VK: Was meinst du mit, das man eigentlich keine PN veröfentlichen darf? Also das was ich hier mache?
    Forenregeln. PNs sind Vertrauliche Nachrichten.

    Netiquette
    1. Was darf man nicht posten?
    Außerdem sind Private Nachrichten (PNs) vertraulich zu behandeln; deren unautorisierte Veröffentlichung wird als schwerwiegender Vertrauensbruch betrachtet, der ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen kann.
    Es hat sich hier ein bissle eingebürgert, dass man in Spielen implizit erlaubt und nur verbietet. Aber ist nichts offizielles, und du solltest den Leuten zumindest mitteilen, dass du PNs in deine Story stellst.

    Sollte ich daher einfach alles zusammenfassen? Ja da hust du recht mit dem Fälschen von PN, ich habe das Angeschaut und aufwendig sollte es nicht sein. Tja, zum Inhalt kann ich nicht viel sagen. Ich habe das Gefühl das Shibat gerne seine Nachbar ein bischen unter die Kontrolle bekommen will. Vorallem aber Re-Hadot zurück. Da ich aber zurzeit nicht sein direkten Nachbar bin bin ich nicht so betroffen. An-Tarh braucht verbündete wenn er die Mittenberge zurück haben will. Daher ist er auf Re-Hadot und mich gekommen. Wir sind die einzigen die in Inteligenter nähe sind und nicht Stärker sind als er. Also macht es Sinn uns als Verbündete zu bekommen bevor Shibat da was dreht.
    Kann und darf ich nichts zu sagen.

    Ja Spannend ist es schon. Demzufolge läuft bei euch im Osten nicht so viel?

    @BJ: Hannoverdepesche?
    Das einzige was im Osten läuft ist der Leere Magen

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Kann und darf ich nichts zu sagen.
    Aha, demzufolge liest du bei jemanden mit
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  7. #52
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Aha, demzufolge liest du bei jemanden mit
    Ich geh dir Fremd

  8. #53
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Um die Leute zu ernähren braucht es nicht nur Geld sondern auch Nahrung die man kaufen kann....und die ist grad sehr rar.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #54
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Naja, er hat vermutlich das Glück nah Shibat zu sein, das hat ja vermutlich recht viel Nahrung...

    Achja: Meinen Infos zur Folge liegt der Schlüssel bei 1A für 100 Notleidende, dürfte deine Zahlen vermutlich verringern. Mit deinen 1000A dürftest du dir es leisten können

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Jep 1A für 100 EW.
    Solltest also mit 700A deine Hungerleidenden zufriedenstellen können. Derzeit (... und ich hoff, es bleibt so BJ) leidet Re-Hadot unter keiner Hungersnot. Wenn ich genug über hab, könntest du mir meine Überschüsse abkaufen, 10% Rabatt zum handelsüblichen Preis, gestützt durch unseren Hof, unser Fürst will ja seine Nachbarn nicht darben sehen und keinen Gewinn aus eurer Notsituation ziehen!

  11. #56
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Überschüsse Emoticon: ablach

    Ums mal deutlich zu sagen: Wir haben ein großes Dunkeljahr und kaum Infra. Selbst wenn ein Staat überschüsse hätte könnte er sie kaum versenden und wenn er es könnte würde er es kaum tun weil man nicht weiß ob das kommende Jahr auch noch einmal so trübsinnig wird. Und ich sags mal ganz offen: In diesem Jahr hat nicht einer (sprich. keiner) einen Überschuss. Also wenn man davon ausgeht, dass jeder gut satt werden soll. Bei einigen wird halt nur nicht gehungert.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Na dann... wird die letzte Makrele und der halbe Humpen halt selber verspachtelt! Emoticon: bier

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Naja, er hat vermutlich das Glück nah Shibat zu sein, das hat ja vermutlich recht viel Nahrung...

    Achja: Meinen Infos zur Folge liegt der Schlüssel bei 1A für 100 Notleidende, dürfte deine Zahlen vermutlich verringern. Mit deinen 1000A dürftest du dir es leisten können
    Stimmt, das wird ja unter einem anderen Punkt beschrieben. Danke dier.

    Zitat Zitat von Schuba77 Beitrag anzeigen
    Jep 1A für 100 EW.
    Solltest also mit 700A deine Hungerleidenden zufriedenstellen können. Derzeit (... und ich hoff, es bleibt so BJ) leidet Re-Hadot unter keiner Hungersnot. Wenn ich genug über hab, könntest du mir meine Überschüsse abkaufen, 10% Rabatt zum handelsüblichen Preis, gestützt durch unseren Hof, unser Fürst will ja seine Nachbarn nicht darben sehen und keinen Gewinn aus eurer Notsituation ziehen!
    Danke viel mals für dein Angebot. Aber wie BJ schon geschrieben hat, es gibt gar nichts. Warum musste das Grosse Dunkeljahr auch so früh kommen. Ich wollte mal noch Kornspeicher bauen genau aus dem Grund.

    Naja, ich werds schon überleben.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Also kleines Update. Ich habe viele Gespräche mit Ordom und Shibat geführt. Beide wollen ihre Flotten bis zu mir senden um den Handel zu schützen. Das ist von mir aus Okay, die Schiffe aus Ordom begrüsse ich sicherlich sehr gerne. Schiffe aus Shibat sind mir noch ein bischen unheimlich. Ich vertrau Simato nicht so recht. Jedenfalls hat sich Baldri (Ordom) aus dem Gespräch verabschiedet. Wahrscheinlich aus dem Grund das ich und Simato uns hin und her getextet haben wie man mit Re-Hadot umzugehen hat.

    Als weiteres muss ich mal Ordom noch ne Nachricht schicken. Ich kann mir vorstellen das Schiff zu kaufen das er aufgetrieben hat. Aber der jetzige Preis von 450 Avalon kann ich mir nicht leisten. Ich muss ihm auch noch stecken das ich nicht diese Runde mit dem Salinen Anfangen werde.

    Wie sich herausgestellt hat kommt das Banditen Problem langsam zu mir. Grosse Angst habe ich aber nicht. Ich habe die 1% Truppen die verlangt werden, daher hoffe ich darauf das es nicht zu mir rüber kommt. An-Tarh hat vorgeschlagen das wir allenfalls nächste Runde gemeinsam Truppen senden. Da bin ich wohl dabei, auch mit dem Punkt das wir so unsere Beziehungen verbessern könnten. So das wir einmal ein Bündniss eingehen könnten.

    Ansonsten habe ich bis jetzt keine Negativen effekte bekommen auser das meine Bevölkerung hungert. Hand auf Holz, damit das so bleibt.
    Geändert von Roesti (19. Juli 2017 um 23:22 Uhr)
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    @BJ: Wie genau läuft das mit dem Salz handel? Bei Ordom steht ja als Info Text das er Salz braucht. Aber Anscheinend lohnt es sich nicht das anzufangen zu Produzieren und in den Norden zu verschiffen. Das heisst er bekommt immernoch genügend Salz aus Bar-Talif? Warum also dan den Text über das Salz im Infotext von Ordom? Oder mach ich hier komplett falsche überlegungen?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

Seite 4 von 52 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •