Seite 3 von 52 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 771

Thema: [GK] Fa'ir - Lasst euer Geld hier

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    So der Zug der Runde wurde angepasst und jetzt ist alles drin.

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7667064

    Jemand anregungen oder Fragen?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    So vor während und nach der Abgabe hat sich noch dieser Schriftverkehr ergeben. Leider hab ich nicht von allen meine Antwort, da ich erst später herausgefunden habe wo ich einstellen muss das es meinen Postausgang speichert

    Mit der Kirche:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Kendogan
    Zitat Zitat von Roesti
    Zitat Zitat von Kendogan
    Zitat Zitat von Roesti
    Zitat Zitat von Kendogan
    Seid gegrüßt, ehrenwerter Herrscher Fa'irs,

    der Rat der Fünf lässt fragen, wie weit eventuelle Gespräche über mögliche Landschenkungen vorangeschritten waren, bevor es zu gewissen Umbrüchen in unserer Kommunikation kam? Eine kleine Auffrischung, ob ein Weiterführen dieser Gespräche gewünscht ist, würden wir sehr begrüßen.

    Hochachtungsvoll
    gez. der Rat der Fünf
    Sorry, ich muss jetzt kurz ein wenig Offtopic betreiben bevor ich darauf eine Antwort geben kann. Ich verstehe noch nicht wie genau ihr euch das vorstellt. Also auch was ihr damit immitieren wollt. Soweit ich das verstanden habe wollt ihr das Land für Klöster. Also ziehlt es darauf aus das es so wie der Bau von Klöstern im Mittelalter passieren sollte? Wie viel Land kommt in Frage? Letztes mal wurde ich gefragt ob ich meine Riesen Insel verschenke. Das habe ich ein bischen viel gefunden. Kannst du mir einfach bitte die Idee oder das Konzept ein bischen näher bringen, also soweit das möglich ist bezüglich RP und das was ihr mir sagen wollt.

    Falls du das so nicht Offtopic beantworten willst, dan schreib das einfach. Dann werde ich eine Entsprechende Depesche verfassen.
    Hey, ja gerne auch etwas ungezwungener. Ich hab ja erst übernommen und habe grob gesagt bekommen, mit wem schon gesprochen wurde und wollte da anknüpfen. Die Größe deiner Insel kam mir ehrlich gesagt auch etwas... ambitioniert vor. Aber ja, im Grunde geht es erstmal um Landerwerb im Namen der Kirche, soviel kann ich verraten. Dieser soll unter anderem zum Bau von Klöstern dienen und anderen Projekten, welche natürlich alle der Allgemeinheit nutzen und den Glauben in der Welt stärken sollen. Deine Insel ist dafür aber tatsächlich zumindest im Moment nicht unsere Hauptpriorität. Wenn du allerdings geistlichen Beistand bei einer eventuellen Expedition zur Klärung möglicher Mythen rund um diese "Todesinsel" wünschst, so wären die Kinder Ehos daran sehr interessiert. Auch wir wollen besser verstehen, was auf dieser Welt geschieht und wie das im Einklang unseres von Eho bestimmten Weges liegt.

    gez. Rat der Fünf
    Danke viel mal für deine Antwort. Leider muss ich darauf hinweisen das wir kein Land verkaufen. Aber falls das Interesse besteht kann man Land pachten. Der Kirche bieten wir natürlich bevorzugte Konditionen an. Würde Interesse daran bestehen?

    Falls es einmal eine Expedition geben sollte und wir geistlichen Beistand gebrauchen würden, würden wir uns Natürlich uns an euch wenden.

    Hochachtungsvoll
    Kavadh, Herr von Fa'ir
    Mit leichter Sorge vernimmt der Rat eure Entscheidung, vertraut jedoch darauf, dass ihr bald wieder zu festem Glauben finden möget. In Zeiten der Not stehen wir gerne mit allem zur Seite, was euch und euren Untertanen helfen könnte, den richtigen Weg Ehos zu folgen.
    Gerne nehmen wir dazu im nächsten oder den kommenden Sonnenzyklen konkrete Verhandlungen auf, die sicherlich zu unser beider Vorteil verlaufen.

    (Aber nicht mehr diese Runde )

    Hochachtugnsvoll
    gez. Rat der Fünf


    Ich bin gespannt was da noch kommt. Ich werd im sicher ein Gebiet geben in welchem er sein Kloster bauen kann. Kommt jedoch auf die grösse drauf an. Der Preis werde ich bei etwa 10 Avalon ansetzen, dann kann man nicht Klagen das man Abgezockt wird oder nicht mehr im Licht wandelt.


    Schriftverkehr mit An-Tarh
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Roesti
    Zitat Zitat von noxx-0
    Zitat Zitat von Roesti
    Zitat Zitat von noxx-0
    So sollten vielleicht doch nochmal absprechen ob/was wir in Zukunft zusammen unternehmen (An-Tarh, Re-Hadot, Fa'ir)

    Sollte mein Land die nächsten Runden überstehen wäre irgendwann ein Straßennetz wohl von Vorteil, auch wenn einige meiner Leute ein unabhängiges Fa'ir nicht so toll finden
    Die Frage ist halt was wir mit Shibat machen, eine zusammenarbeit mit An-Qalala schließe ich aus diese unzivilisierten Barbaren sollen bleiben wo der Pfeffer wächst, Shibat ist zumindest bei meinen Untertanen halbwegs beliebt
    schön wäre wenn Bar-Talif unter neuem Spieler gut gesonnen wäre, da die Salz haben

    Ich sollte euch aber wohl warnen, wenn mein Norden wirklich an Don geht hab ich wohl nicht mehr genug Geld/Truppen um die Rebellen ab zu wehren bzw. droht mir auch ein Bürgerkrieg kann dann gut sein das die auch im Süden über die Grenze kommen
    Für eine Zusammenarbeit bin ich immer zu haben.

    Kopf mal für eine Runde einziehen dan überlebst du das auch. Tja ich würde zwischen unseren Länder eher auf Schiffe setzen. Strassen sind im Moment noch sau teuer. Hab mal BJ gefragt ob er was macht bei diesen Preisen.
    Zur unabhängigkeit gibt es wohl nicht viel zu sagen oder? Da werde ich mich Verteidigen um das zu bewahren. Am besten ist wen du die Zusammenarbeit deinem Volk nicht gross sagst, werde ich wohl auch nicht tun. Dan wirds auch keine Aufstände geben.
    Shibat macht mir zurzeit keine grossen Sorgen. Ich habe keine Grenze mit denen und sie sind hinter Bergen, das währe wohl einfach zu verteidigen. Ausser Shibat würde sich mit Re-Hadot anlegen. Dan würde ich intervenieren. Ich gedenke eine eigene Salzproduktion aufzubauen. Ich kann dich dan über die Handelswege mit Salz versorgen. Das sollte nicht so ein Problem sein.
    Ich glaube nicht das die Mittenberge wirklich so viel von deinem Eta verschlingen als das sich das so schlimm auswirken wird. Ich habe ja im Kaiser faden das Thema angesprochen was jetzt genau dazu gehört und was nicht. Und es geht meinem Verständniss wirklich nur um die Berge und nicht auch noch deine Hauptstadt.
    Naja das Problem mit dem Gebiet ist einfach 1) das ist 1/4tel bis 1/5tel meines Gesamtgebietes, wenn ich das zulasse Lyncht mich entweder mein Volk oder meine Adeligen, abgesehen davon dass dann Don so nah an meinen beiden Städten sitzt (wovon er eine Beansprucht und die andere meine Hauptstadt ist die er lt. Kaiserbeschluss durchaus auch besetzen könnte) und meine Hauptstadt durch die Rebellen von meinem Restlichen Land abgeschnitten wäre

    Meine Bevölkerung ist zu Fa'ir gespalten, ein teil meint sie sollten Teil von An-Tarh sein und die anderen das man eher zusammenarbeiten sollte .. 2. würden sicher toll finden und die 1. könnte es überzeugen wenn sich Fa'Ir entsprechend für An-Tarh stark macht das es eben das Gebiet nicht abgeben muss (beim Reichstag, also entweder das dem Kaiser so eine Entscheidung nicht zusteht, oder diese ungültig ist wenn er nicht die anderen Staaten fragt, oder wie auch immer)
    Ja im Kaiserfaden steht das die HS nicht dabei ist, die öffentliche entscheidung ist aber "das gesammte Gebirge dass die einzige verbindung nach Süden darstellt" und in dieser weiter gefassten Definition ist meine Hauptstadt halt dabei, ich muss mich also drauf verlassen das es An-Qalala ebenfalls so sieht das meine Hauptstadt doch nicht dabei ist ..

    wobei ich die Runde sowieso nicht daran denke Beamte von Don bei mir rein zu lassen vor allem nachdem er seinen Generälen die Anweisung gab das sie gern auch über meine Grenzen hinweg seine Rebellen verfolgen dürfen damit diese zu mir getrieben werden Emoticon: pillepalle hoffe er rennt mir nicht in meine Befreiungsarmee rein

    Und auch wenn die Berge jetzt nicht viel bringen, nachdem die sehr umstritten sind nehm ich mal an da gibts nette Rohstoffe zum späteren abbauen, die hätte ich natürlich lieber bei mir als beim fetten Nachbarn
    Ich werd schauen was ich machen kann um dich zu unterstützen, aber erwarte nicht zu viel. Es ist halt schwer aus meiner Position sich auf der grossen Bühne was erreichen. Dazu hab ich das falsche Land, man Intressiert sich ja in Fa'ir nicht sehr für Ausländer.

    Ach die nehmen dir nicht gleich das halbe Land weg. Dan währe ja An-Tarh praktisch drausen. Mal mal nicht so Schwarz, das wird nicht passieren.

    Lass ihn doch, es Kosten ihn was und dich nicht. Und du kannst dich ja immernoch beim Kaiser beschweren das er deine Grenzen verletzt hat und deswegen nicht vertrauenswürdig ist. Das musst du ausnutzen wer er das macht. Immer die Positiven Seiten sehen

    Könnte sein, aber da muss man warten ob was entedckt wird.


    Tja, er scheint jedenfalls gewillt zu sein mit uns zusammenzuarbeiten und mir meine Unabhängigkeit zu geben ohne gross Stress zu machen. Mich hätte es verwundert wenn einer der Grossen einfach die kleinen Schluckt und dan drausen ist. Hat es das im DB mal gegeben? Weis das einer? Weil ich kann mir das so nicht recht vorstellen das man das machen kann ohne das alle anderen Spieler einschreiten.

    Und jetzt noch die Wirklich Interessanten Texte, das Gespräche mit Schuba77 welcher Re-Hadot spielt:

    Text 1
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Schuba77
    Zitat Zitat von Roesti
    Werter Sho'Har

    Wir möchten einmal Nachfragen was ihr von den Veränderungen in An-Tarh haltet? Uns machen diese doch grosse sorgen. Da wie befürchtet der Ton gegenüber Fa'ir agressiver geworden ist. Dazu hat man uns auch wieder einmal als Provinz von An-Tarh bezeichnet. All dies macht uns sorgen das dieser Alte Konflikt wieder aufgerollt werden könnte und wir uns einmal Militärisch Verteidigen müssen. Ich muss leider sagen das wir nicht grosse Hoffnungen hegen für unser geplanntes Strassen Netz. Da wir daran nicht Teilnehmen können wenn solche reden von An-Tarh geschwungen werden.

    Hochachtungsvoll
    Kavadh, Herr von Fa'ir
    An den Herren von Fa'ir

    Wir garanteren die Souveränitat ovn Fa'ir. Wir können jedoch nur unsere Flotte zur Unterstützung schicken, sowie Depeschen zwecks moralischen Beistand absetzen. Ein gemeinsames Manöver vor der Küste von Fa'ir wäre von Vorteil. Derzeit befindet sich die Flotte Re-Hadots an der südlichen Küste zwecks Sicherung des Handels. Ein großes Kriegsschiff, das Flaggschiff "Schnitter", befindet sich in der heimischen Werft in Bau und sollte in einem Jahr fertig gestellt werden.
    Der Fürst von Fa'ir ist in unseren Augen der alleine Herrscher und Gebieter über Volk und Staatsgebiet in dessen gegenwärtigen Grenzen. Keine fremde Macht soll Ansprüche darüber stellen. Ich hoffe, Fa'ir bestätig dies auch gegenüber Re-Hadot, da auch wir jederzeit von Shibat bedroht sind. (Man siehe dessen offizielle Karten!)
    Das Straßennetz rückt in die Ferne. Re-Hadot wird zunächst seine Exe- und Judikative bestens ausbauen, sowie eine Armenspeisung der Südländer durchführen. Sodass der Piratentätigkeit Einhalt geboten und die Südländer ein wenig unter Kontrolle gebracht werden können.
    Wir bieten eine Kooperation in Sachen Flotte und Handel an, jedoch haben wir derzeit kein Miliär an Land. Dieses dient nur zur Grenz- und Hafensicherung in der Hauptstadt.

    Mit besten Grüßen

    Schu'Ba II, Fürst von Re-Hadot


    Text 2
    Achtung Spoiler:
    Hier bietet mir Re-Hadot das lesse recht an in seinem Faden an.


    Grundsätzlich ist unsere Zusammenarbeit gesetzt, war auch nicht sehr verwunderlich bei unserer Ausgangslage. Jedenfalls hat er seinen Schriftverkehr mit An-Tarh mir geschickt und ich im meiner.

    Im Grossen und Ganzen stehen wir gut da. Re-Hadot unterstützt uns und auch Ordom. Also falls es zu Krieg kommen sollte stehen wir sicher gut da. Das Ziel jetzt ist das ich Irgendwie die Bevölkerung von An-Tarh auf meine Seite ziehen kann, wie von Noxx angedeutet, dass ich von dort auch unterstützung bekommen kann. Jedenfalls muss ich dabei aufpassen das ich nicht An-Qalala verärgere. Wenn ich noch An-Qalala und Shibat auf meine Seite ziehen kann bin ich so gut wie sicher. Daher werde ich mich jetzt auf den Wirtschafts Aufbau kümmern, dazu im nächsten Post mehr.

    Edit: Text 2 Angepasst
    Geändert von Roesti (26. Juli 2017 um 00:36 Uhr)
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  3. #33
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Bei DB gab es Kriege. Es gab auch Lippe-Detmold das von der Karte verschwand. PR ist in Sachsen einmarschiert und es wäre fast dazu gekommen, dass ein Teil Sachsens abgezwackt worden wäre. Andererseits gab es in den 5 RL-Jahren recht wenige so offene Konflikte.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    So, wie kann ich micht Wirtschaftlich nach vorne bringen. Dazu zuerst einmal die Neuen Spielinfos zu den Bodenschätzen:

    Achtung Spoiler:
    Folgende Rohstoffe sind auf Theresh zu finden:

    - Salz (Allgemeine Ressource)
    - Silber (Luxus/Geldwesen)
    - Gold (Luxus/Geldwesen)
    - Kupfer (strat. Ressource)
    - Zinn (Luxus/Hofhaltung)
    - Eisenerze (strat. Ressource)
    - Kohle (strat. Ressource)
    - Marmor (Luxus/Hofhaltung)
    - Stein (Bauprojekte)
    - Bernstein (Luxus/Hofhaltung)

    Zu Beginn des Spiels werden in den Staaten folgende Bodenschätze gefördert - die Liste wird soweit möglich weiter aktualisiert:

    [Lardissa] Silber in den Bergen südlich von Lardissa
    [Doraea] Marmor bei der kleinen Pforte
    [Ghand] Marmor bei Ashan
    [Cauros] Östlich von Semija Zinn
    [Aleija] keine
    [Halak] keine
    [Ekot-Emer] Eisenerze und Kupfer im Bereich der südlichen Rotzinne
    [Arrizwa] Kupfer im Bereich der Rotzinne
    [Adaca] Eisenerze an der Grenze zu Kuzqur
    [Kuzqur] Eisenerz im Bereich des Steinkopfs
    [Ordom] Eisenerz an der Grenze zu Kuzqur
    [Ordom-Kedal] keine
    [An-Qalala] Kohle im Norden der Nebelberge
    [An-Tarh] keine
    [Fa`ir] keine
    [Re-Hadot] Gold östlich der Hauptstadt
    [Shibat] Eisenerz bei Adwari
    [Iriq] keine
    [Qor-Alad] Kohle im Bereich östlich von En-Doruq
    [Bar-Talif] Salz am Salzsee
    [El-Taebr] keine

    Um eventuelle weitere Rohstoffe finden zu können muss ein entsprechender Schwerpunkt gesetzt werden. Wer das erfolgreich macht kann danach (kann länger als ein Jahr dauern) eine Karte erhalten auf denen die gefundenen Rohstoffe eingetragen sind.


    Tja, leider keine Bodenschätze für uns. Die ganzen Erze können wir uns Abschreiben, keine Berge keine Erze. Allenfalls gibts doch welche irgendwo bei mir, ich bin jedoch nicht optimistisch. Wir könnten jedoch Salz, Kohle, Stein und Bernstein haben, oder herstellen. Salz könnten wir mit Salinen und Verdunstungsbecken aus dem Meer gewinnen. Wir sind weit genug im Süden das wir vileicht zugriff auf Vertunstungsbecken bekommen zur Salz gewinnung. Als Kohle könnten wir einfach Holzkohle nehmen, da wir die Ressource Wald haben, kann es sein das wir Köhlerhütten bauen dürfen. Stein, kann mann vileicht in irgendwelchen Hügeln finden, wenn wir welche haben. Bernstein gibts Villeicht an der Küste, so wie in der Ostsee.

    Ansonsten bleibt uns nur die Möglichkeit Landwirtschaft und Handel. Oder hat sonst wer noch eine Idee?

    Damit würde die Nächsten Runden etwa so aussehen:

    Verwaltung Verwaltung Wirtschaftsförderung Verwaltung Steuern Verwaltung Militär Suche nach Ressourcen
    Verwaltung Infra Bauen, Saline Bauen, Köhlerhütten Bauen, Hafen Bauen, Fischereihafen
    Verwaltung Wirtschaft Fördern Holzschlage Fördern Fischerei Fördern Landwirtschaft
    Verwaltung Steuern Genauer Steuern eintreiben Vollkszählung
    Verwaltung Militär Ausbildungsdient

    Keine Ahnung ob das so gehen wird, werden wir dan sehen wens so weit ist
    Geändert von Roesti (09. Juli 2017 um 21:42 Uhr)
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Fragen:

    - Kann ich Salinen bauen? Oder noch besser Verdunstungsbecken? Wie teuer währe das?
    - Kann man Köhlerei im grossen Still machen das man Kohle hat? Wie Teuer?
    - Wie Teuer ist ein Hafen zu bauen?
    - Wie Teuer ist ein Fischereihafen? Einfach kleinere Hafen nur für Fischer und kleine Schiffen.

    Bitte mach das nicht zu Teuer, ich hab nicht viel Geld
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Bei DB gab es Kriege. Es gab auch Lippe-Detmold das von der Karte verschwand. PR ist in Sachsen einmarschiert und es wäre fast dazu gekommen, dass ein Teil Sachsens abgezwackt worden wäre. Andererseits gab es in den 5 RL-Jahren recht wenige so offene Konflikte.
    Danke, dan kann es das geben, ist aber unwahrscheinlich.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  7. #37
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Fragen:

    - Kann ich Salinen bauen? Oder noch besser Verdunstungsbecken? Wie teuer währe das?
    - Kann man Köhlerei im grossen Still machen das man Kohle hat? Wie Teuer?
    - Wie Teuer ist ein Hafen zu bauen?
    - Wie Teuer ist ein Fischereihafen? Einfach kleinere Hafen nur für Fischer und kleine Schiffen.

    Bitte mach das nicht zu Teuer, ich hab nicht viel Geld
    Salinen dürften im Moment nicht unbedingt lukrativ sein solange das Salz aus Bar-Talif quasi einfach eingesammelt werden kann. Selbst die Transportkosten dürften das momentan nicht wett machen,
    Kohle. Steinkohle für die Waffenproduktion - siehe die anderen Fäden - nicht. Aber Holzkohle. Würde ins HOlz/Waldregal fallen und da uU Einnahmen bringen. Der Wald dazu wäre ja da.
    Du hast mit Fa`ir ja einen Hafen. Liegt auch nicht schlecht. Kann die Förde gut bedienen und ist ein Sprungbrett in den Süden. Eher würde ich den ausbauen statt einen Neuen.
    Denke mal jeder kleine Ort an deiner Küste hat ein paar Anleger und Fischerboote. Also da ist eigentlich alles gut. Wenn dir die Einnahmen zu niedrig sind dann sind entweder die Erträge niedrig oder es fließt viel Geld an dir vorbei oder es fehlt doch eventl ein wenig an einer effektiven Methode Fische zu fangen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #38
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Bei DB gab es Kriege. Es gab auch Lippe-Detmold das von der Karte verschwand. PR ist in Sachsen einmarschiert und es wäre fast dazu gekommen, dass ein Teil Sachsens abgezwackt worden wäre. Andererseits gab es in den 5 RL-Jahren recht wenige so offene Konflikte.
    Dazu hat Don auch versucht einen Teil von Kurhessen zu annektieren (Adeligenversammlung oder so). Für Liechtenstein bestand auch immer ein wenig die Gefahr, dass man von Österreich geschluckt werden würde. Die 6 Spieler die mal Thüringen stellten, haben sich auch irgendwie selbst aufgelöst. Mecklenburg hat auch irgendwann mal sich erben lassen und andere haben auch den Gedanken geäußert um zu einem anderen Land zu kommen. Und dann natürlich noch die ganzen Fälle wo zumindest was in die Richtung geplant worden ist. (Sachsenrebellen in Preußen, Oldenburg schlucken etc)

  9. #39
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Das mit dem vererben werde ich hier wohl unterbinden - wie auch immer

    Naja und wir unterschlagen wohl einfach auch mal die lustige Liste der Spieler, die bei mir angefragt haben ob sie bei einem Sieg über PR nicht ein Stück vom Bärenfell haben könnten. Vermutlich standen dieselben Leute in Berlin auch Schlange um nach Teilen Österreichs zu fragen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #40
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Das mit dem vererben werde ich hier wohl unterbinden - wie auch immer

    Naja und wir unterschlagen wohl einfach auch mal die lustige Liste der Spieler, die bei mir angefragt haben ob sie bei einem Sieg über PR nicht ein Stück vom Bärenfell haben könnten. Vermutlich standen dieselben Leute in Berlin auch Schlange um nach Teilen Österreichs zu fragen
    Hab ich Interessanterweise nie gemacht

    Bzw, außer bei Sachsen und Krakau (Wobei ich sagen muss, dass Großherzugtum Liechtenstein-Krakau wundervoll klingt )

  11. #41
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Da warst du dafür sehr hartnäckig
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Hmm, das ist Interessant. Ich werde wohl mein Plan für die Wirtschaft ändern müssen. Danke dier BJ für die Infos.

    Das mit den Konflikten ist gut zu Wissen. Habe jetzt noch eine Nachricht bekommen die darauf hindeutet das sich Shibat Re-Hadot und mich einverleiben will, sogar noch ein Teil von An-Tarh. Da muss man schauen wie das zu verhindern ist.

    Wenn man zu wenige Soldaten hat im eigenen Land dan kommt es zu Banditen oder? Habe beim anschauen der Abgabe gesehen das welche das machen. Wenn man nun im Krieg ist und seine Armee Schickt und dadurch zu wenige Soldaten im Land hat giltet das auch das man die 1% Regel verletzt? Daher das es auch vermehrt zu Banditen Problemen kommt?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  13. #43
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Wer weiß das schon so genau?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640


    Du und deine Ausweichenden Antworten!
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  15. #45
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Ja so hab ich es von den Besten (der SL im DB) gelernt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 3 von 52 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •