Seite 22 von 52 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 771

Thema: [GK] Fa'ir - Lasst euer Geld hier

  1. #316
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Mach das.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #317
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Nur BJ, Sim, Don:
    Achtung Spoiler:
    Sehr geehrter Vertreter der Sekte. Es freut mich sehr, dass ihr euch eingefunden habt, hier bei mir. Wie ihr sicherlich vernommen habt, wurde schon zweimal, die Kirche von jetzt Surq, als die Wahre Kirche bezeichnet. Diese wahren bis jetzt nur Kommentare, um die Kirche versöhnlich zu stimmen. Wie ihr sicher wisst, ist die finanzielle Lage des Fürstentums sehr angespannt. Auch die Kornkammern sind leer und es ist ein trügerischer Frieden hier. Wir sind also auf die Unterstützung der Kirche angewiesen. Zum Glück wurden bis jetzt nur Worte verlangt und keine Konsequenzen. Jedoch werden wohl bald Konsequenzen gefordert gegen Leute welche der Kirche nicht genehm sind. Ihr wisst sehr wohl was dies heissen würde. Es stimmt mich auch in keinster Weisse besser, dass man sich erzählt die Sekte sendet Geld in den Osten, für Krieg, während hier, Leute Hungerleiden müssen. Ich lege euch nahe, zuerst sich um die Leidenden hier zu kümmern. Man könnte viele Leute helfen ihr Leben zu verbessern, wenn das geplante Projekt vom nächsten Jahr entsprechend gut finanziert wird. Auch würde es das Ansehen der Sekte entsprechend verbessern. Wenn dem so wäre, würde es auch keinen Grund geben gegen Leute vorzugehen, welche für das geistige Wohl der Leute sorgen wollen. Surq kann sehr weit von Fa'ir entfernt sein....

    Diese auch nur für BJ, Sim, Don: (zweiter Teil)
    Achtung Spoiler:
    Wie auch immer, ein reicher Händler hat eine Anfrage an das Fürstentum gestellt. Er möchte die Sekte in Re-Hadot unterstützen, jedoch nicht persönlich in diese Affäre gezogen werden. Es könnte ansonsten sehr peinlich werden. Daher hat er die Frage an mich gestellt ob ich diese Gelder überweisen könnte. Könntet ihr einen entsprechenden Kontakt herstellen?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  3. #318
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Kontakte hat man
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #319
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich fasse mal die Jahresauswertung für mich zusammen. Die ist Genial! Total eine Einnahme Steigerung von über 1000A. Mag nicht für alle viel sein, jedoch für mich schon. Was auffält sind die Steuern welche abgehen. Dort habe ich eine Steigerung von über 100%, wer also sagte man sollte die Flüchtlinge nicht aufnehem hatte unrecht. Ansosnten gibt es auch aus dem Text nicht spezielles zu vermelden. Alles so etwa erwartet und nichts überraschendes Aufgetaucht. Mann kann wirklich behaupten ich bin der gewinner dieses Konfliktes

    Die anderen Texte lese ich morgen durch. Meine Nachbar habe ich schon, auch dort nichts weltbewegendes zu vermelden.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #320
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Da sind Kriegssteuern mit drin in den Einnahmen wimre.
    Dennoch bleibt ein Plus unterm Strich. Was mehr ist als einige andere haben.
    Du hast auch das Glück, dass bei dir die Leute in kleineren Gruppen kamen und nicht mal eben in An-Tarhschem Stil alles geflutet wurde. Das machte die Integration auch deutlich einfacher und hat zu einem schönen Anstieg in der Bevölkerung gesorgt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #321
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Oh, ok, dein Land hat wirklich zugelegt. Wobei es wohl auch Kosten gab im letzten Ahr die weggefallen sind.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #322
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Die Kriegssteuer habe ich natrülich vorgängi rausgerechnet Stimmt, da waren noch die Ausgaben für den Militäreinsatz drin. Das habe ich vergessen. Jedenfalls, ein gutes Jahr wahr es..
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  8. #323
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Du BJ, ich habe eine Frage. Ich mache ja einen Schwerpunkt um mehr Landwirtschaftliche Fläche zu gewinnen und Baumaterial zu gewinnen. Wird dieser in einem Jahr abgehandelt oder über mehrere, also 2-3 Jahre? Den zurzeit sind ganze 3500A dafür geplannt das umzusetzen und ich frage mich gerade ob das nicht ein wenig viel Geld ist für 1 Jahr.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  9. #324
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Du hast da durchaus eine gewisse Spielbreite. Eigentlich hatte ich mal eine Maximalhöhe überlegt was man in einem Jahr in Infra etc stecken kann und dann eben den Bau rausziehen. Aber das hat sich als eher kontraproduktiv erwiesen weil sonst einige kleinere Staaten einfach nie in der Lage sein würden das Land sinnvoll auszubauen. Jetzt mache ich das eher nach Gefühl.

    Bei dir ist es ja wohl vor allem Wald weg, Hütten und Felder hin? Das wird sich sicher ziehen. Schon von der Logistik her. Solange das Geld aber spätestens dann da ist wenn es gebraucht wird ist es für mich erst einmal egal ob du das alles komplett im ersten jahr reingibst oder über die Jahre verteilt. Einen Unterschied macht es eher dabei was eventl an Zusatzsteuern unten wieder rauskommt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #325
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Vielleicht wärs in dem Fall, 3.500A Aktionsbudget ist ja ziemlich extrem bei deinem Etat, sinnvoll, dass gleich auf einen längeren Zeitraum anzusetzen. Beispielsweise dass du die 3.500A bereitstellst, aber für 5 Jahre zu je 700A.
    Denke das könnte auch helfen, dass weniger in irgendwelchen korrupten Händen landet
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #326
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Denke das könnte auch helfen, dass weniger in irgendwelchen korrupten Händen landet
    Simsel glaubt noch an das Gute in der Welt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #327
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Kein Raubbau am Urwald. Emoticon: mob
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #328
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Simsel glaubt noch an das Gute in der Welt
    Du versaust mich nicht!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #329
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Danke BJ, demzufolge werde ich das Projekt als 3 Jahres Projekt ausgeben und gleich am Anfang alles Geld reinstecken. Dan muss ich nicht jedes Jahr das Zusätzlich ins Projekt nehmen. Du hast gesagt es geht für dich unter Infrastruktur was ich geplannt habe. Kann ich dan meinen Bonus von der Verwaltung draufhauen? Ich habe ja den Bonus von 15% auf Infrastrukturprojekte.

    Was halten eigentlich die Lieben mitleser davon, wenn ich die Steuern Senken werde? Das sollte helfen das Projekt zu einem Erfolg zu machen und auch den Handwerker aufschub geben. Die nächsten Paar Jahre habe ich nicht sehr Kostenintensive Projekte geplannt. Gerichte und Verwaltung kosten im Aufbau ja nicht besonders viel.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  15. #330
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Erinnert mich daran, dass ich für die Steuern noch eine Idee hatte die sicher allen total gut gefallen wird

    Und ja, du kannst die 15% draufkloppen. Ist es ja auch. Bau von Kolonien. Passt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 22 von 52 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •