Seite 2 von 52 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 771

Thema: [GK] Fa'ir - Lasst euer Geld hier

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich gedenke das so zu belassen, da ich ab der nächsten Runde etwa 900 Plus machen werde durch das verpachten der Insel. Ab diesem Zeitpunkt nehme ich auch ein Kredit auf um meine Projekte zu starten. Was genau ich da machen werde weiss ich noch nicht. Evtl. Häfen, Saline, Fischereihäfen bauen. So was in diese Richtung. Gibt es meinungen dazu?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #17
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Evtl. Häfen, Saline, Fischereihäfen bauen. So was in diese Richtung. Gibt es meinungen dazu?
    Also, ich vermute mal es kommt drauf an wie Baldri agiert, aber er sucht Salz für seine Fische. Eine Saline hätte den Vorteil, dass du ihm Salz liefern könntest und Bar-Talif auch das Monopol abjagst. Saline + Fischerei hätte daher eine natürliche Symbiose. Wegen dem Hafen, ich glaube du würdest da mit Re-Hadit in Konkurrenz treten, wäre daher vielleicht sinnvoller sich auf andere Bereiche zu konzentrieren. Ansonsten hast du noch Wald, diesen abzuholzen wäre auch ein Wirtschaftszweig der sinnvoll sein könnte...

    @Insel: Ich vermute mal das ist ein Piratenschlupfloch für die . BJ scheint da bei jedem ein paar Konfliktherde gestreut zu haben. Die Plündern dort unten und fahren dann zu dir hoch um ihren Schatz zu bunkern. Du profitierst also davon, dass es ihnen schlecht geht.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Das gute ist ich suche auch Salz für meine Fische. Also eine Saline würde uns beiden Helfen. Bar-Talif ist weit weg, die könnten also erst spät reagieren um ihr Monopol zu verteidigen. Eigentlich will ich den Wald noch nicht komplet abholzen, aber vileicht später.

    Der Hafen ist hier geplant:
    Bild

    Er würde also nicht in Konflikt mit Re-Hadot kommen. Ich müsste nicht eine Riesen Strasse bauen durch mein Land bauen. Und falls wie angeplant ein Strassen netzwerk gebaut werden würde. Müsste nur noch Re-Hadot und ich eine Strasse bauen und man hat eine Verbindung bis zum Hafen von An-Terh. Dadurch würde Version1, er herscht in An-Terh, auch keine Strasse bauen, welche er im Kriegsfall als Aufmarschgebiet nutzen könnte. Versteht man was ich meine?

    @Insel: Das habe ich auch vermutet. Vorallem als Shimato angefangen hat mir Nachrichten zu Schreiben wegen Piraten aus Fa'ir. Ich werde es jedoch sicher behalten und wenn er Richtig Druck macht es auflösen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  4. #19
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Karte: Kannst du. Kann aber sein ich mach denn Änderungen.
    Etat: Sieht gut aus. Wenn du es magst kannst du sehr gerne dazu Texte schreiben - gerade was die Aktion angeht. Du kannst gerne auch beim DB mal stöbern und dir mal die aus einem Jahr so ansehen. Input für die SL innerhalb eines gesunden Rahmens ist vorteilhaft.
    Straßen sind sauteuer. Ja.Werde ich nochmal prüfen aber im Moment fehlt es eben auch an allem. Das macht es zusätzlich schwierig. Und du verdienst ja auch mit dem Wald Geld.
    Ob du den ganz roden wirst? Ich mein schau mal an wieviel das ist und so hast du immer einige Einnahmen. Das Land wäre danach ja eh zum guten Teil leer. Sind jetzt nicht die Unmengen Leute da um das zu besiedeln.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #20
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Lass die Straßen teuer Soll ja was anständiges sein und es braucht ja kein absolutes Netz, das in jeden Winkel reicht. Dannn sind Straßen nämlich auch was wert.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Fa'ir

    Einnahmen:
    3588 Avalon

    Ausgaben:
    Heer: 2450
    Achtung Spoiler:
    350 Mann à 2 A (Eingezogene)
    350 Mann à 5 A (Berufssoldaten)

    Marine: 420
    Achtung Spoiler:
    3 Kleine Schiffe à 140 A

    Hof 10%: 359
    Kaiser 4%: 143
    Konzil 3.9%: 140
    Kinder 10%: 359
    Ausbau der Verwaltung: 350
    Unterhalt Verwaltung Stufe 1: 54
    Total: 4604 A

    Kredit:
    Kredit der Bank: 1500 A

    Bilanz: 484

    - Hof
    Das Geld wird dazu genutzt ein grosses Hafenfest zu feiern. Auch in der Hoffnung mehr Händler anzuziehen.

    - Aktion
    Aufbei einer Verwaltung die Spezialisiert ist auf die Plannung, Bau und Unterhalt von Infrastruktur.

    - Marine
    Aussenden der Flotte auf Patroulienfahrt. Besonders Sichtungen von Piraten melden.

    - Heer
    Aufstellen im ganzen Land zur Wahrung der Ordnung. Insbesondere im Süden und in der Hauptstadt.

    - Annahme des Pacht vertrages

    Edit: Angepasst
    Geändert von Roesti (04. Juli 2017 um 14:46 Uhr)
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Fragen:

    Was beinhaltet eine Aktion? Ist das aussenden der Flotte schon eine? Ist das schicken der Armee auf eine Mission auch eine? Oder anpassen der Steuern? Ich habe halt gesehen was die anderen Planen, im Runde 1 Faden.

    Darf man in den Zügen lesen was die anderen machen? Einige haben ja schon gepostet was sie tun werden.

    Ist das soweit gut? Ich frage mich zurzeit ob ich mit diesem Vorgehen gut da stehe. Da andere eine Deutlich bessere Bilanz vorweisen können. Und auch direkt auf mehr Geld einnahmen Zielen ohne den Umweg über die Infrastruktur.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  8. #23
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Militär einsetzen ist praktisch nie eine Aktion. Man kann aber eventl. eine Aktion damit unterstützen wenn man zb eine Expedition in den Süden (nicht unbedingt anzuraten) macht und einen Teil des Militärs mitschickt.

    Ja, man darf. Eventl werde ich in späteren Runden das ändern.

    Naja. Jeder hat da so seinen Weg Wirklich falsch oder richtig gibt's eher nicht.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Also mal wieder ein Update. Zur grosswetter Lage muss man wohl nichts sagen. Der Kaiser eine Entscheidung getroffen in der sache von An-Tarh und viele sind nicht froh darüber. Es gibt spieler Rotationen und langsam läuft es sich ein.

    Jedenfalls zum spannenden Teil. Ich habe einmal mit Ordom Kontakt aufgenommen und dabei kam folgende Unterhaltung zusammen:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Baldri
    Zitat Zitat von Roesti
    Sehr geehrter Fürst von Ordom

    Ich möchte die besten Grüsse aus dem Süden senden. Ich hoffe ihr lebt lang und führt euer Land zu Ruhm und Reichtum. Wie ich vernommen habe, habt auch ihr zu leiden unter einer Salzknappheit, seit die Verbindungen nach Bar-Talif zusammengebrochen sind. Seit diesem Moment verfügeng wir um zu wenig Salz um unseren Fisch haltbar zu machen. In diesen zeiten der Kriese kamm uns die Idee unser Salz selbst zu gewinnen. Daher wollte ich Sie in guter Freundschaft anfragen ob interesse besteht Salz von Fa'ir zu beziehen? Wir würden die Salinen entsprechend grösser Planen und das Projekt auch schneller umsetzen.

    Hochachtungsvoll
    Kavadh, Herr von Fa'ir
    Geehrte Fürst Kavadh,

    die Eröffnung ihrerseits Handelsbeziehungen zu knüpfen wird von uns äußerst wohlwollend aufgenommen. Wir verzichten momentan auf den Bau eigener Salinen da unsere Kapazitäten diesbezüglich nicht ausreichen. Somit ist ein mittelfristiges Interesse gegeben.

    Bitte versteht jedoch, dass die Vergangenheit uns gezeigt hat, dass eigene Salinen eine Notwendigkeit sind und wir natürlich nicht auf Dauer nur importieren wollen. Einen Import wird es selbstredend immer geben, doch vielleicht nicht in dem Maße wie ihr es euch vorstellt. Für die kommenden Jahre jedoch kann ich mir Transporte gewisser Größenordnung, die für euch auch profitabel sind durchaus vorstellen. Alleine gemessen an der größe unserer beiden Ländereien. Die Frage hierbei ist nur: Was hat Ordom was Fa'Ir nicht auch hat? Dies gilt es abzuwägen um fruchtbare Verbindungen zu gewährleisten.

    Eure Botschaft möchte ich auch nutzen um ein besonderes Anliegen an euch vorzutragen. Euer Gebiet welches ihr die "Todesinsel" nennt und ihr und eure Untergebenen meidet fasziniert mich und meine Person im Besonderen. Ich würde ebenjene Insel gerne vermessen und vielleicht sogar urbar machen. Scheinbar erhebt ihr ohnehin keinen Anspruch darauf.

    Doch dies greift vor. Brennend interessiert bin ich an den Geschichten die euer Volk darüber erzählt und was es damit auf sich haben mag.


    Die Antwort hab ich leider nicht. Ich habe gesagt ich melde mich wieder wenn die Salinen hoch gehen. Zudem habe ich irgendwelche Gerüchte über die Insel erzählt. Klar gemacht habe ich auch das die Insel nicht zu verkaufen ist, jedoch zu verpachten.

    Dan hatte ich noch einen Interesante Unterhaltung mit den Kinder:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von noxx-0
    Zitat Zitat von Roesti
    Zitat Zitat von noxx-0
    Zitat Zitat von Roesti
    Sehr geehrter Herr Noxx,

    Mann hat mir Gerüchte überracht aus einer mir sehr bekanten Schänke. Ich bin auch sehr oft anzutreffen in dieser, jedoch geniesse ich lieber mein Bier anstadt grosse reden zu Schwingen. Dabei habe ich erfahren ihr möchtet gerne mit mir in Kontakt treten. Seid gewiss ihr dürft jederzeit einfach eine Nachricht senden. Um was geht es den nun bei eurem Begehren?

    Hochachtungsvoll
    Kavadh, Herr von Fa'ir

    Oftopic: Sorry ich wusste nicht was die Richtige Anrede ist, ich hoffe das war so okay
    Im Namen der Kinder Ehos:
    Wir wären äußerst an einen möglichen Erwerb - oder gar Schenkung - der kaum bewohnten Nordinsel Fa'irs interessiert, natürlich ist uns klar dass unser - bewusst öffentliches - Angebot an den Kaiser für Fa'ir seltsam angemutet haben muss, jedoch versichern wir dass dies einzig dem austesten des Charakters des Kaisers diente, hatte doch sein Schiedsspruch selbst in An-Qalala Unruhe ausgelöst ob der Befürchtung einer Spaltung des Restreiches und sogar eines möglichen Bürgerkriegs in An-Tarh
    Nun wie das Thema dieser Insel in das Tages gespräch gekommen ist darüber müssen wir hier nicht diskutieren. Da haben wir unsere eigene Meinung zu diesen Themen. Ich muss sagen das ein Verkauf oder gar Schenkung für uns überhaupt nicht in Frage kommt. Jedoch einem Verpachten könnten wir zustimmen. Aber warum interessiert ihr euch überhaupt für diese Insel? Ihr seid euch bewusst das diese Verflucht ist? Sie wird auch "Todesinsel" gennant.
    Genau deswegen ist sie für uns interessant, wir möchten in erfahrung bringen weswegen diese Insel einen solchen Ruf hat und mit Ehos Willen diese Insel zu einem Paradies für Gläubige Ehos umwandeln, dementsprechend wäre eine Pacht für uns nicht interessant


    Dazu muss ich nichts sagen.

    Jedoch fällt auf das sich sehr viele für diese Insel Interessieren. Zwei Spieler und das Angebot vom SL. Was das ganze jedoch interessant macht, ist das ich zimlich sicher bin das noxx bei Ordom mitgelesen hat. Daher glaub ich das in Ordoms geheim Text etwas drin war über diese Insel. Daher stelle ich mal folgende Theorien auf:

    - Banditen auf der Insel
    Kann gut sein durch das Angebot vom SL. Jedoch würde das nicht das Interesse erklären der anderen Spieler.

    - Magier auf der Insel
    Gleiche begründung wie bei den Banditen.

    - Speziell guter Hafen
    Macht auch wenig Sinn, die Kinder haben keine Flotte.

    - Spezielle Rohstoffe
    Das würde passen. Der SL macht ein Angebot dafür, auch dafür das sich zwei Spieler dafür Interessieren. Zudem würde es mit der aussage von Ordom übereinstimmen das man die Insel Urbar machen will. Also eine Pflanze oder so.


    Jedenfalls muss das weiter Untersucht werden. Sobald der Haushalt saniert ist, werde ich das genauer unter die Lupe nehmen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zum Kredit: 1.500A als Summe sind erstmal machbar. Um ein Angebot erstellen zu können bitte folgende Fragen beantworten:

    -Wann/wie wird das Darlehen zurück gezahlt?
    -Welche Sicherheiten kannst du bieten?

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zurück zahlen jedes Jahr 10% der der Gesamtsumme über 10 Jahre.

    Gesmmtsumme:
    1'500*1.12=1680 A

    Also jedes Jahr 168 A zurück. Erste Zahlung in Runde 1.

    Als Sicherheit kann ich den Staatswald von Fa'ir anbieten.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Der hier steht noch aus, oder?

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    ja
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Hier das Angebot der Bank:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Wir nehmen den Kredit an. So wie ihr das Anbietet.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

Seite 2 von 52 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •