Seite 19 von 52 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 771

Thema: [GK] Fa'ir - Lasst euer Geld hier

  1. #271
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Der Hilfsfond kommt irgendwie garnicht in die Pötte. Wenn das so weiter geht, stelle ich nächstes Jahr einfach selber 10.000A zur Verfügung
    Ansonsten könntest du die Leute dazu auffordern, nach dem Winter weiter nach Shibat zu ziehen. Dort fallen ein paar Tausend Mäuler mehr garnicht auf
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #272
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Jetzt muss er! Ich habe meine Anfrage dort deponiert. Wenn du dich dafür einsetzt, dass ich das Geld erhalte, wäre ich dir sehr Dankbar.

    Nene, die können bleiben, so kann ich hoffentlich meine Versorgung ein wenig Pushen. Das tut mir schon gut. Ich möchte gerne noch wachsen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  3. #273
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Fa'ir Abgabe Runde 4 (Provisorisch)

    Übernahme aus dem letzten Jahr: 860A

    Einnahmen:
    Reguläre:
    Frondienst:
    Zuwendung Hilfsfond: 2000A

    Ausgaben:
    Militär: 2770 A
    Achtung Spoiler:
    350 5A Soldaten = 1750A
    300 2A Einberuffene = 600A
    3 Kleine Schiffe = 420A


    Hof:
    Kaiser:
    Konzil:
    Kinder Ehos:
    Rückzahlung Bank Kredit: 719A
    Bau des Hafens: 1000 Avlon
    Landwirtschaftsprojekt: 2500 Avalon
    Total:

    Rest Geld unter der Matraze:

    Aktionen
    -Standardaktion
    Fa’ir bekennt sich zum wahren glauben an Eho. Es hat sich gezeigt, dass die Sekte in Fa’ir nur fähig ist zu Gewalt und Unruhe. Sie greifen Unschuldige Flüchtlinge an. Wie können solche Leute für unsere Seelisches Wohl sorgen? Soll Gewalt unseren Glauben definieren? Niemals! Es ist jeder Bürger aufgefordert sich dem dem Wahren Glauben zu zuwenden. Um unsere Willen zu unterstreichen, soll ein Kloster Gegründet werden, welches das Zentrum einer Neuen Stadt werden soll. Den aufgrund des knappen Wohnraumes und der vielen Bauern welche kein Land zum bearbeiten haben, gibt Fa’ir nächstes Jahr ein Projekt aus, um diesem zu begegnen. Aus den grossen Wäldern soll so viel Landwirtschaftsfläche gewonnen werden wie möglich. Dazu sollen die Wälder gerodet werden, Sümpfe trockengelegt werden und Flüsse umgeleitete werden. Das Holz aus den Rodungen darf dazu verwendet werden Häuser, andere Gebäude oder Fischerboote zu bauen. Jeder der sich am Projekt beteiligt, bekommt entsprechend seiner Tätigkeit Land oder Baumaterial gesprochen. Es ist jeder Stand (Auch der Adel oder die Händler) berechtig sich bei diesem Projekt zu beteiligen, entweder mit Arbeitskraft, Material oder Geld. Auch Flüchtlinge welche sich in Fa’ir befinden dürfen sich daran beteiligen. Südlinge sind ebenfalls berechtigt. Für das Projekt wird so viel Geld wie möglich gesprochen, welches ab nächstem Jahr dazu bereit stehen dieses Projekt durchzuführen. Des weiteren bittet man den Hilfsfonds ebenfalls sich daran zu beteiligen. Den kein Bauern soll ohne Land sein in Fa’ir und jeder soll ein Dach über dem Kopf besitzen. Möge Eho uns eine grossartige Zukunft geben und das Glück der Würfeltochter uns beistehen!
    Das soll so umgesetzt werden. Dafür werden 2500A ausgegeben. Es ist jedem Stand erlaubt sich daran zu beteiligen. Es soll werbung gemacht werden für das Projekt, damit sich mehr Leute mit sachsepnden daran beteiligen oder Arbeitszeit. Insbesondre soll bei den Südlingen Werbung dafür gemacht werden.

    -Hof
    Es soll ein neuer Palast in Auftrag gegeben werden.

    -Armee
    Keine Speziellen Aufgaben.

    -Marine
    Die kleine Flotte von Fa'ir soll zwischen Fa'ir, Re-Hadot, Mahir und Boderya patrouillieren. Diese sollen der Handel zwischen den Städten auf dem Wasser sicherer machen. Dabei sollen Piraten kontakt direkt an die Flotte von Shibat gemeldet werden. Diese soll sich dan um das Aufreiben der Piraten kümmern.



    So, wegen meinen kommenden Ferien hier mal kurz als Vorlage.
    Geändert von Roesti (29. Januar 2018 um 19:56 Uhr)
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  4. #274
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Deine Schiffe sollten lieber nur kundschaften und ihre Ergebnisse an meine Flotte weitergeben. Dann kann ich da mit großen und mittleren aufräumen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #275
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Habe ich angepasst.

    Kannst du mich Eventuell während meiner Ferien Vertreten? Die sind vom 4.2 bis 1.3. Danach kann ich alles wieder übernehmen. Ich werde sicher mit dem Natel reinschauen. Was ich so alles erledigen kann weiss ich halt noch nicht. Du müsstest allenfalls die Neuen Zahlen einfügen und dann die Aktion so posten. Würde das gehen?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  6. #276
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Das sollte gehen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #277
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Danke
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  8. #278
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Ach, da nicht für. Ich hab ja im Öffentlichen bereits meine Zweifel kundgetan, dass wir vor Mitte März eine neue Runde haben
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #279
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Oh, sorry

    Naja, wir werden sehen wan die Runde vorbei ist. BJ ist ja jetzt gut beschäftigt und der Krieg ausswerten geht auch immer extrem lang. Aber nach dem Monat 10/11 sollte es dan ja schnell gehen. Im Winter passiert hier wenig.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  10. #280
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich hoffe auch auf den ersten Schneefall
    Und dann noch Tabelle retten also wegen der ganzen Verschiebungen. Wieso müsst ihr auch gleich mit so einem Kaliber von krieg einsteigen?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #281
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Ich würde hier keine Gnade walten lassen. Schummeleien von ganz oben nehmen viel Spannung raus

    Willst du eigentlich nur die Wirtschaft von kriegführenden Staaten aufpeppeln oder würden wenigstens alle einen Bonus kriegen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #282
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wenn dann haben alle etwas davon. Weil der Krieg sonst bei allen wohl deutlichere Spuren hinterlassen würde. Ich werde das mir aber anschauen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #283
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Shibat sollte von dem Krieg ziemlich unberührt bleiben. 2-3 Adelsfamilien und 20.000 Bauern dürften nicht viel ausmachen, der einbrechende Handel dürfte mich nicht wirklich treffen... Die gestiegenen Lebensmittelpreise sollten da eher für ein Wachstum sorgen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #284
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wenn die Preise steigen verarmt die einfache Bevölkerung solange sie sich nicht selbst ernähren kann Bei den Bauern ist eine gute Ernte nicht ausreichend um sie reich zu machen. Wenn dann bleibt das fast ausschließlich bei Adel und Großgrundbesitzern hängen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #285
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Ich sehe kein großes Problem Konsumgüter dürften hier noch nicht so sehr ins Gewicht fallen und die Nahrung wird bestimmt lieber zu Preisen verkauft, wo man sie noch los wird, als dass sie in den Speichern vergammelt. Ansonsten muss ich nun wirklich anfangen, am Verstand meines Adels zu zweifeln
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 19 von 52 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •