Seite 1 von 52 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 771

Thema: [GK] Fa'ir - Lasst euer Geld hier

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640

    [GK] Fa'ir - Lasst euer Geld hier

    Fa’ir, das Juwel am West Meer. Einst wichtiger Handelspunkt auf dem Weg von Norden nach Süden. Doch mit dem Bruch ist hat sich vieles Verändert. Seit kurzem unabhängig, viele Südlinge und ein Unerfahrener Herrscher. Was wird mit Fa’ir geschehen? Findet sich gute Berater? Geht es unter? Stürzt es den Kaiser? Erfahrt es hier Live!

    Bild

    Hier mein Faden/Story zu meinem Spiel mit Fa’ir. Da ich nicht im Deutschen Bund Mitgespielt habe bin ich froh um gute Inputs zu meinem Spiel.

    Für alle Mitspieler ohne Einladung: «Raus Hier!»

    Eine Genauere Analyse zu meiner Lage Folgt später.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Auflistung der Abgaben

    Runde 1

    Runde 2

    Runde 3

    Runde 4
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Fa'ir Abgabe Runde 4

    Übernahme aus dem letzten Jahr: 1776A

    Einnahmen:
    Reguläre: 7272A
    Frondienst: 50A


    Ausgaben:
    Militär: 2870 A
    Achtung Spoiler:
    350 5A Soldaten = 1750A
    300 2A Einberuffene = 600A
    3 Kleine Schiffe = 420A

    Hof: 727A
    Kaiser: 291A + 521A(Kriegssteuer)
    Konzil: 364A
    Kinder Ehos: 821A
    Rückzahlung Bank Kredit: 719A
    Bau des Hafens: 1000 Avlon (letzte Zahlung)
    Landwirtschaftsprojekt: 3500 Avalon
    Zuwendung Hilfsfond: -2000A
    Kauf von Nahrung in Shibat: 141A
    Total:8710A

    Rest Geld unter der Matraze: 338A

    Aktionen:

    - Kauf von Nahrung aus Shibat
    Es soll für 141A Nahrung aus Shibat gekauft werden, um die Bevölkerung durch zu bringen.

    - Abschluss des Hafens
    Diese Jahr wird die letzte Zahlung getätigt. Damit wird auf ende Jahr hin, der Hafen von Fa'ir fertig gebaut werden.

    -Standardaktion

    Das soll so umgesetzt werden. Dafür werden 3500A (2000A vom Hilfsfond + 1500A von Fa'ir) ausgegeben. Es ist jedem Stand erlaubt sich daran zu beteiligen. Es soll werbung gemacht werden für das Projekt, damit sich mehr Leute mit sachsepnden daran beteiligen oder Arbeitszeit. Insbesondre soll bei den Südlingen Werbung dafür gemacht werden. Diese sollen versucht werden anzusiedeln.

    @BJ: Total sind das mit dem Bonus auf Infra 4025A für das Projekt.

    -Hof
    Es soll die Reise an die Hochzeit in Baderya und Bar-Talif geplannt werden. Man soll die Aufwertung bei Shibat gemacht werden als zeichen der Anerkennung und den guten Beziehungen in den letzten Jahren.

    -Armee
    Keine Speziellen Aufgaben.

    -Marine
    Die kleine Flotte von Fa'ir soll zwischen Fa'ir, Re-Hadot, Mahir und Baderya patrouillieren. Diese sollen der Handel zwischen den Städten auf dem Wasser sicherer machen. Dabei sollen Piraten kontakt direkt an die Flotte von Shibat und Re-Hadot gemeldet werden. Diese soll sich dan um das Aufreiben der Piraten kümmern.

    -Steuern
    Die Steuern sollen für alle Stände um 0.5% gesenkt werden.
    Geändert von Roesti (25. März 2018 um 21:11 Uhr)
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Weitere Pläne
    Ablage über meine Pläne. Bitte nicht anschauen, Bj darf natürlich.

    Achtung Spoiler:
    Geplannte Aktionen nächste Abgaben:
    -Gerichte
    -Geheimdienst
    -Verwaltung Stufe 2 Steuer/Personenregister
    -Verwaltung Militär
    -Beitritt Synodeia
    -Gründen Bank

    Achtung Spoiler:
    Verteidigung bei Angriff:
    Truppen reinlaufen lassen und dan beim Zugang Nadel abschneiden von der Versorgung

    Achtung Spoiler:
    Bank gründen:
    Bank gründen, dan in direkten Kontakt mit der Bank tretten und zusammen was machen. Nur durch Fa'ir gezahlt. Nach 3 Runden grosse Geld sprizen von anderen. Bank nun gross genug um alles abwehren zu können.

    Achtung Spoiler:
    Blub

    Achtung Spoiler:
    ne

    Achtung Spoiler:
    Hoi
    Geändert von Roesti (25. März 2018 um 21:19 Uhr)
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Verträge


    Stationierungsvertrag mit Ordom und Shibat
    Dieses Abkommen wird abgewandelt, bzw. um das Fürstentum Ordom erweitert.

    Fortan gültig:

    Das Königreich Shibat, das Fürstentum Ordom und das Fürstentum Fa'ir vereinbaren, ihren Flotten vollumfänglichen Zugang zu ihren jeweiligen Häfen und Werften zu gewähren, um in diesen ihre Vorräte aufzufüllen, Reparaturen vorzunehmen oder als Ausgangspunkt für Fahrten zu nutzen. Ist ein Land im Krieg kann diese Vereinbarung pausiert werden.
    Dieses Abkommen soll dazu dienen, der ausufernden Piraterie im Westmeer entgegenzutreten, den Handel zur See sicherer zu gestalten, sowie die Kooperation zwischen den Marinen zu intensivieren.


    Zitat Zitat von Schuba77 Beitrag anzeigen
    Die Fürstentümer Re-Hadot und Fa'ir verkünden feierlichst:

    Um das Wohl und die Sicherheit unser beider Völker und Reiche zu gewährleisten, kommen wir, Fürst Danielus I und Fürst Kavadh, überein, ab sofort ein Bündnis zur Verteidigung zu schließen.

    Dieses Bündnis ist gegen Gefahren, welche unser beider Länder bedrohen gerichtet. Im Falle einer Bedrohung durch Dritter verpflichten wir uns, dem anderen beizustehen, mit aller Kraft und Einsatz zu unterstützen und unsere Souveränität zu schützen. Diese Verpflichtung trifft auch bei Krisen jeglicher Art zu, wie zum Beispiel Seuchen, Naturkatastrophen oder inneren Unruhen. Diese Aufzählung ist nicht erschöpfend.

    Zum Wohle Fa'irs und Re-Hadots, aber auch als Garant der Rechtschaffenheit und Sicherheit im Westen Thereshs!

    Gezeichnet:

    Fürst Danielus II und Fürst Kavadh
    Geändert von Roesti (03. April 2018 um 22:17 Uhr)
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Infrastruktur

    Auflistung aller Infrastrukturen

    -Stadtausbau Fa'ir 575 A
    -Hafen Fa'ir 3450A
    Geändert von Roesti (25. März 2018 um 21:06 Uhr)
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Adel

    Kurze Aufschlüsselung der Herrscher Familie und des Adels:

    Herscher: Kavadh, Herr von Fa’ir
    35 Jahre
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Bildablage:

    Für die Bank
    Achtung Spoiler:

    Bild


    Für die Synodiumdingsda
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Roesti (16. November 2017 um 22:54 Uhr)
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640

    Diplomatische Kontakte

    Mit folgenden Länder haben wir Diplomatische Kontakte gehabt:

    Re-Hadot
    Shibat
    An-Tarh
    An-Qalala
    Ordom
    Kinder der Eho
    Aleija
    Kaiser


    Lesen dürfen hier:

    Alle Gäste
    Byrnhilde
    VK
    Geändert von Roesti (25. März 2018 um 21:07 Uhr)
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  9. #9
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Grundsätzlich stehen wir gut da. Unsere Lage ist jedoch sehr abgeschieden. Wir können ange-griffen werden über das Land oder über eine Kleine Landverbindung.



    Also militärisch sehe ich keine grossen Gefahren. Unsere wichtigsten Nachbarn sind Re-Hadot, An-Tarh und Shibat. Von An-Tarh besteht die Gefahr das diese uns versuchen könnten anzu-greifen um uns wieder einzugliedern. Jedoch steht nichts in dem Text von An-Tarh das dies ge-wünscht ist in der Bevölkerung. Daher rechne ich nicht gross damit. Mit unserem Südlichen Nachbar bestehen keine Probleme. Ich rechne mit guter Freundschaft. Mit Shibat rechne ich auch nicht mit grossen Problemen, es liegt entfernt von uns und hat keine Probleme mit uns. Es könnte jedoch auf Re-Hadot los gehen um dieses Einzugliedern. Das würde mir nicht unbedingt gefallen.

    Bis jetzt habe ich folgende Nachrichten bekommen von anderen Spielern:
    Von An-Tarh:
    Zitat Zitat von Version1
    Hey,

    Wollte hier mal eine mögliche Kooperation zwischen unseren drei Ländern in den Raum werfen. Wir sind alle drei Nachbarn und (auch wenn mein Land nominell recht groß ist) brauchen alle einen gewissen Schutz gegen Shibat. Ich glaube, wir könnten einiges erreichen, wenn wir koope-rieren und versuchen, erstmal ein eigenes Straßen- und Handelsnetz aufzubauen.

    MfG Version1 von An-Tarh
    Von Shibat:
    Zitat Zitat von Simato
    Hallo werte Nachbarn

    Ich wollte nur zunächst mal den Kontakt herstellen, um auf künftig gute Beziehungen anzusto-ßen

    Abseits davon habe ich allerdings auch ein ernstes Thema mitgebracht: Piraterie.
    Mir kam zu Ohren, dass es sowohl in Fa'ir als auch in Re-Hadot ein Problem mit Piraten gibt, vermutlich auf Grund der vielen Südlinge. Diese Piraten plündern nun meine Küsten und behin-dern den Handel, weshalb meine Bevölkerung mich zum Handeln aufgerufen hat.
    Da dieses Problem seinen Ursprung in euren Ländern hat, sehe ich den Handlungsbedarf aller-dings eher bei euch und möchte euch auch die Chance lassen, dieses selber zu erledigen. Na-türlich helfe ich dabei gerne, wenn dies gewünscht ist. Eure militärischen Kapazitäten dürften ja eher begrenzt sein


    Das erstmal als Einstieg

    Grüße,
    Sim - Herrscher von Shibat
    Das Angebot von Version1 verwirrt mich ein bischen. Ich hätte nicht gedacht das er so schnell auf uns zukommt und dann mit so einem Angebot. Es ist Rollenspiel Technisch ein komisches Angebot an mich. Ich bin gewillt auf das Angebot einzugehen. Jedoch nur in einem kleinen Um-fang. Auch nachdem ich die Nachricht von Sim bekommen habe. Vor allem muss ich Nachfra-gen warum er so Angst hat vor Shibat.

    Die Nachricht von Sim hat mich ein bisschen überrascht. Da hat er nicht ganz so gut gelesen. Ich habe keine Piraten. Ich bin jedoch gewillt so zu tun das es auch von mir kommt um in abzu-zocken. Aber wenn ich ganz klar darauf hinweise das es nicht mein Problem ist denke ich wer-den wir gute Beziehungen haben.

    Zuerst will ich aber einmal Re-Hadot, also Shuba77, eine Nachricht schreiben und schauen was er zu diesen Themen meint. Ich will mich eigentlich vor allem mit im Verbünden da wir eine Ähn-liche Ausgangslage haben. Bedroht von unserem Nachbarn und eher schwach in der Land-schaft.

    So aber jetzt mach ich mal mein Budget, Fragen und Anregungen sind willkommen.
    Geändert von Roesti (23. Mai 2018 um 23:17 Uhr)
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    So und gerade ist die Nachricht von Schuba77 eingetroffen.

    Zitat Zitat von Schuba77
    Das Fürstentum Re-Hadot erbiet seine besten Grüße!

    Im Auftrag des Fürsten Schu`Ba überbringe ich Nachrichten. Als südliches Nachbarland sehen wir in Euch einen potentiellen Verbündeten. Aufbauend auf unsere gemeinsame Vergangenheit wünschen wir uns eine glorreiche Zukunft für unser beider freien Vaterländer.
    Niemals mehr wollen wir das Joch fremder Herrscher auf unseren Schultern spüren, sondern nur mehr dem Kaiser verantwortlich sein.
    Re-Hadot beabsichtigt der Piratenplage Herr zu werden und in der Südländerfrage Lösungen zu bieten. Der Handelsverkehr am Seeweg zw. Nord und Süd muss aufrecht erhalten und gesichert werden, um so mehr Einnahmen für unser aller Wohl generieren zu können.
    Unser Land kann besonderes Holz und Erze bieten, aber auch unsere Werften sind von besonderen Ruf. Als Freund bieten wir euch Sonderkonditionen im Schiffsbau an, solltet ihr unser Angebot zur intensiveren Zusammenarbeit nachkommen. Diese muss natürlich noch präzisiert werden.

    Hafenratgesandter
    Sho´har, Mitglied der Werftgilde
    Ich bin gewillt das Angebot anzunehmen. Es ist ungefähr das was ich mir vorgestellt habe. Ich werde auch meine Beihilfe zur Piratenplage anbieten. Ich denke das wird eine gute Beziehung.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    So das Budget ist gemacht für die Runde 1. Die Zahlungen für die Insel kommen erst ab Runde 2, aber wir können dan Anfangen so Richtig zu klotzen

    Budget Runde 1
    Einnahmen
    Regalien 1278
    Steuern 978
    Marktgelder 590
    Zölle 740
    Summe 3587

    Ausgaben
    Militär 2100
    Hof 358
    Kaiser 179
    Konzil 179
    Kinder Ehos 358
    Aufbeu einer Verwaltung Stufe 1 200
    Summe 3379

    Gewinn 211

    Als Militär wurde Berechnet 700 Fusssoldaten mit 3 Avalon Sold macht 2100.
    Hof 10% von den Einnahmen
    Kaiser 5%
    Konzil 5%
    Kinder Ehos 10%

    Ich denke das ist soweit in Ordnung. Die Kosten für den Kaiser Konzil könnten noch heruntergehen. Daher kann man sagen, WIR SIND REICH!
    Geändert von Roesti (25. Juni 2017 um 01:36 Uhr)
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  13. #13
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.741
    Du kannst noch sagen was die Verwaltungsstufe speziell machen soll. Das kann dann uU etwas versch. Auswirkungen haben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Es soll sich hauptsächlich mit Infrastruktur beschäftigen. Also Plannung, Bau und Unterhalt.

    Ich habe noch Fragen zu verschiedenen Themen. Kann es sein die Kosten für die Strassen sehr Hoch sind? Für eine Normale Strasse durch mein Land, alles Wald also 250 Avalon pro km, würde ich im totalen 75'000 Avalon bezahlen. Ich finde das ein bischen hoch, ich weis nicht ob ich das wirklich bezahlen kann.

    Wie teuer ist es einen Hafen zu bauen? Ich gedenke ein paar Häfen zu errichten um die Schiffahrt anzukurbeln. Zurzeit sind 2 geplannt.

    Ich möchte eine Detailiertere Karte meines Landes zeichnen, geht das? Ich würde sie natürlich dir vorlegen um sie anzusehen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    So ich muss gestehen ich habe ein Fehler in meinem Budget gemacht. Daher jetzt hier alles nocheinmal neu. Kurz unten zusammengefasst und ausführlich als Excel.

    Einnahmen:
    3587

    Ausgaben
    Armee (Marine und Heer) 2780
    Hof 8% 287
    Kaiser 4% 143
    Konzil 5% 179
    Kinder Ehos 10% 358
    Erweiterung der Verwaltung um Infrastruktur abteilung 350
    Total 4098

    Verlust von 511
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Rechtschreibfehler bitte melden.

Seite 1 von 52 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •