Seite 17 von 52 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 771

Thema: [GK] Fa'ir - Lasst euer Geld hier

  1. #241
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Alle haben verloren
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #242
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [Sechster Monat des Jahres 52 nach dem Bruch - Teil 3/5a]

    [Fa`ir]
    Man macht sich nach Re-Hadot auf um dort die Hochzeit der Prinzessin zu feiern. Die Gespräche zur Lage an der Nadel werden erwartungsgemäß von den aktuellen Entwicklungen überschattet. Dennoch freut sich das Volk über die neue Verbindung in den Osten.
    In der Hauptstadt kommt es indes zu massiven Ausschreitungen. Da immer mehr Flüchtlinge aus An-Qalala eintreffen (in diesem Monat wieder etwa 600) wird der Umgang der turmtreuen Anhänger aus dem großen Land im Norden und den einheimischen Sektierern immer schwieriger. Dazu kommen die sich hier ständig überkreuzenden Meinungen und Ansichten einer regen, wachsenden Stadt. In diesem Monat muss fast täglich die Verwaltung eingreifen und die Gefängnisse füllen sich mit Querulanten. Höhepunkt sind Ausschreitungen als angebliche Priester aus dem Turm ankommen und direkt von Sektierern angegriffen werden weil sie die Vertreibung aus dem Turm als göttliches Zeichen und Strafe für das ketzerische Treiben der Kirche ansehen.
    Was kann ich gross gegen die Unruhen machen? Ich kann das Militär in die Hauptstadt ziehen aber viel mehr geht echt nicht. Oder hat jemand anderes bessere Vorschläge? Der Stadt ausbauen läuft ja zurzeit gerade. Das sollte gerade so reichen um die Bevölkerung aufzunehmen. Des weiteren kann ich einen Aufnahme Stopp versuchen durchzusetzen.

    BJ:
    Im Text steht das man sich über die Verbindung in den Osten freut, sollte das nicht Süden heissen?
    Die Leute die ankommen sind immer noch mehrheitlich wohlhaben oder?
    Gerne würde ich mit meinem Adel sprechen, was eine geeignete Massnahme nach ihrer Meinung ist, geht das?
    Mit der Seuche hat man keine Probleme mehr oder?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  3. #243
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Aufgrund der Unruhen in der Hauptstadt wird die Armee angewiesen so viele Truppen wie nötig in die Hauptstadt zu verlegen um für Ruhe zu sorgen. Weitere Unruhen werden nicht geduldet! Wer als Störenfried bei Unruhen erwischt wird, wird als Bestrafung auf der Verfluchten Insel im Norden ausgesetzt und nach absitzen der Strafe wieder abgeholt. Minimale Vorräte werden ebenfalls mitgegeben, die Einteilung dieser hat der Sträfling selber vorzunehmen. Des weitern haben sich Vertreter beider Kirchenströmungen (Normale und Sekte) bei Fürsten einzufinden.
    Diplo Nachricht Variante 1

    Den Vertreter soll bei dieser Gelegenheit gesagt werden, dass keine Gewaltsame Auseinandersetzungen mehr geduldet werden. Falls eine Seite sich nicht daranhalten kann, werden beide Hingerichtet. Also soll auch den eigenen Leuten gesagt werden das dies nicht mehr geduldet wird, ansonsten stirbt der Anführer. Falls es dennoch zu Ausschreitungen kommt, können die Fehlbaren Leute abgeliefert werden und sie werden nicht hingerichtet. Diese bekommen die Normale Strafe wegen den Unruhen.

    Ich würde gerne Wissen was der Adel von solch einer Regelung haltet.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  4. #244
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, Süden
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #245
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Wenn eine Seite hier aggressiv wird kannst du doch nicht beide umbringen. Ich würd da eher alle Aggressivlinge einsperren und wenn jemand mit tödlicher gewalt agiert ihn hinrichten.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #246
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.540
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ja, Süden
    Die An-Tharische Krankheit verbreitet sich

  7. #247
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, und es gibt keine Heilung dagegen Emoticon: omg
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #248
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wenn eine Seite hier aggressiv wird kannst du doch nicht beide umbringen. Ich würd da eher alle Aggressivlinge einsperren und wenn jemand mit tödlicher gewalt agiert ihn hinrichten.
    Ist ja nur mal eine Idee, vielleicht hätte das geklappt. Naja, dann sperre ich halt alle ein und verhänge eine Einreisse stopp für Fa'ir Stadt.

    BJ: Der Adel möchte nicht seine Meinung zu diesem Thema abgeben?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  9. #249
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.540
    Klingt etwas nach "There are bad people on both sides" von Trump

  10. #250
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Aufgrund der Unruhen in der Hauptstadt wird die Armee angewiesen 300 Mann in die Hauptstadt zu verlegen um für Ruhe zu sorgen. Weitere Unruhen werden nicht geduldet! Wer als Störenfried bei Unruhen erwischt wird, wird als Bestrafung auf der Verfluchten Insel im Norden ausgesetzt und nach absitzen der Strafe wieder abgeholt. Minimale Vorräte werden ebenfalls mitgegeben, die Einteilung dieser hat der Sträfling selber vorzunehmen. Des weiteren, werden keine weiteren Flüchtlinge in der Hauptstadt aufgenommen. Diese sollen sich entweder in anderen Teilen des Landes ausweichen oder in die Benachbarten Länder, namentlich An-Thar und Re-Hadot, ausweichen. Dieser Aufnahme stopp gilt solange bis sich die Lage beruhigt hat.

    Man Verurteilt die andauernde Gewalt im gesamten Kaiserreich und betet zu Eho das diese beendet wird. Unschuldige Flüchtlinge werden aufgrund ihres Glaubens angegriffen, Städte überlaufen von Neuankömmlinge und reinen Hass trübt die Sicht. Das Niederbrennen von Städten und Krieg führen ist keine Lösung in diesen schweren Zeiten. Wir bitten daher alle Beteiligten eine Friedliche Lösung für diese Konflikte zu finden.

    Wir werden das Strebens von Shibat unterstützen um eine Friedliche Lösung zu finden in der Angelegenheit der Kirche mit dem Patriarchen.
    Hab das jetzt mal so rausgehauen und gleichzeitig 300 Mann nach Fa'ir selbst verlegt.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  11. #251
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Klingt etwas nach "There are bad people on both sides" von Trump
    Hat was

    Klar ist das voll übertrieben gewessen, micht hätte jedoch die Antwort der beiden Interessiert, vielleicht wäre was ganz anderes dabei rausgekommen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  12. #252
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    BJ: Der Adel möchte nicht seine Meinung zu diesem Thema abgeben?
    Die stehen staunend an den Fenstern in ihren Palästen und wundern sich was da in AQ los sein muss, dass die Leute derart weit flüchten
    Und dann denken sie, dass mehr Leute unterm Strich auch mehr Macht bedeuten kann. Wenn es nicht aus dem Ruder läuft *gebannt nach An-Tarh schauend*
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #253
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    BJ, darf ich mit meinem Adel sprechen? Wenn dieser mir Geld leihen würde, könnte ich mehr Truppen aufstellen um weitere Unruhen zu verhindern. Dadurch könnte man weiterhin Flüchtlinge im Land wilkommen heissen, was auf lange sicht vorteilhaft währe. Das haben sie selbst ja gesagt. Es währe also in ihrem Interesse. Man bräuchte wohl so um die 750 A. Damit könnte ich die Kosten für dieses Jahr und nächsten Jahr stemmen und weitere 100 Mann unter Waffen nehmen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  14. #254
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Es gibt eine Bank?! Der Adel würde aber vll mit sich reden lassen dir was zuzustecken. Aber die wollen eine Gegenleistung. Die haben von den großen Fürsten gelernt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #255
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Du könntest auch einfach keine Flüchtlicnge mehr ins Land lassen. Das wirst du nichtmal mittelfristig stemmen können.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 17 von 52 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •