Seite 46 von 52 ErsteErste ... 36424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 771

Thema: [GK] Fa'ir - Lasst euer Geld hier

  1. #676
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Gibt es nächstes Jahr auch eins oder nicht?
    Man geht allgemein von einem weiteren HJ aus.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #677
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Man möchte bitte das der Kaiser, Rat der Fünf so wie die geschätzten Fürsten ihre Sicht zu folgenden Meldungen aus Shibat mitzuteilen. Der Herzog von Fa'ir ist sich nicht sicher ob er die folgenden Meldungen, sowie deren Zusammenhang richtig versteht.

    Der König von Shibat Sim I. Ato und der westliche Adel verkünden gemeinsam das Ende des Aufstandes. Hierbei konnte man sich auf folgende Punkte einigen.

    1. Der Aufstand wird mit sofortiger Wirkung beendet. Die Waffen werden niedergelegt und die, im Zuge des Aufstandes neu errichteten, Befestigungen an die königlichen Streitkräfte übergeben.
    2. Es darf kein weiteres Blutvergießen mehr geben.
    3. Die Familienoberhäupter der aufständischen Adelsfamilien begeben sich nach Surq um der TK zu dienen.
    4. Die Söhne der Familienoberhäupter leisten dem König einen neuen Lehnseid und übernehmen die entsprechenden Aufgaben.
    5. Enge Vertraute der nun herrschenden Oberschicht des Westens werden an den Hof des Königs entsandt, um fortan im permanenten Dialog zu stehen.
    6. Um den Dialog weiter zu fördern, werden die neuen Oberhäupter des westlichen Adels regelmäßig (alle 2 Jahre) am königlichen Hof erscheinen und etwaige Anliegen vortragen.
    7. Sektierer die keine Waffen tragen und keine Ketzerlehren verbreiten sind geduldet. Sie sollen ihr Land bestellen und ihr Leben leben.
    8. Die Turmkirche wird im Westen Shibats friedlich missionieren und versuchen fehlgeleitete Gläubige wieder zur wahren Lehre zu bekehren.
    Man möchte hier gerne auf Punkt 7 verweisen. Und diesem Mit diesem Satz:» Die Sektierer werden aufgefordert entweder zurück in den Schoß der Turmkirche zukehren oder aber das Land bis Ende des Jahres 56 ndB. zu verlassen.» zu vergleichen. Welcher man aus der folgenden Mitteilung entnehmen kann:
    Als Reaktion auf die anhaltenden Unruhen im Land und den Unmut der treuen Bürger über die abtrünnigen, ehemaligen Glaubensbrüder, erlassen Seine Majestät ein Dekret, ähnlich des Decreto de la Salar.
    Die Sektierer werden aufgefordert entweder zurück in den Schoß der Turmkirche zukehren oder aber das Land bis Ende des Jahres 56 ndB. zu verlassen. Die turmtreuen Shibati werden zu Ruhe und Ordnung aufgerufen, trotz ihres lobenswerten Eifers.
    Seine Majestät können die Sicherheit etwaiger Anhänger der Sekte nicht gewährleisten. Es soll jedoch versucht werden, weitere Pogrome im kommenden Jahr zu unterbinden.
    Aus Sicht des Herzoges von Fa’ir hat sich der Sim I. Ato einseitig nicht an den Vertrag gehalten. Jedenfalls ist nichts bekannt das zu den Waffen gegriffen wurde oder missioniert wurde. Mann möchte daher die geschätzten Fürsten, den Kaiser und die Kirche zu Ihrer Interpretation befragen. Wie sehen diese den dies?


    Vertrag Shibat-Adel
    Dekret Shibat
    Decreto de la Salar




    Kommentare, Einwände? Ist es zu viel in direkt einen Lügner zu nennen? Ich finde es einfach toll im einen Neuen Spitznamen zu geben welcher noch schlimmer ist als der Alte. Tja, schade um den Nadelpakt, aber mit Sim kommt man zurzeit nicht weiter. Mit ihm kommt man zurzeit auf keinen grünen Ast. Er will einfach seine dämliche Politik durchziehen.
    Geändert von Roesti (27. Mai 2019 um 09:39 Uhr)
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  3. #678
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Also das ist dann schon fast ein Kriegsgrund wenn du ihn so offen als Lügner bezeichnest. Wenn überhaupt solltest du schauen dass diese Beschuldigung auf eher inoffiziellen Wegen bekannt wird.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #679
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    hmmm, dan lass ich diesen Teil einfach mal weg. Wohl auch das ich nicht an Abmachungen halten werde, das ist villeicht doch zu viel. Aber eine klarstellung dieses Verhalts möchte ich schon.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #680
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Wie gesagt: Beleidigungen können schon zu massiven Problemen führen. Hat man zuletzt auch sich anschauen können zwischen den Jarls und AQ.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #681
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Das stimmt, ich werde also einfach fragen wie der Rest das sieht, dan ist es keine Beleidigung oder? Naja, Shibat hasst mich ja eh schon.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  7. #682
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #683
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Was? Ich schreibe das ich das als Verletzung sehe und frage nach wie der Rest das sieht. Ist ja keine neue Information oder? Ich bin es einfach satt das Sim machen kann was er will und damit wegkommt, während Re-Hadot und ich fast untergehen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  9. #684
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599


    Willkommen im Club!

  10. #685
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Was? Ich schreibe das ich das als Verletzung sehe und frage nach wie der Rest das sieht. Ist ja keine neue Information oder? Ich bin es einfach satt das Sim machen kann was er will und damit wegkommt, während Re-Hadot und ich fast untergehen.
    Shibat kann halt den Verlust von 250.000 nach Meinung des Königs locker verkraften während das bei euch fast ne Verdoppelung der Bev. wäre. Wobei das auch nur eine von vielen im Raum stehenden Zahlen ist.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #686
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wenn das 250.000 Menschen sind, kannstes Sim auch gleich hochgehen lassen, statt sein 3 Fliegen mit einer Klappe Spiel mitzumachen, denn das die alle friedlich abziehen wag ich zu bezweifeln. Bei denHugenotten warens auch 8 Bürgerkriege.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #687
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Wenn du Ordnungstruppen brauchst (und Schiffe hast die zu transportieren) steh ich dir zur Seite.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #688
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Tja, und wie soll ich ihn hoch gehen lassen? Ich habe weder Truppen noch Geld. Das einzige ist das ich besser argumentiere im Diplofaden und ihn dort bloss stelle. Aber ob ich es soweit bringen kann? Das Problem liegt auch das ich halt Flüchtlinge habe, welche der Sekte angehören. Die Intressiert niemand, das passt allen wenn die Sterben. Im Reichstag kann ich wohl auch wenig ausrichten. Da dort Shibat und Ekot-Emer zusammenspannen werden. Dan fehlt nur noch wenig und das klappt auch nicht. Eine Trumpfkarte habe ich nicht, zwar arbeite ich an was, aber das geht wohl noch zig Runden bis ich die habe. Also bleibt nur noch Diplo....
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  14. #689
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Dich hab ich net gemeint. Dir bleibt wohl nur die Grenze dichtzumachen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #690
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Flüchtlingstrek organisieren?

    Hauptroute vom Pass über meinen Wald in nördliche Richtung bis A-T, dort in der Ebene ansiedeln. 3-4 Nebenrouten, welche den Strom abmildern und in uns verkraftbare Gebiete ableiten.

    Das muss aber mit Truppen und Hilfskräfte organisiert werden. Nahrung wär auch von nöten.

    @Jon: Gibts da schon Antwort von den Adeligen in Ost- wie Re-Hadot? Haben die von mir angesprochenen einem Treffen zugesagt?

    Geld und Truppen müssen her!

Seite 46 von 52 ErsteErste ... 36424344454647484950 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •