Seite 45 von 52 ErsteErste ... 35414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 771

Thema: [GK] Fa'ir - Lasst euer Geld hier

  1. #661
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Also, ich habe die Abgabe angepasst. Ich werde wohl keine Unterstüzung aus Shibat bekommen, aber das ist nicht weiter schlimm.

    BJ, wegen den Kosten für die Verwaltung. Laut reglement berechnet sich diese auf den letzten geschätzten grösse des Landes. Plus 1% pro Jahr als Bevölkerungswachstum. Die letzten Zahlen sind vom Jahr 55. Da wurde 116000 gennant. Mit dem kommt man auf 585A für die Verwaltung. Es sind jetzt aber mehr wie du gesagt hast, mein Charakter weiss das aber nicht, also muss ich doch mit den letzten Verfügbaren zahlen rechnen, oder? Jedenfalls, ich bin der Meinung, laut Reglement muss ich 585A zahlen, du sagst aber 600A. Muss ich jetzt die 585A zahlen oder die 600A? Wenn die 600A, warum genau? Tschuldigung, aber ich will es einfach genau Wissen wo mein überlegungsfehler ist.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #662
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich hab die Zahlen ganz grob aus der Tabelle rausgezogen. Das waren 600A. Ganz einfach. Das waren vermutlich noch ein paar Nachzügler aus der Flüchtlingswelle oder neue aus RH.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #663
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    hmmm, ich sollte wohl was sagen wegen den Unruhen bei mir. Aber wirklich etwas zu sagen gibt es nicht. Ausser das ich Ihren Protest zur Kentniss genommen habe, aber machen kann ich wenig. Wenn ich auch etwas zu freundliches sagen in diese Richtung. Dan kommt wieder Shibat und nörgelt rum. Wenn ich zu wenig sage, nörgelt er auch rum....

    Ach, es zeigt sich das Sacricul nach Fa'ir abhauen will, wenn der zu mir kommt wird der Ausgeliefert!
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  4. #664
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Den kannst du auch nicht verstecken, da würdest du sehr viel Ärger kriegen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #665
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Aber lustig wäre es schon....
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  6. #666
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Aber lustig wäre es schon....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #667
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Wahrscheinlich würde er sich selbst verstecken, also von daher... Du kannst auch einfach gepflegt nichts machen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #668
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Gut, ich frage mich wie schlimm es jetzt wird mit der Nahrungsversorgung. Diese Auswertungen machen mir sorgen.

    BJ: Ist die Fischerei genau gleich beinträchtig, schwächer oder stärker von einem Hell/Dunkel Zyklus? Also, geht der Ertrag aus der Fischer gleich herunter wie die Landwirtschaft oder eben anders?

    @Schubba: Ich denke wir müssen einen Plan aufstellen wie wir die Nahrungsversorgung sicher stellen können. Ich denke ein grosses Investment in die Fischerei könnte ganz gut klappen. Daher auch die Frage oben. Zum Glück haben wir ja auch je die Volkszählung, daher Wissen wir genau wie viel Leute wir Ernähren müssen. Was meinst du? Wollen wir so einen Plan aufstellen? Wir könnten dan unsere Schwerpunkte auf das gleiche legen und so Synergie nutzen. Ich habe mal gemeint das geht. Also gemeinsame Schwerpunkte.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  9. #669
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Die Fischerei ist davon auch immer mit betroffen. Ja.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #670
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Wär von Vorteil für uns.... viele Hungrige Mäuler werden gerade zu uns geschickt. 🤔

    Wie gehen wir betreffend der Sekte vor? Ein Gedanke: Geregeltes ansiedeln in meinem Hinterland um dieses aufzuschließen.
    Wie weit das bei dir noch möglich ist musst du wissen.

    Ob das bei mir möglich ist wird sich zeigen. 😳

    BTW... hat die TK nicht versichert, dass Sektierer unbehelligt in ihrem jeweiligen Land leben können, wenn sie sich ans Dekret halten?
    Die wollen hier unbedingt was provozieren.

  11. #671
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Schuba77 Beitrag anzeigen
    BTW... hat die TK nicht versichert, dass Sektierer unbehelligt in ihrem jeweiligen Land leben können, wenn sie sich ans Dekret halten?
    Das sind die Worte der TK.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #672
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Jo, entweder bei dir. Hinterland oder sonst wo du willst. Bei mir würde auch gehen, ich habe viel Land Urbargemacht. Dort könnten sich viele der Bauern direkt Ansiedeln und Produzieren.

    Als Plan hätte ich das Vorgeschlagen:
    1. Kornkammern bauen (Hell Jahr)
    2. Fischereiregal, Kornkammern füllen (Normal Jahr)
    3. ????, Konrkammern füllen (Normal Jahr)
    4. Gerichte (Koruption senken) (Dunkel Jahr)
    5. Steuerverwaltung (Korpution senken) (Dunkel Jahr)

    Ein beittrit zu Synode sollten wir auch machen. Könnten wir wohl davon Profitieren, dass besser gehandelt wird und vileicht auch Wissen ins Land kommt. Jedenfalls, 4-5 sind für mich so geplannt. Der ganze Handelsskandal schreit danach. Bezüglich der Dunkel/Hell Jahre bin ich nicht so sicher. Gibt es nächstes Jahr auch eins oder nicht?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  13. #673
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Ich glaube nicht, dass du angesichts der Fluchtbewegung genügend Nahrung produzierst um die Kornkammern adäquat zu füllen.

    Aber versuchs Mal mit einem Hochseefischereischwerpunkt. An der Küste dürfte ja schon ausführlich gefischt werden.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #674
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Das wär auch eine Idee gewesen, dafür müsste man aber auf die Tech von VK zugreifen können... oder aber meine Werft könnte was fabrizieren. Sollte möglich sein, wenn man das forciert.

  15. #675
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass du angesichts der Fluchtbewegung genügend Nahrung produzierst um die Kornkammern adäquat zu füllen.

    Aber versuchs Mal mit einem Hochseefischereischwerpunkt. An der Küste dürfte ja schon ausführlich gefischt werden.
    Das ist die grosse Frage, aber allenfalls mit dem Landwirtschaftsschwerpunkt aus der letzten Runde ja doch.

    Zitat Zitat von Schuba77 Beitrag anzeigen
    Das wär auch eine Idee gewesen, dafür müsste man aber auf die Tech von VK zugreifen können... oder aber meine Werft könnte was fabrizieren. Sollte möglich sein, wenn man das forciert.
    Die wird er uns wohl nie geben, zu wertvoll. Wobei... Nur für Schuba
    Achtung Spoiler:
    Du könntest ihn mal anhauen und fragen. Er ist ja zurzeit auch ein wenig am zündeln gegenüber der Kirche. Wenn man ihm also ein Inofizielles Anti-TK Büdniss anbietet, steigt er villeicht ein Ob wir dan wirklich uns von der Kirche lössen ist eine andere Frage. Sie lässt uns zurzeit schon ein wenig auflauffen. Willst du ihm mal eine Nachricht schreiben? Ob wir das


    Ich hätte jetzt mehr an Ordom gedacht bezüglich einer Zusammenarbeit. Er müsste nur Leute schicken, dadurch hätte er wohl keine Koste. Oder uns erlauben Leute für ein Jahr zu engagieren.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

Seite 45 von 52 ErsteErste ... 35414243444546474849 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •