Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 97

Thema: [GK] Ghand - des Dogen neue Heimat

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Sehe ich nicht Die Einreise für Geheimdienstvertreter des Kaiserreiches wird untersagt. Wer meinen Boden betritt wird festgenommen.

  2. #62
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Dann solltest du das mit Klink und Paidos klären. Vll können die ja die Jungs einfach mit nach Talur nehmen da ist grad eh ein großes Meeting
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Ich glaube die können mir Bescheid geben wenn ihre Leute auf meinen Boden wollen.

  4. #64
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Das hatte ich der Einfachheit halber angenommen und ist nicht explizit eine Idee von den beiden. Nicht dass da dann ein unberechtigter Vorwurf im Raum stehen bleibt. Ich schick die auch nach Talur. Nachdem das halt jetzt so drin steht wäre es sicherer es denen auch mitzuteilen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Ich halte das nach simplen Auffassungen der Souveränität eines Staates für selbstverständlich das fremde Geheimdienste nicht einfach ein und ausreisen wie es ihnen passt. Und wenn sie das wollen können sie gern bei mir um Erlaubnis bitten. Ich werde jedenfalls nicht fragen ob sie damit einverstanden sind wenn ich mein Land sichere

  6. #66
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Wie gesagt...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Jo wie gesagt. Keine Einreise fremder Geheimdienste ohne mein Ok.

  8. #68
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    auch hier mal angeklopft von Seiten des Adels: Was soll wegen der Kirchenmeldung im Diplofaden geschehen?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Weil die Kirche jetzt rumspinnt? Das Wort des Großdogen zählt und ist wichtiger. Jeder darf glauben was er will, Konflikte gehen mir auf den Keks.

  10. #70
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Also der Großdoge hatte sich im letzten Streit mit der Kirche (die Bindengeschichte) in den religiösen Fragen klar der Kirche unterworfen. Jetzt zu sagen: Ja, aber ne, in Glaubensfragen gilt die Kirche nicht, nur der Großdoge ist eine seltsame Wendung. Da stehen dann die Leute und fragen sich was jetzt gilt...also von dem was der GD so sagt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #71
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Eigentlich hatte die Kirche gar kein Problem gehabt, im Gegenteil, wir hatten ja direkt danach eine Einigung erzielt.

  12. #72
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Ja, nach der Bindengeschichte kam es wohl zu einer Einigung. Und genau darauf berief sich die Turmkirche auch zuletzt.
    Nun ist das Ding eben, dass Kirche <> DG zwei völlig verschiedene DInge sagen. Das ist suboptimal bei der derzeitigen Lage - vor allem in Doraea.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    1. Wir sind der Turmkriche treu und schützen sie.
    2. Wir sind Seebundmitglieder und machen unsere politischen Regeln. Glaubensfragen kann die Kirche gern entscheiden, aber was mit unseren Untertanen passiert entscheidet der Herrscher. Im Seebund kann jeder Souverän selbst seine Religion wählen. Bundestreue und die uralte Verbindung des Seebundes sind mir 10x wichtiger, als *schnippel* Chris der heute das und morgen das macht.

    3. Wer denkt, dass man nur weil man kirchentreu ist alles 1:1 machen muss was die Kirche sagt, sollte sich vor Augen führen, dass öfters die besten Katholiken nicht immer zur Waffe gegriffen haben nur weil es dem Papst gerade passte. Ich finde es eher lächerlich, dass sich niemand für Sacricul interessiert zu Anfangs und nun wieder dieser Blödsinn. Es gilt religiöse Duldung für ALLE und besondere Stellung und Schutz der Turmkirche. Das heißt aber nicht, dass ich mich in einen Krieg hetzen lasse, schon gar nicht gegen einen engsten Verbündeten, weil Chris sich schlecht beraten lässt.
    Geändert von BruderJakob (06. April 2018 um 20:53 Uhr) Grund: Keine persönlichen Angriffe

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ja, nach der Bindengeschichte kam es wohl zu einer Einigung. Und genau darauf berief sich die Turmkirche auch zuletzt.
    Nun ist das Ding eben, dass Kirche <> DG zwei völlig verschiedene DInge sagen. Das ist suboptimal bei der derzeitigen Lage - vor allem in Doraea.
    Um diese Einigung geht es gar nicht. Chris beruft sich darauf, dass wir ursprünglich seine Drecksarbeit machen sollten, nachdem er versagt hat seine Kirche zusammenzuhalten.

  15. #75
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Persönliche Angriffe gegen Mitspieler sind nicht gerade zielführend.

    Das Glaubensedikt von Aleija

    •Der Seebund und alle seine Staaten stehen hinter dem Rat der 5. Der gesammelte Zehnt gebührt dem Rat und seiner gottgefälligen Arbeit und die Staatsreligion ist unangefochten ausgerichtet am Turm.

    •Die Kirche steht dem gegenüber auch hinter dem Seebund. Sie schützt seine Interessen, steht für seine Grenzen und für den Frieden ein und pflegt enge Beziehungen mit den Dogen, besonders mit dem Großdogen.

    •Religiöse Strömungen wie Heiden und Konstantiner werden geduldet. Jeder der es aber unternimmt mit dem Schwert gegen die Kirche zu ziehen wird durch das Schwert umkommen.


    Also aus Sicht der Bewohner und vor allem des Adels bedeutet das ja auch:

    - Der Zehnt ist an die Kirche abzuführen. Geschieht nicht in vollem Umfang.
    - Religiöse Strömungen wie Heiden (aka Baumis uä) und Konstantiner werden geduldet. Da hat die Kirche auch nichts anderes gesagt. Es geht um Sacricul der hier bewusst ausgenommen wurde.

    Denn im Text davor wird sogar deutlich gesagt, dass:

    "Wir rufen die Menschen eindringlich dazu auf Sacricul den Rücken zu kehren, denn nun mehr haben sie das verbriefte Recht im gesamten Seebund ihren Glauben geduldet zu leben. Wer jetzt noch sein Leben und all seine Güter riskiert tut dies für einen Wahnsinnigen und Spalter. Wer die Waffen streckt und der Gewalt und damit Sacricul abschwört wird begnadigt, wer es unternimmt gegen den Seebund, seine Armee und die der Verbündeten vorzugehen wird den Tod finden."

    Also das war noch im Oktober letzten Jahres.

    Aus deren Sicht trifft: "als Chris der heute das und morgen das macht." ja eher auf die Politik des SBs und des GD zu.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •