Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 97

Thema: [GK] Ghand - des Dogen neue Heimat

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Das erste Edikt ist schon längst ergänzt/abgelöst mit der Erklärung es gilt allgemeine Toleranz und ansonsten Souveränität bei der Staatskirchenwahl. Steht im Diplofaden, kann man flott nachlesen.

    Wer die Waffen streckt und der Gewalt abschwört wird begnadigt. Das ist geschehen. Sieht mir so aus als ob manche einfach wieder alles explizit gegen uns lesen wollen. Das Handeln ist sehr stringent, es ist von Anfang an betont, dass alle Strömungen, wie Heiden aber Konstantiner etc. toleriert werden. Daran hat sich nichts geändert. Nur dass wir zwischenzeitlich die Staatsreligionsvorgabe von der zentralen Ebene auf die föderale verschoben habe.

    Speist du deine Ergebnisse aus der Privatmeinung von Seebundhassern oder liest du auch was wir so schreiben?

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Zitat Zitat von Maike_M Beitrag anzeigen
    Bild


    VERKÜNDUNG DES SEEBUNDES



    Vom Balkon aus verkündet der Großdoge einen erfolgreichen Zwischenschritt seiner Gesprächseröffnung mit dem Kaiser und dem König von Ekot-Emer. Mit viel Mühe, Fleiß und auch ein wenig Druck an der richtigen Stelle konnte das durch den Großdogen eröffnete Gespräch über einen Vertrag zur Sicherung von Frieden und Freiheit durchgesetzt werden. Gleichzeitig proklamiert man ein neues Glaubensedikt, wonach religiöse Toleranz und friedliches Miteinander in den Mittelpunkt gestellt wird und staatliche Souveränität in der Sache gebietet. Ausschreitungen gegen einen Glauben werden nicht geduldet und sind zu unterbinden. Gerade auch die Bevölkerung in der Hauptstadt des Seebundes ist aufgerufen diesem Ideal zu folgen. Man gratuliert dem König von Ekot-Emer zum nunmehr erlangten Status und spricht auch dem Kaiser Respekt zu, für den Frieden einen wichtigen Schritt gegangen zu sein. Wir hoffen, dass die Zukunft geprägt ist von Dialog, Stabilität und tolerantes Miteinander.






  3. #78
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.768
    Also quasi ein Ingamemonat werden vom Seebund alle Vereinbarungen mit der Kirche aus dem ersten Edikt abgelöst durch eines das allgemeine Toleranz verkündet während man aber noch gemeinsam gegen Sacricul vorgeht?

    Also das ist deutlich wankelmütiger als es die Kirche bisher gewesen ist. <- Da rede ich aus der Sicht eures Adels. Dass es die Sacriculisten im Nachhinein jetzt toll finden und darauf erst mal pochen ist denke ich ebenso klar.

    Offensichtlich sind halt einige Leute mit der Wahl der "Staatsreligion" enttäuscht bzw. nicht damit einverstanden. Irgendwie auch ziemlich stringent nachvollziehbar wenn man sich überlegt, dass erst Sacricul umworben, ja auch aufgebaut wurde, er dann fallen gelassen wurde und gegen Konstantin ausgetauscht, dann Konstantin fallen gelassen wurde und nun immer an der kurzen Leine bei Sacricul dranhängt und derselbe Sacricul, der gerade noch die Brüder der Adligen getötet hat nun den Dogen von Doraea salben soll. Derselbe im Übrigen der sonst keine gesalbten Häupter anerkennen dürfte weil die aus seiner Sicht von den Falschen gesalbt wurden.

    Und nein, es ist kein Argument hier irgendwas über die Frage zu schreiben woher ich meine Meinung habe und dabei immanent in den Raum zu stellen ich sei parteiisch.

    Zuletzt kam vom SB auch recht wenig - was es auch nicht einfacher macht.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Ein Edikt ist keine Vereinbarung sondern eine einseitige Proklamation per Definition. Das regelmäßige ersetzen von Edikten besonders in Zeiten in denen viel passiert ist furchtbar normal und es hat sich eben auch nur eine Sache geändert, nämlich die benannte Verschiebung. Wenn du das jetzt wieder so lesen willst wie du das beschreibst: Mach doch. Ist eben nur übertrieben und nicht vorhersehbar. An dem Punkt nicht mehr zu ändern und mir langsam auch egal.

    Die Leute in Ghand sind mit der Wahl der Staatsreligion -> Turmkirche enttäuscht?

    Was bei Doraea ist, ist doch Razors Sache.. Wenn du dem da diese Erhebung reinsetzt kann es eben passieren, dass man sich erst uneinig und dann einig ist. Ist nix neues in der Geschichte. Trotzdem weiß ich nicht was das jetzt mit mir zu tun hat oder was das jetzt soll.

    Wird auch nicht mehr wenn ich regelmäßig durch selektives, besonders negativ ausgerichtetes lesen falsch interpretiert werde. Da hat man öfters die Lust wortkarg zu bleiben.

  5. #80
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.768
    Dann würde ich dir - wie schon Razor* - empfehlen das Spiel zu verlassen.
    Wenn du dich permanent missverstanden fühlst und den Eindruck hast ich wäre parteiisch und du daraufhin keine Lust mehr hast was zu schreiben ist das für beide Seiten unbefriedigend.

    * Habe auch Gevatter den Rat gegeben weil der mit dem Setting seine Probleme hatte und das auch ständig ziemlich genervt in den Raum geworfen hat.

    Beim ersten Edikt steht jedoch klar drin, dass es nach Beratungen mit der Kirche zustande kam. Wenn das nach nur einem Monat (vor der Einigung mit Sacricul) schon wieder obsolet ist hat das ein Gschmäckle oder war ein Insiderjob.
    Und wenn ihr als Staatskirche die Turmkirche habt und die zum Kampf gegen die Sekte aufruft hat das schon was mit allen Ländern zu tun.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Ich wünsche mir nur etwas mehr Mühe und neutrales Lesen. Das hätte schon in der Frage erstes Edikt und zweites Edikt die großen Missverständnisse vermieden, dass ein Edikt nun mal kein Vertrag ist und das es das zweite überhaupt gibt! Du kannst die Dinge ja gern anders sehen und bewerten, aber einfach Fakten verschwinden lassen, während wir so schon versuchen wenig Zeit in Anspruch zu nehmen ist nicht ok.

    Klar kann ein Edikt durch Beratung zustande kommen. Am Ende kommt ein Edikt aber eben immer nur von einer Seite. Das ist die Bedeutung des Wortes Edikt. Deine Argumentation läuft ins Nichts.

    Ich führe gern nochmal an, dass selbst fromme katholische Nationen nicht immer 1:1 das machten was der Papst sagte. Auch ein Turmgläubiges Land muss nicht alles machen was dem Turm gerade passt, schon gar nicht wenn es heißt einen Verbündeten seit Urzeiten anzugreifen. *oder einen Bürgerkrieg und Glaubensmassaker durchzusetzen obwohl man seit langer Zeit Toleranz für alle proklamiert. Das wäre in der Tat ein unverantwortlicher Wechsel.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Meine Chance

  8. #83
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.768
    Ja, ein G vorne dran zu machen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [Fünfter Monat des Jahres 53 nach dem Bruch - Teil 7]

    Bild
    [Militärische Lage in Ghand im fünften Monat des Jahres 53 n.d.B.]
    [Ghand]
    In Ghand wird die Generalmobilisierung durchgeführt. Allerdings hat man angesichts von etwa 7% Sektieren hier auch das Problem nicht alle Truppen einberufen zu können weil nun einige der Männer sich offen zu Sacricul bekennen. Von den 2000 6A Infanterie, 500 9A Bogenschützen, 400 20A Reiter setzen sich 300/30/0) ab und weichen in die Gebirgsregion südlich von Ashan aus - sie sind ab kommendem Monat unter Kontrolle Sacriculs. Der Rest macht sich auf den Weg Richtung Ashan. Ende des Monats stehen die Kerntruppen (1.000/400/300) Am Fuße des Tals nach Ashan zusammen mit den (500/200/100) des Adels aus dem letzten Monat. Die Truppen aus dem Norden (700/70/100) befinden sich noch auf dem Weg (etwa auf Höhe Iriqs, aber eben auf der ghandschen Seite der Aleij. See).
    In der Hauptstadt diskutiert man derweil wie weit man unter Umständen auch Truppen im eigenen Land halten sollte/müsste da der Aufstand des Adels im Süden an Schärfe gewinnt. Offensichtlich hat das Konzil die Gunst der Stunde genutzt um sich selbst zu einem unabhängigen Fürstentum zu erklären. Teile der direkten Umgebung sowie des Hinterlandes nach Osten sind momentan in der Hand des Konzils. Die Truppen dort umfassen neben denen des Konzils auch noch (400/150/50) Männer des örtlichen Adels. Über Talassa weht das Banner des Konzils.
    In den Wäldern in den Grenzregionen zwischen Ghand und Doraea sammeln sich angeblich weitere Männer Sacriculs.
    Der Turmtreue Adel bietet Kirche und Doge bei Bedarf weitere Hilfe in Form von Truppen und Geld an.
    Habe das Konzil soeben angeschrieben und mache davon abhängig wie die Truppen sich bewegen sollen.

    So oder so möchte ich aber meinen Adel bitten die Fahnenflüchtigen 300/30/0 Feinde unschädlich zu machen. (Also die die weitere Hilfe anbieten, die bei Ashand gehen wohl Richtung Pforte)

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Ich möchte auch einen Wächter für mein Land

  11. #86
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.768
    Zitat Zitat von Preußisch Blau Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch einen Wächter für mein Land
    Hm, grundsätzlich gibt es einen ganzen Stapel von Wächtern. Es wird selten nur einer angebetet/verehrt. Man könnte (im Rahmen dessen, dass ich das für Chris eh noch ausarbeiten muss) vll einen Tempel schaffen der eben einen Wächter hervorhebt. Oder meintest du eher so wie Athene für Athen Schutzherrin war?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Vielleicht etwas für die Stadt, vielleicht auch gleich für das ganze Land Mein Land ist nach deiner Länderbeschreibung sehr Turmgläubig und mir schien das ganz passend um es etwas hervorzuheben. Ghand muss mehr Profil bekommen und endlich aus dem Schatten von Aleija gelangen.

  13. #88
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.768
    Einen Wächter des Waldes? Das würde erklären wieso du auch Baumis hast (wenn auch etwas anders ausgeprägt) und dein Land besteht ja zu gut...puh...60% aus Wald und Bergen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Solang der Wächter des Waldes kein Problem damit hat aus seinem Wald hin und wieder Schiffe zu machen

    Anderseits ist die Frage was der Tolles kann. Bäume wachsen lassen?

  15. #90
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Na zur Zeit ist er entweder tot oder lümmelt an Ehos himmlischen Sandstrand rum.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •