Seite 50 von 151 ErsteErste ... 4046474849505152535460100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 2265

Thema: Qor-Alad - Herz des Reiches

  1. #736
    Oberst Klink
    Gast
    Wenn es nur 500 bis 600 sind, dann setz die Armee ein.

    Und überleg dir, ob es nicht besser wäre dem Konzil vielleicht nur 4 % als Reaktion zu bezahlen, statt ganz zu streichen. Ich befürchte nämlich, dass sich BJ gerade erst warmläuft.

  2. #737
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    das ist ja nicht viel,da könnt ich eig auch gut die ganze stadt niedermachen,so als exempel

  3. #738
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #739
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Ich dachte, das sei ein ghandisches Dorf?

  5. #740
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich dachte, das sei ein ghandisches Dorf?
    quad-eres ist eines meiner dörchen,die direkt in der nähe deiner stadt taulur liegen. dort gab es nen aufstand,meine büttel wurdne getötet und die stadt geplündert.

    talassar ist eine riesige stadt in ghand direkt an der grenze zu mir,und hauptquartier des konzils. dort wurden händler aus meinemr eich ermordet.

  6. #741
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Ach so, ok, dann sind das also zwei verschiedene Ereignisse. In dein eigenes Dorf kannst du natürlich ein paar Einheiten verlegen und die Bestrafung der Schuldigen vornehmen (bzw. diese ermitteln), das wäre als erste Maßnahme sicher nicht verkehrt. Den ganzen Ort würde ich eher nicht zerstören, das wäre mE bloß in einer absolut kritischen Situation sinnvoll, wenn dir Zeit und Mittel für genaue Untersuchungen fehlen würden und du dennoch ein Exempel statuieren wolltest.

  7. #742
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Jetzt sollten wir uns aber wirklich etwas überlegen. Ich dachte daran, dass der Fürst von Iriq öffentlich bekannt gibt, dass er seinem Schwager voll und ganz vertraut und sicher ist, dass dieser keinerlei Magie betreibt oder auch nur fördert. Vielleicht nutzt das ein wenig, um das Volk zu beruhigen. Die andere Frage ist natürlich, welche Art von Umgang dir in Zukunft mit dem Konzil vorschwebt. Ganz ohne dessen Hilfe bekommen wir wohl keine Ruhe mehr, weil die Angst vor der Magie nun einmal so gewaltig ist. Vielleicht wäre es möglich, eine Einigung mit Paidos herbeizuführen.

  8. #743
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Im moment schwebt mir hauptsächlich vor den loyalsten teil meines heeres zusammenzuziehen und sein HQ persönlich abzufackeln oder dabei zu sterben. mal schauen

  9. #744
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366


    Vielleicht finden wir aber noch eine bessere Lösung.

  10. #745
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Krieg


    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #746
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Gegen Ghand allein (denn Talassa ist ja keine freie Stadt des Konzils, sondern Teil eines anderen Staates) dürfte Qor-Alad sich sicher durchsetzen. Allerdings bestünde natürlich die Gefahr, dass andere Länder sich anschließen würden. Das ist aber gar nicht meine eigentliche Sorge. Gevatters Kritik am Konzil ist ja, dass es nicht genügend auf die Interessen der Staaten eingeht. Es geht ihm also nicht um eine Wiedereinführung von Magie. Das aber ist die Angst der Bevölkerung, und wenn er versucht, deren Hauptsitz niederzubrennen, wird man vermutlich in ganz Theresh diesen Verdacht als bestätigt ansehen - und einem Magierkönig würden die meisten Adligen gegenwärtig wohl nicht folgen, Qor-Alad stünde dann also vor dem Zerfall. Im Fall einer Einigung hätten wir dagegen die Möglichkeit, die Forderung nach einer Reform der Stimmen oder der Finanzierung weiter zu erheben.

  12. #747
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Ja, ein gewaltsames Vorgehen gegen das Konzil bzw. dessen Hauptsitz dürfte derzeit wohl völlig Banane sein.

    Ich bin in der Sache etwas zwiegespalten. Grundsätzlich bin ich auf Gevatters Seite, andererseits bin ich auf das Konzil angewiesen, immerhin habe ich es bereits 2mal um Untersuchungen gebeten und dann brauch ich es noch bei meinem Unterfangen in Süd-Theresh
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #748
    Oberst Klink
    Gast
    Ja, Gevatter ganz ehrlich es ist deutlich zu früh mit dem Konzil zu brechen.

    Ich bin mir sicher, dass der derzeitige Status Quo nicht ewig in Stein gemeißelt ist und es Möglichkeiten gibt, aber erst müssen wir Fürsten unseren Laden auf Vordermann bringen (und vor allem dafür sorgen, dass ich beliebter als die anderen beiden Ks werde ), dann können wir das Konzil wieder unter die Kontrolle des Kaiserreiches bringen.

    Jetzt hingegen, ich würde vorschlagen, dass du auf Paidos zugehst.

  14. #749
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Es ist mehr als nur zu früh. Spring mal über deinen Schatten Gevatter. Beiß in den Saurenapfel. Die Zeit kommt da du deinen Dolch verwenden kannst. Aber jetzt würde das in einem harten Bürgerkrieg gegen dein Volk enden wenn du gegen das Konzil vorgehst.

  15. #750
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Mein Vorschlag für eine Verlautbarung Iriqs wäre folgender:

    Der Fürst von Iriq ist zutiefst betrübt und Erschüttert über die Ausschreitungen in Talur und seiner Umgebung. Er will alle Aufrührer daran erinnern, dass die Bürger befreundeter Länder stets unter dem besonderen Schutz des Fürsten stehen und auch ihrer Habe sicher sein dürfen. Deshalb soll die Stadtverwaltung die Ausschreitungen unterbinden, die Aufrührer ermitteln und den Geschädigten Schadensersatz zusprechen und vor allen Dingen die Händler und Besucher aus Qor-Alad schützen. Da bislang aber kein Blut geflossen ist, sollen zunächst keine Soldaten, sondern die örtlichen Polizeikräfte dazu eingesetzt werden, um eine weitere Eskalation zu vermeiden.

    Da der Fürst wegen der Hochzeitsvorbereitungen und dem Kaiserbesuch unabkömmlich ist, hat sich die Fürstinmutter Alith schweren Herzens dazu entschlossen, mit einer kleinen Eskorte in den Süden zu reisen, die Bevölkerung dort zur Ruhe zu mahnen und ihre Sorgen anzuhören. Sie hofft natürlich darauf, bei einer schnellen Beruhigung der Lage doch noch an der Hochzeit ihres geliebten Sohnes mit der Kaisertochter teilnehmen zu können.

    Persönlich ist Fürst Mu'qur von der Ehrbarkeit seines Schwagers, des Großfürsten Alexis überzeugt und kann mit innerer Gewissheit ausschließen, dass dieser magische Praktiken durchführt oder diese auch nur dulden würde. Gern wäre der Fürst auch bereit, Schritte zum Frieden zu unterstützen, wenn Konzil und Großfürst dies möchten.


    Damit würde einerseits der Versuch unternommen, die Ausschreitungen sofort einzudämmen, und andererseits hättest du einen Aufhänger, wenn du Verhandlungen wünschen solltest.

Seite 50 von 151 ErsteErste ... 4046474849505152535460100150 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •