Seite 43 von 51 ErsteErste ... 33394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 758

Thema: El-Taebr - Im Herzen von Theresh

  1. #631
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Du weißt schon, dass die auch nicht viel mehr wissen werden wie du. Schau mal die Entfernung von Iriq nach Gohar an und wo die Reise da so entlang geht...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #632
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Fürst Enrique beantragt Mitspracherecht im Antimagiefaden der Hexen ihrem rechtmäßigen Schicksal überantwortet. Wir verstehen, dass wir in diversen Threads nichts mitzureden haben oder es können. In dieser delikaten Sache werten wir das übergehen aber als federleichten Affront gegen die einzig richtige Einstellung der Magie Einhalt zu gebieten.

    Es sei denn natürlich es geht um Interna einiger Länder. Dann verstehen wir dies. Emoticon: hut
    Hallo.

  3. #633
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #634
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Fürst Enrique beantragt Mitspracherecht im Antimagiefaden der Hexen ihrem rechtmäßigen Schicksal überantwortet. Wir verstehen, dass wir in diversen Threads nichts mitzureden haben oder es können. In dieser delikaten Sache werten wir das übergehen aber als federleichten Affront gegen die einzig richtige Einstellung der Magie Einhalt zu gebieten.

    Es sei denn natürlich es geht um Interna einiger Länder. Dann verstehen wir dies. Emoticon: hut
    Im Moment geht es sogar um die Interna von zwei Ländern. Deswegen würde ich gerne vorerst es bei Paidos und mir belassen. Wenn diese Krisen jedoch vorbei sind, schlage ich ihm vor dich ebenfalls mit an Bord zu holen.

  5. #635
    Oberst Klink
    Gast
    Da es über Pn doch recht chaotisch wird, setze ich es hier rein. In den Spoiler, weil ich nicht weiß, ob Nahoimi die übliche Regelung bewusst ist, dass man aus dem Thread des Spieelrs draußen bleibt, den man aus dem eigenen verwiesen hat.

    Also falls du noch mitliest, Hoimi, El Taebr ist für dich fürs Erste ebenfalls tabu.


    SL/Jon

    Achtung Spoiler:
    Wir danken den hohen Herren für ihr uns entgegengebrachtes Vertrauen und wir verstehen ihre Befürchtungen. Wir selber hatten und haben ein großes Interesse an dieser Einigung gehabt und selber mitgewirkt, Konzil und Großfürst an den Verhandlungstisch zu bringen, um Qor Alad vor Schaden und Blutvergießen zu bewahren. Der Prozess ist hierbei insbesondere wichtig, um die Anschuldigungen gegen den Großfürsten zu klären. Wir persönlich nehmen die Beteuerungen des Großfürsten ernst kein Magier zu sein, aber wir sind der weltliche Herrscher. In solchen Dingen ist das Konzil eher bewandert und befähigt ein Urteil zu fällen. Sollte es zu dem Schluss gelangen, dass es sich bei dem Großfürsten um einen Magier handelt, würden wir entsprechend handeln und dem Adel in seinen Bestrebungen die volle Unterstützung zukommen lassen, die es benötigt.
    Sollte der Prozess die Unschuld des Großfürsten zu Tage führen, so versprechen wir dem Adel in diesem Falle sie vor Repressalien und Rache für den vergangenen Disput zu beschützen. Schließlich haben sie ihm guten Glauben gehandelt und für der Maßnahmen aus dem Palast mussten sie im Rahmen ihrer Fürsorgepflicht für die von ihnen Abhängigen die schlimmste Erklärung hierfür ins Auge fassen und entsprechende Vorkehrungen treffen, um sich, ihre Familien und die von ihnen abhängigen Menschen vor einer magischen Bedrohung zu schützen.


    Kann ich das so vorbringen, @Jon?
    Geändert von Oberst Klink (30. Oktober 2017 um 12:50 Uhr)

  6. #636
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Puh, Klink...
    Dein Etat wird durch die Kosten des Militärs und auch durch einige interne Probleme gefressen. In deiner Auswertung steht dazu das eine oder andere. Dennoch ist dein Etat wieder gestiegen wie es scheint (scheinen weil ich noch nicht ganz durch bin bei den anderen Ländern und das noch zu Schwankungen führen kann.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #637
    Oberst Klink
    Gast
    Und die Tendenz - deutlich schlechter als der aktuelle Etat oder noch ungefähr gleich?

  8. #638
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ähnlich. Er wäre deutlich besser sagen deine Leute wenn du was gegen die Hauptprobleme machst...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #639
    Oberst Klink
    Gast
    Und die Hauptprobleme wären?

  10. #640
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wirst du im Jahrespost dargelegt bekommen. Aber ok: Die Randlage. Die schlechte Verbindung zu den großen Märkten...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #641
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Welche Märkte gelten denn als groß?
    Hallo.

  12. #642
    Oberst Klink
    Gast
    bar Talif?

    Und achja, ist der RSD in den Auto-Abzügen bereits enthalten oder muss ich den per Hand abziehen?

  13. #643
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Welche Märkte gelten denn als groß?
    Qor-Alad, die Städte an der Aleijischen See. Das wären so einige der wichtigen Märkte die zur Zeit eben nicht so einfach erreichbar sind. Immerhin jetzt besser seit die Rebellen ein Stück weit zurückgedrängt wurden.
    In den Westen kommt man ja kaum.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #644
    Oberst Klink
    Gast
    Frage an BJ: Sind die Soldaten vom Heiner zurück?

    Ich würde gerne als Kaiser bzw. dessen Statthalter in El Taebr mich mit dem kommandierenden Offizier unterhalten.


    Edit: Haben sich die RSDler bisher auch mal mit Dons Offizieren/Adligen/Soldaten unterhalten? Bisher habe ich von denen ihren Aussagen nichts gelesen.
    Geändert von Oberst Klink (02. November 2017 um 09:22 Uhr)

  15. #645
    Oberst Klink
    Gast


    Nachtrag: "Und wie sieht es aus - sind meine Soldaten noch in An Qalala oder bereits zurück?"

Seite 43 von 51 ErsteErste ... 33394041424344454647 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •