Seite 50 von 51 ErsteErste ... 40464748495051 LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 758

Thema: El-Taebr - Im Herzen von Theresh

  1. #736
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wer sagt denn, dass die Tabelle nicht noch andere Wege kennt um den Schaden darzustellen

    btw. mag ich es irgendwie nicht sooo sehr wenn immer wieder versucht wird mit solchen Posts möglichst die SL daran zu erinnern auch ja dem anderen zu schaden. Man kann es auch neutraler formulieren und es dann auf sich beruhen lassen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #737
    Oberst Klink
    Gast
    Neutral formulieren ist so eine Sache, wenn man sich im Krieg befindet.

    Außerdem geht es dabei hauptsächlich darum meine Sicht darzulegen. Inwieweit meine Standpunkte ingame einfließen sollten oder wo sie total ungerecht, da aus Sicht einer Kriegspartei sind, traue ich dir zu richtig zu beurteilen.

  3. #738
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Immerhin
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #739
    Oberst Klink
    Gast
    Ja also. Auch wenn es sich oft anders liest, weil ich als Kriegspartei involviert bin. Ich traue dir zu es fair zu beurteilen. Deswegen muss ich nicht immer auf ausgewogene Darstellungen in meinen Posts achten. Gut ich versuche es künftig, weil du mich darum gebeten hast, aber garantieren tue ich nichts, wenn es mal wieder emotional wird.

  5. #740
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Ihr seht es Ja mit den Flüchtlingen. Kann ich die unter umständen zu teilen nach Iriq und Alad weiterleiten?

    Gerade erst eineinmal Krise zu Ende, meine Bevölkerung gehört ehh schon zu den leid geplagten. Da will ich nicht das mein Land noch mehr verarmt.

    Ich habe zwar schon 4 k (2k salzrazzia+ 2k Sultan) an ungeplanten Sondereinnahmem gehabt, aber die sind direkt in die Bewältigung der Flüchlingskrise gewandert.

    Ich will kein zweites An-Thar werden :-(

  6. #741

  7. #742
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Die laufen eher nach Süden als quer durch die Wüste ohne Nahrung und Wasser.

    Aber meine nächsten Entscheidungen stehen und fallen mit Alad und Iriq. Ich versuche Ja ein paar Flüchtlinge bei Fesir/ Helip / Amdad anzusiedeln. Quart ist eine kleine Stadt, da ist auch nur begrenzt Potenzial da. Geld habe ich auch keines mehr.

    Also bezahle ich entweder Einheiten welche die Flüchtlinge gewaltsam hindern an weiterkommen oder verteile Sie. Aber aufnehmen kann ich Sie ohne Hilfe anderer nicht in großer Zahl.

    Das Jahr neigt sich zum Glück dem Winter zu. Sollte hoffentlich große Flüchtlingsmassen abwürgen.

  8. #743
    Oberst Klink
    Gast
    Verkündigung Kaisertum

    Das Schwert des Kaisers ist das Schwert der Kirche. Wir haben geschworen sie gegen ihre Feinde zu verteidigen. Im Westen kämpfen wir gegen die Glaubensfeinde, angeführt vom Eidbrüchigen Don I. und dessen Marionette, dem selbsternannten Patriarchen von Sin Qad.
    Zugleich erhob sich im Osten die Sekte unter Sacricul gegen die Kirche und brach mit allem, was gut und heilig ist. Schlimmer noch reicht die Sekte dem Schlächter von Alyeb offen die Hand. Sie hat sich selber zum Feind der Kirche und zum Feind des Reiches erklärt.

    Wir erklären daher für El Taebr:
    • Prediger und Missionare der Sekte sind zu verhaften.
    • Versammlungen von Sektenanhängern werden verboten.
    • Sie werden aufgefordert sich dem wahren Glauben anzuschließen oder für weiteren Schutz durch die Reichsbehörden fortan eine Schutzsteuer von 6 % zu zahlen welche wir der Kirche zur Verfügung stellen. Zusätzlich zum Zehnt. (500 le. Inf und 20 Kaisergardisten mit blauen Armbinden unterstützen die Gendarmerie in der Hauptstadt bei der Durchführung)



    Alle Angehörigen des Gegenreichstage, die dessen Beschlüsse zugestimmt haben, verlieren fortan den Schutz durch das wahre Reich. Ihre Ländereien und Titel fallen an ihre Landesherren zurück.
    An dieser Stelle loben wir ausdrücklich die Standhaftigkeit und Treue der goharischen Vertreter, die sich inmitten des Feindes klar zu Kirche und Reich bekannt haben. Wir werden die erwiesene Treuebekundung nicht vergessen und nach dem Krieg dafür Sorge tragen, dass Gohar in nie geahnter Pracht wieder aufersteht.
    Die Vertreter der Groß-Ekot Fraktion, die Abtrünnigen Adligen aus OKL, der abtrünnige Adel aus Ordom, die beiden Shibati erhalten zerbrochene Steine zugeschickt. Um es jedem zu verdeutlichen, dass das Reich sie nicht mehr kennt.

    Den Anhängern des Baumkultes sagen wir, dass wir ihnen dafür verbunden sind, dass sie damals in Alyeb Seite an Seite mit den kaisertreuen Adligen und Bewohnern der Stadt kämpften und starben. Alle Toten von Alyeb sind Märtyrer des Reiches. Wir verstehen die Verbitterung wegen den Untaten Otwins. Er wird seine gerechte Strafe erhalten. Der Arm El Taebrs reicht weit, wie der Mörder von der Mechtel derzeit schmerzlich erfährt.
    Aber es wäre fatal mit der einzig wahren Kirche zu brechen. Unter deren Dach all jene Schutz fanden und finden, denen wie der Göttin das menschliche Leben und der Frieden heilig sind. Während sich die Feinde des Glaubens und der Menschheit unter dem Banner des Habichts formieren, um unsere Welt zu vernichten und letztendlich den Nqetu den Weg in die Länder der Menschen zu bereiten.

  9. #744
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Die laufen eher nach Süden als quer durch die Wüste ohne Nahrung und Wasser.

    Aber meine nächsten Entscheidungen stehen und fallen mit Alad und Iriq. Ich versuche Ja ein paar Flüchtlinge bei Fesir/ Helip / Amdad anzusiedeln. Quart ist eine kleine Stadt, da ist auch nur begrenzt Potenzial da. Geld habe ich auch keines mehr.

    Also bezahle ich entweder Einheiten welche die Flüchtlinge gewaltsam hindern an weiterkommen oder verteile Sie. Aber aufnehmen kann ich Sie ohne Hilfe anderer nicht in großer Zahl.

    Das Jahr neigt sich zum Glück dem Winter zu. Sollte hoffentlich große Flüchtlingsmassen abwürgen.
    Ich bitte sehr darum, nicht noch mehr Leute nach Iriq zu schicken. Das Land hat praktisch alle Streitkräfte und den Großteil der Barreserven dem Kaiserreich geschickt und 20000 A Ernte verloren - und es war von vornherein kein Land mit deutlichen Überschüssen. Ich kann einfach keine zusätzlichen Leute ernähren, zumal jetzt auch noch 2000 Mann in meiner Hauptstadt stehen, ohne dass ich noch viele eigene Einheiten zur Verfügung hätte.

  10. #745
    Oberst Klink
    Gast
    Ich glaube auch, dass Iriq an seiner Belastungsgrenze angekommen ist. Du hast nur noch ein paar Berufssoldaten und einen Haufen Miliz. Aber soweit ich weiß, hatte doch Hoimi mal Hilfe angeboten.

  11. #746
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Dann warte ich was Nhomi sagt. Da werden sicher noch mehr kommen an Flüchtlingen.

  12. #747
    Oberst Klink
    Gast
    Naja das bezog sich auf militärische Hilfe für Jon, um den Bauernhaufen Herr zu werden.

    Flüchtlinge habe ich ihn nicht gefragt, nur dass er ab nächstem Jahr Kriegsgebiete in An Qalala mit Nahrung versorgt.

  13. #748
    Oberst Klink
    Gast
    Frage: Ich habe den Sektierern ja eine Schutzsteuer aufgebrummt. Wie sieht es damit aus? Weder habe ich was von Mehreinnahmen noch von einer wie hier mal angedeuteten oberflächlichen Konvertierung zur Kirche gehört?

  14. #749
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Weil das etwas schwierig ist. Vll sollte ich dazu was machen. Aber es geht um ein paar Taler...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #750
    Oberst Klink
    Gast
    BJ
    Achtung Spoiler:
    Naja, selbst wenn es nur 1000 A sind. Besser als nichts. Und mir geht es ja um die Symbolik. Durch Diskriminierung der Sektierer den Volkszorn etwas glätten.

Seite 50 von 51 ErsteErste ... 40464748495051 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •