Seite 41 von 100 ErsteErste ... 313738394041424344455191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 1492

Thema: [GK] Ordom - Der Rohdiamant des Nordens

  1. #601
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Das ist leider ziemlich weit weg, Ordom liegt ja, grad per Schiff noch recht nahe
    Ihr könntet auch ne Kette machen: Arrizwa liefert Nahrung nach Ordom. Ordom dafür zu dir.

  2. #602
    Oberst Klink
    Gast
    Bevor das untergeht:

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Baldri, Darzu

    Achtung Spoiler:
    Gulasch schlug vor wegen den Vorwürfen die Baumis planen einen religiösen Kampf, RSD Beobachter anzusetzen. Das hätte auch den Vorteil einer false flag Operation Seitens Dons aufzudecken. Ich traue es ihm zu, da was zu versuchen. Wenn Bj mir grünes Licht für einen weiteren RSD Einsatz gibt, würde ich dies gerne tun. Evtl. kann man ein oder zwei wichtigere regionale Adlige darin einweihen. Eben auch mit der Begründung, dass wir false flag Ops befürchten, damit es nicht am Ende als gegen die Baumis gerichtet aussieht.

    Was denkt ihr?

  3. #603
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Achtung Spoiler:
    Ich will die momentan nicht ausspionieren.
    Hallo.

  4. #604
    Oberst Klink
    Gast
    Baldri, Darzu
    Achtung Spoiler:
    Ich wollte zunächst auch nicht. Aber dann kam mir in den Sinn, Don könnte ähnlich wie in Gohar nun versuchen den Baumis was unterzuschieben. Deswegen wären ein paar RSDler auf Gegenspionage nicht verkehrt. Wie angedeutet würde ich die Anführer der Kaisertreuen/Baumis von Alyeb darin einweihen, dass wir Sabotage/Rufmord ihnen gegenüber befürchten. Also nur eine halbverdeckte Operation.

  5. #605
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    @Darzu: Ja klar,
    Achtung Spoiler:
    aber wie kommst du zu dem Schluss, dass sich das bei ihm wiederholt und er dann der Schuldige wäre. Ich will ihm jetzt auch nichts Erlogenes anhängen. Auf dieses Niveau von ihm gehe ich nicht runter.
    Achtung Spoiler:
    Das War symbolisch für Verrat in den eigenen Reihen gemeint.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  6. #606
    Oberst Klink
    Gast
    Darzu, Baldri
    Achtung Spoiler:
    Wie gesagt befürchte ich, dass Don false flag Operationen versucht. Wir könnten ja auch den Anführern der Kaisertreuen in Alyeb diese Befürchtung mitteilen, auch dass der König bereits Gerüchte streut und sie anfragen, ob Schutz durch den RSD erwünscht ist.

    Wenn sie meinen, sie brauchen keinen, haben wir nichts verkehrt gemacht. War dann ja nur ein Angebot.

  7. #607
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    So herum gefällt das schon besser.

    Machen wir. BJ? Betrachte es mal so, dass ich bei meinem Adel frage ob das erwünscht wäre.
    Hallo.

  8. #608
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Ich habe damit kein Problem.
    Bei mir gilt das gleiche wie Baldri geschrieben hat nur eben meinen Adel statt den seinen.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  9. #609
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Ich habe damit kein Problem.
    Bei mir gilt das gleiche wie Baldri geschrieben hat nur eben meinen Adel statt den seinen.
    Antwort jedoch in Spieler Bitte BJ.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  10. #610
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Spoiler* Verdammte Autokorrektur.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  11. #611
    Oberst Klink
    Gast


    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Spoiler* Verdammte Autokorrektur.
    Kenn ich vom Handy.

  12. #612
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ihr könntet auch ne Kette machen: Arrizwa liefert Nahrung nach Ordom. Ordom dafür zu dir.
    also Baldri, wärst du da bereit zu helfen? Entweder direkt Getreide An-Tarh zum Kauf zur Verfügung zu stellen oder eben über eine Kette?

  13. #613
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Ich habe gerade nur zwei kleine Schiffe zur Verfügung. Der Rest karrt Kaisertruppen herum. Sonst kannst du dir das gerne holen. Lebensmittel im Wert von xxx Avlon?
    Hallo.

  14. #614
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Ist nicht so als ob ich viel hätte aber wenn ich meine Händler anweise nach Norden statt Süden (was wohl grad sowieso besser wäre ..) zu schippern dürfte das Helfen. Nehme an dass ich normal viel aus dem Süden Beziehe - einfach weil Shibat schon die "Südgrenze" des Kontinents ist.

    Wie genau das BJ handhabt Handel dürfte halt hauptsächlich hier mit Fa'ir/Re-Hadot/Shibat laufen, das etwas nach Norden zu orientieren wird da wenig schaden, denke ich, allgemein

    edit: hoffe das geht in Ordnung wie ich es in meinem Thread gepostet habe? Sollte auch Ordomische Händler dazu bringen hier her zu kommen

  15. #615
    Oberst Klink
    Gast
    Die beiden Ordoms + Darzu und na gut, Noxx auch. Er kennt das Thema sowieso.

    Achtung Spoiler:

    Ich weiß nicht, inwieweit ihr euch damit befasst habt, aber nach den Auswertungen hatte es im ein oder anderen Thread die Runde gemacht, dass Guerra Gebiete von den Seereps haben will und möglicherweise der nächste Krieg ins Haus bevorsteht.

    Nunja, ich war selber in die Gespräche zu Thymon involviert und hab deswegen etwas Hintergrundwissen. Guerra beabsichtigte jetzt weder aggressiv Ansprüche durchzudrücken, noch KR und Seereps in einen Krieg zu stürzen oder, wie es auch mal als Behauptung irgendwo aufkam, Cauros zu schlachten. Das ist alles Blödsinn. Und seine Ausführungen sind für mich absolut glaubhaft.
    Es ging ihm nur darum, dass Großdoge und Kaiser das Thymon Thema in ihre Überlegungen einbeziehen und es nicht bis zum St. Nimmerleinstag vor sich herschieben. Und er hat mich darum gebeten das bei den Kaiserlichen klarzustellen, wie Bryni es auch bei den Seereps macht. Wäre nämlich unfair, wenn er jetzt, weil man zum Teil in den Gesprächen aneinander vorbeiredete und etwas nach außen drang, jetzt Rufschaden erleidet.


Seite 41 von 100 ErsteErste ... 313738394041424344455191 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •