Seite 3 von 100 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1492

Thema: [GK] Ordom - Der Rohdiamant des Nordens

  1. #31
    Oberst Klink
    Gast
    Ich dachte aufmüpfig gegen das Gesamtreich, nicht gegen den direkten Landesfürsten.

    Ja das ist so ungefähr der Ablauf. bedingungen sind nicht dran geknüpft. Es ging darum, dass wenn jeder von mir nen Königstitel kauft, die Titel bald kein Ansehen mehr haben und ihr dafür verlacht werdet (und ich auch). Deswegen meine ich RP Erklärungen fürs gemeine Volk. Das gilt für jeden, den ich erhebe.
    Mir gefällt die Idee des Ämterverkaufs. Also ich bin dafür offen und würde das gerne machen. Da du als erster angefragt hast, kannst du dir auch sicher sein, dass du zu den ersten beförderungen zählst. Willst du es schon in dieser Runde oder wenn der Etat ein wenig besser aussieht?

    Wer sind eigentlich die Könige? Don und Simato?

  2. #32
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Ich denke noch über das RP nach. Das ist wichtig da ich mit dem Titel meine Legitimaiton im Norden durchdrücken will.

    Simato und Don sind die Könige.

    Wenn der Etat besser aussieht wird es ja auch teurer. Es ist auch etwas das ich mittelfristig plane. Aber jetzt bist du empfänglich dafür, weil du ja Geld benötigst.
    Hallo.

  3. #33
    Oberst Klink
    Gast
    Ich hätte eine Idee, aber die hängt auch von BJ ab.

    Sagen wir mal, du bist vor kurzem an die macht gekommen, weil du einen Usurpator gestürzt hast, der zuvor dir den Thron streitig gemachte hat, als du noch ein Kind warst. Der Typ war obendrauf einer kaiserfeindlicher Verräter und hat das Volk ausgepresst. Nun hast du den Fiesling ausgeschaltet und dir das zurück geholt, was dir gehört. Da du somit auch dem Reich einen großen Dienst erwiesen hat, erhebe ich dich als Zeichen der Anerkennung und auch der Legitimität deiner Herrschaft zum König von Ordom.

    Das wäre meine Idee, wenn wir es jetzt oder sehr bald machen.

  4. #34
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Ne, eigentlich waren alle Familien schon seit dem Bruch an der Macht. Es soll ja Leute geben die noch an Traditionen glauben. Sonst wären noch viel mehr Rebellen da. Klink, deine Vorgänger waren die Bank durch Rohrkrepierer und ein wenig bröckelt das Ansehen dieses Amtes. Du musst also mit ruhiger Hand aber entschlossen sein.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #35
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    In Spielleiterpost 2, zu Beginn befindet sich nun ein Budget.

    Meine Aktion in dieser Runde:

    Bild

    Ich investiere einmalig 1000 Avlon in den nördlichen Wald. Der, der so aussieht wie ein Halbmond.

    Das eingezeichnete Gebiet ist das Grenzgebiet zu Wald und Ebene. Mir geht es vor Allem um großflächige Rodungen. Ausdrücklich keine Brandrodung. Somit soll zum einen Ackerland geschaffen werden. Zum anderen soll gewonnenes Holz für in den Schiffsbau aber auch als Handelsware in Form von Brennholz, was ja recht wertvoll sein dürfte, fließen.

    Von den 1000 Avlon erwerbe ich natürlich nicht 1000 Holzfäller für ein Jahr. Ich möchte, dass es ein sinnvolles Verhältnis aus Transport zur Hauptstadt und tatsächlichen Rodung gibt nachdem eventuelle Bedürfnisse der lokalen Bevölkerung gedeckt sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  6. #36
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Rechne mal ne einfache Straße zur HS und du siehst wie weit du mit 1000 kommst
    Und da ist noch nichts gerodet
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #37
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Es soll ja gerodet werden.

    Wir sind in der Krise. Wenn ich könnte würde ich gerne 10.000 bereitstellen. Das erscheint mir vom Gefühl her okay. Geht aber nunmal nicht.
    Hallo.

  8. #38
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    1km Straße durch Wald: 250 A. Das sind mind. 80Km. Und dann dort im Wald die Wirtschaft intensivieren...

    Steck das Geld eben in dein Waldregal. Da kann es etwas mehr rausholen. btw. wird da noch ne Aufschlüsselung rausgegeben werden....dann ist es übersichtlicher.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #39
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Das soll eine einmalige Aktion sein um bissl Geld in die Kassen zu spülen. Wenn 100 Leute 300 Bäume am Tag fällen, und das ist noch großzügig gerechnet, sind wir bei 2100 in der Woche. Das sind 100.000 Bäume in einer Runde. Das klingt schon nach einer Hausnummer.

    Na gut: Ich recherchiere...

    ... google...

    ...les...


    Mein Gott.... Das wäre vielleicht gerade mal ein km² oder sogar noch weniger wenn der Wald extrem dicht ist.

    Gedankenspiel: 100.000 Bäume zusätzlich. Wenn die Brennholz werden.....

    Ach nee.... lassen wir erstmal. Da müssen mehr Avlon reingesteckt werden. Selbst wenn es 10km² wären bleiben die 100.000 Bäume. Das erscheint nur auf den ersten Blick viel.
    Geändert von Baldri (24. Juni 2017 um 11:49 Uhr)
    Hallo.

  10. #40
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Die 1000 Avlon für die Aktion werden in die Verbesserung und Spezialisierung des Nachrichtennetzwerkes investiert.

    Bild

    Natürlich gibt es keine Straßen. Aber Reiter und Läufer sollten auch so gut über die Ebenen kommen. Zu den Seerouten sollen Marineschiffe aquiriert werden.

    Wieviele Schiffe genau ich habe weiß ich nicht aber das sagst du mir bestimmt noch.

    Ich brauche auch eine Liste meiner Regalien. Für den Kredit.

    Das Ziel das sich der Fürst erhofft: Genauere Informationen über die aktuelle Lage im Norden. Auch soll so der Grundstein für eine effiziente Bürokratie gelegt werden. In Zusammenarbeit Ordoms mit den anderen Städten des Landes. Sämtliche weitere Informationen sollen der Erfassung der tatsächlichen wirtschaftlichen Lage in den einzelnen Städten dienen.

    Reichskuriere halt. Wichtig. Aber kein Geld...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  11. #41
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Regalien...findest du jetzt im Jahresfaden
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #42
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Danke dir
    Hallo.

  13. #43
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    @Klink: Wäre ich Darzumir würde ich Ordom ausspionieren und das Feuer weiter befeuern, in der Hoffnung das die rebelleirenden Gebiete zu mir kommen. Das geht natürlich nicht von meinem Standpunkt aus.

    Die Wirtschaftsleistung Kuz' Qurs ist natürlich viel zu gering. Aber wenn er sich an die möglicherweise rebellierenden Gebiete anbiedert macht das schon einen Unterschied.

    Mit anderen Worten: Bis die Lage entspannt traue ich Kuz'Qur nicht über den Weg. Das macht auch RP-technisch am meisten Sinn.
    Hallo.

  14. #44
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, sollte es Anzeichen hierzu geben, würde ich ihm mitteilen, dass ich derzeit an keinen Rebellionen nirgendwo im Reich (außer kaisertreue Rebellen in Lardissa ) interessiert bin.

  15. #45
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Neue Militäraushebung:

    2500 Frondienstleistende, Kosten 500 Avlon.
    4000 Gut ausgerüstete Berufssoldaten 20000 Avlon
    1000 Normale Bogenschützen 7000 Avlon
    40 Reiter 800 Avlon

    Vorne gibt es auch ein neues Budget.
    Hallo.

Seite 3 von 100 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •