Seite 2 von 100 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1492

Thema: [GK] Ordom - Der Rohdiamant des Nordens

  1. #16
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Wow Baldri . Das sieht nice aus
    Meld dich wenn du einen Botschafter / Diplomaten brauchst
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #17
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ich fürchte nicht, Interaktion mit anderen ist mir hier wichtig. Du kannst aber den Norden verwesen.

    Wir bekommen die erste Runde mehr Geld als üblich. Also doch nicht der Maximalkredit. Sondern... hmm... 40%?
    Hallo.

  3. #18
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ich vermute hier irgendwo ist schon ein Ballungsgebiet. Weil es Flussebene ist. Es macht Sinn sich dort niederzulassen. Da muss ich mal paar Leute hinschicken. Und Ordomesen ansiedeln. Das würde die Reise gen Norden nicht so beschwerlich sein lassen. Da fällt auf, dass ich auch zwei Brücken benötige.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  4. #19
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ist El-Nour auch aufmüpfig? In der Länderbeschreibung wurden ja nur Quenat-Emladi und Tur-Quad explizit erwähnt.
    Hallo.

  5. #20
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Auch das. ja.

    Es sind eher so 3-4% mehr aber es macht halt sich bemerkbar.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #21
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Das ist tatsächlich das erste wo ich keine Chance drin sehe.

    So viel zu tun. Emoticon: run
    Hallo.

  7. #22
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Militäraushebung: 29300 Avlon

    Fußvolk:

    2500 Frondienstleistende, Kosten 500 Avlon.
    4200 Gut ausgerüstete Berufssoldaten 20000 Avlon
    1000 Normale Bogenschützen 7000 Avlon
    40 Reiter 800 Avlon



    Marineaushebung: 2000 Avlon -> Schiffsunterhalt, bitte Infos geben BJ... Kommen bestimmt noch.
    Geändert von Baldri (25. Juni 2017 um 00:17 Uhr)
    Hallo.

  8. #23
    Oberst Klink
    Gast
    Das ist wenig Militär oder rechnest du bereits mit Abgaben für den kaiserlichen Heerbann?

  9. #24
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Alsooo..... Es sind etwa 55% meines Etats. Mit Kosten für den Palast, Kirche und Konzil bin ich bei 75%. Finde ich recht passabel.

    Bei den Abgaben hätte ich gehofft, dass Avlon asureichen. Ist ja auch noch nicht fest.
    Hallo.

  10. #25
    Oberst Klink
    Gast
    ja, weil BJ meinte wir sollten über 1 % der Bev unter Waffen halten. Gut du hast keine Rebellen und keine Nqetu. Von dem her sollte bei dir weniger gehen.

    Ich werde vermutlich von euch oder den meisten (Bar Talif verschone ich aus offensichtlichen Gründen) halt Truppen bzw. Unterhalt für Truppen anfordern. Deswegen ist es schon gut, dass du dir Gedanken über deinen Etat machst. So sehen wir auch in welchem Handlungsrahmen sich das bewegen kann, ohne dir die Luft zum Atmen zu nehmen.

  11. #26
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ich habe Rebellen. Aber BJ betonte auch mehrfach, dass wir momentan in der Krise stecken. Und nächste Runde gibt es noch weniger. Ich könnte die fixen Kosten auch auf 85%-90% anheben. Dann bleibt halt weniger für die Entwicklung. Ich stecke 1000 Avlon in ein gewisses Projekt. Das sind 1000 Leute für ein Jahr. Ist eigentlich ne ganze Menge, wenn ichs halbiere kann ich nochmal 100 Fußvolk rausquetschen.

    Ich kann da natürlich auch die Billigvariante nehmen. Die sind jetzt Mittelklasse. Muss ich noch mit rumspielen.
    Hallo.

  12. #27
    Oberst Klink
    Gast
    Ne 75% ist doch hoch. Ich befürchte jedoch, dass du damit noch zu denen gehörst, die besser dastehen.

    Bei mir wird es halt schlimmer aussehen. Ich glaube ich hole einen Kredit, denn ich brauche diese Runde viele Soldaten 9000 bis 1000 Mann.

    Jetzt mal so offen gesagt, welche Summe könntest du dir als Schmerzgrenze für das kaiserliche Aufgebot vorstellen? Da ich vermutlich nach den Rebellen etwas abrüste, ist das jetzt nicht fix.

  13. #28
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ich habe für diesen Posten momentan 2500 Avlon hinterlegt. Das ist etwas unter 5%. Die Kirche bekommt 10%.

    Straßenbau ist übrigens nicht in Planung. Die Rebellen sitzen ohnehin noch drauf.

    Ich kann mir auch durchaus mehr vorstellen. Allerdings.... naja. Ich wäre gerne König. Wenn du mich zum König machst kann ich mir... hmm sagen wir mal so. Höhere Abgaben vorstellen?
    Hallo.

  14. #29
    Oberst Klink
    Gast
    hmm, ich kann Königstitel verleihen. Hat die überhaupt jemand? Ich weiß noch nicht, ob ich das gleich machen sollte, aber ich sehe grundsätzlich kein Problem. Braucht nur ein gutes RP.

    2500 sind schon gut. Evtl. verlange ich auch weniger, wenn ich was gut zusammenbekomme, aber nach einem ersten Kassensturz bei mir will ich nichts versprechen. Die Lage ist schlecht, denn ich kann wohl nicht unter 9000 Soldaten gehen.

    Bei dir hocken die Rebellen auch drauf? Man, dieses Gesindel.

  15. #30
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Noch nicht, aber der Norden ist tendenziell schon immer aufmüpfig.

    Das RP ist wie folgt: Du brauchst Geld, ich kaufe den Titel. Es ist ein Angebot. Ich weiß nicht ob irgendwelche Bedingungen daran geknüpft sein müssen. Zum Beispiel einen Drachen erschlagen. Oder dem Kaiser 5 Jahre lang (finanziell) treu ergeben zu sein, und dannach noch einmal 5 Jahre. Mit der Option auf Neuverhandlung.

    Es gibt zwei Königreiche. Der Rest sind Fürsten.
    Hallo.

Seite 2 von 100 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •