Seite 51 von 100 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1492

Thema: [GK] Ordom - Der Rohdiamant des Nordens

  1. #751
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    "Es gibt nur eine Bank. Rutscht der Etat ins Minus folgt der Weg zu dieser einen Bank neben der keine anderen existieren können." BJ - 2017.
    Hallo.

  2. #752
    Oberst Klink
    Gast
    ich weiß... deswegen habe ich da auch an was indirektes gedacht. So ne Art Reichshilfe-Fond. Der ähnlich wie ne Bank arbeitet. halt nur für Reichsmitglieder und günstigen Zinsen (geringe Überschüsse sollten sein, um auch mal Transportausfälle verkraften zu können ).

    Möchte in Zukunft bei schweren Krisen das Reich autarker von der Bank haben und auch so, dass nicht jeder von uns sich in zu starke Abhängigkeit begeben muss.

  3. #753
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    ich weiß... deswegen habe ich da auch an was indirektes gedacht. So ne Art Reichshilfe-Fond. Der ähnlich wie ne Bank arbeitet. halt nur für Reichsmitglieder.

    Möchte in Zukunft bei schweren Krisen das Reich autarker von der Bank haben und auch so, dass nicht jeder von uns sich in zu starke Abhängigkeit begeben muss.
    Erinnert mich an die islamischen Banken. Da sind Zinsen von Gott verboten worden, also trickst man rum bis man etwas Zins-äquivalentes hat und nennt das halal.

    Ich glaub, aber dass BJ mehr Einfluss nehmen wird als Allah

  4. #754
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    An alle außer Biogefährdung, falls er meine Ausladung noch nicht gelesen hat:

    Achtung Spoiler:
    Wer hat noch Lust auf Piraterieaktionen Aquirierungsaktionen gegen Bankschiffe die die Kriegsgegner des Kaisers finanzieren?
    Hallo.

  5. #755
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Hier.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #756
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    An alle außer Biogefährdung, falls er meine Ausladung noch nicht gelesen hat:

    Achtung Spoiler:
    Wer hat noch Lust auf Piraterieaktionen Aquirierungsaktionen gegen Bankschiffe die die Kriegsgegner des Kaisers finanzieren?
    Achtung Spoiler:
    Nicht das ich nachgefragt hätte, aber vermutlich nicht möglich, da die Bank den einzigen sicheren Transportweg für Geld hat.

  7. #757
    Oberst Klink
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Sie hat nicht den einzig sicheren Transportweg. Der Unterschied ist wenn ihr was gemoppst wird, garantiert sie für den Schaden. D.h. der Auftraggeber kriegt sein Geld so oder so.



    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an die islamischen Banken. Da sind Zinsen von Gott verboten worden, also trickst man rum bis man etwas Zins-äquivalentes hat und nennt das halal.

    Ich glaub, aber dass BJ mehr Einfluss nehmen wird als Allah
    Islamisches Banking ist mein Vorbild.

    Naja bei Bios Ablehnung hat er Allah gespielt. Das stört mich auch, dass die Bank null Kontrolle hat. Kirche und Konzil müssen wie ich gucken, dass sie nicht die öffentliche Meinung gegen sich aufbringen. Die Bank hat das Problem nicht durch den Blankocheck "es gibt keine andere Bank". So eine Dauersicherheit haben nicht einmal Kirche und Konzil.

  8. #758
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Sie hat nicht den einzig sicheren Transportweg. Der Unterschied ist wenn ihr was gemoppst wird, garantiert sie für den Schaden. D.h. der Auftraggeber kriegt sein Geld so oder so.
    Achtung Spoiler:
    Meine Leute sind zu euch gekommen um ehrliche Arbeit zu verrichten und werden jetzt zur Piraterie angestiftet

  9. #759
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Achtung Spoiler:
    So oder so: Ehe sie ankommen vergeht Zeit. Und wenn sie Geld verliert ist dieses für die Bank nicht ersetzbar. Sie muss haushalten. Das hat Papa zu mir gesagt als er Bankspieler war. Treffen wird es sie und sie wird abwägen ob weiterer Finanzfluss lohnt. Den es ja gab. Der geschädigte erhält sein Geld, ja. Aber die Bank wird sich weitere Kredite überlegen.
    Hallo.

  10. #760
    Oberst Klink
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Wenn nachdem Kirchenbann ingame Südwest Ordom weiterhin zu König Habicht steht, kann man die RA darauf ausweiten. Dann wäre es keine Piraterie sondern Teil der Reichsblockade.

  11. #761
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Sie hat nicht den einzig sicheren Transportweg. Der Unterschied ist wenn ihr was gemoppst wird, garantiert sie für den Schaden. D.h. der Auftraggeber kriegt sein Geld so oder so.





    Islamisches Banking ist mein Vorbild.

    Naja bei Bios Ablehnung hat er Allah gespielt. Das stört mich auch, dass die Bank null Kontrolle hat. Kirche und Konzil müssen wie ich gucken, dass sie nicht die öffentliche Meinung gegen sich aufbringen. Die Bank hat das Problem nicht durch den Blankocheck "es gibt keine andere Bank". So eine Dauersicherheit haben nicht einmal Kirche und Konzil.
    Jup. Die Bank sollte schon für alle da sein... Oder es sollte eine weitere geben. Ist doch egal, ob sie beide Parteien finanziert.
    Hallo.

  12. #762
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Wenn nachdem Kirchenbann ingame Südwest Ordom weiterhin zu König Habicht steht, kann man die RA darauf ausweiten. Dann wäre es keine Piraterie sondern Teil der Reichsblockade.
    Hmmmmmmmmmmmm. Der Ducksmiley muss nicht sein. So schlecht finde ich das gar nicht mal.
    Hallo.

  13. #763
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Wenn nachdem Kirchenbann ingame Südwest Ordom weiterhin zu König Habicht steht, kann man die RA darauf ausweiten. Dann wäre es keine Piraterie sondern Teil der Reichsblockade.
    Achtung Spoiler:
    Also ich hätte nichts gegen Piraterie - solange nachher von allen bestätigt wird, dass Halakische Söldner nur gegen Schmuggel und Piraten vorgegangen sind

  14. #764
    Oberst Klink
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Sollte die Bank versuchen eine Reichsblockade zu unterlaufen, schmuggelt sie. Also ja, du wärst damit die Polizeimacht, die die Schmuggler hochnimmt.

  15. #765
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Hallo.

Seite 51 von 100 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •