Seite 62 von 64 ErsteErste ... 125258596061626364 LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 958

Thema: [GK] An-Tarh - Stolz und Frei

  1. #916
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    25.695
    Bist aber sehr spendabel mit Schiffen und Kostenübernahme. Willste ihm echt seinen Gebirgseinsatz bezahlen um die Banditen da rauszutreiben und das ohne zeitliche oder monetäre Begrenzung?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #917
    A fairer hand Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    16.572
    die schiffe kosten mich vor allem Geld, ich wollte mir sowieso die besseren von Re-Hadot bauen lassen oder welche von VK momentan kosten die mich vor allem Unterhalt

    Truppen nur wenn ich sie anfordere Werde ich wohl nur/erst machen wenn da irgendwo n Warlord zum ausräuchern wäre

  3. #918
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    217
    Mein Hafen und dessen Werften stehen bereit.

  4. #919
    A fairer hand Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    16.572
    Wie kommt Klink im Mittengebirege zu "80% gehören schon An-Tarh!"? das ist doch gefühlt recht genau 50:50 aufgeteilt?

    BJ kann man wissen woher der Vertrag kommt? muss ja fast was mit dem Reich zu tun haben wenn der umstritten ist, ein Friedensvertrag wird ja kaum eine Seite behaupten der wäre gefälscht ...

    Von der Kirche würde ich auch gern noch deren Sicht der dinge wissen ..

  5. #920
    Erfolgsgarant! Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Vorderösterreich
    Beiträge
    33.757
    Du meinst den Vertrag zu der derzeitigen Grenze?
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    BJ ist ein ganz, ganz mieser Sadist :blaw:

  6. #921

  7. #922
    Erfolgsgarant! Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Vorderösterreich
    Beiträge
    33.757
    Also der alte Vertrag ist kaum noch zu lesen und ziemlich zerfleddert. Der stammt ja auch aus einer Zeit bevor das Reich so weit expandiert war bzw. An-Qalala nicht im Reich war aber Ash-Tahim. Weswegen da die Tahimer eben deutlich selbstbewusster auftraten und das Ding einforderten. Jetzt ist es so, dass wohl mit dem damaligen Herrscher aus dem Norden ein Vertrag gemacht wurde um das zu regeln. Da wurde schlicht geschrieben, dass die Mittenberge an Ash-Tahim fällt und die Grenze (wie immer halt das Blabla) auf immer und ewig gilt und die Mittenberge als unteilbarer und untrennbarer Teil Ash-Tahims anerkannt werden. In der Realität hat das dann Ash-Tahim ganz offensichtlich nur zeitweilig auch einfordern können.
    So und dann die Streitpunkte: Einmal wird gesagt, dass An-Qalala (wohl mit Einverständnis Ash-Tahims) auf den Norden der Berge verzichteten und dafür An-Qalala ins Reich kommt. Quasi als Eintrittsgeschenk um einen längeren Krieg zu verhindern weil ganz freiwillig war es ja auch wieder nicht. Manche sagen man wurde da betrogen vom Kaiser weil eigentlich der gedachte den Vertrag (den alten also) einzuhalten. Außerdem sei die Grenze nie wirklich so genau festgelegt worden und es sei eigentlich nur darum gegangen die Qalaler zu beruhigen weil die Grenze da zeitweilig bis an deren Haustüre ging.
    So und einige im NOrden wiederum sagen, dass der alte Vertrag schon eine ziemlich harte Sache war weil man dem damaligen König die Unterschrift abgerungen habe und ihn erpresst habe. Ausgerechnet seine Familie habe man dafür benutzt - die hatte man wohl gefangen genommen bzw. als Geiseln erhalten. Da gehen die Meinungen auseinander...auch weil es da verschiedene Versionen der Geschichte gibt. Jedenfalls hat schon sein Nachfolger den Vertrag als Fälschung und Betrug dargestellt. Da war man dann irgendwann froh, dass der Kaiser eine Grenze festgelegt hat.
    Nach dem Bruch ist das halt wieder deutlich aufgeflammt weil einige dem Reich keinen langen Bestand mehr vorhersagten und manche trotz der Ameisen nur den eigenen, schnellen Vorteil suchten/suchen.
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    BJ ist ein ganz, ganz mieser Sadist :blaw:

  8. #923
    A fairer hand Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    16.572
    Meinst du dass An-Qalala auf die Berge im Süden verzichtet hat? Sonst ergibts nämlich keinen Sinn dass die Grenze so ist wie sie ist .. wobei lt. dem An-Qalala ja zumindest nach Süden hin keinen Anspruch (mehr) haben sollte

  9. #924
    Erfolgsgarant! Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Vorderösterreich
    Beiträge
    33.757
    Ne, der Kaiser hat sie dir abgeschnitten. Die waren einige Zeit deine. Und davor seine. Und durch Krieg hat er sie verloren. Und durch den Kaiser du dann zT wieder.
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    BJ ist ein ganz, ganz mieser Sadist :blaw:

  10. #925

  11. #926
    A fairer hand Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    16.572
    Die Königsfamilie die bedroht wurde war die von Ash Tahim oder von An-Qalala? So ganz ergibt das noch immer keinen Sinn .. (lies vllt. nochmal drüber?) Ash Tahim war also zuerst im Reich? sind die Grenzen seit dem Beitritt An-Qalalas da dann unverändert geblieben?

    von welchen zeiträumen wird da etwa gesprochen? also vor allem wann das ganze das letzte mal bei Ash Tahim/An Tarh war? wenn das noch nicht so lang her ist könnten sich hinter der Grenze auch noch genug Leute mit meinem Land verbunden fühlen

    der Vergleich wäre dann wohl passender:

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    IWeil seien wir ehrlich, wenn An Tarh nachdem es bereits 80% gekriegt hat, jetzt noch die Reste von A-Q fordert, wäre das so, als würde Polen jetzt Sachsen und Brandenburg fordern, nachdem sie in der Vergangenheit bereits Schlesien, Pommern und Teile Ostpreußens bekommen haben.
    Passender wäre dann wohl Frankreich hat das Saarland bekommen und will jetzt die Rheingrenze, und der Kompromiss des Kaisers gibt nur in Rheinland-Pfalz bis zum rein dafür darf Deutschland großzügiger weise Westfalen zur Gänze behalten, war ja unfair dass Deutschland das Gebiet bekommen hat und nicht Frankreich ..

    Sehe ich das richtig?

  12. #927
    A fairer hand Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    16.572
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist es so, dass die Adligen vor Ort sich selber auch schon Gedanken gemacht haben Vielleicht wäre es das einfachste tatsächlich zügig eine gute Lösung zu finden.
    Weiß ich dazu etwas? Sind ja letztes Jahr einige zu mir in die Hauptstadt geflüchtet, waren da Adlige drunter? Auch die Meinung der Adligen die auf beiden Seiten der grenze Besitzungen haben würden mich interessieren .. demnächst sollte die Kommunikation wegen dem Winterende auch wieder klappen ...

  13. #928
    Erfolgsgarant! Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Vorderösterreich
    Beiträge
    33.757
    Es gibt Sinn...ist wohl nur etwas unsauber formuliert

    Ich muss wohl mal Bildle malen
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    BJ ist ein ganz, ganz mieser Sadist :blaw:

  14. #929
    A fairer hand Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    16.572
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    So und dann die Streitpunkte: Einmal wird gesagt, dass An-Qalala (wohl mit Einverständnis Ash-Tahims) auf den Norden der Berge verzichteten und dafür An-Qalala ins Reich kommt
    Das meine ich vor allem, die nördlichsten Ausläufer sind doch noch in An-Qalala? und so wie ich den Rest des Textes verstehe war dass doch schon vohrer bei Ash Tahim?

    Wie lang ist dass den etwa her? also fühlen sich im Norden/Süden noch die Leute eher dem anderen Land zugehörig?

  15. #930

Seite 62 von 64 ErsteErste ... 125258596061626364 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •