Seite 136 von 171 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.026 bis 2.040 von 2565

Thema: [GK] An-Tarh - Stolz und Frei

  1. #2026

  2. #2027
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Woraus liest du das?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #2028

  4. #2029
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Glaube du drehst mal wieder unnötig etwas hoch

    Ein oder andere es gut, Gulasch versucht halt auf jeder Hochzeit gleichzeitig zu tanzen, Admiral der Reichsflotte (Pro Kaiser, und da auch noch sich als starker Kriegsgewinnler positionieren wollen), Förderung der Baumkirche (Gegen die Ehokirche welche an Seiten des Kaisers steht), dann auftauchen beim Gegenreichstag (Pro Don/gegen Eho und Baumis), das es da mal kracht ist jetzt nicht ganz überraschend, wenn ich ehrlich bin

    Naja Supertoll findet ihn doch nur noch, wenn überhaupt, An-Qalala Stadt selbst? Und das war in früheren Auswertungen auch nicht immer so eindeutig, Sin-Qad mit Ehobanner vorrücken, dort streiten sich ja jetzt schon die Ehotreuen und die Patriarchisten. Noch dazu sind wir ja bislang kaum bei Dons Kerngebiet, in Gohar steht ja eher er noch auf "unserem" Gebiet, da AnTarh und Gohar keine Offensive schieben können .. grad mit zig tausend Flüchtlingen im Rücken und drohenden Versorgungsproblemen deswegen

    Wer lief denn über? Gulasch? Selber Schuld .. Shibat? Da hätten mich mehr auch nicht gewundert, da Positioniert sich ja Sim auch so wenig wie möglich ...
    Ekot-Emer? Naja sowohl Kaiser als auch Seebund haben seine Eroberungswünsche abgedreht, Pro Kaiser ist er sowieso nicht (die beiden Prestigeposten behält er aber trotzdem gern weiter ...) auch nicht so verwunderlich, die erhoffen sich wohl da die Filetstücke der Nachbarn ab zu greifen sollte das Reich zerfallen ..
    Das es auch in den Aufständischen Gebieten Pro Don Leute gibt ist auch nicht so verwunderlich, gibt sicher auch Pro Kaiser Leute bei Don die auf eine geeignete Möglichkeit warten die Seiten zu wechseln (und sei es nur weil sie mehr Macht wollen .. )
    Südordom ist auch nix neues.
    Der Seebund verarscht ja mmn auch die Kirche schon die ganze Zeit, mit dem Scheitern der Acht, dem Paktieren mit den Sektierern (so lange bis diese nicht mehr Marionetten der Seebündler sein wollten ...)

    Man könnte natürlich überlegen was man mit dem Adel macht der da zum Gegenkaiser gepilgert ist, Lehen einziehen und an den Lehensherren fallen lassen damit dieser es neu vergibt wär wohl ne möglichkeit .. stellen sich ja alle gegen das Reich, und außer dem Seebund sind das alles Reichsstaaten
    Ja schon, ich könnte jedenfalls öffentlich erklären, dass die Dontreuen Adligen jeglichen Anspruch auf Schutz durch das Reich verwirkt haben. Glaube kaum, dass E-E und Simato einem direkten Befehl zu ihrer Enteignung nachkommen. Aber vielleicht könnte bei Simato Chris ja vorfühlen. Schließlich holt er ihn ja in den Rat der 5. Dann muss Simsel auch Farbe zur Kirche bekennen.

    Wegen denen in OKL will ich 200 Soldaten aus Alyeb abziehen, mit kirchlichen Transportern rüberschippern und denen ihre Lehen einkassieren.

    Ansonsten macht mir Ekot am meisten Sorgen. Guerra könnte sich tatsächlich mit Support der Groß-Ekoten dazu bemüßigt fühlen eine zweite Front im Osten des Reiches zu eröffnen. Außer der Annäherungsversuch Razors an die Sekte scheitert. Solange die Sekte auf Dons Seite steht, wäre eine Parteinahme für Don eine Parteinahme gegen den SB, wo ja Guerras Loyalität liegt.

  5. #2030
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    Soso und welche paar Maxerln soll ich nehmen um die Flüchtlinge ab zu fangen? die paar Hundert die die Städte unter kontrolle halten? oder die paar Hundert die den Habicht davon abhalten hier ein zu fallen?

    Vor allem .. selbst gesammelt sind das keine 4.000 Mann, wie sollen die Zehntausende Flüchtlinge aufhalten? Selbst mit Gewalt werden die da doch bald überrannt.

    Dazu ist wohl selbst das Grenzgebiet zu Gohar länger als die Grenze D-N/B/L/F, wie soll ich das mit paar Tausend (ich hab maximal 3.500..) Mann kontrollieren?

  6. #2031
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Das sind ja nur Ideen deiner Generäle. Die würden wohl einen Präzedenzfall schaffen der dann abschreckend wirken soll
    Was dann mit den Leuten passiert die schon hier sind...jo, so weit denken die eher net.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #2032
    Oberst Klink
    Gast
    Also ist es eine bessere Idee zu hoffen, dass der Winter die Ströme zum Erliegen bringt?

  8. #2033
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Man könnte wohl darauf setzen...oder dass die Bevölkerung die flüchten könnte ausgeht
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #2034
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    Problem ist halt .. wo soll ich die Truppen dafür her nehmen? Noch dazu gibts ja keine "festen" Straßen sondern wohl mehrere Verkehrswege statt einer befestigten Hauptstraße wo sich die Entlang schleppen, die Abriegeln ist also auch eher nicht .. und selbst dafür hätt ich wohl keine 200 Mann über, außer ich will meine Städte im Chaos untergehen sehen

    Finds halt toll dass sie mir Anfangs des Jahres sagen "ne Grenze zu lang, Armee zu klein, dagegen können wir nix machen! Grad bei so vielen Leuten!" und jetzt kommen wesentlich mehr und nun solls gehen?

    Wobei .. ich könnt die Shibati dafür nehmen, oder?

  10. #2035

  11. #2036
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Also die können das auch jetzt nicht. Aber weils halt immer schwieriger wird legt man auch seltsame Vorschläge auf den Tisch.
    Man könnte die aus Shibat nehmen. Aber wenn du da zu hart vorgehst kommt das bei den...ich weiß es net genau wieviel 10ks das inzwischen sind...in deinem Land net so dolle an.

    Eventl. geht das mittelfristig. Jetzt da auf einen Schlag Zehntausende hinzuschicken dürfte kontraproduktiv sein.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #2037
    Oberst Klink
    Gast
    Und ein paar Tausend hinschicken? Kleinvieh macht auch Mist.

    Außerdem habei ch nochmal in Shibat Nahrung für 800A ordern lassen. Für An Tarh und Gohar. Sowie einen Monat zuvor für 400A.

    Ist das berücksichtigt?

  13. #2038
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Ja. NUr geht das einfach knallhart unter bei alleine 64k neuen Leuten in einem Monat und: Wenn das Geld da ist und keine Nahrung wird's schwierig.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #2039

  15. #2040
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Du hast bald massen an tote und seuchen.
    Sperr die Grenze. Keiner mehr willkommen.

    Schick ein paar zu meiner Hauptstadt. Etwas kann ich aufnehmen. Simato ist auch bereit welche aufzunehmen.

Seite 136 von 171 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140146 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •