Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: [GK] - Banditen, Abtrünnige und sonstige Spannungen

  1. #1
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457

    [GK] - Banditen, Abtrünnige und sonstige Spannungen

    Aus dem Länderthread entnommen. Das orange hängt zum Teil stark vom RPG ab. Habe ich etwas vergessen? Stimmt etwas überhaupt nicht?

    Bild

    Bitte beachtet, dass es eine Interpretation meienrseits ist.

    - Ekot - Emer erhebt Ansprüche. Ich weiß nicht so genau worauf genau

    - Die Piraterie unten rechts weil "bringt Handelsschiffe auf"

    - der Pfeil aus Doraea ist definitiv spielerabhängig. Es steht aber im Einführungstext etwas dazu

    - Lardissa ist gespalten

    - Die genaue Abgrenzung der Lage der Warlords entnahm ich mehreren Berichten. Manches bleibt unklar. Helep und Fesir könnten genausogut in deren Händen sein. Helep wohl auf jeden Fall. Wegen der Übergriffe an der adacischen Grenze. Wahrscheinlich haben sie noch viel mehr Gebiete

    Auf Wunsch sind noch Flüchtlinge hinzugefügt:

    Bild

    Fa'Ir wurde vergessen.

    Der Konflikt um die Mittenberge auch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (22. Juni 2017 um 20:06 Uhr)
    Hallo.

  2. #2
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.470
    War im Norden nicht noch irgendwo Piraterie?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #3
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    realistischerweise wirds bei den schwachen "staatlichen" strukturen überall piraterie geben,außer vielleicht im alejewischen see

  4. #4
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.470
    Markier noch die Länder mit extremer flüchtlingsproblematik (über 20%)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #5
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    realistischerweise wirds bei den schwachen "staatlichen" strukturen überall piraterie geben,außer vielleicht im alejewischen see
    Ja. Da sie aber besondere Erwähnung in den Ländertexten fanden deute ich es so, dass dort vermehrt mit Piraterie zu rechnen ist.

    Flüchtlinge sind eingefügt. (Wortspiel )
    Hallo.

  6. #6
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    du hast falir bei den flüchtlingen vergessen

    (und ja ich nenns falir,ich kann diese ganzen ' und - gar nicht ab Emoticon: wiwi)

  7. #7
    Oberst Klink
    Gast
    Was den Kampf angeht, wäre ich dafür, dass wir das richtig koordinieren. Zum Beispiel bei Don besteht die Frage, was mehr Sinn macht. Erst auf seinem eigenen Gebiet alles säubern, wo wohl auch das Risiko des Scheitern nicht so gering ausfällt oder zuerst uns in Bar-Talif aushelfen, damit er dann wiederum Unterstützung zum Beispiel von kaiserlichen Truppen gegen seinen Abschaum erhalten kann.

  8. #8
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.470
    Ich mach ja nicht nur meine Grenzen sauber sondern auch die von Mayas gebeuteltem Mittelland. Daher... Außerdem gibts noch 15 Länder die daran nicht beiteiligt sind.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #9
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    du hast falir bei den flüchtlingen vergessen

    (und ja ich nenns falir,ich kann diese ganzen ' und - gar nicht ab Emoticon: wiwi)
    Ich habe es angemerkt, danke.


    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Was den Kampf angeht, wäre ich dafür, dass wir das richtig koordinieren. Zum Beispiel bei Don besteht die Frage, was mehr Sinn macht. Erst auf seinem eigenen Gebiet alles säubern, wo wohl auch das Risiko des Scheitern nicht so gering ausfällt oder zuerst uns in Bar-Talif aushelfen, damit er dann wiederum Unterstützung zum Beispiel von kaiserlichen Truppen gegen seinen Abschaum erhalten kann.
    Darum der Thread.

    Ich würde wirklich gerne helfen. Auch aus Eigeninteresse.

    Ich muss aber gucken wie der NO bei mir drauf ist sobald es richtig startet.

    @Don: Meinen NO habe ich bei meiner Nachricht noch nicht bedacht.
    Hallo.

  10. #10
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Ich habe einen Konflikt um die Mittenberge vergessen. Nachtrag in schriftlicher Form.
    Hallo.

  11. #11
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Bild

    So stellt sich die Lage am Ende des Jahres in etwa dar. In etwa weil man eben in den abgelegenen Regionen schon mal gar nicht genau weiß wo nun alles die Rebellen hocken oder wo vll auch nicht. Und an manchen Stellen weiß man nicht mal genau wo man selber genau den Einfluss hat.

    Ein paar Anmerkungen:
    - Nordordom hat sich stark beruhigt. Deswegen farblich abgesetzt. Da sind zwar Separatisten noch immer tätig aber man hat keine Probleme mit Gewalt oder sonstigen Übergriffen.
    - Die Piraten sehen zum Teil weit gefährlicher aus als sie sind. Wo nun tatsächlich klar organisierte Banden tätig sind und wo nur ein paar Fischer die eine oder andere Gelegenheit nutzen ist schwer zu sagen. Vor allem bei OKL hat sich die Lage deutlich entspannt. In der Aleijischen See ist es eher so, dass erste Anfänge einer negativen Entwicklung zu beobachten sind aber keine Piratenseuche. 100% lassen sich Seewege sowieso nie sichern.
    - Auf dem Oberbrück gibt es noch vereinzelt Übergriffe aber es hält sich so in Grenzen, dass ich es nicht mehr eingezeichnet habe. Der Osten von Bar-Talif hat noch kleine Probleme aber man hätte es auch nicht einzeichnen können.
    - Nord-An-Qalala ist die Lage schwierig aber man hat keinen Überblick was das ist und deswegen habe ich es mal eingezeichnet. Die Lage ist aber sicher nicht dieselbe wie im zentralen Rebellengebiet.
    - Gohar habe ich mal farblich ebenfalls abgesetzt eingezeichnet (und auch da sind die Grenzen sehr fließend) weil die Ursprünge anders liegen als bei den anderen Problemgebieten.
    - Kriege zwischen HIs sind nicht eingezeichnet soweit es solche gibt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #12
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    HI = Habgierige Idioten? Hehere Idealisten?
    Hallo.

  13. #13
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Dazu gibt es keine genaueren Informationen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #14
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Was ist beim Biebersee

  15. #15
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    Die Grenze bei mir stimmt nicht ganz, ich rede mit der SL und Zeig dann die aktualisierte Karte her, nicht dass sich dann jemand wundert weswegen meine Planung nicht ganz passt (anscheinend in Knochenrück die Grenzen von 50 statt 51 verwendet ... Und das passt nicht zur Chronik )


    anscheinend Lager in kaum noch kontrollierten Gbeit, aber keine Warlords dort

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •