Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: [GK] - Banditen, Abtrünnige und sonstige Spannungen

  1. #31
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.247
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Jo bisher sind die mobilisierten Truppen wohl eher dafür da weitere Übergriffe der Banditen zu verhindern. Offensiv geht wohl erst am März/April was.
    Bisher sind die von dir mobilisierten Truppen wohl gar nicht im betroffenen Gebiet und kommen da je nach Wetterlage auch gar nicht hin.
    Wintereinsatzpläne an die Reiterei sind raus. Mal schauen, ob nach dem Winter überhaupt noch etwas von den Truppen übrig ist. Denen dürfte es wohl wenig Spaß machen bei Winterstürmen durch feindliches Gebiet zu marschieren. Sind ja keine ausgebildeten Truppen und zudem noch ohne Versorgung.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #32
    Oberst Klink
    Gast
    Gut, meine Inf, wenn sie eintrifft, steht für Wintereinsätze ebenfalls zur Verfügung.

  3. #33
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Denke mit unseren gemeinsamen Flotten sollten wir da nächstes Jahr gut aufräumen können.
    Wäre es vielleicht möglich, meiner Flotte das Recht zu erteilen, Piraten bis ans Land zu verfolgen? Ich plane nämlich weiterhin meine Schiffe vollbesetzen zu lassen, für den Ernstfall.
    Mir ist klar, dass das ziemlich heikel ist, angesichts des letzten Jahres. Wenn dir da eine Kontrollmöglichkeit deinerseits einfällt (vielleicht gemeinsame Verbände, damit deine Leute hinterher petzen könnten? ), wäre ich dem natürlich offen gegenüber.
    Der letzte Chronikeintrag von BJ zu unseren Aktivitäten lässt mich vermuten, dass er das hier gelesen hat. Du auch, Schuba?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #34
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.247
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Gut, meine Inf, wenn sie eintrifft, steht für Wintereinsätze ebenfalls zur Verfügung.
    Wo ist sie denn grade, diese Inf?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #35
    Oberst Klink
    Gast
    Laut BJ ist sie bereits seit Ende des letzten Jahres in En Belek.


    Siehe dazu aus meinem Post in En Belek stehen:
    100 le Inf,
    150 Mittlere Inf
    50 Schwere Inf,
    sowie 50 Bogis
    und 10 leichte Reiter

    Dazu nochmal an der Grenze El Taebrs, um ein erneutes Einsickern der Rebellen zu verhindern (können jedoch auch in deinem Land auf Anforderung Seitens deiner Kommandanten operieren. Zumindest zum Teil. )
    200 Le Inf
    100 Mittlere Inf
    50 Bogenschützen
    40 leichte Reiter
    10 mittlere Reiter

  6. #36
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.247
    Die haben ohne Genehmigung die Grenze überquert und keiner teilt mir das mit

    Ich geh dann mal davon aus der lokale Befehlshaber setzt die ordnungsgemäß ein und die Konzilstruppen sind demnächst vertrieben
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #37
    Oberst Klink
    Gast
    Ich hatte es dir damals hier mitgeteilt, als ich sie in Marsch setzte. BJ hatte irgendwo es in einer Auswertung erwähnt, dass sie eingetroffen sind. Ich glaube zu Jahresende.

    Vorsicht, erinnere dich an den Befehlshaber, der deine leichte Kavallerie in engen Straßen einsetzte.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Der letzte Chronikeintrag von BJ zu unseren Aktivitäten lässt mich vermuten, dass er das hier gelesen hat. Du auch, Schuba?
    Da es sich bei "meinen" Piraten südlich von Re-Hadot großteils um verzweifelte Fischer u. Südlinge handelt, möchte ich das Problem ohne Massaker lösen. Ich sehe das sehr kritisch. Wie schnell ein militärische Einsatz auf fremden Gebiet eskalieren kann, hat man ja schon vermehrt gesehen. Sehe da keinen Handlungsspielraum.
    Mein Ansatz ist, dass die vermehrte Präsenz zu See sie mal abschreckt überhaupt das rauszufahren aber auch mittels Unterwanderung die Rädelsführer ausfindig zu machen. Programme zur Verbesserung der Lebenssituation laufen schon.

  9. #39
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Es müssen ja nicht gleich Massaker stattfinden Man könnte die Piraten festsetzen, sie an die örtlichen Behörden übergeben, die Waffen sicherstellen und ihre Nester ausheben.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Ich weiß, nur ist die Lage derzeit ziemlich angespannt. Die Idee wär grundsätzlich ja nicht verkehrt, aber ist grad der falsche Zeitpunkt. Die Nerven liegen blank, da kann ein Trupp an Land ja schon mal verschwinden, bzw. die Bevölkerung.... Möchte hier nicht schon wieder einen Ansatzpunkt für mögliche Missverständnisse haben. Siehe Gohar, MB, Inseln v. Halak usw....

  11. #41
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Das ist ein gutes Argument
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •