Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 181

Thema: [GK] Erfassung der Gesamtsituation Nordthereshs (spekulativ)

  1. #76
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559
    Die Flüchtlinge sind wohl wie viele Güter über die Wasserwege gekommen. Diese waren vor der Eisenbahn ja meist der wichtigste Handelsweg für größere Gütermengen, auch wenn Fernhandelsstraßen natürlich (wie Zeri ja schon richtig sagte) ebenfalls von großer Bedeutung waren, wenn es um Luxusgüter oder kleinere Waren ging.

  2. #77
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Ist ja eine spannende Diskussion hier und auch wichtig. Aber wollen wir nicht mal abwarten und vielleicht dem RP auch ein wenig Raum lassen? Immerhin sind die Staatsmänner die wir verkörpern werden keine Nerds mit jahrelanger Erfahrung mit Rollenspielen und Grand Strategy die sich mal eben an einen Tisch zusammen setzen können und das ausdiskutieren. Ich fände es spannender wenn man weniger im Vorhinein abspricht und es lieber mit den ganzen Eigeninteressen bezüglich Wirtschaft, Nord-Süd-Gefälle, Angst vor den Nqetu, Flüchtlingskrise, etc langsam entwickeln lässt.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  3. #78
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Ich halte es eher für eine Erfassung des IST-Zustandes auf den man dann aufbaut. Für mich ist das alles ein erstes eintauchen.
    Hallo.

  4. #79
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.307
    Baldri ist ein richtiger Sympathmann hier
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Ist ja eine spannende Diskussion hier und auch wichtig. Aber wollen wir nicht mal abwarten und vielleicht dem RP auch ein wenig Raum lassen? Immerhin sind die Staatsmänner die wir verkörpern werden keine Nerds mit jahrelanger Erfahrung mit Rollenspielen und Grand Strategy die sich mal eben an einen Tisch zusammen setzen können und das ausdiskutieren. Ich fände es spannender wenn man weniger im Vorhinein abspricht und es lieber mit den ganzen Eigeninteressen bezüglich Wirtschaft, Nord-Süd-Gefälle, Angst vor den Nqetu, Flüchtlingskrise, etc langsam entwickeln lässt.
    Ich habe jetzt schon das Gefühl, dass ich mit meiner RP Spielerweise so einigen Spielern hier einen Stein in den Weg werfen werde

  6. #81
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Ich hoffe doch, dass zumindest etwas RP entsteht. Ich möchte schon nicht nüchtern drüber nachdenken was immer das rechnerisch Beste ist, sondern meinem Herrscher auch etwas Charakter verleihen

  7. #82
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.488
    Ach, den Erfahrungen im DB nach zu urteilen bilden sich sowieso früher oder später Fronten...

    Ich finde es aber falsch das künstlich zu befördern.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #83
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.307
    Ich wollte auch mal ein bisschen rumkritzeln:
    Bild

    Das ist mein Vorschlag für den ersten Ansatz am Straßennetz. Ich bin zumindest dafür, dass gleich gemeinschaftlich zu koordinieren, damit wir wenigstens die wichtigsten Routen schnell zusammenbekommen.
    Legende:
    • Rot - Kaiserreich
    • Blau - Handelsrepubliken
    • Lila - Lardissa, weil dazwischen


    Ich hab die wichtigsten Städte miteinander verbunden und etwas auf die Geografie geachtet. Worauf ich nicht geachtet habe, waren Rohstoffe.
    Im zweiten Schritt würde ich dann den Ausbau zu den entlegeneren Städten wie Re-Hadot, Merena, Bema-Teres usw. vorschlagen. Aber das hier sollte erstmal Priorität genießen und eventuell über Abgaben gemeinschaftlich finanziert werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Simato (23. Juni 2017 um 22:52 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #84
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Sieht gut aus für meine Bedürfnisse. Würde aber nur Straßen finanzieren die ich benötige.
    Hallo.

  10. #85
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    adaca,ekot-emer und iriq sind alle im reich,sollten also rot sein.

    bar-talif kann seinen teil im leben nicht zahlen,und ich fürchte fast die rotdichte bei mir (die ja aufgrund der posi sinn macht) könnte mich auch etwas überfordern

  11. #86
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.307
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus für meine Bedürfnisse. Würde aber nur Straßen finanzieren die ich benötige.
    Naja, du profitierst ja auch davon, wenn die Route bis nach El-Taebr geschlossen wird. Dementsprechend sollte man hier nicht auf den genauen Kilometer, der auf dem eigenen Territorium verläuft, schauen, sondern eher, dass man es irgendwie gemeinschaftlich gestemmt bekommt.
    Natürlich sollst du jetzt nicht für den ersten Ausbauschritt 10% der Gesamtsumme finanzieren, aber vielleicht mehr, als die wenigen Kilometer auf deinem Land kosten würden. Im Gegenzug würde dann im zweiten Schritt, wenn deine entlegeneren Gebiete erschlossen würden, wieder Geld aus der Gemeinschaft zurückfließen und du bräuchtest diesen Ausbau nicht alleine zahlen.
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    adaca,ekot-emer und iriq sind alle im reich,sollten also rot sein.
    Oh, verdammt
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    bar-talif kann seinen teil im leben nicht zahlen,und ich fürchte fast die rotdichte bei mir (die ja aufgrund der posi sinn macht) könnte mich auch etwas überfordern
    Siehe Baldri
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Das Spiel läuft kaum 5 Minuten und schon gibt es Pläne für ein Kontinent umfassendes Straßennetz

  13. #88
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Das Spiel läuft kaum 5 Minuten und schon gibt es Pläne für ein Kontinent umfassendes Straßennetz
    umfasst nur nen halben,und den nichtmal richtig

  14. #89
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.307
    Habe die Farben angepasst, hoffe es stimmt jetzt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #90
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Das Spiel läuft kaum 5 Minuten und schon gibt es Pläne für ein Kontinent umfassendes Straßennetz
    Eher für die wichtigsten und allernotwendigsten Verbindungsstraßen, die wir brauchen um nicht voneinander abgeschnitten zu sein.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •