Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 181

Thema: [GK] Erfassung der Gesamtsituation Nordthereshs (spekulativ)

  1. #61
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Klar, das ist natürlich alles davon abhängig und wenn du deine Panzerarmee bereits in der Hauptstadt stehen hast, dann darfst du damit gerne die Brücke verteidigen und ich soll nichts gesagt haben.

    Nur... daran glaube ich ehrlich gesagt nicht und ahne schlimmes
    Du musst es jetzt nicht ins Lächerliche ziehen.

    Ich habe gesagt, dass es sein könnte oder auch nicht. Bis ich es jedoch nicht weiß, werde ich aber nicht einer Zerstörung der Brücken zustimmen.

  2. #62
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Also wenn du da den freundlich gemeinten Spaß nicht rauslesen kannst, dann weiß ich auch nicht weiter. Oh Mann, sorry

  3. #63
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Dann verkennst du innere Dynamiken und das politische Geschehen entscheidend. Eine Aktion die den Mob aufstachelt - und Entführungen von Staatsbürgern sind dafür bestens geeignet - führt sofort dazu dass man zum Handeln gezwungen wird, ob es sich nun lohnt oder eben nicht. Der Einmarschmoment ist jetzt schon ideal und wie es scheint ist der Süden stabil. Von daher..
    gesellschaftliche dynamiken? Ein sich aus emotionalen Gründen zusammenraufender Mob,der seine Ziele durchdrücken will? Das klingt mir verdächtig nach dem sozialen Wesen von Affen und nicht von staatenbildenden Insekten.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    So wie ich das sehe werden wir am Anfang unsere Länder wieder Aufbauen. Das wird seine Zeit brauchen. Was der Kaiser in dieser Zeit macht werden wir sehen. Vileicht seine Herschaft sicher? Was wir nicht vergessen dürfen bevor wir ganze Global Strategien Planen ist das wir uns selbst zuerst noch zurecht finden müssen. Was es alles für Bündnisse geben wir ist schwer zu sagen. Eine Straff Expedition ausgerufen durch den Kaiser ist wohl auch möglich, da kann man aufmüpfige Länder ja auch in die Spur zwingen

    Auch die ganze Plannung wie gross jetzt die Grenzbefestigungen werden und wie viele Leute dort sein werden ist wohl eher ein mal ein abstecken. Schlussendlich kommt es doch darauf an was der SL überhaupt erlaubt. Er kann ja auch einfach sagen bei einer maximalen Bevölkerung ist Schluss.

  5. #65
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Meines Erachtens fehlen uns noch zu viele Informationen, bevor wir ernsthaft diskutieren können. Was zu klären ist:
    1. Wie viel Geld haben wir zur Verfügung bzw wie ist die wirtschaftliche Lage?
    2. Wie ist die Versorgungslage der Bevölkerung? (Hungernd = Revoltengefahr, satt = Gegenteil)
    3. Wie viele Truppen besitzen wir und in welchem Zustand sind sie?
    4. Wer spielt überhaupt welches Land?
    5. Wie ist der Zustand der Straßen?
    6. Welches technologische Level haben wir?
    7. Gibt es innenpolitische Konflikte?
    8. Damit im Zusammenhang: Sind noch mehr Flüchtlinge zu erwarten?
    9. Wenn ja, sollen die gleichmäßig verteilt werden?
    10. Usw.

    Ich stimme nur folgenden Aussagen bereits zu:
    1. Wir müssen die Räuber und Banditen jagen. tun wir dies nicht, erhöht das früher oder später die Instabilität, mal ganz davon abgesehen, dass es den Handel gefährdet.
    2. Ein durchdachtes Straßensystem für das ganze Reich ist wichtig. damit wir wirtschaftlich voran schreiten und bei militärischen Gefahren reagieren können. Straßen sind die Lebensadern jedes funktionierenden Reiches, fehlende Straßen führen zu Separation und Armut.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich stimme nur folgenden Aussagen bereits zu:
    1. Wir müssen die Räuber und Banditen jagen. tun wir dies nicht, erhöht das früher oder später die Instabilität, mal ganz davon abgesehen, dass es den Handel gefährdet.
    2. Ein durchdachtes Straßensystem für das ganze Reich ist wichtig. damit wir wirtschaftlich voran schreiten und bei militärischen Gefahren reagieren können. Straßen sind die Lebensadern jedes funktionierenden Reiches, fehlende Straßen führen zu Separation und Armut.


    Einige sehr gute und kluge Punkte! Erstmal vor der eigenen Tür kehren und die Scherben beiseite schaffen. Danke.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens fehlen uns noch zu viele Informationen, bevor wir ernsthaft diskutieren können.
    5. Wie ist der Zustand der Straßen?
    Das Wissen wir. Die sind, Tschuldigung, Kacke.

  8. #68
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Das Wissen wir. Die sind, Tschuldigung, Kacke.
    Durchgehend kacke, teilweise kacke? Die werden nicht überall den gleichen Zustand haben, allein deswegen, weil sie nicht überall aus dem gleichen Material bestehen und nicht der gleichen Witterung und Abnutzung ausgesetzt sind. Wenn feststeht, wem welches Land gehört, sollte jeder erstmal eine Bestandsaufnahme machen. Vielleicht lohnt es sich, einige Straßen zu reparieren. Andere führen zu Orten, die nicht mehr wichtig sind, dafür sind neue, wichtige Orte nicht angeschlossen. Sowas müssen wir vorab wissen, dann können wir planen.

  9. #69
    Oberst Klink
    Gast
    Wir wissen auch, dass wir technologisch mit Frühmittelalter nicht gerade überragend sind. Eher unterirdisch.

  10. #70
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Wenn ihr immer von worst case ausgeht seid ihr nah dran
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #71
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wenn ihr immer von worst case ausgeht seid ihr nah dran
    ach so,die existierenden flüchtlingszahlen abseits der küsten sind also alle fake-news,da die in den hunderten kilometer unbestraßter wildnis alle verloren gegangen und gestorben sind. flüchtlingsproblematik gelöst

  12. #72
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wenn ihr immer von worst case ausgeht seid ihr nah dran
    Okay. Okay. Okay.

    Ist gut. Okay,
    Hallo.

  13. #73
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Harter Schlag für dich, Baldri?

  14. #74
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Das ließe die Situation im Norden prekär werden. Und die Warlords sollten auch nicht unterschätzt werden.
    Hallo.

  15. #75
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich bin ja auch irgendwo eher im Norden (wenn auch auf der anderen Seite) gelegen, mal sehen ob man sich da gegenseitig unter die Arme greifen kann.

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •