Seite 134 von 134 ErsteErste ... 3484124130131132133134
Ergebnis 1.996 bis 2.009 von 2009

Thema: [GK] Revolution im Schatten der Weißwurstmärchennebelberge

  1. #1996
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Welcome Back Don.

  2. #1997
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.456
    Danke

    Ich bin schon sehr gespannt auf meine Länderbeschreibung und hoffe, dass AQ nicht verstümmelt wird

    - Kirche: Chris
    - Konzil: Baldri
    - Kaiser: Klink
    - Bank: Azrael
    - Sacricul: SL
    Kirche: Mit festeren Leitplanken für die Kirche sehe ich das positiv
    Konzil: Baldri ist allgemein ein sehr kreativer Spieler, damit würde ich definitiv davon Abstand nehmen es mit Magie zu versuchen (hatte ich eh nicht wirklich vor)
    Kaiser: Haben eine Vereinbarung
    Azrael: Ich werde glaube nicht wirklich mit ihm zutun bekommen, als guter Schwabe steh ich nicht so auf Schulden
    Sacricul: Verbrennt ihn:
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #1998
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.456
    Kontinuität- der Faden bleibt
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #1999
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.456
    Bild folgt
    Das Radkreuz- Symbol der vier Jahreszeiten im Habichttal

    Das Habichtreich ist (leider) ein Pulverfass (danke BJ)- zahllose unterschiedliche Volksgruppen, Interessen und Regionen sind vertreten und nur mühsam unter Kontrolle zu bringen. Deswegen sieht es der Hochkönig als immens wichtig an alle wichtigen Persönlichkeiten des Reiches regelmäßig bei sich zu haben und sein Ansehen durch großartige Feste laufend zu steigern. Zu diesen Festen werden alle heeresfolgepflichtigen Adligen eingeladen, dazu (was als große Ehre gelten soll) ausgewählte in- und ausländische Gäste.

    Aufgrund der Jahreszyklen eignet sich wohl kaum etwas besser als die Jahreskreisfeste- dementsprechend wird eine Festbehörde gegründet deren Aufgabe es ist vier Feste zu veranstalten: Das Wintersonnwendfest das Frühlingssonnwendfest, das Sommersonnwendfest und das Herbstsonnwendfest (Tag- und- Nachtgleiche/ Erntedank).

    Zu diesem Zwecke soll ein absolut überflutungssicherer, aber gut angebundener Ort zwischen Sin- Quad und AQ gesucht werden und zum Festplatz ausgebaut werden. Außerdem soll man verschiedene Domizile zur Miete errichten, an denen sich der König eine goldene Nase verdient (ich würde das verdiente Geld aus praktischen Gründen als Wirkungsverstärker gleich wieder in die Feste stecken).

    Feste:
    Wintersonnwend: Aus praktischen Gründen ein Familienfest, dass auch der König im engsten Kreis ohne großes öffentliches Aufsehen feiert.

    Frühlingsfest: Ein fröhliches den Frauen, bzw. allgemein der Liebe und dem Neuen gewidmet. Den Vorsitz hat die Königin und die mag nach dem Winter vor allem viele Blumen.

    Sommersonnwendfest: Das größte aller Feste, mit großem Feuer auf dem ein großes Radkreuz verbrannt wird und in alle Himmelsrichtungen gute Wünsche ausgesprochen werden. Vom König wird die Teilnahme als Teil der Heeresfolge (das heißt natürlich nicht, dass die Adligen ihr gesamtes Aufgebot mitbringen sollen) gewertet und ein Nichterscheinen ohne triftigen Grund (und Vertretung) als Verletzung derselben.

    Erntedank: Ein klassisches Volksfest Münchner Prägung für alle von nah und fern- mit landwirtschaftlichem Festzug, Gabentafel und viel Starkbier. falls es das gibt gerne auch mit ochsenbetriebenen Fahrgeschäften.
    Geändert von Don Armigo (17. Juli 2022 um 19:15 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #2000
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Falls bzw. sobald du mich im Faden nicht mehr drin haben willst, sag Bescheid.

    Aber hierzu würde ich gerne meinen Senf abgeben: Die Idee ist richtig sympathisch.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  6. #2001
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.456
    Ich werde dich sicher irgendwann rausschmeißen, aber vorerst...

    Wenn ich eines gelernt habe, dann ist es, dass ich Dinge wie Ansehen und weiche Machtfaktoren oft sträflich vernachlässigt habe- dementsprechend habe ich mir an Versailes ein Beispiel genommen und zitiere meine Vasallen regelmäßig her- würde ich dir auch empfehlen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #2002
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich werde dich sicher irgendwann rausschmeißen, aber vorerst...
    Danke

    Wenn ich eines gelernt habe, dann ist es, dass ich Dinge wie Ansehen und weiche Machtfaktoren oft sträflich vernachlässigt habe- dementsprechend habe ich mir an Versailes ein Beispiel genommen und zitiere meine Vasallen regelmäßig her- würde ich dir auch empfehlen
    Das ist auch eine sehr gute Idee, um das Verhältnis und die Bindung mit den Vasallen zu stärken. Was die weichen Machtfaktoren angeht, können diese durchaus wichtig sein und es ist nie verkehrt diese zu stärken.
    Als kulturelle Idee habe ich mir auch überlegt große Turniere für meine Pashaij (und wenn die anderen Pashaij-Länder Interesse haben auch überregional) zu veranstalten, welche Volksfestcharakter haben sollen. Mein Adel scheint militaristisch veranlagt zu sein und Spiele, in denen auch neben den klassischen Wettkämpfen wie Bogenschießen, Lanzenreiten, Zweikämpfe etc. kleinere Schlachten nachgestellt werden und er seine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann, dürften sicher nach seinem Geschmack sein. Und für das Volk gibt es dabei ein Spektakel zu sehen und, da ich durchaus vorhabe legale Wetten anzubieten, sollte ich auch nebenher noch was verdienen können.

    Ebenso habe ich dieses Mal auch vor mich mehr mit der Charakterisierung meiner Spielfigur zu beschäftigen. Diese wird sich in ihrer "Frei"zeit" in verschiedene Kampfkünste unterweisen lassen, wofür ich Meister von nah und fern kommen lasse. Zum Training, privaten Schachrunden sowie militär-philosophische Debatten am Hofe werden dann auch regelmäßig bedeutende und verdiente Pashaij eingeladen. Auch zur Pflege und Vertiefung der Beziehungen.


    Übrigens, ich bin zwar kein Vasall von dir( ), aber wenn es dir mal als nützlich erscheinen sollte, kannst du auch gerne mich mal zu deinen Festen einladen.
    Geändert von Kaiser Klink (17. Juli 2022 um 20:08 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  8. #2003
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Übrigens, ich bin zwar kein Vasall von dir( ), aber wenn es dir mal als nützlich erscheinen sollte, kannst du auch gerne mich mal zu deinen Festen einladen.
    Ich kann ein kleines unbeugsames Dorf einbauen in AQ wo du ein Lehen hast
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #2004
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Darf man hier mitlesen Senor Don?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #2005
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich kann ein kleines unbeugsames Dorf einbauen in AQ wo du ein Lehen hast
    Ich möchte Don nicht auf die Pelle rücken, er hat bereits genügend fremde Lehen im Land.

    Aber dafür kannst du mir gerne bei den Nqetu eine uneinnehmbare Exklave mit Zaubertrank geben.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  11. #2006
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.456
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Das ist auch eine sehr gute Idee, um das Verhältnis und die Bindung mit den Vasallen zu stärken. Was die weichen Machtfaktoren angeht, können diese durchaus wichtig sein und es ist nie verkehrt diese zu stärken.
    Als kulturelle Idee habe ich mir auch überlegt große Turniere für meine Pashaij (und wenn die anderen Pashaij-Länder Interesse haben auch überregional) zu veranstalten, welche Volksfestcharakter haben sollen. Mein Adel scheint militaristisch veranlagt zu sein und Spiele, in denen auch neben den klassischen Wettkämpfen wie Bogenschießen, Lanzenreiten, Zweikämpfe etc. kleinere Schlachten nachgestellt werden und er seine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann, dürften sicher nach seinem Geschmack sein. Und für das Volk gibt es dabei ein Spektakel zu sehen und, da ich durchaus vorhabe legale Wetten anzubieten, sollte ich auch nebenher noch was verdienen können.

    Ebenso habe ich dieses Mal auch vor mich mehr mit der Charakterisierung meiner Spielfigur zu beschäftigen. Diese wird sich in ihrer "Frei"zeit" in verschiedene Kampfkünste unterweisen lassen, wofür ich Meister von nah und fern kommen lasse. Zum Training, privaten Schachrunden sowie militär-philosophische Debatten am Hofe werden dann auch regelmäßig bedeutende und verdiente Pashaij eingeladen. Auch zur Pflege und Vertiefung der Beziehungen.


    Übrigens, ich bin zwar kein Vasall von dir( ), aber wenn es dir mal als nützlich erscheinen sollte, kannst du auch gerne mich mal zu deinen Festen einladen.
    Warum nicht? Das drückt erstmal eine gewisse Zustimmung des Kaisers aus und gibt der Veranstaltung garantiert einen entsprechenden Nimbus/Glanz. Also fühl dich zur Sommersonnenwende eingeladen.

    Im Übrigen sind (traditionelle!) Sommersonnenwenden (ohne Saufen, dafür mit Brauchtümern, Volksliedern, etc.) äußerst stimmungsvolle Veranstaltung, die ich nur jedem empfehlen kann- ich hab z.B. noch nie so ein großes Feuer gesehen.

    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Ich möchte Don nicht auf die Pelle rücken, er hat bereits genügend fremde Lehen im Land.

    Aber dafür kannst du mir gerne bei den Nqetu eine uneinnehmbare Exklave mit Zaubertrank geben.
    Hohe Zäune, gute Nachbarn

    Freizeit: Mein Kronprinz singt, säuft und betätigt sich als Schürzenjäger
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #2007
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Das drückt erstmal eine gewisse Zustimmung des Kaisers aus und gibt der Veranstaltung garantiert einen entsprechenden Nimbus/Glanz. Also fühl dich zur Sommersonnenwende eingeladen.

    Im Übrigen sind (traditionelle!) Sommersonnenwenden (ohne Saufen, dafür mit Brauchtümern, Volksliedern, etc.) äußerst stimmungsvolle Veranstaltung, die ich nur jedem empfehlen kann- ich hab z.B. noch nie so ein großes Feuer gesehen.
    Das höre ich sehr gerne. Ich muss auf jeden Fall hinkommen. Auch wenn ich voraussichtlich die ersten ein oder zwei Runden persönlich in ET meine Vasallen enger an mich binden werde, danach ist mein Plan über QA und Iriq die Nordroute nach AQ zu nehmen.


    Hohe Zäune, gute Nachbarn

    Freizeit: Mein Kronprinz singt, säuft und betätigt sich als Schürzenjäger
    In der Tat. Zaubertrank verstärkt die Wirkung sogar noch Emoticon: obelix_rennt

    Das sind auch gute Hobbies Emoticon: blau
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  13. #2008
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.456
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Bild[Der Baum des Nordens]





    Die Mitgliedsstaaten der Union von Kuz




    Name: Union von Kuz
    Fläche gesamt: 2.810.300km²
    Einwohner gesamt: 5.347.800, dazu 84.400 Südlinge
    Sitz des Rats: Kuzqur



    Mitglieder




    [01] Falanat Arhadwa
    [02] Falanat Adacia
    [03] Rhaunat Kuz
    [04] Rhaunat Kurrula
    [05] Großrhaunat Val-Aranam

    Neben den fünf Mitgliedern hat auch das Konzil von Talassa einen Sitz mit Beobachtungsstatus und einem entsprechenden Stimmrecht.

    Das Große Tabernakel hat zwar einen Sitz als Beobachter. Jedoch gab und gibt es seit dem Bruch starke Vorbehalte und vereinzelt Bemühungen das Tabernakel den Sitz abzuerkennen.

    Es ist im Gespräch Ekotien einen Sitz zukommen zu lassen da es enge Verbindungen zu dem Land im Osten gibt.
    Du hättest was gut bei mir, wenn du gleich vorbei kommst, das erste Fest dieser Art ist nämlich nur einmal. Außerdem sind wir dieses mal natürliche Verbündete

    Notiz: Todesstrafe für Ameisengläubige
    Geändert von Don Armigo (18. Juli 2022 um 21:03 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #2009
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Da hast du Recht, das erste Fest ist schon etwas besonderes und da wäre die Prestigewirkung auch am größten. Auch scheint meine Innenpolitik ja soweit stabil zu sein, also wieso nicht.

    Ich komme gern gleich in Runde 1 und hoffe dass BJ mich nicht unterwegs im Sand verschüttet


    Notiz: Das ist bei mir ebenfalls notiert
    Geändert von Kaiser Klink (19. Juli 2022 um 07:44 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

Seite 134 von 134 ErsteErste ... 3484124130131132133134

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •