Seite 2 von 115 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1714

Thema: [GK] Angriff der Ameisenkrieger

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    21.05.17
    Beiträge
    1.146
    Gibt es nicht irgendwo eine Brücke über die Schlucht? Die sollte man abreißen

  2. #17
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Es gibt zwei.
    Hallo.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von Preußisch Blau Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht irgendwo eine Brücke über die Schlucht? Die sollte man abreißen
    Weg damit

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    21.05.17
    Beiträge
    1.146
    Und warum hat der Kaiser da so eine prima Invasionsmöglichkeit für die Viecher gebaut? Ich weiß der Pferdekaiser und der danach waren jetzt nicht so die hellsten, aber das ist doch Selbstmord.

  5. #20
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Und wenn es keine Brücke mehr gibt Nutzen sie vielleicht ihre Schiffchen und kommen ins schöne friedliches Cauros

  6. #21
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Brücken lassen sich doch gut verteidigen. Außerdem muss unseren abgetrennten Brüdern der Weg offen gehalten werden!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    21.05.17
    Beiträge
    1.146
    Klar, bis die Verteidigung gebrochen ist

  8. #23
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Preußisch Blau Beitrag anzeigen
    Und warum hat der Kaiser da so eine prima Invasionsmöglichkeit für die Viecher gebaut? Ich weiß der Pferdekaiser und der danach waren jetzt nicht so die hellsten, aber das ist doch Selbstmord.
    Du hast wohl nie RTW1 gespielt, ansonsten wüsstest du, dass Brückenschlachten das ideale Instrument sind um ganze Fullstack Armeen zu vernichten. Und das mit vielleicht 1 bis 2 Einheiten spartanischer Hopliten oder 3-4 römischer Stadtkohorten und 1 bis 2 Balearen-Slingern.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    21.05.17
    Beiträge
    1.146
    Ja, und, haben wir solche gut ausgebildeten Truppen gegen sehr gut gepanzerte Monsterviecher? Ist dann doch was anderes ob da ein Haufen Germanen über die Brücke stürmt oder fantastische Monsterwesen.

  10. #25
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Haben ja Menschensklaven

    Wie gesagt, wir brauchen dringend Spione da unten....
    Am Kundschafter habe ich auch gedacht. Schon weil ich wissen will, was im Süden abgeht. Haben sie alle Menschen dort versklavt oder gibt es dort noch ein paar Widerstandsnester, die wir supporten/ausbauen und somit als erstes (hoffentlich uneinnehmbares) Angriffsziel den Nqetu dauerhaft vor die Nase halten, um von uns abzulenken.


    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Bezüglich Hive-Mind: so wie ich das OOC interpretiere - ich nehme an im Spiel haben wir wohl keine so genaue Beschreibung des Vorfalls, allerhöchstens ein oder zwei Rollen im hintersten Regal einer Geheimbibliothek - sind die Königsameisen in der Gruppe stärker und mental stabiler. Heißt für uns, das wir die Gruppen möglichst spalten sollten. Da wäre eine schnelle Kavallerie vermutlich nicht schlecht, um an den Rändern der feindlichen Armee (die Mitte dürfte durch diesen Trait sehr stark sein) immer wieder rumzurupfen.
    Heißt aber auch, wenn diese Kreaturen halbwegs von außen ggf. durch ein magisches telepathisches Feld o.ä kontrolliert werden, die versklavten Menschen möglicherweise noch zu retten sind. Eine Nacht-und-Nebel-Aktion um eine handvoll zu entführen für Tests wäre da nicht schlecht. Wenn man sie tatsächlich aus diesem Kontrollfeld befreien könnte, haben sie möglicherweise zusätzliches Wissen für uns.
    Kavallerie ist in der Tat nicht schlecht, aber Ameisen lassen sich auch gut durch Feuer bekämpfen. Also sollten wir gucken byzantinisches Feuer herzustellen.


    Zitat Zitat von Preußisch Blau Beitrag anzeigen
    Ja, und, haben wir solche gut ausgebildeten Truppen gegen sehr gut gepanzerte Monsterviecher? Ist dann doch was anderes ob da ein Haufen Germanen über die Brücke stürmt oder fantastische Monsterwesen.
    Was für Truppen wir haben, wissen wir nicht, aber man kann solche Einheiten heranzüchten. Ich habe als Kaiser jedenfalls entsprechende Militärreformen vor.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    21.05.17
    Beiträge
    1.146
    Auch zum Thema Ameisen aus dem letzten Heft möchte ich noch etwas hinzufügen: Eine Leserin erzählte mir, daß Ameisen auf Wasseradern laufen und leben. Ich habe gelesen, daß sie richtiggehende "Strahlensucher" seien. Ihre Nester sollen sie sogar auf der Kreuzung von zwei Wasseradern errichten. Damit bevorzugen sie wohl Plätze, die Menschen eher meiden sollten. Interessante Tips zum Vertreiben von Ameisen geben auch Experten des Gartenbauzentrums Straelen der Landwirtschaftskammer Rheinland. Sie empfehlen, Wermutjauche in die Bauten zu gießen. Das Rezept: 300 Gramm frisches oder 30 Gramm getrocknetes Kraut in zehn Liter Wasser etwa 14 Tage gären lassen und unverdünnt anwenden. Außerdem sollen Ameisen den Geruch von mediterranen Kräutern wie Lavendel, Thymian oder Majoran nicht mögen. Weiter berichtet die Kammer, daß sich Ameisen durch Kupferblech vertreiben lassen indem ein Stück Blech in den Bau gesteckt wird. Schon nach kurzer Zeit seien die Ameisen verschwunden. Überall dort, wo sich die Tiere niederlassen, sollte das Blech für einen Tag in der Erde steckenbleiben.
    Wir brauchen nur etwas Lavendel und Kupfer

  12. #27
    Oberst Klink
    Gast
    Sollten wir beim Bau von Grenzanlagen berücksichtigen.

  13. #28
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Sollten wir beim Bau von Grenzanlagen berücksichtigen.
    Erstmal muss man sich das leisten können wieviel wir nun als Länder haben wissen wir ja noch nicht.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  14. #29
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145



    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #30
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Feuerkatapulte und Mangongeln gegen Ameisen- was meint ihr?

    Welches Gelände haltet ihr eigentlich für am Besten um die Viehcher zu schlagen?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 2 von 115 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •