Seite 107 von 115 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.605 von 1714

Thema: [GK] Angriff der Ameisenkrieger

  1. #1591
    Oberst Klink
    Gast
    Ich habe halt mit dem WC kalkuliert.
    Weggefegt hätten sie uns nicht, schließlich stehen in Merena mehr als 11000 Verteidiger und Hügel/Flusswacht kommen auch ohne die Ligatruppen auf ebenfalls ca. 11 oder 12000 Soldaten.

    Deine Zahlen kommen mir hingegen etwas zu niedrig vor. Wahrscheinlich ist es was in der Mitte.

    ___________________

    Reitertrupps: Wackerstein hat mehrere Spähaktionen durchgeführt, aber kann anscheinend nicht ihre Stärke feststellen.

    @BJ: Stimmt das soweit?

    Wenn nicht, sollten wir auf jeden Fall Kavallerietrupps aussenden.

  2. #1592
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Stimmt, ich hab unsere Truppenstärken falsch im Kopf. Dann frag ich mich nur warum die noch keine 2000 Mann gegen Cor geschickt haben, das ist praktisch unbewacht.

    Vielleicht Mal größere Kavallerieschwadronen von zum Beispiel 4x 500 Mann aussenden, die haben halt den Vorteil, dass die Ameisen einfach umreiten können und kleinere Menschentrupps in Grund und Boden stampfen. Wenn der Feind die dann ernsthaft bedrängen kann wissen wir auch ohne Schätzung, dass die eine große Truppendichte haben. Wenn die faktisch machen können was sie wollen starten wir im nächsten Monat den Großangriff.

    Die Verluste dürften in jedem Fall verschmerzbar sein.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #1593
    Oberst Klink
    Gast
    Vermutlich weil die Flusswacht in der Nähe ist, die Feldkommandeure nicht ganz doof sind und regelmäßig aufklären und sich eine zweitausend Nqetu Streitmacht nicht unbemerkt dorthin bewegen kann. Ihnen würden Flüchtlinge vorauseilen die uns warnen und die Flusswacht schafft es binnen weniger Tage nach Cor. Vermutlich haben sie sich auch auf Merena fokussiert.

    2000 wäre fast unsere komplette Kavalleriestreitmacht an der Front. Ich würde jedoch zwei 500er Gruppen bilden, eine soll von Merena aus und eine von der Flusswacht aus operieren und Aufklärungsvorstöße durchführen. Befehle:
    • Wie tief sie vordringen liegt im Ermessen der Kommandeure. Wichtig dabei: Man soll auf die Anzeichen der Nqetu Präsenz achten, vor allem wenn sie stärker werden. Im Zweifel dann umkehren.
    • Kampfhandlungen mit Nqetu sind zu vermeiden. Kleinere Menschengruppen können hingegen angegriffen werden, ebenso bei Gelegenheit Nachschub oder Wildherden einkassiert werden.
    • Primäres Ziel ist jedoch nicht das Ausschalten gegnerischer Verbände, sondern die Aufklärung: Wie viele Truppen der Feind hat, wo sie sich konzentrieren etc.

  4. #1594
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Wozu brauchen wir die bei der Verteidigung der Städte und festen Stellungen? Meiner Meinung nach nicht.

    Aber wir könnten die Ameisen dadurch ernsthaft in Bedrängnis bringen- und wenn's schief geht reiten die Reiter halt weg, die sind schneller als die Ameisen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #1595
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wozu brauchen wir die bei der Verteidigung der Städte und festen Stellungen? Meiner Meinung nach nicht.

    Aber wir könnten die Ameisen dadurch ernsthaft in Bedrängnis bringen- und wenn's schief geht reiten die Reiter halt weg, die sind schneller als die Ameisen.
    Nahaufklärung, Eingreiftruppen, falls die Ameisen ein Umgehungsmanöver durchführen bzw. eine Lücke finden. Kavallerie außerhalb von Merena kann ihre Lager und hinteren Linien überfallen, wenn sie die Stadt belagern etc.

  6. #1596
    Oberst Klink
    Gast
    Die Reiterei am Hügel ist vermutlich tatsächlich etwas unnötig. Daraus könnte man eine dritte Gruppe bilden.

    @ BJ: Die Frage ist halt nur, wie viele der Sultan davon für Nah-patrouillen und Überwachung braucht?

  7. #1597
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Das ist schon richtig, aber du musst überlegen, wenn die Ameisen tatsächlich Merena angreifen, dann können die das nicht von heute auf Morgen einnehmen. Und sie haben egal was sie Planen unsere Kavallerie im Rücken. Wir sollten uns allerdings ein Notsignal überlegen mit dem wir sie zurück rufen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #1598
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen

    @ BJ: Die Frage ist halt nur, wie viele der Sultan davon für Nah-patrouillen und Überwachung braucht?
    Das was er bekommt. Dass man immer auch Mangel verwaltet ist ihm ja auch bekannt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #1599
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Das was er bekommt. Dass man immer auch Mangel verwaltet ist ihm ja auch bekannt.
    Ist mir schon klar. Nur will ich nicht die Hügeleroberung beeinträchtigen. Deswegen frage ich, ehe was verlegt wird nach dem Bedarf vor Ort.
    Die 300 amdabischen Reiter wird er denke ich Papa geschickt haben. Dann hat er noch 530 Reiter am Hügel. Für den Tunnelkampf an sich sind sie nicht einsetzbar. Also braucht er Reiter für Patrouillen und Spähtrupps in der näheren Umgebung. Wie viele bräuchte er dafür?

  10. #1600
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ist mir schon klar. Nur will ich nicht die Hügeleroberung beeinträchtigen. Deswegen frage ich, ehe was verlegt wird nach dem Bedarf vor Ort.
    Die 300 amdabischen Reiter wird er denke ich Papa geschickt haben. Dann hat er noch 530 Reiter am Hügel. Für den Tunnelkampf an sich sind sie nicht einsetzbar. Also braucht er Reiter für Patrouillen und Spähtrupps in der näheren Umgebung. Wie viele bräuchte er dafür?
    Ich habt also tatsächlich Truppen von der Ameisenfront abgezogen um sie gegen mich zu schicken? War ja klar, dass der innere Friede und der Kampf gegen die Ameisen nur vorgeschoben und nur so lange wichtig sind, solange man selber keine Interessen hat, bzw. gegen einen anderen Mitspieler vorgehen kann. Ich hab mich tatsächlich Mal wieder für dumm verkauft- reife Leistung
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #1601
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.308
    Ist doch nichts neues. Klink schießt ja auch gerade gegen mich, obwohl ich seine Hauptstadt beschütze
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #1602
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Ich hab gedacht das wären nur Gerüchte, immerhin ist der Krieg gegen die Ameisen Klinks ureigenes Projekt

    Aber Soldaten die man jetzt brauchen könnte für Intrigen und innere Konflikte abziehen ist echt unfassbar. Jedes Mal wenn man versucht was mit Klink zu machen wird man verlässlich aufs neue hintergangen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #1603
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Aber Soldaten die man jetzt brauchen könnte für Intrigen und innere Konflikte abziehen ist echt unfassbar.
    Wo lest ihr das den heraus?

  14. #1604
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich habt also tatsächlich Truppen von der Ameisenfront abgezogen um sie gegen mich zu schicken? War ja klar, dass der innere Friede und der Kampf gegen die Ameisen nur vorgeschoben und nur so lange wichtig sind, solange man selber keine Interessen hat, bzw. gegen einen anderen Mitspieler vorgehen kann. Ich hab mich tatsächlich Mal wieder für dumm verkauft- reife Leistung
    1) Ging der Wunsch von Papa aus. Er wollte die komplette Armee des Sultans abziehen, ich habe ihn auf 300 Reiter heruntergehandelt
    2) Richtete es sich nicht gegen dich, sondern gegen deinen Falkenadel, der bereits eine Kaisergarde aufgestellt hatte, um die von ihm beanspruchten Grenzen abzustecken, zu denen Teile B-Ts gehörten. Ergo war es eine rein defensive Maßnahme: Schutz bar talif'scher Territorien. Darüber hinaus wäre es ungünstig, wenn dein Adel es schaffen würde durch B-T einen berittenen Plündertrupp nach Iriq Adaca oder QA zu bringen, wo er die Nahrungsversorgung der Front bedroht hätte. Passiert nun nicht, aber keiner von uns konnte abschätzen, was deine Hardliner als nächstes tun.
    3) Hat BT in seinem Nordwesten nun Unruhen und in der Ecke ohne Reiter agieren ist eklig. Siehe letzte BT Auswertung.
    4) Sind diese Unruhen wohl durch den Gegen-RT in AQ inspiriert oder die Banditen nehmen jenen als Gelegenheit/Vorwand für ihr tun. So oder so, haben es die Gegen-RTler verursacht. Mir selber fiel auch der kleinste Truppenabzug schwer, aber ich konnte papa es auch nicht verweigern zumindest ausreichend Truppen für den Schutz seines Landes daheim zu haben.
    5) Bin ich die falsche Adresse für irgendwelche Vorwürfe, dass ich Intrigiere und dich Verarsche, wenn ein anderer Spieler seine Grenzen schützen will und mich um die Rücknahme seiner Kontingente oder Kontingente seiner Vasallen ersucht. Die Schuld dafür kannst du einzig und alleine bei deinen Falkenadligen suchen, die mit ihren tollen Beschlüssen das Territorium des betroffenen Mitspielers bedrohten und uns gezeigt haben, dass der Kampf gegen die Nqetu sie leider null interessiert und man ihnen folglich keine offene Flanke bieten darf.
    Geändert von Oberst Klink (20. Juli 2019 um 18:33 Uhr)

  15. #1605
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.896
    Die Provokation kam ja wohl einzig und allein aus AQ. Wenn dort ein Groß-AQ auf einem illegalen Reichstag ausgerufen wird und Anspruch auf Ländereien jenseits der Grenze erhoben wird und der König von AQ sich einen lächerlichen Titel geben lässt anstatt diese Ansprüche zu widerrufen dann ist es ja wohl nicht die Schuld derjenigen, die ihre Länder schützen wollen, wenn Truppen zurück gezogen werden.
    Ursache und Wirkung.
    Meine Truppen zur Unterstützung Shibats würden jetzt auch in Shibat sein wenn Don eine andere Politik eingeschlagen hätte. Hat er nicht, ergo bewachen die jetzt meine Grenze. Schade für Simato, aber da kann er sich bei Don bedanken.

Seite 107 von 115 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •