Seite 108 von 115 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.606 bis 1.620 von 1714

Thema: [GK] Angriff der Ameisenkrieger

  1. #1606
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Gut, da muss ich dich tatsächlich teilweise ausnehmen Klink, was aber definitiv stehen bleibt, ist, dass Truppen gegen mich von der Ameisenfront abgezogen wurden- ohne mich wenigstens zu informieren. Gleichzeitig höre ich von allen Seiten wir müssen gegen die Ameisen zusammenhalten. Dass das lächerlich ist merkst du selber oder?

    Warum haben die den denn abgehalten? Weil der Kaiser und der Nordbund auf die Sicherheitsbedürfnisse meine Landes seid Jahren bestenfalls scheißen- stattdessen heißts immer nur Imperialismus! Imperialismus!. Als ein paar Händler nach dem Krieg Gohar das Zolleitreiben verunmöglicht haben wurde ich massiv von allen Seiten bis hin zum Kaiser mit Kriegsdrohungen überzogen, wenn Baumknutscher Narim überfallen interessiert das keine Sau. Weil die Kaiserwahl von vorne bis Hinten getürkt wurde und weil einige Kleinstaaten und Sandbänke meinen den Größeren auf der Nase rumtanzen zu müssen und sich hinterher zwischen den Beinen des Kaisers und des Nordbunds zu verstecken.

    Wer hat denn die Zerschlagung meines Landes verlangt? Achja der Nordbund. Wer hat die Kirche mit Gewalt bedroht? Der Nordbund, bzw. die von ihm protegierten Adligen.

    Ich kann auch ganz anders, Mal sehen was passiert wenn ich die Hammergesetzgebung wieder aus der Schublade hole.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #1607
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Gut, da muss ich dich tatsächlich teilweise ausnehmen Klink, was aber definitiv stehen bleibt, ist, dass Truppen gegen mich von der Ameisenfront abgezogen wurden- ohne mich wenigstens zu informieren. Gleichzeitig höre ich von allen Seiten wir müssen gegen die Ameisen zusammenhalten. Dass das lächerlich ist merkst du selber oder?
    Zu dem Zeitpunkt, wo Papa mit mir darüber schrieb, wussten wir noch nicht, wie du auf den Gegenreichstag reagierst. Dass du, nachdem klar wurde, dass du dich nicht an die "Spitze der Bewegung" setzen willst, nicht darüber informiert wurdest, war mein Fehler. Deswegen erweckt es jetzt den falschen Eindruck. Esist zur Abwehr von sich verselbstständigenden Adligen und/oder die langsam aufkeimenden Banditen gerichtet und Papa hat zuhause halt so gut wie gar nichts mehr. Nicht gegen dich bzw. dein Königreich. Hatte damals viel um die Ohren, trotzdem für die mangelnde Kommunikation entschuldige ich mich an der Stelle.

    Warum haben die den denn abgehalten? Weil der Kaiser und der Nordbund auf die Sicherheitsbedürfnisse meine Landes seid Jahren bestenfalls scheißen- stattdessen heißts immer nur Imperialismus! Imperialismus!. Als ein paar Händler nach dem Krieg Gohar das Zolleitreiben verunmöglicht haben wurde ich massiv von allen Seiten bis hin zum Kaiser mit Kriegsdrohungen überzogen, wenn Baumknutscher Narim überfallen interessiert das keine Sau. Weil die Kaiserwahl von vorne bis Hinten getürkt wurde und weil einige Kleinstaaten und Sandbänke meinen den Größeren auf der Nase rumtanzen zu müssen und sich hinterher zwischen den Beinen des Kaisers und des Nordbunds zu verstecken.
    Du weißt, dass mich die Übergriffe auf deine Händler und Grenzregionen ebenfalls genervt haben. Das war wie die Spielchen der AQ Händler in Gohar gegen Ende von GK1 unnötig. Deswegen wollte ich auch frühzeitig dort mehr Truppen haben, um das schnell zu beenden, bevor es eskaliert.

    Wer hat denn die Zerschlagung meines Landes verlangt? Achja der Nordbund. Wer hat die Kirche mit Gewalt bedroht? Der Nordbund, bzw. die von ihm protegierten Adligen.
    Ersteres war OKL und es wurde dafür vom NB rausgeworfen.
    Zweiteres hat mir auch nicht gefallen, aber es war zu erwarten, wenn man es so macht: Im Vornherein mit den betroffenen NPC reden undso wäre nicht verkehrt gewesen. Das hätten Chris und der Kaiser übernehmen müssen. Vor allem vielleicht die Zusage machen, keinen Hardliner in Alyeb einzusetzen, sondern einen Gemäßigten. Alles andere würde in der Provinz nur zu Unruhen führen und wäre deswegen sowieso nicht zielführend.

    Ich kann auch ganz anders, Mal sehen was passiert wenn ich die Hammergesetzgebung wieder aus der Schublade hole.
    Wäre ungünstig und unter Umständen ein Schnitt ins eigene Fleisch. Ich will keine Details preisgeben, aber nachdem was ich bei Darzu lesen konnte, vertreten die BK Priester in Alyeb derzeit einen gemäßigten Kurs. Wäre schön, wenn es so bleibt.
    Geändert von Oberst Klink (20. Juli 2019 um 20:13 Uhr)

  3. #1608
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    So wie ich das mitgekriegt habe, haben einige Fürsten im anderen Lager tatsächlich energisch zum Krieg geraten, daher seh ich das in dem Zusammenhang und glaube die Geschichte mit dem Adel schlichtweg nicht. Auch wenn du wohl tatsächlich nicht der Übeltäter bist.

    Dieses "frühzeitig" ist jetzt zwei Jahre her in denen aus dem Norden nichts außer Schuldzuweisungen und Lägen gekommen sind. In Gohar war dank meinem Eingreifen nach 2 Monaten Ruhe.

    Ich werde das jedenfalls nicht folgenlos hinnehmen.


    Wieviele Reiter kann man jetzt eigentlich für die Schwadronen entbehren?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #1609
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Könnt ihr ddie Diskussion woanders hin verlagern?

  5. #1610
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Die ist beendet
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #1611
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    So wie ich das mitgekriegt habe, haben einige Fürsten im anderen Lager tatsächlich energisch zum Krieg geraten, daher seh ich das in dem Zusammenhang und glaube die Geschichte mit dem Adel schlichtweg nicht. Auch wenn du wohl tatsächlich nicht der Übeltäter bist.

    Dieses "frühzeitig" ist jetzt zwei Jahre her in denen aus dem Norden nichts außer Schuldzuweisungen und Lägen gekommen sind. In Gohar war dank meinem Eingreifen nach 2 Monaten Ruhe.

    Ich werde das jedenfalls nicht folgenlos hinnehmen.


    Wieviele Reiter kann man jetzt eigentlich für die Schwadronen entbehren?
    - Aber du glaubst vermutlich auch nicht, dass Papa zu denen gehört, die einen Krieg gewollt hätten? Da er ja den Abzug in die Wege leitete. Musst nicht antworten, da ich mir die Antwort denken kann.


    Ansonsten:
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wieviele Reiter kann man jetzt eigentlich für die Schwadronen entbehren?
    Gute Frage. ich hole es deswegen für die SL nochmal hoch, da Lardissa auch bald dran ist.

    =>
    @BJ?
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ist mir schon klar. Nur will ich nicht die Hügeleroberung beeinträchtigen. Deswegen frage ich, ehe was verlegt wird nach dem Bedarf vor Ort.
    Die 300 amdabischen Reiter wird er denke ich Papa geschickt haben. Dann hat er noch 530 Reiter am Hügel. Für den Tunnelkampf an sich sind sie nicht einsetzbar. Also braucht er Reiter für Patrouillen und Spähtrupps in der näheren Umgebung. Wie viele bräuchte er dafür?
    Geändert von Oberst Klink (20. Juli 2019 um 20:52 Uhr)

  7. #1612
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Es sei noch gesagt, dass Klink, meines Wissens nach, tatsächlich nichts oder nur sehr wenig damit zu tun hat und dies nicht in seinem Interesse ist.

  8. #1613

  9. #1614
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Klink, entschuldige bitte, dass ich dich hier so angeschwärzt hab, der aktuelle Fall geht echt nicht auf deine Kappe- Baldri war überzeugend.
    Geändert von Don Armigo (21. Juli 2019 um 08:14 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #1615
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Apropos: Wenn sich das jetzt alles so wie geplant entwickelt, sollte och mich Mal um die Wiederaufnahme in den NB bemühen. Die Katastrophe ist ja ausgeblieben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #1616
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ist mir schon klar. Nur will ich nicht die Hügeleroberung beeinträchtigen. Deswegen frage ich, ehe was verlegt wird nach dem Bedarf vor Ort.
    Die 300 amdabischen Reiter wird er denke ich Papa geschickt haben. Dann hat er noch 530 Reiter am Hügel. Für den Tunnelkampf an sich sind sie nicht einsetzbar. Also braucht er Reiter für Patrouillen und Spähtrupps in der näheren Umgebung. Wie viele bräuchte er dafür?
    As much as possible Was soll ich sonst dazu sagen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #1617
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Ich ziehe Truppen von der Ameisenfront ab, die noch keinen richtigen IG Monat dahin unterwegs waren......

    Wenn der Papa seine Grenzen sichern will um Aufstände, Räuber oder was weiß der Geier daran hinder will innerhalb seiner Grenzen für Chaos zustiften, ist natürlich der erste gedanke das ich in andere Länder einmarschieren will um Krieg zuführen? Ausgerechnet ich? Im Gegenteil, zu dem Zeitpunkt der verkündung musste man davon ausgehen das man selbst angegriffen wird.

    Ich marschiere jetzt in meinen Westen und sorge dort für Ordnung und sollte in Shibat noch eine Invasion drohen, sind meine Truppen dann sowieso schon in der richtigen Richtung und könnten dann dahin abgezogen werden.

    Also bitte den Ball Flach halten

    Was mich gerade mehr aufgeregt - das dieser gegenreichstag - der öffentlich rebelliert hat - weiterhin ohne Konsequenz befürchten zumüssen, agieren kann. Das ist die viel größere Bedrohung für den inneren Frieden im Kaiserreich.

  13. #1618
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    As much as possible Was soll ich sonst dazu sagen
    Okay dann belasse ich es bei der aktuellen Stärke. Ergänze aber noch Dons Vorschlag mit den Signalfeuern für die gebildeten Reitergruppen.


    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Klink, entschuldige bitte, dass ich dich hier so angeschwärzt hab, der aktuelle Fall geht echt nicht auf deine Kappe- Baldri war überzeugend.
    Entschuldigung angenommen, Schwamm drüber.

  14. #1619
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich ziehe Truppen von der Ameisenfront ab, die noch keinen richtigen IG Monat dahin unterwegs waren......

    Wenn der Papa seine Grenzen sichern will um Aufstände, Räuber oder was weiß der Geier daran hinder will innerhalb seiner Grenzen für Chaos zustiften, ist natürlich der erste gedanke das ich in andere Länder einmarschieren will um Krieg zuführen? Ausgerechnet ich? Im Gegenteil, zu dem Zeitpunkt der verkündung musste man davon ausgehen das man selbst angegriffen wird.

    Ich marschiere jetzt in meinen Westen und sorge dort für Ordnung und sollte in Shibat noch eine Invasion drohen, sind meine Truppen dann sowieso schon in der richtigen Richtung und könnten dann dahin abgezogen werden.

    Also bitte den Ball Flach halten

    Was mich gerade mehr aufgeregt - das dieser gegenreichstag - der öffentlich rebelliert hat - weiterhin ohne Konsequenz befürchten zumüssen, agieren kann. Das ist die viel größere Bedrohung für den inneren Frieden im Kaiserreich.
    Lass uns das per PN klären.
    - Sollte der Sultan von Amdad zu Bar-Talif stehen und zum Emir, sowie für den Schutz des Wasserkultes und anderen Glaubensgemeinschaften stehen wie bisher, ist er dazu aufgefordert mitzukommen.
    Das hier richtet sich aber mindestens gegen die religiöse Stimmung, bzw. meine wichtigesten Stützen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #1620
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Das war jetzt schon ne ganze Menge Geraffel, oder? Goldnqetu begegnet man ja eher selten. War dies der erwartete Verzweifelungsangriff?

Seite 108 von 115 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •