Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Save auf dem MacBook finden

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Virus
    Registriert seit
    06.09.02
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    207

    Save auf dem MacBook finden

    Es gab vor Jahren mal eine Rubrik von jemanden hier, der sich mit CIV auf dem Mac beschäftigt hat. Leider finde ich diese nicht mehr, wahrscheinlich hätte es dort thematisch noch etwas besser gepasst.

    Ich habe als mobile Lösung mittlerweile ein MacBook Pro und spiele auch in zwei MP Partien hier mit. Jetzt habe ich das Problem, dass ich auf dem MacBook den Ordner zum ablegen des Saves nicht finden kann.

    Ich bin mittlerweile im Benutzerverzeichnis in diesem Pfad:

    Benutzer/Libary/Application Support/Sid Meier´s Civilization VI/

    Dort sollte, so meine bisherige Recherche, jetzt ein Ordner "Saves" erscheinen". Dem ist Aber leider nicht so.
    Mir wird in diesem Ordner die folgende Auswahl angeboten:



    Spielt jemand auf einem Mac und kann mir hier eventuell helfen?
    instagram: bodensee.rennrad
    www.bodensee-rennrad.de

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Virus
    Registriert seit
    06.09.02
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    207
    Das Problem ist mittlerweile gelöst. Es lag daran, dass ich auf dem MacBook noch kein Save abgelegt hatte. Dieser Ordner wird aber erst dann erstellt, wenn man auf dem Device auch ein Save speichert. Das ist übrigens bei Windows Systemen genauso. Mir hat letztlich jemand geholfen, der dieses Problem auf seinem Windows System ebenfalls hatte.

    Also, erst einmal ein Save ablegen und anschließend in diesem Ordner dann einen Ordner "hotseat" manuel anlegen, in welchem die MP Saves abgelegt werden.
    instagram: bodensee.rennrad
    www.bodensee-rennrad.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •