Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: Wie viele Tabletten habt ihr zu Hause?

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Morphium im Safe Reicht das nicht gut aufbewahrt?
    Wir haben keinen Safe, vllt hab ich mir deshalb sowas nie überlegt.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Wie gesagt: Ich weiß nicht was da alles drin ist. Ich weiß nur, dass das nicht offen zu Hause rumliegen darf und ihr dafür von der Arbeit ein Safe gestellt wurde.
    Ich kenne mich doch mit solchen Dingen nicht aus.

  3. #33
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Naja. Sie ist Intensivschwester, bzw. war es, und hat von Haus aus eben alles was man so brauchen könnte, vorrätig. Das ist mal das Eine...
    Das Zeug im Safe sind halt Dinge wie Morphium, andere krasse Schmerzmittel und was weiß ich was sie noch alles hat - das braucht sie für ihren eigentlichen Job. Sie ist palliativ unterwegs.

    Ich schätze mal mit dem was sie so da hat könnte sie mich für einige Tage wegbeamen.

    Da kam mir spontan ein Gedanke... aber ich trau mich nicht das zu schreiben....

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Nur raus damit! Trau dich!

  5. #35
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.040
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Morphium im Safe Reicht das nicht gut aufbewahrt?
    Wir haben keinen Safe, vllt hab ich mir deshalb sowas nie überlegt.
    Opiate müssen in einem abschließbaren Sicherheitsbehälter verwahrt werden. Zumindest auf Station. Wenn du sie verschrieben bekommst, kannste sie natürlich im Badschrank lagern.

  6. #36
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Ich versteh zwar trotzdem nicht, warum man so etwas auch als in der Palliativmedizin ambulant tätige Krankenschwester zuhause hat, aber ich belass es mal dabei...

    Sieh' dich jedenfalls in Acht.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ich denke mal, weil sie in Notfällen das Zeug zur Hand haben muss, wenn sie zur "Kundschaft" raus muss.

  8. #38
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Davon würde ich auch mal ausgehen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #39
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Der Einsatzzweck ist mir soweit klar, aber die rechtliche Situation überhaupt nicht.
    Um es hier nicht ausarten zu lassen, wechsle ich mal auf PN.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  10. #40
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Nicht viel. Außer Schmerztabletten weil ich zu Migräne neige. Aspirin kannst du da aber schlicht vergessen
    Ne Heilsalbe knapp am Verfallsdatum. Könnte sein noch ein paar Sachen gegen Nebenhöhlenentzündung - wobei ich dann da meist nichts nehme weil der Effekt ist, dass es quasi gleich lang dauert wie ohne Mittel Und entweder es ist nach ein paar Tagen wieder weg oder es setzt sich so richtig nett fest, dass ich halt dann auch mal 2 Wochen außer Betrieb bin. Kam aber in den letzten Jahren immer seltener vor.
    Fieberzäpfchen für TochterJakob. Brauchten wir bisher einmal. Sonst ist sie die Härteste im Nehmen bisher.
    Eine Fettcreme weil TochterJakob etwas trockene Haut hat ab und an. Zählt das überhaupt
    Ja, ok, und Heilwolle. Die ist nicht schlecht.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Außer Pabtopracol ne 60er Packung nichts. Meine Frau und ich kaufen erst wenn benötigt. Wir haben nicht mal ne Wundsalbe oder sowas da. Es lohnt sich einfach nicht, weil idR der Verbrauch so niedrig ist das Medis abgelaufen sind wenn man sie bräuchte.

    Das hat zwar gerade am WE schon einige Male zu etwas kniffligen Sachen geführt bzw. zu einem Besuch bei einer Nachtapotheke aber das ist relativ selten und verkraftbar.

  12. #42
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Nicht viel. Außer Schmerztabletten weil ich zu Migräne neige. Aspirin kannst du da aber schlicht vergessen
    Ne Heilsalbe knapp am Verfallsdatum. Könnte sein noch ein paar Sachen gegen Nebenhöhlenentzündung - wobei ich dann da meist nichts nehme weil der Effekt ist, dass es quasi gleich lang dauert wie ohne Mittel Und entweder es ist nach ein paar Tagen wieder weg oder es setzt sich so richtig nett fest, dass ich halt dann auch mal 2 Wochen außer Betrieb bin. Kam aber in den letzten Jahren immer seltener vor.
    Fieberzäpfchen für TochterJakob. Brauchten wir bisher einmal. Sonst ist sie die Härteste im Nehmen bisher.
    Eine Fettcreme weil TochterJakob etwas trockene Haut hat ab und an. Zählt das überhaupt
    Ja, ok, und Heilwolle. Die ist nicht schlecht.
    Glück gehabt das Tochter Jacob bislang nur selten krank war...
    Bei Fiebersachen für kleine Kinder empfehle ich 2 verschiedene Wirkstoffe (Ubuprofen und Paracetamol) da zu haben und wenns hart auf hart kommen im Wechsel(nach den 6-8 Stunden wartezeit) zu verabreichen. Natürlich mit den Arzt abgesprochen, wenn man das machen muss kann auch was ziemlich anderes fieses dahinter stecken und macht man nur wenn das Fieber nicht so richtig weggehen will. Das strapaziert in der Summe den kleinen Körper nicht ganz so schlimm, als wenn man den Wirkstoff sortenrein verabreicht.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  13. #43
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Glück gehabt das Tochter Jacob bislang nur selten krank war...
    Bei Fiebersachen für kleine Kinder empfehle ich 2 verschiedene Wirkstoffe (Ubuprofen und Paracetamol) da zu haben und wenns hart auf hart kommen im Wechsel(nach den 6-8 Stunden wartezeit) zu verabreichen. Natürlich mit den Arzt abgesprochen, wenn man das machen muss kann auch was ziemlich anderes fieses dahinter stecken und macht man nur wenn das Fieber nicht so richtig weggehen will. Das strapaziert in der Summe den kleinen Körper nicht ganz so schlimm, als wenn man den Wirkstoff sortenrein verabreicht.
    Wimre darf man 1 Sorte (also Ibuprofen oder Paracetamol) im 6-8 Stundenwechsel nehmen. Im Extremfall kann man also alle 3-4 Stunden abwechselnd die Sorten nehmen.
    Hängt wohl damit zusammen, dass 1 Sorte über die Leber und 1 über die Niere abgebaut wird... hat zumindest der Kinderarzt mal behauptet.

  14. #44
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Wimre darf man 1 Sorte (also Ibuprofen oder Paracetamol) im 6-8 Stundenwechsel nehmen. Im Extremfall kann man also alle 3-4 Stunden abwechselnd die Sorten nehmen.
    Hängt wohl damit zusammen, dass 1 Sorte über die Leber und 1 über die Niere abgebaut wird... hat zumindest der Kinderarzt mal behauptet.
    Yep, bei ganz akuten Sachen sind im Wechsel 3-4h möglich. Mußten wir mal machen wo unsre kleine eine Lungenentzündung(drecks virell wo nicht mal Antibiotika hilft und man nur aussitzen kann) hatte und das Fieber nach 2-3h wieder richtig hoch (40°) war. Zum Glück war der Fieberspuk nach 2 Tagen vorbei
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  15. #45
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Schnatti Beitrag anzeigen
    Der Einsatzzweck ist mir soweit klar, aber die rechtliche Situation überhaupt nicht.
    Um es hier nicht ausarten zu lassen, wechsle ich mal auf PN.
    Es gibt Arzneimittel, die unter das BtmG fallen, Opioide usw.
    Dort muss jede Abgabe in einem Buch vermerkt werden und damit es keinen "Schwund" gibt, muss das Ganze speziell verschlossen aufbewahrt werden.
    Deswegen werden die BtmG-Medikamente, die für den Eigenbedarf des Personals gebraucht werden, dann als den Patienten verabreicht verbucht.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •