Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: Wie viele Tabletten habt ihr zu Hause?

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965

    Wie viele Tabletten habt ihr zu Hause?

    Mal eine kurze Umfrage:

    1. Welche frei verkäuflichen Mittel aus der Apotheke habt ihr schon benutzt? (zB Schmerztabletten, Erkältungsmittel, Pickelcreme, ...)

    2. Was davon erscheint euch wirklich nützlich?

    3. Was habt ihr so an Tabletten, Tropfen, Salben, Gels und Pulver aus der Apotheke auf Vorrat zu Hause?

    4. Geht ihr in die Apotheke und guckt, was es so gibt und kauft Zeug, das euch nützlich erscheint?




    Also ich habe nichts davon. Ich hatte mal Fenestil für Mückenstiche im Kühlschrank weil ich das aus der Kindheit so kannte. Aber da bin ich von ab. Wenn man das auf nen Mückenstich schmiert, juckt es trotzdem weiter
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Ich hab Kamillan immer da gegen Aphten. Hilft ganz gut, dann ist das weniger unangenehm
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  3. #3
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.249
    1.
    Aspirin (auch das Erkältungsmittel), Ibuprofen, Paracetamol
    Emser Salze, Gelomyrtol, Nasenspray
    Bepanthen und noch irgendsone braunrote Salbe, deren Name mir nicht einfallen will, Sportgel
    Dürfte es im Wesentlichen gewesen sein

    2.
    Aspirin, Wundsalben und Nasenzeugs

    3.
    Siehe 2

    4.
    Nope
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #4
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    1.
    Aspirin (auch das Erkältungsmittel), Ibuprofen, Paracetamol
    Emser Salze, Gelomyrtol, Nasenspray
    Bepanthen und noch irgendsone braunrote Salbe, deren Name mir nicht einfallen will, Sportgel
    Dürfte es im Wesentlichen gewesen sein

    2.
    Aspirin, Wundsalben und Nasenzeugs

    3.
    Siehe 2

    4.
    Nope
    Braunrote Salbe?? Jodcreme kenn ich.... aber der Name.... (Bettaisodona oder so??)


    1. Frei verkäuflich habe ich sehr wenige Tabletten für mich. Emser Hustenpastillen, Grippostat und irgendwelche Schmerztabletten, mehr eigentlich nicht. Nasenspray ist auch klar

    2. Von 1 eigentlich nicht so wirklich. Grippostat habe ich nur sehr selten genommen und ob es geholfen hat (aka Grippe wurde nicht so schlimm) weiß ich nicht. Nasenspray hilft natürlich.

    3. Aktuell da habe ich alles, was der Doc verschrieben hat und noch haltbar ist. wirklich notwendig sind nur sehr selten Ibu600-Schmerztabletten.

    4. Nein.... Apotheke sieht mich normalerweise nur, wenn der Doc was verschreibt.

  5. #5
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Ibru und novalgien haben wir immer im Haus.
    Natürlich auch fiebersaft für die Kinder.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #6
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.113
    4.

    Ich gehe jede Woche in eine andere Apotheke und kaufe mir die Dinge, die optisch gut aussehen. Egal wofür bzw. wogegen!

    1/2/3. Fast nichts. Bisschen Aspirin, welches normalerweise dann irgendwann abläuft. Ansonsten noch irgendein Schmerzmittel, welches man beim Zahnarzt bekommt . Die Mittel die ich besitze, helfen natürlich. Sonst würde ich sie nicht besitzen. Das würde ja überhaupt gar keinen Sinn machen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #7
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Mal eine kurze Umfrage:

    1. Welche frei verkäuflichen Mittel aus der Apotheke habt ihr schon benutzt? (zB Schmerztabletten, Erkältungsmittel, Pickelcreme, ...)

    2. Was davon erscheint euch wirklich nützlich?

    3. Was habt ihr so an Tabletten, Tropfen, Salben, Gels und Pulver aus der Apotheke auf Vorrat zu Hause?

    4. Geht ihr in die Apotheke und guckt, was es so gibt und kauft Zeug, das euch nützlich erscheint?




    Also ich habe nichts davon. Ich hatte mal Fenestil für Mückenstiche im Kühlschrank weil ich das aus der Kindheit so kannte. Aber da bin ich von ab. Wenn man das auf nen Mückenstich schmiert, juckt es trotzdem weiter
    Hmm ich bin da befangen. Meine Frau arbeitet in der Apotheke und wir sind da für alles mögliche vorbereitet was nicht Verschreibungspflichtig ist, aslo was ungefähr in eine gute Reiseapotheke gehört. Durch kleine Kinder(Durchfall (Elektrolytlösung), Erbrechen, Fieber) sollte man auch immer gewappnet sein.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  8. #8
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Hmm ich bin da befangen. Meine Frau arbeitet in der Apotheke und wir sind da für alles mögliche vorbereitet was nicht Verschreibungspflichtig ist, aslo was ungefähr in eine gute Reiseapotheke gehört. Durch kleine Kinder(Durchfall (Elektrolytlösung), Erbrechen, Fieber) sollte man auch immer gewappnet sein.
    Bringt Elektrolytlösung eigentlich wirklich was gegen einen Kater? Bzw. zur Vorbeugung eines Katers?
    Ein Kumpel schwört auf Festivals darauf, der knallt sich dann moins nach dem Gelage Elektrolyte rein um dem vorzubeugen.
    Da jetzt am Wochenende ein Festival ansteht wäre das wohl eine Überlegung sonst wert....
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  9. #9
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.113
    Ja.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #10
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Bringt Elektrolytlösung eigentlich wirklich was gegen einen Kater? Bzw. zur Vorbeugung eines Katers?
    Ein Kumpel schwört auf Festivals darauf, der knallt sich dann moins nach dem Gelage Elektrolyte rein um dem vorzubeugen.
    Da jetzt am Wochenende ein Festival ansteht wäre das wohl eine Überlegung sonst wert....
    Keine Ahnung, meine Frau kennt sich da aus.

    Meine Erfahrung ist dann eher vorher sehr gut was fettiges Essen und wenn man zuviel hinter die Binde gekippt hat mal kräftig kotzen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.845
    Da meine Frau Krankenschwester ist und beruflich auch noch recht speziell unterwegs ist haben wir quasi alles im Haus.
    Von globoli und notfalltropfen bis zu dem Zeug was sie hier nur im Safe aufbewahren darf.

  12. #12
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.954
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Bringt Elektrolytlösung eigentlich wirklich was gegen einen Kater? Bzw. zur Vorbeugung eines Katers?
    Ein Kumpel schwört auf Festivals darauf, der knallt sich dann moins nach dem Gelage Elektrolyte rein um dem vorzubeugen.
    Da jetzt am Wochenende ein Festival ansteht wäre das wohl eine Überlegung sonst wert....
    Als Infusion, ja. Trinken schadet natürlich nicht, wirkt auf jeden Fall ein wenig vorbeugend und kann schon deutlich lindern.

  13. #13
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Na dann werde ich mich damit mal eindecken.

    Kotzen kann ich nicht wenn ich wieder nüchtern bin, das geht nur besoffen....
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  14. #14
    Stroit
    Gast
    1. Ibus, son Erkältungspulver, Nasenspray. Dazu noch was gegen Kotzerei für längere Reisen.

    2. Ja, hilft bei Bedarf. Also die 1-2 mal im Jahr.

    3. Hab Reste von einem Magen-Darm Zeug was mir mal verschrieben wurde als ich üble Scheisserei hatte. Hab ich sicherheitshalber aufgehoben.

    4. Nein

  15. #15
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Für die Kids habe ich natürlich diverse Dinge.... Globuli, Fiebersaft, Hustensaft, Nasenspray/-tropfen, Fenistil, ...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •