Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 135

Thema: [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

  1. #31
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806
    Wir gewannen auch sofort unseren ersten Seepferdchenkampf

    Bild

    Ganz nett, dass die chinesiche Regentin uns mag
    "Die steht halt voll auf mich, seitdem ich in deren Gemä- ich mein Hauptstadt war!"

    Bild

    In einem fernen Land kam die Renaissance auf - die Wiedergeburt der Antike...
    Bei uns in der Steppe interessierts aber niemandem

    Bild

    "Henkt diese Steuerflüchtlinge! Das darf in Zukunft keine Gefahr werden!"


    Bild

    Der Krieg verläuft super, Yeren bekommt im Westen auch noch Probleme

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Zplash noch immer Steinhagel einsetzt
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer Raucht, gehört eh vom Balkon geworfen
    Meine Storys:
    [EU4]Zplashs interaktive Reise zur Kaiserkrone

    [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

  2. #32
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806
    "Es ist immer so ein Kreuz mit diesen Stämmen... Lasst sie tun was sie wollen... Ich geh mir jetzt die neuen 2 füßigen Pferde ansehen...

    Bild

    Der Yerenkrieg wurde beendet, mit der Annektierung des Großteils der wilden Stammesgebiete. Der Rest wird in den kommenden Jahren erobert

    Bild

    "Unsere von Hindis Gnaden aufertragene Aufgabe wurde erfüllt! Die Jurchen Horde wurde weitestgehend vereint! Für die Horde!"
    Versammelte Menge:"Für die Horde!"

    Danach ging Herbert wieder zu seinen 2 beinigen Pferden... Warum er seine Sklavinnen immer so nannte, wusste eigentlich niemand so recht und Herbert nannte eigentlich alles nach Pferden
    Bild

    Im Traum erschien Herbert eine Schildkröte, die ihm den Weg zeigte... Richtung Süden...
    Herbert wachte auf und sagte : "Auf nach Korea!

    Bild

    Danach besuchte er Hellseher... eine Schildkröte die ihm den Wegzeigte musste etwas weltenbewegendes sein

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zplash (03. Juli 2017 um 12:58 Uhr)
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Zplash noch immer Steinhagel einsetzt
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer Raucht, gehört eh vom Balkon geworfen
    Meine Storys:
    [EU4]Zplashs interaktive Reise zur Kaiserkrone

    [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

  3. #33
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806
    Endlich schöne Grenzen

    Bild


    Neue Tech... 1 Tech noch und dann gehts zum Chinesenprügeln

    Bild

    Nach diesem Bündnisbruch wird Korchin unser Rivale

    Bild


    Herr, wir haben ein Rebellenproblem!

    Dann muss ich wohl mit einem Rebellenentferner kommen! Emoticon: achjafisch


    Bild

    So ein Schmarrn, wobei, solangs kein Pferd war...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Zplash noch immer Steinhagel einsetzt
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer Raucht, gehört eh vom Balkon geworfen
    Meine Storys:
    [EU4]Zplashs interaktive Reise zur Kaiserkrone

    [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

  4. #34
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806

    3.2 Die letzten Tage Jianzhous

    "Mein Khan, wir haben Nachrichten von unseren Nachbarn erhalten!" Sie sind überaus empört über unsere Großmachtsambitionen"

    "Sollen sie nur! In den nächsten Jahren gehört deren Länder mir und deren Köpfe spieß ich mir in den Garten!

    Bild

    In der Zwischenzeit wurde überlegt, wie man ein vereinigtes Jurchenreich benennen sollte

    Bild

    Wir nennen sie Mandschurai - Land des Überflusses

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Zplash noch immer Steinhagel einsetzt
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer Raucht, gehört eh vom Balkon geworfen
    Meine Storys:
    [EU4]Zplashs interaktive Reise zur Kaiserkrone

    [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

  5. #35
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806
    Fortsetzung folgt, liebe Kinder Schreibe jetzt mal was zusammen, bzw viel Englisch übersetzen

    Hauptsache ich fand im englischen Wiki sehr viel zu den alten Jurchen kommt jetzt alles bissl nachträglich in Verbindung zum nächsten Teil unserer Geschichte
    Geändert von Zplash (04. Juli 2017 um 15:59 Uhr)
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Zplash noch immer Steinhagel einsetzt
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer Raucht, gehört eh vom Balkon geworfen
    Meine Storys:
    [EU4]Zplashs interaktive Reise zur Kaiserkrone

    [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

  6. #36
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806

    4.0 Manchu!

    Unsere Reise geht weiter, wir formten die Mandschu

    Bild

    nach 10 Jahren

    Bild
    Bild

    Dann noch ein bisschen Infotext zu den historischen Mandschu (erst 200 Jahre später als bei unserem Spiel )

    Es kann leicht sein, dass der Text sich ein wenig widersprechen oder wiederholen könnte, bei mehreren verschiedensprachigen Quellen ned ganz so einfach

    Die Mandschu

    Der Name Mandschu
    Der Name „Mandschu“ wurde 1635 offiziell von Huang Taiji , der den Jianzhou-Jurchen angehörte, eingeführt. Er dürfte allerdings schon ab 1605 benutzt worden sein. Nurhacis Sohn Huang Taiji entschied sich, den Namen „Mandschu“ zu verwenden, und verbot die Benutzung des Namens „Jurchen“. Die ursprüngliche Bedeutung des Begriffes steht zwar nicht fest, es wird jedoch vermutet, dass es ein altes Wort für die Jianzhou-Jurchen war. Nach einer anderen Theorie stammt der Begriff von dem Bodhisattva Manjusri (das „Bodhisattva der Weisheit“), dessen Menschwerdung Nurhaci (21.02.1559– 30.09.1626) zu sein behauptete.

    Lebensart
    Die Mandschus werden gerne fälschlich als Nomaden bezeichnet, nur waren sie keine. Ihr Leben wird als landwirtschaftlich bezeichnet und sie betrieben Tierhaltung an Bauernhöfen. Mandschus praktizierten z.B. auch Brandrodungen im Norden Shenyangs. Die Haixi Jurchen waren semi-landwirtschaftlich, die Jianzhou Jurchen waren sesshaft, während die Yeren jagten und fischten.

    Die Han Chinesische Gesellschaft ähnelte dem der sesshaften Jianzhou. Die Jagd, das Bogenschießen auf dem Pferderücken, der Reitsport, die Viehzucht und die sesshafte Landwirtschaft waren alle genauso Teil der Kultur der Jianzhou Jurchen.

    Obwohl die Mandschus auch Jäger waren, waren sie auch sesshaft. Ihre primäre Produktionsweise war die Landwirtschaft, während sie in Dörfern, Festungen und ummauerten Städten lebten.

    Obwohl ihre Ahnen die Hunde nicht respektierten, begannen die Jurchen die Hunde um die Zeit der Ming-Dynastie zu respektieren und diese Tradition an die Manchus weiterzugeben.
    Es war in der Jurchen-Kultur verboten, Hundehaut zu benutzen und für Jurchen verboten, Hunde zu schädigen, zu töten oder zu essen.

    Aus politischen Gründen wählte der Jurchen-Chef Nurhaci unterschiedlich, um entweder Unterschiede oder Ähnlichkeiten im Lebensstil mit anderen Völkern wie den Mongolen, Chinesen oder Koreanern zu betonen.

    Nurhaci sagte zu den Mongolen, dass "die Sprachen der Chinesen und Koreaner anders sind, aber ihre Kleidung und Lebensart ist die gleiche.
    Es ist das gleiche bei uns Manchus (Jurchen) und Mongolen. Unsere Sprachen sind anders, aber unsere Kleidung und Lebensart ist die gleiche.
    Später sagte Nurhaci, dass die Ähnlichkeit an die Mongolen nicht auf einer echten gemeinsamen Kultur basiert. Es war aus pragmatischen Gründen des "gegenseitigen Opportunismus", da Nurhaci zu den Mongolen sagte: "Ihr Mongolen zieht Vieh auf, esst Fleisch und trägt Pelze, meine Leute bestellen Felder und leben von Getreide, wir zwei sind keine Gemeinschaft und wir haben verschiedene Sprachen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zplash (06. Juli 2017 um 10:50 Uhr)
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Zplash noch immer Steinhagel einsetzt
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer Raucht, gehört eh vom Balkon geworfen
    Meine Storys:
    [EU4]Zplashs interaktive Reise zur Kaiserkrone

    [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

  7. #37
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806
    Etymologie der Ethnographie
    Der Jiu Manzhou Dang enthält den frühesten Gebrauch von Manchu.
    Allerdings ist die eigentliche Etymologie des ethnischen Namens "Manju" umstritten.
    Entsprechend der offiziellen Geschichte der Qing-Dynastie, der Untersuchungen über Manchu Herkunft, kam der ethnische Name von Mañjuśrī. Der Qianlong-Kaiser unterstützte auch den Standpunkt und schrieb sogar mehrere Gedichte zu diesem Thema.

    Meng Sen, ein berühmter Gelehrter der Qing-Dynastie, stimmte auch zu. Auf der anderen Seite dachte er, der Name "Manchu" sei auch mit Li Manzhu, dem Häuptling der Jianzhou Jurchen verbunden. Es war nur die respektvollste Appellation in der Gesellschaft des Jianzhou Jurchens in Mengs Gedanken.


    Traditioneller Lebensstil
    Die Qing-Dynastie wird irrtümlich als ein Nomadenreich bezeichnet.
    Viele denken zu Unrecht, dass die Mandschus Nomaden waren, tatsächlich waren die Mandschus ein sesshaftes landwirtschaftliches Volk, das in festen Dörfern lebte, züchtete Getreide, trainierte die Jagd und Bogenschießen .

    Reiten und Bogenschießen war wichtig für die Manchus . Sie waren gut ausgebildete Reiter schon in ihren Teenagerjahren. Huangtaiji sagte,
    "Reiten und Bogenschießen sind die bedeutendsten Kampfkünste unseres Landes". Jede Generation der Qing-Dynastie hat das Reiten und Bogenschießen am meisten geschätzt.
    In jedem Frühjahr und Herbst, von gewöhnlichen Manchus bis zu Aristokraten, mussten alle Reit- und Bogenschießen-Tests machen. Ihre Testergebnisse konnten sogar ihren Rang im Adel beeinflussen. Die Manchus der frühen Qing-Dynastie hatten hervorragende Schussfähigkeiten und ihre Pfeile waren angeblich in der Lage, zwei Personen nacheinander zu durchdringen.

    Von der mittleren Periode der Qing-Dynastie, wurde Bogenschießen mehr eine Form der Unterhaltung in Form von Spielen wie Schwanenjagd, oder schießen auf Stoff- und Seidenziele. Am schwierigsten ist es, Nachts auf eine Kerze zu schießen, die in der Luft hängt. Glücksspiel wurde in der Qing-Dynastie verboten, aber es gab keine Beschränkung auf Manchus, die im Bogenschießenwettbewerben engagierten. Es war üblich zu sehen, wie Manchus Zeichen vor ihren Häusern stellten, um Herausforderungen einzuholen. Nach der Qianlong-Periode vernachlässigten die Manchus allmählich die Praktiken des Reitens und des Bogenschießens, obwohl ihre Herrscher ihr Bestes gaben, Manchus zu ermutigen ihre Reit- und Bogenschieß-Traditionen fortzusetzen, die Traditionen werden auch heute noch unter einigen Manchus fortgeführt.
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Zplash noch immer Steinhagel einsetzt
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer Raucht, gehört eh vom Balkon geworfen
    Meine Storys:
    [EU4]Zplashs interaktive Reise zur Kaiserkrone

    [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

  8. #38
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806
    LEIDLN HEADS ZUA! Wia miasn wieda af insere woahren Traditionen bessa ocht gebn! De echte mandschurischä Sproch gehd sunsd nu unta! Op heid wiad wieda so gredt wia friaha und jeda geht nu gach bognschiaßn aufn Pferdl!
    (ja Mandschurisch wird später immer als tiefster Südbayrischer Dialekt geschrieben und chinesisch reden die eigentlich immer wenn ich auf Normdeutsch schreibe, hier die Übersetzung ins "chinesische" Leute hörts zu! Wir müssen wieder auf unsere wahren Traditionen besser acht geben! Die echte mandschurische Sprache geht sonst noch unter! Ab heute wird wieder so gesprochen wie früher und jeder geht noch schnell bogenschießen auf dem Pferd!)


    Bild


    Da sehr viele auch die Seepferdchen liebten, fand man sehr viele die lieber nichtsnützend auf den Booten bzw Seepferdchen der Mandschu leben wollten.

    Bild

    Japan im Dauerkrieg...

    Bild

    Da wir so tun, als ob wir das konfuzianische toll finden, mögen unsere Nachbarn uns wesentlich mehr als sonst
    Blöd nur, dass wir sie hassen Bald wird deren Land mein sein! MUAHAHAHAHAHAHA

    Bild

    Ned mei Problem

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zplash (05. Juli 2017 um 11:42 Uhr)
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Zplash noch immer Steinhagel einsetzt
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer Raucht, gehört eh vom Balkon geworfen
    Meine Storys:
    [EU4]Zplashs interaktive Reise zur Kaiserkrone

    [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

  9. #39
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806

    4.1 Die Eroberungen im Süden

    Während wir Korea attackieren, ist ein feindlicher Stamm aus dem Norden (Diese Yeren ) in unser Land eingedrungen und pöbelt rum


    Bild

    Nachdem ich überhaupt nicht geschmiert wurde, muss ich sagen: Lasst diese armen Leute doch


    Bild


    Nach einer Schlacht bei der die gesamte koreanische Armee draufging, sammelte sie sich in Nordkorea...

    Bild

    Ein neuer General betritt die Bühne es ist der Fürsten Sohn mit dem Namen Tolo, wie wir ihn nennen weiß ich noch ned genau Vielleicht weiß einer von euch Kindern einen Namen

    Er wär ein Hammer Generall wenn wir schon Fire hätten Belagerung fehlt ihm auch, was sich wieder auf die Belagerungszeit schlägt.


    Bild


    Nach seiner ersten Schlacht, die zur vollständigen Vernichtung führte, kam es auf dass er ein defensiver Planer ist und er 10% weniger Verluste im Nahkampf hat

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zplash (05. Juli 2017 um 14:08 Uhr)
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Zplash noch immer Steinhagel einsetzt
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer Raucht, gehört eh vom Balkon geworfen
    Meine Storys:
    [EU4]Zplashs interaktive Reise zur Kaiserkrone

    [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

  10. #40
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806
    Da wir von Korea genug fordern können, verzichteten wir auf einer Eroberung Seouls und schlossen zu unseren Bedingungen Frieden: Der halbe Norden + alle östlichen Provinzen.


    Bild


    Hier die Auflistung der annektierten Provinzen:

    Bild


    Wir haben die von Gott aufgetragene Aufgabe erfüllt und er schickt uns dafür mehr Krieger

    Bild

    Diplomaten aus Oirat kamen und berichteten, dass sie unser Bündnis akzeptieren


    Bild

    Unsere Wirtschaft ist voll hinüber, mein Herr!
    War sie schon jemals in Ordnung?!
    Gute Frage, mein Herr
    Nach dieser Frage erfand Khaleesi äh ich meine Herbert the Rock den Face Palm


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Zplash noch immer Steinhagel einsetzt
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer Raucht, gehört eh vom Balkon geworfen
    Meine Storys:
    [EU4]Zplashs interaktive Reise zur Kaiserkrone

    [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

  11. #41
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806
    Dann wird sofort eine Staatsehe geschlossen, dadurch bekomm ich endlich meine Tochter weiter

    Bild

    Ost-Europa und Persien nach 13 Jahre im Spiel, unsere Kundschafter melden nichts atemberaubendes


    Bild

    Korchin wird der Krieg erklärt, Yeren geht dadurch mit. Perfekt


    Bild


    Herbert wird zum Eroberer (na no na ned?!)

    Bild

    Die wichtigeren Provinzen konnten wir in Korchin besetzen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Zplash noch immer Steinhagel einsetzt
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer Raucht, gehört eh vom Balkon geworfen
    Meine Storys:
    [EU4]Zplashs interaktive Reise zur Kaiserkrone

    [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

  12. #42
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806
    Nach diesem Krieg haben wir alle Jurchenstämme vereint und unterm Manchu Banner!

    Bild

    Korchin konnte Provinzen abgenommen werden, die wichtig für den Krieg gegen die Ming sind. Peking und Shenyang können wir jetzt über unser Staatsgebiet angreifen

    Bild

    Im Traume des Fürsten tauchte wieder eine Schildkröte auf... Eine neue Aufgabe... Konsolidiere dein Reich...

    Bild

    Ein Jahr noch, dann ist die militärische Technologie auf einem neuen Level. Wenn wir sie erreicht haben, ist ein Krieg gegen Ming möglich und erwägungswert

    Bild

    Liebe Kinder/Stammtribunal erhebt eure Stimmen und sagt wie wir jetzt fortführen sollen... Wenn wir unsere Rekrutenreserve sich erholen lassen, MilTech 5 haben, können wir den Tributstatus kündigen und die Ming in ein Desaster reinlaufen lassen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Zplash noch immer Steinhagel einsetzt
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer Raucht, gehört eh vom Balkon geworfen
    Meine Storys:
    [EU4]Zplashs interaktive Reise zur Kaiserkrone

    [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

  13. #43
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Wäre es nicht sinnvoller, erst in Japan Fuß zu fassen, solange dort noch lauter Kleinstaaten die Insel bilden ?
    #Fraenkforfriends: BERK128

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Die sind aber alle Vasallen von der Zentralregierung in Kyoto. Greift er einen an, kämpft er dann gegen alle.

  15. #45
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806
    Also wenn wir kein Tributstaat mehr sind, bekommt Ming ein krasses Desaster, wenn wir es im Krieg verstärkt ticken lassen.
    Bis Miltech 5 sind unsere Einheiten stärker-ab 6 sind se gleichstark was sehr schlecht ist- und wir müssten den Ming stackwhipen und so den ersten Krieg gewinnen + Desaster auslösen... danach müssten die ziemlich butterweich werden und langsam zu Grunde gehn

    Japan ist im Moment ziemlich kritisch wie auch Calibas schrieb, ohne Humanismus wären auch die eroberten Gebiete ned so prickelnd. Wegen dem Tributsystem/Mandat werd ich später meine Hauptstadt dorthin setzen.

    Es gäbe nur eine weitere Möglichkeit, alle Tributstaaten rundherum auffressen und danach im späten Jahre Ming zerlegen, nur hat man da ein weitaus stärkeres Ming

    @Calibas, hattest du dann hier bei dem Punkt Probleme mit der Reserve ?

    Edit: Ich nehm noch Wetten an, wer Japan kontrolliert wenn ich sie angreif
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Zplash noch immer Steinhagel einsetzt
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer Raucht, gehört eh vom Balkon geworfen
    Meine Storys:
    [EU4]Zplashs interaktive Reise zur Kaiserkrone

    [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •