Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 135

Thema: [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

  1. #16
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806

    2.2.2 Konfuzianismus

    Konfuzius − latinisiert aus 孔夫子, Kǒng Fūzǐ, K'ung-fu-tzu ‚Lehrmeister Kong‘ (chinesisch 孔子, Pinyin Kǒng Zǐ, W.-G. K’ung-tzǔ ‚Meister Kong‘, auch als Kung-tse oder Kong-tse transkribiert)

    Philosoph zur Zeit der Zhou-Dynastie, zentrales Thema seiner Lehren war die menschliche Ordnung mit dem Ziel der Erlangung vollkommener Tugend (China, 551 - 479 v. Chr.).
    Geboren am 02.09.-551 in Qufu/Provinz Schantung
    Gestorben am 11.04.-479 in Qufu/Provinz Schantung

    Bild

    Die Frage, ob der Konfuzianismus eine Religion, Philosophie, Wissenschaft oder soziale Lehre ist, geht an der religiösen Wirklichkeit Ostasiens vorbei. So finden sich im Konfuzianismus allgemein verbreitete religiöse Elemente Ostasiens wie die Verwendung des Begriffs Dao und der Ahnenkult. Konfuzianische Elemente sind aber auch in viele Bereiche des gesellschaftlichen Lebens eingedrungen. Der Konfuzianismus ist eine Lehre unter anderen, die sich nicht gegenseitig ausschließen, sondern kombinieren lassen.
    Institutionell waren die Zentren des Konfuzianismus die Miao, „Konfuzius-Tempel“. Hier wurden der Gründer und seine Schüler rituell verehrt als Schöpfer und Ursprung der Lehre, als Beschützer, von den Angehörigen der Kong-Sippe als mythischer Ahnherr. Einzelne Verehrer des Konfuzius baten hier um das Bestehen von Prüfungen oder gute soziale Beziehungen. Die mit dem Staat verbundenen Tempel richteten oftmals große Rituale für den Hof aus. Zudem waren die Konfuzius-Tempel oft Lehranstalten und Prüfungsinstanzen des ebenfalls ritualisierten kaiserlichen Prüfungssystems.


    Der Schwierigkeit zu bestimmen, was „Konfuzianismus“ überhaupt sei, steht eine sehr undifferenzierte Alltagsverwendung des Begriffs im Westen gegenüber. Das Etikett „konfuzianisch“ wird hier meist für das ethische System verwandt, welches (umstrittenerweise) dem Verhalten von vor „konfuzianischem“ Hintergrund aufgewachsener Chinesen (oder Koreanern) zugrundegelegt wird. Dabei ist zu bedenken, dass die meisten Verwender dieses Begriffes selbst keine Vorstellungen darüber haben, was diesen ‚Konfuzianismus‘ kennzeichnen könnte.

    (Wird im Spiel eigentlich ziemlich interessant dargestellt, mich grausts dennoch schon, wenn Qing geformt wird, diese "Religion" anzunehmen. Dieser Glaube ist nach Reddit einer der Schlechteren, wenn man nicht Qing of China ist )

    Das war mal soweit liebe Zuhörer für heute Ich hab bemerkt, dass alle Kinder eingeschlafen sind bei den Religionen und demnächst kommt die eigentliche Geschichte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Zplash noch immer Steinhagel einsetzt
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer Raucht, gehört eh vom Balkon geworfen
    Meine Storys:
    [EU4]Zplashs interaktive Reise zur Kaiserkrone

    [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Diese Wikipedia Zusammenfassungsskills.

  3. #18
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von Alibaba995816 Beitrag anzeigen
    Diese Wikipedia Zusammenfassungsskills.
    OFF RP:
    Die brachten mich ziemlich gut durch die Schule

    Außerdem denk ich mir, warum soll ich es mir schwer machen und nicht kopieren... Wenns einigermaßen mit den anderen Quellen stimmt, dann kopier ich den richtig verfassten Beitrag vom Wiki

    Heute wird noch vorbereitet und dann schicke ich den Herbert in die Schlacht Emoticon: reiter


    .... Der Moment wenn die proberunde auf max speed besseren Herrscher und generell besser läuft als 5 reloads... Wie sensibel der Start ist :X
    Geändert von Zplash (28. Juni 2017 um 20:27 Uhr)

  4. #19
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.730
    Während des Religionsunterrichts bin ich auch immer eingeschlafen. Emoticon: gaehn
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  5. #20
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Es gibt nur einen wahren Gott
    Huldigt Hindi!

  6. #21
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.730
    Emoticon: gaehn

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  7. #22
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Es gibt nur einen wahren Gott
    Huldigt Hindi!
    Ich dachte wir lösen das erst am Ende auf, dass du der "Wahre Gott" bist
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Zplash noch immer Steinhagel einsetzt
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer Raucht, gehört eh vom Balkon geworfen
    Meine Storys:
    [EU4]Zplashs interaktive Reise zur Kaiserkrone

    [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

  8. #23
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806

    3.0 Die ersten Schritte

    “Gioro,Stammsitz des Herrschers der Horde. Es war ein halbwegs schöner Tag im November, die Wiesen waren noch frei von Schnee und die Bewohner der Steppe sammelten Rohstoffe für den Winter der vor der Tür steht. An diesem Tag fand die Heerschau der Jianzhou an und man sammelte sich in der nähe des Ortes in einem Lager.
    Der Wind wehte durch die Steppe und kündigte die kalten Tage des Jahres an.
    Der Khan ging aus seinem Zelt, sah zu seinen Anhängern und deutete Richtung Westen… Hinter ihm sammelten sich die Reiter der Horde… seiner Horde unter den Bannern der Jianzhou.


    Der Banner des Khans auf weißem Grund:
    BildDer Name des Khans war Cungsan und er gehörte zur Dynastie der Aisin Gioro - Aisin mandschurisch für Gold und Gioro der erwähnte Stammsitz. Seine Anhänger nannten ihn Herbert weil er ein berühmter Krieger ist und mit dem Beinamen the Rock. Er bekam den Namen, da er ein Hüne wie aus Stein war. - Übrigens der Vater von Dwayne Johnson wurde nach ihm benannt, sowie der Film Rocky.



    Ein Bild von Herbert the Rock: (true Story Bro!)


    Bild


    Herbert the Rock… da sie kein R mitten im Wort sprechen konnten, hörte sich dieser bei den Chinesen sehr stark nach hellbell an, wodurch sie alle erschauern wenn sie den Namen hörten.

    Von ACDC hells bells Melodie stammte ursprünglich von der Volksmusik, die die alten Jurchen komponierten und diese Melodie war auch Herberts Liebste.



    Herbert the Rock ist ein sehr guter General mit 4 Schock."
    ""Ähm Onkel Tom? Was ist 4 Schock?"
    "Ja das werden die anderen Stämme der Jurchen schon früh genug erfahren Emoticon: achjafisch"
    "Ich checks immer noch ned"
    "Ah ruah is! Zefix!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Zplash noch immer Steinhagel einsetzt
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer Raucht, gehört eh vom Balkon geworfen
    Meine Storys:
    [EU4]Zplashs interaktive Reise zur Kaiserkrone

    [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

  9. #24
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806
    Während sich seine Truppen sich für die Heerschau vorbereiteten, schickte er einen seiner Diplomaten nach Korchin

    Bild

    Dann sprach er zu seinen Truppen: "Männer der Horde! Hört mir genau zu! Wir werden die Taten unserer Väter nach deren Unabhängigkeit von den Mongolen noch übertrumpfen! Wir werden die Völker der Jurchen unter unserem Banner der Jianzhou vereinen!

    Bild

    "Im Westen werden wir kommendes Frühjahr die Haixi mithilfe der Korchin angreifen! Nächsten Monat kommen die Bannerreiter aus dem Osten und dann können wir uns vorbereiten."

    Bild

    Ein Tag nach einem unbedeutenden Fest im weiten Westen, kamen Diplomaten der Chinesen.
    Werdet Tribut unseres Kaisers von China! Ihr zahlt einmal im Jahr tribut und dafür beschützen wir euch gegen die Feinde von außen und lassen euch weitesgehend in Ruh
    (Da ich nicht weiß wo die Schmerzgrenze bei manchen bzw Forum ist, werd ich bei den Chinesen weitestgehend keine Vorurteile schreiben -z.B. viele können das R reibungslos ausprechen!)

    Bild

    Heute ist der Tag gekommen ! Wir greifen Haixi an ! Für Ruhm und Ehre! Für die Horde!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Zplash noch immer Steinhagel einsetzt
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer Raucht, gehört eh vom Balkon geworfen
    Meine Storys:
    [EU4]Zplashs interaktive Reise zur Kaiserkrone

    [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Hättest lieber warten sollen, bis sie mit den Yeren im Krieg sind und dann beide auf einmal angreifen. Hatte bei mir exzellent funktioniert.

  11. #26
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806
    Das wird überbewertet und i hab de zeit ned dafür

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Das passiert relativ rasch, glaub mir.

  13. #28
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806
    Funktioniert so auch recht gut, wart nur ab ;-)

  14. #29
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806

    3.1 Der Weg zum Ruhm

    Ohne viel tamtam zerreißt Herbert die ganze gegnerische Armee


    Bild


    nach dieser Schlacht wurde er auch zu einem Ruhmsucher. Er inspieriert dadurch sein ganzes Reich

    Bild

    Dann kamen wieder mal die Chinesen und forderten von uns militärischen Tribut... Man hörte am Jianzhou-Hof Kommentare wie: Die spinnen doch jetzt komplett!

    Bild

    Zwischenzeitig flog ein komisch roter Feuerball am Himmel entlang... Komplett entsetzt suchten die Hohepriester einen ersetzbaren Menschen und opferten ihn zu unserem Gott Hindi der heiligen Schildkröte...
    "Du Onkel Tom, hätt ne Frage?"
    "Welche denn klein Michael?"
    "Spinnen die jetzt komplett ?!"
    "Die waren halt nicht so fortgeschritten wie wir und beteten nicht zu Odin/Wotan."

    Bild

    Unsere Horde besetzte die Haixi Hauptstadt und hat dadurch die komplette Kontrolle über Haixi

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zplash (03. Juli 2017 um 13:30 Uhr)
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Zplash noch immer Steinhagel einsetzt
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer Raucht, gehört eh vom Balkon geworfen
    Meine Storys:
    [EU4]Zplashs interaktive Reise zur Kaiserkrone

    [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

  15. #30
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806
    Und somit konnten wir komplett Haixi erobern

    Bild

    Wir erklärten Yeren den Krieg und Korchin ging als deren Verbündeten mit...
    "Mein Khan! Die Korchin brachen unser Bündniss, weil wir die Yeren angriffen und verteidigen sie auch noch!"
    "Kein Problem für uns! Dann greifen wir Korchin zuerst an, holen uns paar Provinzen von denen und dann gehts zu den Wilden!"


    Kurz danach kam es zu einer Krise, unter anderem wurde ein Sack Reis umgestoßen, dies führte zu einer Katastrophe... Unsere Hofschamanen wollten die Sache erledigen... wir entschlossen uns darauf unsere schamanistischen Traditionen abzulegen und eine moderne Lösung zu finden... Die lokalen Schamanen wurden dadurch bestärkt

    Bild

    Der Krieg gegen Korchin warn Kinderspiel, Hellbell the Rock konnte alleine ohne seiner Armee Korchin ausseinander nehmen und lies seine Truppen nur die gegnerischen Garnisonen belagern...

    Bild

    Danach annektierten wir deren Hauptstadt + einer weiteren Provinz

    Bild

    "Leute ! Ab diesem Tage haben wir jemanden, der auf unsere Seepferdchen aufpasst!"

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Zplash noch immer Steinhagel einsetzt
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer Raucht, gehört eh vom Balkon geworfen
    Meine Storys:
    [EU4]Zplashs interaktive Reise zur Kaiserkrone

    [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •