Seite 43 von 90 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 1347

Thema: Champions League 2017/18

  1. #631
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Dafür, dass sich "keiner" mehr mit den ÖR informiert, sind deren Informations- und Nachrichtenprogramme aber sehr gefragt. Emoticon: orly
    Ich rede von den Menschen, die heute vielleicht höchstens 25-30 Jahre alt sind. Nur um nochmal sicher zu gehen, Stroit, das wir vom Gleichen sprechen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #632
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Das hat ja mit der CL kaum noch was zu tun, aber ich besitze ein Abonnement einer Tageszeitung und beziehe meine Informationen hauptsächlich über ARD, ZDF und phoenix, gelegentlich konsumiere ich auch Unterhaltungsformate der Privaten. Mein Alter: 25.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  3. #633
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    so Jung wäre ich auch gerne noch mal
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  4. #634
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Das hat ja mit der CL kaum noch was zu tun, aber ich besitze ein Abonnement einer Tageszeitung und beziehe meine Informationen hauptsächlich über ARD, ZDF und phoenix, gelegentlich konsumiere ich auch Unterhaltungsformate der Privaten. Mein Alter: 25.
    Aber du machst doch auch was in Richtung Politik oder irre ich mich? Dann ist es eher wieder eine berufliche Notwendigkeit.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #635
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Das hat ja mit der CL kaum noch was zu tun, aber ich besitze ein Abonnement einer Tageszeitung und beziehe meine Informationen hauptsächlich über ARD, ZDF und phoenix, gelegentlich konsumiere ich auch Unterhaltungsformate der Privaten. Mein Alter: 25.
    ich weiß gar nicht wie ich meiner Enttäuschung Luft machen soll

  6. #636
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ich glaube du überschätzt die Bedeutung von UHD und dergleichen für die überwiegende Mehrheit der Fernsehzuschauer.
    Nee, ich schätze sie sogar sehr realistisch ein (siehe der Satz zu "in D werden immer noch mehr DVDs als andere optische Medien verkauft"). Und weiß daher natürlich, dass das nicht "Massenmarktfähig" ist. Dennoch will mir nicht in den Kopf, in einem Land wie Deutschland zugunsten von 720p auf die aktuellste Fernsehübertragungstechnik verzichten zu müssen.

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wer sich den Rotz schon mal angesehen hat, den Sky als "UHD" deklariert, wird auch drauf verzichten können. Gerade beim Fußball ist die zeitliche Auflösung sehr wichtig. Da sendet Sky auf Bundesliga über SAT 50Hz aber nur interlaced. Wahrscheinlich gibt es deshalb im Stream auch nur 25Hz. Damit kann man doch nichts anfangen.

    Für Fußball müsste man einen speziellen Kanal für große Bildflächen bringen damit man davon ausgehen kann, dass der Zuschauer die Fläche theoretisch zB durch Fokussierung und Kopfbewegung "nutzen" kann. Dann könnte man ein Spiel in einer mehr oder weniger totalen Ansicht (wie Sky Taktik Cam) übertragen. Das käme dann einem Stadionbesuch recht nah. Und auf dem Viertel des Bildes wo nichts spannendes passiert, kann man dann Zeitlupen und Nahansichten liefern. So etwas muss man mal ausprobieren.
    Ich habe neulich mal Besuch von jemandem gehabt, der sich mit dieser Materie nicht so auskennt. Und ihm nacheinander das Bild von Sky BuLi, Sky BuLi HD und Sky BuLi UHD gezeigt. Geht doch nichts über immer weiter nach unten fallende Kiefer

    Klar könnte man das alles noch ganz anders ausreizen, aber das ist wohl leider auch Wunschdenken...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #637
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Nee, ich schätze sie sogar sehr realistisch ein (siehe der Satz zu "in D werden immer noch mehr DVDs als andere optische Medien verkauft"). Und weiß daher natürlich, dass das nicht "Massenmarktfähig" ist. Dennoch will mir nicht in den Kopf, in einem Land wie Deutschland zugunsten von 720p auf die aktuellste Fernsehübertragungstechnik verzichten zu müssen.
    Da widersprichst du dir doch selbst. Einerseits hältst du UHD für wahnsinnig wichtig, andererseits reichen den meisten DVDs von der Qualität her aus. UHD ist eben ein Nischenprodukt. Und für diese begrenzte Zahl an Liebhabern muss man nicht die Übertragungstechnik ändern.

    Kann sich irgendwann natürlich ändern.

  8. #638
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Ich sehe da keinen Widerspruch.

    Ja, den deutschen Billigheimern mit ihren Geiz-ist-blöd-Märkten reicht anscheinend die Qualität von DVDs (bei der ich verwöhntes Kerlchen Augenkrebs bekomme...) und die denken, dass die 720p der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten im Vergleich dazu doch schon gut sind. Was in sich betrachtet auch stimmt.

    Zur WM 2006 fand ich das auch toll, auf einem Plasma-Fernseher in 720p die WM zu schauen.



    Aber leider lässt dies eben auch außen vor, dass das im Jahre 2018 dermaßen weit weg vom technisch Machbaren ist, dass man sich fragt, wieso das in einem Land wie dem Unseren bereitwillig akzeptiert wird.

    Ich für meinen Teil (und davon spreche ich; nicht davon, dass das der Rest der Republik gefälligst genauso zu sehen hat wie ich) empfinde das für ein Land wie das Unsere einfach als Armutszeugnis.

    Die grundlegende Situation (UHD / 4K als Premium-Nischenprodukt) gilt in den Ländern, in denen die WM in 4K übertragen wird, doch ganz genauso wie bei uns. Es scheitert ja nicht daran, dass das Event mit eigenem Aufwand von ZDF / ARD produziert werden müsste (ohne die teuer dafür angeschaffte Technik anschließend sinnvoll nutzen zu können). Sondern daran, dass unsere ÖR es nicht schaffen / wollen einfach das Material, das sie in 4K zugeliefert bekommen werden (ohne dass es sie einen Cent mehr kostet!), 4 Wochen lang auf einem ihrer durchaus reichlich vorhandenen (und von so gut wie niemandem genutzten - man denke an Eins Festival oder ZDF Neo) Kanäle dem Konsumenten zur Verfügung zu stellen, wie es die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten anderer Länder ja auch hinbekommen. Und das, ohne annähernd so viele potenzielle Zuschauer "dahinter" zu haben wie wir in Deutschland.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #639
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.240
    Nichts gegen ZDF Neo
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #640
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Navas ist jetzt Rechtsverteidiger
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  11. #641
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  12. #642
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Und in Sevilla ist es noch taghell...
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #643
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Und Ronaldo direkt mal wieder eingenetzt.

    Ribery schon mit einer Gelben, 13 Minuten sind gespielt...
    *blubb*

  14. #644
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Und Sevilla vergibt eine ganz ganz dicke Chance....
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  15. #645
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Bernat ist irgendwie eine Schwachstelle.

    Endlich mal ein FCB Spiel das spannend ist!
    Auf gehts Bayern ..
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 43 von 90 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •