Seite 71 von 90 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1347

Thema: Champions League 2017/18

  1. #1051
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Bayern hat sich ja auch mal gegen die ins 11m-Schießen gekämpft und dann verloren.
    Wann soll das gewesen sein?

  2. #1052
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Pudel hat schon recht, das nennt sich Real-Dusel - unverdiente Siege und so, naja du kennst das schon.

  3. #1053
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Ach, nee. Ich hab da wohl euer gewonnenes 11m-Schießen mit der Verlängerung letztes oder vorletztes (?) Jahr verwechselt. Irgendwann hat sich Bayern in die Verlängerung gerettet jedenfalls, hats aber am Ende nicht gepackt.

    Ja, war letztes Jahr. Ändert aber nichts an meiner Gesamtaussage.

    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Pudel hat schon recht, das nennt sich Real-Dusel - unverdiente Siege und so, naja du kennst das schon.
    Das find ich ehrlich gesagt so unverschämt. Also von den Bayernfans hier. Real ist drauf und dran das Ding 3 mal zu gewinnen, hat die Bayern unzählige Male geschlagen. Trotzdem alles unverdient und Dusel. 1 mal ist Dusel. 2 mal ist ein Muster. 3 mal wäre... naja... beinahe schon langweilig.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  4. #1054
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ribery hatte vor allem DIE eigentlich größte Chance auf das 2:0, als er kurz nach dem 1:0 schön links im Strafraum freigespielt wird. Leider hat er die Ballannahme aber versemmelt, so dass Navas den Ball nur aufzunehmen brauchte. Sonst hätte sich Ribery die Ecke aussuchen können...

    Auch Hummels hatte am 5er-Eck einen freien Abschluss, setzt den aber mit einer "Scherenschlag-Direktabnahme" übers Tor, anstatt den Ball anzunehmen (es war kein Verteidiger bei ihm), nachdem Lewandowski den Ball bei einer Ecke verlängert hatte.

    ...
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ja, da hast Du wohl etwas geschlafen. Also da waren ja schon zwei absolut hundertprozentige, einmal als Lewandowski gegen Müller für Real verteidigt (2 Meter vorm leeren Tor!!!!) ...
    OK, hier werden auch die "wenn er den Ball richtig angenommen hätte ..." und "hätte da nicht noch einer im Weg gestanden ..."-Szenen als Toptorchancen gewertet. Ja, das erklärt die Analyse mit dem glücklichen Sieg für Real. Ich hab da ganz allgemein eine andere Wahrnehmung, was dicke Torchancen angeht.

    Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde, ich schlage keineswegs in Pudels Kerbe. Bayern hatte schon Pech, vor allen Dingen mit den Verletzungen, aber nochmal: Das erste Tor aus dem Nichts fällt für die Bayern, zu dem Zeitpunkt war da gar nichts mit Überlegenheit. Und ich persönlich glaube auch nicht, dass Kimmich da den Navas ausgeguckt hat (weggeduckt hat der sich jedenfalls erst nach dem Schuss), das war eigentlich ein ganz schwacher Abschluss, wenn Navas einfach stehen bleibt, schlagen sich alle Bayern mit der flachen Hand vor die Stirn und meckern, dass er den nicht in die Mitte spielt. Danach hatte Bayern starke 10 Minuten, in denen man hätte nachlegen können, ohne aber wirklich zwingend gewesen zu sein. Halt lauter "Hätte man"-Chancen. Dann fällt nach katastrophaler Deckungsarbeit das 1:1 für Real vom Himmel, zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Auch hier hat Bayern - nach der Pause - gut reagiert und ja wirklich das Spiel zu Beginn der zweiten Hälfte an sich gerissen. Aber wieder ohne Megadruck auf das Tor von Real. Und sicher auch, weil Real mit dem Ergebnis zufrieden war und auf die Einladung zum Kontern lauern konnte. Die dann ja auch prompt kam.

    Dass Real danach kaum mehr Chancen hatte, lag sicher nicht in erster Linie am guten Verteidigen der Bayern (wie WP behauptet), sondern daran, dass Real nicht mehr mit mehr als drei Leuten über die Mittellinie gegangen ist. Warum auch?

    Natürlich ist das noch lange nicht durch, Juve hat ja sogar ein 0:3 in Madrid aufgeholt, die Bayern letztes Jahr auch ein 1:2. Aber mir kommt es nach wie vor so vor, als würde die Bayern-Leistung von vielen hier und auch der Öffentlichkeit ein wenig schöngeredet.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  5. #1055
    Cpt. Commander
    Gast
    Jetzt wird hier schon der Troll während des Trollens getrollt.

    Viel Spass weiterhin.

  6. #1056
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Es ist, wie es ist: gegen die spanischen Topvereine reißen die Bayern nun mal nichts. Das ist schon wie bei Und täglich grüßt das Murmeltier.

  7. #1057
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Ja. Wobei das in dem Film nicht um Fußball ging.

    Ich finde Bobs Analysen immer sehr schön zu lesen. Die Quintessenz seiner Analyse ist letztlich dieselbe wie die meiner, gebe ich zu, Trollerei: Real ist ne Nummer zu groß und der ganze "Superbayern"-Kram war mal wieder übermäßig hochgejazzt um da irgendein Duell auf Augenhöhe zu projizieren. Das Spiel lief im Großen und Ganzen wie erwartet. Selbst mitm blaß gebliebenen Ronaldo hat Real gewonnen, weil die zweite Sturmgarde 2 Buden gemacht hat.
    Außerdem sieht man dadurch, dass Anhänger von Vereinen, die unten stehen, einen wesentlich nüchternen Blick haben, als eben die von Vereinen, die auf menschenleeren Plätzen ihre drölfzigste Meisterschaft feiern.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  8. #1058
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Da muss ich Dir, lieber Pudel, doch direkt widersprechen. Ein Duell auf Augenhöhe hab ich schon gesehen. Des weiteren war mein Eindruck, dass beide Teams weit unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Schlampige letzte Pässe, überhaupt Ungenauigkeiten bei vielen Zuspielen. Bayern war nicht schlechter und kann natürlich dieses eine Tor Rückstand noch aufholen. Aber zwei bis drei Tore besser habe ich sie tatsächlich nicht gesehen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  9. #1059
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Naja, ich werde mich bis zum Rückspiel jetzt hier zurückziehen. Ich sehe es so, dass Real auch nicht mehr geben musste. Schrieb ja bereits, dass man eben nicht höher springen muss als man braucht, wenn man Profi ist Unter Zugzwang sind einzig und allein die Bayern.
    Ich behaupte weiterhin, dass gerade aus Reals Sicht das ganze eher als "Arbeitssieg" gewertet wird, wohingegen solch ein Spiel in München das Spiel aller Spiele ist - trotzdem haben sie verloren. Da trifft der abgezockte Profi auf den Hufen scharrenden Herausforderer und macht ihn dann im Schongang müde. Nach dem 2:1 verwalteten sie das Ding halt.

    Und meine Prognose ist, dass Real zu Hause erst einmal abwarten wird, aber so etwas wie gegen Turin nicht mehr zulässt. Da hatten sie möglicherweise für einen kurzen Moment echt Panik, dann kam aber das Glück gepaart mit der Tatsache, dass Turin wohl auch leer war.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  10. #1060
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Wenn man sich die Statistik für "expected goals" anschaut, kann man die Chancen ja ganz gut in Zahlen Fassen.

    Nach expected goals wäre das Spiel 2,5:0,7 ausgegangen. Die Bayern hatten also durchaus auch etwas Pech im Abschluss. Ein 2:1 für Bayern hätte das Spiel also besser widergespiegelt.

    Zum Vergleich: Liverpool gegen Rom kommt auf 3,6:1.8.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #1061
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Erst einmal habe ich gar nicht den Anspruch, irgendeine Analyse zu betreiben. Vielmehr ist das eher sone allgemeine Feststellung was Bayern gegen Real angeht. Bayern hat sich ja auch mal gegen die ins 11m-Schießen gekämpft und dann verloren. Sie verlieren halt immer. 4 oder 5 mal in Folge schon gegen die rausgeflogen. Da dann von irgendwelchem mangelnden Glück zu sprechen ist doch Kokolores. Bayern packt die nicht und ich muss ehrlich sagen, dass ich die eh nicht im Finale sehen möchte mit ihrem Standardkram, den man aus der Buli schon zur Genüge kennt. Dann lieber Blitzfußball von einer hochmotivierten Mannschaft.
    Du verarscht Dich selber, oder?
    Also einerseits redest Du davon dass sie im 11er Schiessen verlieren und andererseits dass man es mit Glück nicht erklären kann? Als ob 11er Schiessen nicht immer ein gehöriges Mass an Glück beinhaltet???

  12. #1062
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zunächst ein mal hat dieses 11m-Schießen nur in meiner Fantasie stattgefunden bzw hat das ja gerade Bayern seinerzeit gewonnen - womit ich witzigerweise dein Argument widerlegt hätte.

    Zum anderen hat aber 11m-Schießen nicht nur mit Glück zu tun. 75% gehen durchschnittlich rein. 25% aus verschiedensten Gründen nicht.

    Gute Nacht.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  13. #1063
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Sehr unterhaltsam hier das Ganze.
    Wie so oft sind die Fans, die das Verlieren nicht gewohnt sind, darauf aus, sich alles schoen zu reden (ja eigentlich haetten wir und waere das und jenes passiert und haetten wir 5 Tore geschossen, ja also etc etc). Die Bayern haben daheim 2 Tore eingefangen und haben nur eins geschossen, das ist bitter, vor allem wenn man das eben so nicht kennt (Ich kenne das gleiche Gezetere hier von Manchester United Fans, die sich auch alles immer schoen geredet haben).

    Eigentlich waer die Kroenung des Ganzen, wenn Bayern es doch ins Finale schafft und dann per Salah Tor in 'Rabah Madjer Art' von Liverpool besiegt wuerde. Einen Schampus drauf!



    *ja, in Singapore benutzt man im Allgemeinen eine englische Tastatur

  14. #1064
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    OK, hier werden auch die "wenn er den Ball richtig angenommen hätte ..." und "hätte da nicht noch einer im Weg gestanden ..."-Szenen als Toptorchancen gewertet. Ja, das erklärt die Analyse mit dem glücklichen Sieg für Real. Ich hab da ganz allgemein eine andere Wahrnehmung, was dicke Torchancen angeht.
    Also, Du hast es wirklich nicht gesehen
    Es ging ja nicht darum daß noch ein Gegenspieler im Weg stand, sondern Müller ist in die Flanke gesprungen, der Torwart war schon geschlagen und Müller hätte den Ball sicher problemlos über die Linie gemüllert wenn eben nicht gerade ein gewisser Lewandowski im Weg gestanden hätte... Das kann man natürlich Unvermögen nennen, aber das Unvermögen des einen ist halt zwangsläufig das Glück des anderen... aber wenn das keine glasklare Torchance war, dann weiß ich auch nicht mehr.
    Genau wie mit dem Kopfball von Lewandowski aus 3 Metern. Den muss er nur 20 Zentimeter am TW vorbeiköpfen, dann hat der nicht den Hauch einer Chance zu reagieren, aber er kann den natürlich nicht direkt auf den TW köpfen. Von solchen Chancen macht Lewandowski normalerweise mindestens 9 von 10. Natürlich kannst Du das auch wieder Unvermögen nennen, aber dann ist halt jede Chance, die nicht reingeht Unvermögen...



    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde, ich schlage keineswegs in Pudels Kerbe. Bayern hatte schon Pech, vor allen Dingen mit den Verletzungen, aber nochmal: Das erste Tor aus dem Nichts fällt für die Bayern, zu dem Zeitpunkt war da gar nichts mit Überlegenheit. Und ich persönlich glaube auch nicht, dass Kimmich da den Navas ausgeguckt hat (weggeduckt hat der sich jedenfalls erst nach dem Schuss), das war eigentlich ein ganz schwacher Abschluss, wenn Navas einfach stehen bleibt, schlagen sich alle Bayern mit der flachen Hand vor die Stirn und meckern, dass er den nicht in die Mitte spielt. Danach hatte Bayern starke 10 Minuten, in denen man hätte nachlegen können, ohne aber wirklich zwingend gewesen zu sein. Halt lauter "Hätte man"-Chancen. Dann fällt nach katastrophaler Deckungsarbeit das 1:1 für Real vom Himmel, zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Auch hier hat Bayern - nach der Pause - gut reagiert und ja wirklich das Spiel zu Beginn der zweiten Hälfte an sich gerissen. Aber wieder ohne Megadruck auf das Tor von Real. Und sicher auch, weil Real mit dem Ergebnis zufrieden war und auf die Einladung zum Kontern lauern konnte. Die dann ja auch prompt kam.
    Ja, das 1:0 kam etwas unverhofft, da geb ich Dir recht. Aber es war nun auch nicht so daß Real in der Phase überlegen gewesen ist, es war eher ein strategisches Geplänkel im Mittelfeld.
    Das 1:1 fiel aber mindestens genau so unverhofft wie das 1:0, eher noch mehr, denn zu diesem Zeitpunkt war Bayern dann überlegen.


    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das noch lange nicht durch, Juve hat ja sogar ein 0:3 in Madrid aufgeholt, die Bayern letztes Jahr auch ein 1:2. Aber mir kommt es nach wie vor so vor, als würde die Bayern-Leistung von vielen hier und auch der Öffentlichkeit ein wenig schöngeredet.
    Mir kommt es eher so vor daß da jetzt viel Schadenfreude dabei ist von Leuten, die gewohnt sind, daß ihre Mannschaft von den Bayern auseinandergenommen wird und jetzt stürzt man sich eben darauf wenn diese "Überbayern" mal verloren haben. Dabei wird dann eben nicht akzeptiert daß das Ergebnis auch ganz anders hätte ausfallen können.

    Hier übrigens eine MMn sehr treffende Analyse des Spiels: http://www.sueddeutsche.de/sport/bay...drid-1.3958855

  15. #1065
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Weiterhin ist für mich ein 'wäre Spieler A da nicht im Weg gewesen, hätte Spieler B ihn reingemacht' keine glasklare Torchance. Schon mal darüber nachgedacht, dass da im 5er ansonsten mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Spieler von Madrid gestanden hätte, wenn nicht Lewandowski im Weg gewesen wäre?
    Der Kicker schreibt zum 1:0, 'mitten in der Drangphase von Real schlägt Bayern zu'.

    Zum Thema Schadenfreude: nö. Ich mag weder Real noch Bayern besonders gerne, und so lange Liverpool noch im Wettbewerb ist (eher trotz denn dank Klopp, bin seit 40 Jahren Sympathisant), wünsche ich keinem von beiden den Titel. Aber ich schaue gerne guten Fußball, und beide können sogar sehr guten liefern, und dann freue ich mich für den besseren. Am Mittwoch aber war ich eher enttäuscht von dem Spiel.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Seite 71 von 90 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •