Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [HOI 4] Mods

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    499

    [HOI 4] Mods

    Welche habt Ihr ausprobiert? Welche findet Ihr gut?
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  2. #2
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Schlüchtern
    Beiträge
    4.150
    Great War Mod: Nett für Singleplayer, teilweise aber unbalanciert.
    BlackICE Mod: Holy shit... wer meint, Vanilla wäre komplex, sollte davon die Finger lassen. Sonst sehr amüsant, was man da alles machen kann.

  3. #3
    Titel...was? Nur für uns! Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Ort
    In der Nähe von Berlin
    Beiträge
    3.067
    Ich hab mehr HoI IV-Mods ausprobiert als ich zählen kann/mag.
    Auch die zwei, die PCGamer nannte.

    Ich finde "Road to 56" recht gut, weil es eben auch andere Mods mit einfasst und diversen Kleinstaaten einen eigenen Fokusbaum zuteilt.
    Minecraft-Name: Brabrax
    ########################################
    BB:LE - Auf dem Weg zu Blut und Ruhm (Läuft aktuell)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    1.356
    jo.. aktuell spiele ich modern day... riesiger mod.. die Modder sind etwas überfordert. Er wird zwar stetig aktualisiert aber die gewaltige Größe lässt das untergehen.
    Das ganze wirkt ohne roten Faden... jeder macht mal das auf was er gerade Lust hat solange er Lust hat und hört dann auf. Beispiel die Localisation der Ausrüstung.
    Da haben die Deutschen einen prima Panzerbaum spendiert bekommen und auch die Luftwaffe ist komplett und etliche Fantasynamen bei den Schiffen... bei Korvetten und fregatten hatten sie dann aber keine Lust mehr. Wo es doch gerade da reale Namen gibt.

    bei den Briten fehlen die Panzer komplett und damit sind sie die einzige Großmacht die da fehlt (USA, Russland, China, Japan, Deutschland, Frankreich ist da... England fehlt). Wie wenn das schwer gewesen wäre. Oder die US-Luftwaffe hat garkeine Beschriftung. Zwar werden die Modelle richtig genannt (schaltet F-22 frei z.b.) im Technologiebaum ist davon aber garnichts zu sehen und im baumenü auch nicht... da sind alles generische Namen. Ähnliches auch bei der Marine. Da gibts bei den Lenkwaffenkreuzern eine Ticonderoga und eine Miami... dazwischen taucht aber plötzlich eine fantasielose CG(X) auf. Oder bei den Fregatten kommt nach der Perry-Klasse, Freedom_klasse nur noch generische Namen, bei den Zerstörern taucht eine Arleigh Burke Klasse, eine Zumwaltklasse auf.. dann kommt ein generischer Name nur damit anschließend wieder Fantasienamen vergeben werden. Wenn man die Namen eines Baums in einer Datei direkt nebeneinander schon ändert wieso lässt man dann haufenweise aus? Vorallem wo man sich eh Fantasynamen bedient? Und so zieht es sich irgendwie durch den ganzen Mod.

    Event Invade Irak.. schön und gut nur tut die KI das nicht. Invade Afghanistan ist noch schimmer, da kein Seekontakt... da passiert garnichts. Ein Event mit Einheitenspawn ist hier definitiv angesagt. Viele Eventketten bleiben auch einfach Stecken. So taucht die Krimkrise, Ukraine, etc garnicht auf. Da erobert China alle "Kulturzonen" macht einen auf Dicke hose gegen Indien... aber es passiert letzlich nicht. Die Events für einen "großen" Krieg fehlen. Die KI erklärt von sich aus keine Kriege sondern nur durch Events oder per Kriegsgrund durch Events. Hält sich dabei nicht an den Kriegsgrund (Erobern -> Marionette) beim Frieden. Selbst bei 100% Kriegsstand der Welt wird die KI nicht lebendig.
    Innerhaln der EU der Nato zu expandieren ist unmöglich. Außer man veeinigt die EU durch ein Event... und hat dann schlagartig alles.

    Der Mod ist gut, aber es fehlt eben noch an allen Ecken und Kanten. Er ist dennoch spielbar und mit etwas rumgecheate für die KI (Ihr Kriegsgründe geben) kommt auch Stimmung auf.

    Der Mod ist gut ohne Frage...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •