Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 85

Thema: Der Große baut dem Kleinen ein Haus.

  1. #16
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    12.148
    Ich bewundere ja immer Leute, die sowas fertig bringen.

    Mir fehlt für so eine Art von DIY leider das Gen. Oder vielleicht auch nur der Glaube daran, dass das alles viel einfacher ist, als es aussieht.

    Hau rein, und halt uns auf dem Laufenden!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Jesper Portus
    Registriert seit
    08.10.03
    Ort
    Portusia
    Beiträge
    48.445
    Stimmt ja. Bau also zuerst den Weg zum Sandkasten. Das reduziert die Gefahr nachwachsenden Waldes während Deiner diversen Aufenthalte in Notaufnahmen um 50%!
    Uns geht es sehr gut in Deutschland.
    Der letzte Krieg ist ewig her.
    Ich bin darüber sehr froh.
    Lange lebe die Freundschaft mit unseren Nachbarn!
    Und mögen wir denen helfen - so viel wir können - die nicht das Glück haben, in Frieden zu leben!
    Es wird Zeit, dass Leute mit Moral und Anstand den AfDlern und Pegidas dieses Landes offen entgegentreten! 75% der Wähler sind eine Mehrheit.


  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.575
    [RL] Der Große baut dem Kleinen ein Haus.

    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Made my day
    Haus rein Großer
    Emoticon: tronde
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    München
    Beiträge
    14.428
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich bewundere ja immer Leute, die sowas fertig bringen.

    Mir fehlt für so eine Art von DIY leider das Gen. Oder vielleicht auch nur der Glaube daran, dass das alles viel einfacher ist, als es aussieht.

    Hau rein, und halt uns auf dem Laufenden!
    Ach, wenn man erstmal begonnen hat und wenn man mal merkt, dass sowas richtig befriedigend ist dann ist es richtig toll.
    Vor allem bin ich bei sowas hinterher immer stolz wie Bolle.

    Ich verstehe aber die Skepsis. Ich dachte auch lange, dass ich für sowas nicht gemacht bin. Man traut sich sowas erst nicht zu und vergleicht sich mit Profis.
    Das ist aber blödsinn!

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Drakul
    Registriert seit
    11.03.17
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    207
    Da ich gerade, nur für mich durch einige Fotos Dokumentiert, einen Sandkasten baue.
    Hast du gerade einen neugierigen inspirationshungrigen Leser gewonnen.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Rekrutierungsbüro offen:

    (X-Com 2 / LW2) Für die Freiheit, für die Menschen für Freibier

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Stimmt ja. Bau also zuerst den Weg zum Sandkasten. Das reduziert die Gefahr nachwachsenden Waldes während Deiner diversen Aufenthalte in Notaufnahmen um 50%!
    Ist schön zulesen wie den Leuten hier, imForum generell, Selbstvertrauen entgegen gebracht wird

  7. #22
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    ich hoffe du lasst den kleinen auch ein wenig mitmachen.
    Super Sache, viel Spass
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    München
    Beiträge
    14.428
    Zitat Zitat von Drakul Beitrag anzeigen
    Da ich gerade, nur für mich durch einige Fotos Dokumentiert, einen Sandkasten baue.
    Hast du gerade einen neugierigen inspirationshungrigen Leser gewonnen.
    Den Sandkasten der im Bild zu sehen ist hatte ich vor 2 Jahren gebaut. Das Ding hält für die Ewigkeit. Einzig beim Dach habe ich ganz schön "gefrickelt". Das wird nun beim Haus besser geplant.

    Zitat Zitat von gersoi_al_toroya Beitrag anzeigen
    ich hoffe du lasst den kleinen auch ein wenig mitmachen.
    Super Sache, viel Spass
    Aber sicher. Er hat mir schon geholfen die Flächen frei zu räumen, das Holz hin und her zu tragen und mal sehen was er sonst noch alles machen kann. Schrauben nachziehen, Holz halten oder so. Da fällt uns schon was ein.

  9. #24
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.112
    Ich hab grad unser neues Hochbeet gebaut und da unser kleiner auch "mitgeholfen". Wohlgemerkt er ist 2,5 Jahre alt. Ich geb ihm 4 Schrauben in die Hand und sag ihm "Halt das bitte." Dann hol ich das Brett und frag ihn nach einer Schraube und er gibt mir alle 4 in die Hand. Musste ihm also erst mal erklären, dass er mir eine Schraube nach der der nächsten geben soll, wenn ich nach EINER verlange. Da merkt man ganz schnell, dass man zu hohe Erwartungen fürs erste mal hatte. Das Transfer-Denken ist da einfach noch nicht so weit und man muss dem kleinen die Zeit geben und es erklären, was man gern möchte. Das nächste Mal hat er das dann auch richtig toll gemacht. Beim dritten mal hat ihn dann die Lust verlassen und er hat lieber mit seinem Bagger am Erdehaufen gespeilt, der die Befüllung sein wird. Er lief dann mit den Schrauben einfach weg
    War trotzdem toll, dass er mitgemacht hat!!
    ex flammis orior

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    München
    Beiträge
    14.428
    Meiner ist ja gerade 6 Jahre geworden. Da geht schon etwas mehr. Richtig toll finde ich aber, dass er unbedingt mithelfen will und sowas darf man natürlich weder einbremsen noch ihm das Gefühl geben, dass seine Hilfe nicht gut genug oder gar unerwünscht ist.
    Nene...jeder Handgriff von ihm ist super. Auch wenn ich danach vielleicht mehr Arbeit habe als vorher.

  11. #26
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    3.896
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Nene...jeder Handgriff von ihm ist super. Auch wenn ich danach vielleicht mehr Arbeit habe als vorher.
    Bester Satz.
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hamburg
    "Dänischer Merkantilismus gegen Hamburger Populismus oder wie England uns alle in den Geldbeutel steckt." [DB]

  12. #27
    Modrak Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    1.053
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Nene...jeder Handgriff von ihm ist super. Auch wenn ich danach vielleicht mehr Arbeit habe als vorher.
    Ach, die Situation kennst du doch schon zu Genüge aus deinem PB mit dem Dude Viel Spaß auf jeden Fall, werde das hier gespannt verfolgen und freue mich besonders über Bilder von der Baustelle

  13. #28
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.112
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Meiner ist ja gerade 6 Jahre geworden. Da geht schon etwas mehr. Richtig toll finde ich aber, dass er unbedingt mithelfen will und sowas darf man natürlich weder einbremsen noch ihm das Gefühl geben, dass seine Hilfe nicht gut genug oder gar unerwünscht ist.
    Nene...jeder Handgriff von ihm ist super. Auch wenn ich danach vielleicht mehr Arbeit habe als vorher.
    So seh ich das eben auch. War eben nur ein "Öhm was erwartest du vom dem Kleinen eigentlich... der ist erst 2 1/2 !!!" Er hat dann im späteren Verlauf auch noch die Schachtel mit den Unterlegscheiben angeschaut... auch von unten. Die Scheiben waren dann eben alle im Gras
    Er hat sich inzwischen auch an mein Geschimpfe und Gefluche gewöhnt und weiß dass nicht er gemeint ist Wenn das Wetter heute hält darf ich noch Erde schaufeln. Er nennt das "Erde baggern" und ist da auch voll dabei. Er nimmt dann seine kleine Schaufel und wühlt wie eine Wildsau. Es ist durchaus wörtlich zu nehmen Die Erde fliegt dann in alle Richtungen. Letztens fand er es auch lustig mich mit Erde zu bestreuen, als ich da hochend schraubte und er danaben Wildsau/Bagger spielte

    Ich find es toll, wenn er dabei ist, denn nur so lernt er was. Das hatte ich bei meinem Vater nicht. Der hatte mal so gar kein Talent und Willen für Handwerk
    ex flammis orior

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    München
    Beiträge
    14.428
    Morgen wird der Kies gekauft. Da werden wohl irgendwas zwischen 500 und 1000kg benötigt. In Ermangelung eines Hängers wird das Zeug mit einem großen Blumenkübel und 2 Wäschekörben transportiert.

  15. #30
    Splasch Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Östliches Oberbayern
    Beiträge
    466
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Morgen wird der Kies gekauft. Da werden wohl irgendwas zwischen 500 und 1000kg benötigt. In Ermangelung eines Hängers wird das Zeug mit einem großen Blumenkübel und 2 Wäschekörben transportiert.
    Borg dir halt ne Scheibtruhe aus? Preußisch: Schubkarre (also für die anderen )
    Geändert von Zplash (20. Juni 2017 um 15:26 Uhr)
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Zplash noch immer Steinhagel einsetzt
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer Raucht, gehört eh vom Balkon geworfen
    Meine Storys:
    [EU4]Zplashs interaktive Reise zur Kaiserkrone

    [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde (Aktiv)

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •