Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: [RL] Vom wilden Germanien ins Herz des Römischen Reiches ...

  1. #16
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576

    Müsste mein Fahrrad auch mal wieder entspinnweben und zumindest von den örtlichen Mittelgebirgshügeln mal etwas Kondition mitnehmen.... Emoticon: hechel

  2. #17
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen


    Genau das richtige um den ein oder anderen Büronachmittag mit Schwärmen zu unterbrechen. Bei mir reicht es nur noch von zu Hause bis zum Büro und zurück was das Rad fahren angeht
    Naja, wenn das Büro so 30, 40 Km von zuhause weg ist, ist das doch schon eine gute Grundlage.

    Zitat Zitat von Alibaba995816 Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen

    Müsste mein Fahrrad auch mal wieder entspinnweben und zumindest von den örtlichen Mittelgebirgshügeln mal etwas Kondition mitnehmen.... Emoticon: hechel
    Dann mal los. Emoticon: charge
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  3. #18
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    So langsam naht auf leisen Sohlen der Abend und ich muß mir Gedanken machen, wo ich diese Nacht mein Zelt aufschlagen möchte - eigentlich war geplant dies irgendwo unten im Neckartal zu tun, vielleicht in der Nähe von Rottenburg. Bis tief in die Nacht möchte ich nicht schon wieder unterwegs sein ... ... Praktischerweise kennt mein neues Navi auch ohne Smartphone(Tablet)hilfe (fast) alle Campingplätze in Westeuropa ... Königskanzel bei Dornstetten ... hört sich doch nicht schlecht an, liegt zwar nicht direkt an der vorgeplanten Route - soll das Navi halt auch mal richtig arbeiten, geht ja nicht an, das ich hier der einzige bin, der kostbare Schweißtropfen vergißt. Emoticon: bruehe

    Frohgemut folge ich den Anweisungen die da geschrieben stehen und ... finde mich rasch auf der doch ganz ordentlich befahrenen Bundesstraße 28 wieder ... cirka 5 Kilometer lang ist das dennoch kein großes Problem denn es geht ganz ordentlich bergab - bei Tempo 40 bis 60 bin ich kein nennenswertes Hinderniss. Nur rühmt sich der CP eines schönen Ausblicks und die hat man doch eher selten unten im Tal ... ab Kilometer 6 nach Freudenstadt geht es wieder ordentlich Bergauf, da verkrümele ich mich doch lieber vom Automobilspielplatz ... das verschafft die Gelegenheit aus dem cirka 5 Prozentigen Anstieg einen 10 - 12 Prozentigen zu machen, zusätzliche Höhenmeter gibts natürlich als Sahnehäubchen obendrauf. Dafür ist der Blick vom Aacher Ortsrand hinüber gen Freudenstadt toll.

    Bild

    ... wirklich toll.

    Bild

    ... und ich treffe auf Freundliche Artgenossen.

    Bild

    Die letzten Meter zur Königskanzel hoch sind eine ziemliche Quälerei ... die man mir offenbar deutlich ansieht, denn die Dame an der Rezeption schaut mich fast mitleidig an und meint dann im Gespräch nur kurz: ... Na, viel weiter hätten Sie es heute wohl auch nicht mehr geschafft.
    Der Campingplatz ist wirklich schön und bietet auch für die gern vernachlässigten Zelter reichlich Platz.
    Ein paar Minuten später steht dann auch schon das Zelt und gar nichtmal so schlecht für den allersten Versuch.

    Bild

    Die Sonne schickt ein paar letzte goldene Strahlen bevor sie ihr Tagwerk beendet und sich zur Ruhe begibt - ich strecke die müden Beine von mir und folge ihrem leuchtendem Vorbild.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  4. #19
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Viel Spaß und vor allem viel entspanntes Radeln auf Deiner Tour. Wünsche Dir viel Rückenwind

  5. #20
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Dein Schreibstil ist für mich mit der schönste im ganzen Forum. (Will keinem unrecht tun, vielleicht ist es gar der beste)
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #21
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Dann mal los. Emoticon: charge

    Wetter war aber auch perfekt heute Leicht bewölkt, relativ windstill, 19 Grad... 30 km in 1,5-2 Stunden sind jetzt nicht die Welt, aber immerhin endlich mal was getan.
    Nur der Schlauch im Hinterreifen muss durch sein, der kam mir auch nach dem dritten Mal anhalten und aufpumpen noch etwas eierig vor.



  7. #22
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Viel Spaß und vor allem viel entspanntes Radeln auf Deiner Tour. Wünsche Dir viel Rückenwind
    Ich glaub die Tour hat er schon hinter sich und berichtet jetzt "nur noch" davon...
    ex flammis orior

  8. #23
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Du gehst aber früh ins Zelt

    Lg
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419

  10. #25
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Ach so ja:
    ex flammis orior

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Reiseberichte kann es nicht genug geben.

  12. #27
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Auf der Karte und in ein paar lustigen Zahlen sah der (halbe) Tag dann so aus:

    Bild

    In Rastatt habe ich das Navi aus - und in Forbach wieder eingeschaltet (Zugfahrt), daraus wird dann in der Kartendarstellung die Gerade zwischen beiden Punkten.

    Die Nacht blieb überraschenderweise trocken und auch wenn der Morgen mit einem gellenden Pfeifkonzert begann, waren zumindestens mir die ersten Sonnenstrahlen durchaus willkommen.

    Bild

    Obwohl mein treues Stahlross (diesesmal ist es (Rahmen) wirklich aus Stahl) schon ungeduldig mit den Reifen zu scharren begann führte mich die erste Expedition des Tages doch zu Fuß über gefährliche Wiesenhänge hinauf auf den ewig lockenden Berg, die Königskanzel (auch wenn Spötter nun sagen mögen, möglicherweise in Hasensch... zu treten sei die einzige vorstellbare Gefahr gewesen und der sogenannte Berg nicht mehr als ein etwa 5 Meter hoher Hügel - hey, die waren nicht dabei!).
    Wie dem auch sei - die Aussicht ist wirklich nicht übel, kein Baum, kein Strauch, kein Wald, kein Hügel versperrt dem schweifenden Auge in irgendeiner Richtung den Ausblick auf Wälder, Felder, Wiesen, Höhenzüge und Täler in weitem Umkreis.

    Bild

    Durch den ungeplanten Ausflug zum Campingplatz bin ich nun ein gutes Stück Nordöstlich der geplanten Route - da es mich derzeit aber nicht nach weiteren Bundesstraßenreisen verlangt entschließe ich mich dazu wieder auf den ursprünglichen Track zurückzufahren, auch wenn sich theroetisch auf dem direkten Weg nach Horb ein paar Meter einsparen ließen.
    Es geht also dort runter nach Dornstetten, dessen Häuserdächer hinter dem Bäumen hervorblitzen, dann immer im Tal die Glatt entlang nach "hinten".
    Verborgen hinter der zweiten Hügelkette müßte der Neckar liegen, an dessen Ufern soll es gerüchteweise einen Radweg gen linken Bildschirmrand geben ... und ganz in der Ferne, blauschimmernd, sind dann auch schon die Höhen der Schwäbischen Alb zu erahnen - da muß ich rüber

    Bild

    Etwas später als geplant (aber viel früher als gestern ) geht es auf die rasante Abfahrt ... 5 Kilometer und ziemlich genausoviele Minuten später der erste Stopp zwecks Bewundern der malerisch am Steilhang gelegenen Häuserkulisse Dornstettens.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Hübsche Aussichten hattest du da ja!

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von mettnik
    Registriert seit
    30.09.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    147

  15. #30

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •