Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 97

Thema: [KM Alt] Baronie Goldseegen - Neuadeliges Vergnügen

  1. #76
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #77
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hm?
    Naja, das geplante Fest geht ja jetzt baden...

    Musikschule gut, würde hinkommen...

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    21.05.17
    Beiträge
    1.146
    Schade um das Fest, ich hätte es gerne gelesen

  4. #79
    Oberst Klink
    Gast
    Also kein Fest mit dem Könich?

  5. #80
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Das ist enttäuschend
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #81
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Florence di Amari-Melinda
    Baronie Goldseegen:



    Etat:
    + 3000 D Schatzkammer
    + 35 D Überschuss
    ______________________
    X | + 3035 D Gesamt
    B | - 35 D Suche nach neuem Hofkaplan
    M | - 807 D Annehmbares Fest für die Untertanen
    M | - 326 D Armenspeisung
    D | - 67 D Diplomatie
    I | - 1300 D Gründung der Musikschule in Goldseegen
    ======================
    X | + 500 D Schatzkammer


    Berater:
    Da der Kaplan des Vorgängers sich unflätig über die Beziehung zwischen unserer Wenigkeit und die des Königs geäußert hat, wurde er entlassen. Zu seinem Glück konnten wir uns nicht an seinen Namen erinnern, sonst würde dies entsprechend an höhere Positionen weitergereicht.
    Es soll daher nach einem neuen Hofkaplan gesucht werden. Hierfür werden 35 D zur Verfügung gestellt werden.

    Maßnahmen:
    Damit die Untertanen dem neuen Baron freundlicher gegenüber stehen, soll ein annehmbares Fest für diese Veranstaltet werden. Hierfür lässt der Baron 807 D zur Verfügung stellen.
    Die Ärmsten der Bevölkerung sollen mit 326 D versorgt werden.

    Diplomatie:
    Um die Beziehung zu den Nachbarn zu verbessern, soll eine Depesche samt Geschenk an den König von Albonia gesendet werden. Weiterhin sollen alle Barone der Grafschaft ein ebenfalls eine Depesche mit Geschenk erhalten.

    Aufgrund der nahen Beziehung zum König, wird Florence seinen Aufenthaltsort nicht nach Goldseegen verlegen. Man bevorzugt die Gesellschaft des Königs gegenüber der einfachen Provinz. Der Baron bevorzugt es Pläne, Wünsche und Budgets vorzugeben, aber die genaue Verwaltung und Ausführung dieser in der Baronie dem Lehnsvogt zu überlassen. Je nach Laune kann aber ein Besuch stattfinden. (Florence bleibt weiterhin Liebhaber des Königs )

    Investition:

    Gründung der "Rudolph II. Skalbur Lehranstalt zur Förderung des Talentes der schönen Künste"

    Als Dank zur Einsetzung als Baron durch Rudolph II. soll in Goldseegen eine Lehranstalt gegründet werden, die sich damit beschäftigt von Kindesalter das musikalische Talent zu ihrer Anwesenden zu fördern. Die Lehrlinge sollen hierbei an Ort und Stelle leben und täglich ihr Talent am musikalischen Instrument oder Gesang gefördert werden. Weiterhin sollen auch das zur Erstellung eigener Werke benötigte Wissen vermittelt werden. Da erwahrtet wird, dass nach der Ausbildung am Hofe für Personen von hohem Status musiziert wird, wird auch das korrekte Verhalten am Hofe nach Vorbild Rudolph II. sichergestellt.
    Zum Bau der nötigen Infrastruktur sollen 1300 D zur Verfügung gestellt werden. Weiterhin hofft man auf eine Spende durch den König selbst, um weitere Kosten tragen zu können.

    ==== ÄNDERUNGEN ====
    >Fest abgeblassen
    >Florence bleibt Liebhaber in Königsnähe
    >Mehr Geld für Schule

  7. #82
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    So, darf mir jetzt eine Historie überlegen. Aktuelle Gedanken sind von der Königin von Albonien aus verarmten albonischen Adel (vermutlich etwas militärisch, aber auch bereits früh als zu weinerlich abgestoßen) aufgenommen (bei einem Besuch Zuhause über Bekannte angedreht bekommen) und dann später als Lustknabe beim König gelandet (Hat durch Musikalisches Talent (Flötenspiel) + exotisches Aussehen die Aufmerksamkeit gewonnen?). Dort durch dann halt zum Lieblingsknaben hochgeschlafen und vielleicht der Königin irgendwie bei der Flucht geholfen (im Sinne von König abgelenkt oder gewarnt (Char wäre in da 11 Jahre alt - vermutlich zu jung?)). Wäre in der "Louener Nacht" 6 Jahre alt und daher vermutlich noch nicht am Hof. Wäre damit eine knappe Dekade am Hof und eher einer der Mittleren.
    Also dazu mal noch ein paar Details/Überlegungen.

    Vater (Michelle Amari) war ein Söldner. Durch verschiedene Kämpfe Seite an Seite hatte er gute Beziehungen zu entsprechenden XXX (Baron von irgendwas Südalbonien). Starb in einer Schlacht als Florence noch sehr jung war?
    Mutter (Camilie Melinda) war eine Dienstmädchen bei entsprechender Person weiter oben.
    Florence war drittes Kind von vier, wobei die beiden älteren Brüder der Militärlaufbahn des Vaters gefolgt sind. Florence sollte eigentlich auch diese Laufbahn einschlagen, war aber zu verweichlicht und weinerlich. Weswegen die Mutter den Vater davon überzeugen konnte, dass er doch lieber Flöte spielen lernen sollte. Da er dafür ein Talent besaß lernte er schnell und konnte bereits früh komplexe Stücke spielen. Leider wurde das Talent vom entsprechenden XXX kaum beachtet. Aber da XXX Geld sparen wollte, durfte Florence oft auf Feierlichkeiten spielen.

    Die Hochzeit der Tochter des XXX(am besten inzwischen zum Graf aufgestiegen), zu der auch die Königin von Mechteland eingeladen war, war so ein Moment, wo Florence wieder einen Teil des Unterhaltungsprogramm stellen durfte. Da sie von der Begeisterung Rudolphs II. für Musik wusste, entschloss sie sich Florence ihm als Geschenk mitzubringen. Da XXX, durch das große Militär, bereits viele Schulden zu begleichen hatte und wenig Begeisterung für Musik besaß, verkaufte er Florence an die Königin welche ihn daraufhin als Geschenk mitbrachte.

    Durch seinen dunkleren Taint, interessanten Akzent und musikalisches Talent stach er stark aus der Menge der Knaben Rudolphs II. heraus und konnte sich so früh den Platz als Lieblingslustknabe sichern. Auch wenn sich die Beziehungen zwischen der Königin und des Königs verschlechterten, so hatte Florence weiterhin gute Beziehungen zu beiden. Bei einem Spaziergang mit der Königin im Burgpark erwähnte er unwissentlich, dass der Rudolph II. vielleicht plane der Königin etwas anzutun. Davon aufgeschreckt bereitete die Königin ihre Flucht vor und floh kurze Zeit später aus Mechteland. Die letzten Jahre verbrachte Florence weiter mit dem König und die Beziehung zwischen den beiden intensivierte sich.

  8. #83
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich bräuchte halt irgendwelche Namen im Süden von Albonien.

  9. #84
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Deine schwule Hanswurst mit Odipuskomplex ist mir echt zuwieder VK.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #85
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Deine schwule Hanswurst mit Odipuskomplex ist mir echt zuwieder VK.
    Wir haben aber trotzdem eine 7er Beziehung! Emoticon: polly

  11. #86
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Emoticon: ablach
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #87
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Deine schwule Hanswurst mit Odipuskomplex ist mir echt zuwieder VK.
    Ich finde die Idee ganz lustig und erfrischend.

  13. #88
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Meine Werte sind teilweise so schlecht, es wird besser wenn ich weg bleibe

  14. #89
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ein paar Leute bei mir und Klink sind ja gestorben, heißt das es gibt Brachliegende Lehen?

    Und die Moral meiner Bevölkerung ist von 4 auf 3 runter, Trotz Kaplan

  15. #90
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ein paar Leute bei mir und Klink sind ja gestorben, heißt das es gibt Brachliegende Lehen?
    Nope.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •