Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 97

Thema: [KM Alt] Baronie Goldseegen - Neuadeliges Vergnügen

  1. #46
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Schon als Kaiser hab ich LIE nie besucht. In guter Tradition überlege ich ebenfalls nicht zu kommen. Aber die Diplowerte zwingen mich wohl dazu
    Ich bring ein paar lecker Austern von der Küste mit. Deine Bergbewohner kennen solche Leckereien ja sicher nicht bzw. können die sich nicht leisten.

    Und WIESO habe ich kein Teil von Darzumir bekommen Ich hätte das für meine Sammlung so gut brauchen können.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #47
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Weil der Baron von Wassertälern hingerichtet wurde.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  3. #48
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Egal. Dann: Wieso habe ich von dem kein Teil bekommen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #49

  5. #50
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Ich blicke eben nach vorne

    Außerdem stimmt das nicht ganz. Aber deine Bergwäldler haben davon halt wirklich keine Ahnung. Ihr lebt doch auf einem anderen Stern.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #51
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Einladung an den König: (Semi-öffentlich - läuft über den offiziellen Weg)

    Achtung Spoiler:
    Eure Majestät,

    isch möschte misch bei eusch für das neue Anwesen in Goldseegen bedanken und zu einer feierlischen Zusammenkunft einladen. Gemeinsam soll unser neuer Stand als Baron zelebriert werden und sisch so der Naschbarschaft vorgestellt werden.
    Für Speisen, Trank und körperlische Vergnügen wird ganz nasch euren Vorlieben gesorgt sein. Weitere Einzelheiten könnt ihr aus der Gästeliste und dem Ablaufplan entnehmen. Selbstverständlisch stehe isch bei Fragen persönlisch zur Verfügung um diese zu unverzüglischst zu beantworten.

    Ihr würdet mit eurer Anwesenheit diese Zusammenkunft und die Stimmung aller Beteiligten in 'öschste Ebenen 'eben. Wir 'offen daher, dass ihr Zeit finden könntet.

    mit allen Ehren,
    Florence di Amari-Melinda, Baron von Goldseegen

  7. #52
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    An den Baron von Diekstein:

    Achtung Spoiler:
    Werter A. von Diekstein,

    ich möchte euch herzlichst auf mein neues Anwesen in Goldseegen zu einer feierlichen Zusammenkunft einladen. Gemeinsam soll unser neuer Stand als Baron und zum Wohle einer freundschaftlichen Nachbarschaft zelebriert werden.
    Für Speisen, Trank und körperliche Vergnügen wird gesorgt sein. Weitere Einzelheiten könnt ihr aus der Gästeliste und dem Ablaufplan entnehmen.

    Solltet ihr Interesse daran haben, mit unser aller Majestät das Gespräch zu suchen, um eure Anliegen mitzuteilen, so dürfte die Zusammenkunft, bei der ein Jedermann gutes Gemüts wäre, hierfür ein guter Zeitpunkt sein. Auch hat das persönliche Gespräch den Vorteil, dass Missverständnisse leichter vermieden werden können als bei der Schrift.

    Wir hoffen auf eure Anwesenheit und eine positive Stimmung.

    mit ehrenvollen Grüßen
    Florence di Amari-Melinda, Baron von Goldseegen

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Wie gestaltet sich dann deine Feier? Schreiben wir hier ein wenig RP und wann gehts los?

  9. #54
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Wie gestaltet sich dann deine Feier? Schreiben wir hier ein wenig RP und wann gehts los?
    Der Plan, ist dass ich einen Thread erstelle und dort dann mehr oder minder in Phasen. Die ersten beiden Phasen werden wohl in einem Post zusammengefasst (Außer jemand hat den Drang während des Essens was zwischen zu sagen). Lagebesprechung ist Geschichten/Abenteuer erzählen vom Kampf gegen die Heiden im Norden (also weniger bettelnd, mehr feiernd. Du bist Teil des Unterhaltungsprogramms ). Je nach dem wie es sich entwickelt könnten vielleicht andere ihr Statement dazu geben, und dann je nachdem wie die SL-König handelt, kann da vielleicht was rausspringen. Danach ist die Phase der freien Gespräche, ich erwarte, dass da vermutlich so kleine 3-4 Personen Gespräche in Spoilern ablaufen. Ich hoffe das die Stimmung gut ist und der König da positiv drauf reagiert. Die SL wird hoffentlich mitmachen und den König/NPCs spielen. Phase 5 wird Florence + König + Muskerknaben sich zurückziehen und dem Rest der Gesellschaft werden leichte Jungs und Mädels zur Verfügung gestellt
    Dann gibt's noch einen Abschlusspost und alle fahren heim.

    Die die eingeladen sind, dürfen schreiben. Der Rest nur mitlesen. Spoiler sind für die nicht angesprochenen Personen tabu.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    21.05.17
    Beiträge
    1.146
    Hast du allgemeine Fragen oder nur die Briefe

    Ich denke, abgesehen vom König, kann ich die restlichen unbesetzten Briefe wohl beantworten.

  11. #56
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Preußisch Blau Beitrag anzeigen
    Hast du allgemeine Fragen oder nur die Briefe

    Ich denke, abgesehen vom König, kann ich die restlichen unbesetzten Briefe wohl beantworten.
    Hauptsächlich Briefe. Der Diekstein Brief könnte wohl beantwortet werden. Vielleicht noch ob der Ablauf des Festes so in Ordnung gehen würde.

  12. #57
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Hier noch mal kurz: Ich komme natürlich vorbei und bringe auch meinen Medicus mit.

  13. #58
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Florence di Amari-Melinda
    Baronie Goldseegen:



    Etat:
    + 3000 D Schatzkammer
    + 35 D Überschuss
    ______________________
    X | + 3035 D Gesamt
    B | - 35 D Suche nach neuem Hofkaplan
    M | - 807 D Annehmbares Fest für die Untertanen
    M | - 326 D Armenspeisung
    D | - 67 D Diplomatie
    D | - 350 D Prachtvolles Fest auf Wasserfeste
    I | - 1000 D Gründung der Musikschule in Goldseegen
    ======================
    X | + 450 D Schatzkammer


    Berater:
    Da der Kaplan des Vorgängers sich unflätig über die Beziehung zwischen unserer Wenigkeit und die des Königs geäußert hat, wurde er entlassen. Zu seinem Glück konnten wir uns nicht an seinen Namen erinnern, sonst würde dies entsprechend an höhere Positionen weitergereicht.
    Es soll daher nach einem neuen Hofkaplan gesucht werden. Hierfür werden 35 D zur Verfügung gestellt werden.

    Maßnahmen:
    Damit die Untertanen dem neuen Baron freundlicher gegenüber stehen, soll ein annehmbares Fest für diese Veranstaltet werden. Hierfür lässt der Baron 807 D zur Verfügung stellen.
    Die Ärmsten der Bevölkerung sollen mit 326 D versorgt werden.

    Diplomatie:
    Um die Beziehung zu den Nachbarn zu verbessern, soll eine Depesche samt Geschenk an den König von Albonia gesendet werden. Der Baron von Esgaril soll ebenfalls ein kleines Geschenk der guten Nachbarschaft wegen erhalten.

    Zusammenkunft auf der Wasserfeste:
    Um die Aneignung von Florence zu zelebrieren, sollen die Nachbarn, mit angenehmen Beziehungen der Grafschaft Mechteland, Einladungen zu einer prachtvollen Feier auf Wasserfeste erhalten. Weiterhin soll auch der Baron Johannes von Raunau aus der Heidemark eine Einladung erhalten.
    Als besonderer Gast soll auch König Rudolph II. Skalbur eine Einladung erhalten. Man hofft auf eine freudige Zusammenkunft.
    Neben den großen Persönlichkeiten, sollen auch weitere nicht näher genannte Personen
    Um die Kosten der Zusammenkunft auf der Wasserfeste zu begleichen werden 350 D genutzt.

    Investition:

    Gründung der "Rudolph II. Skalbur Lehranstalt zur Förderung des Talentes der schönen Künste"

    Als Dank zur Einsetzung als Baron durch Rudolph II. soll in Goldseegen eine Lehranstalt gegründet werden, die sich damit beschäftigt von Kindesalter das musikalische Talent zu ihrer Anwesenden zu fördern. Die Lehrlinge sollen hierbei an Ort und Stelle leben und täglich ihr Talent am musikalischen Instrument oder Gesang gefördert werden. Weiterhin sollen auch das zur Erstellung eigener Werke benötigte Wissen vermittelt werden. Da erwahrtet wird, dass nach der Ausbildung am Hofe für Personen von hohem Status musiziert wird, wird auch das korrekte Verhalten am Hofe nach Vorbild Rudolph II. sichergestellt.
    Zum Bau der nötigen Infrastruktur sollen 1000 D zur Verfügung gestellt werden. Weiterhin hofft man auf eine Spende durch den König selbst, um weitere Kosten tragen zu können.

  14. #59
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    So, hab mal die Best Case Aktion geschrieben

    Außerdem müsste ich mir mal überlegen, ob ich überhaupt Rangmäßig aufsteigen will, oder mit meiner einzelnen Baronie zufrieden bin

    Hmm, ich hätte eine Idee wie ich beides unter einen Hut bringen könnte

  15. #60
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Der Plan, ist dass ich einen Thread erstelle und dort dann mehr oder minder in Phasen. Die ersten beiden Phasen werden wohl in einem Post zusammengefasst (Außer jemand hat den Drang während des Essens was zwischen zu sagen). Lagebesprechung ist Geschichten/Abenteuer erzählen vom Kampf gegen die Heiden im Norden (also weniger bettelnd, mehr feiernd. Du bist Teil des Unterhaltungsprogramms ). Je nach dem wie es sich entwickelt könnten vielleicht andere ihr Statement dazu geben, und dann je nachdem wie die SL-König handelt, kann da vielleicht was rausspringen. Danach ist die Phase der freien Gespräche, ich erwarte, dass da vermutlich so kleine 3-4 Personen Gespräche in Spoilern ablaufen. Ich hoffe das die Stimmung gut ist und der König da positiv drauf reagiert. Die SL wird hoffentlich mitmachen und den König/NPCs spielen. Phase 5 wird Florence + König + Muskerknaben sich zurückziehen und dem Rest der Gesellschaft werden leichte Jungs und Mädels zur Verfügung gestellt
    Dann gibt's noch einen Abschlusspost und alle fahren heim.

    Die die eingeladen sind, dürfen schreiben. Der Rest nur mitlesen. Spoiler sind für die nicht angesprochenen Personen tabu.
    Klingt gut so. Den König werd ich gern dabei spielen.
    Antwort bekommst du demnächst.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •