Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 97

Thema: [KM Alt] Baronie Goldseegen - Neuadeliges Vergnügen

  1. #31
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Was erwartest du bei dem Einsetzungsprocedere?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #32
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Was erwartest du bei dem Einsetzungsprocedere?
    Das erinnert mich an Vks Amtsantritt in Liechtenstein.

  3. #33
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an Vks Amtsantritt in Liechtenstein.
    Ich spiele schon wieder ein Bergdorf neben einer Großmacht mit BJ als Nachbarn

  4. #34
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Kann man in meinen Faden lesen war
    der gleiche den ich an den Baron von Weidenau geschickt habe.Auf Seite 10.
    Was ist denn das für eine Antwort auf die Frage?

  5. #35
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich spiele schon wieder ein Bergdorf neben einer Großmacht mit BJ als Nachbarn
    Noch mehr Parallelen zu damals.

  6. #36
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Nur für VK:

    Achtung Spoiler:
    Da du am Hof des Königs und einer seiner Vertrauten warst, kennst du tatsächlich als einziger Spieler den Inhalt der Nachricht:

    Euer Hochwohlgeboren,

    von ganzem Herzen werde ich Euch gern bei dieser Sache unterstützen! Es ist an der Zeit, dem Tyrannen, der auf unserem Thron sitzt, seine Unfähigkeit zu zeigen und Vernunft beizubringen. Seid versichert, dass, was mich angeht, kein Eid mich mehr an einen solchen ungerechten König bindet und ich Euch gern den Rücken stärke.

    Hochachtungsvoll,
    der Baron von Wassertälern
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  7. #37
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Also folgendes (rp - geheim, aber Spieler dürften die Nachricht ruhig lesen (Nur halt intern nicht verwenden)) geht an den König (natürlich absolut persönlich - vielleicht sogar ein Bettkammergespräch):

    Achtung Spoiler:

    Tadelü Rudi,

    Isch danke vielmals für das wunderbare Geschenk welsches du mir gemascht 'ast. Isch war die letzten Tage in der Baronie spazieren und 'örte lieblische Musik. Du weißt ja wie gerne isch für disch Musik masche. Isch konnte meine Neugierde also nischt bändigen und isch näherte misch dort wo meine Ohren misch führten. Als isch endlisch am Ort des Geschehens angekommen war, erblickten meine Augen gar wunderbares. Einige junge Knaben spielten dort abweschselnd auf einer kleinen Flöte. Isch bin zuversischtlisch, du 'ättest dursch den schönen Klang deine Freude und Erregung kaum bändigen können. Mir kam daher die Idee in der Baronie eine Musikschule in deinem Ehren zu gründen, damit Knaben aus ganz Meschteland dort die schönste aller Künste lernen und später an deinem 'ofe wunderbare Musik maschen können. Isch 'abe daher sofort mit dem Schatzmeister gesproschen, der misch leider enttäuschen musste und sagte, dass Goldseegen sowas bei der klammen Kasse nischt leisten könnte. Dabei wollte isch dir dosch so gerne eine Freude bereiten. Vielleischt könntest du mir etwas aushelfen und unsere Kunstschule in Goldseegen gründen?

    Weiterhin bin isch mir sischer, dass es talentierte und 'übsche Knaben nischt nur in 'ier sondern in ganz Meschteland gibt. Es wäre daher sehr clever wenn die Lehrer in ganz Meschteland nasch entspreschenden Kindern suschen dürften und diese zur Kunstschule bringen könnten. Du könntest so was dosch sischer dursch ein Dekret erlauben, oder? (OOC: Ich würde da ein Dekret anfertigen, dass dies erlauben würde)

    Mit Küsschen und der 'offnung bald wieder bei dir in Königsstadt zu sein

    Dein kleiner Flo


    Ich hoffe mal das es nicht zu dick aufgetragen ist, aber wenn ich schon das Bett mit ihm teile

  8. #38
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    O Mann VK
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #39
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Also ich muss schauen, dass ich die Moral und die Loyalität hochbekomme.

    Moral muss ich nach irgendeinem Kaplan suchen. Das kostet ja anscheinend 20D Damit ist schon mehr als die Hälfte der Einnahmen weg. Kann ich das noch während der Runde machen, oder muss ich dafür warten?

  10. #40
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Grobe Überlegung: Fest kostet mich bei 20 ca 1000G
    Armenspeisung vermutlich 350G
    2*16 für Albonien Beziehung verbessern und 5*7 für Beziehung verbessern mit dem Rest. => 67G Es soll eine Feier abgehalten werden, zu der die Nachbarlichen Barone eingeladen sind. +300G Für das Fest selber. Prachtvoll bei ca 50 Gästen

    1600 ca weniger vom Staatsschatz, bleiben noch 1400 für das nächste Jahr

  11. #41
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    So Planänderung: Esgaril wird wieder ausgeladen. Weder ich noch der König mögen ihn. Stattdessen wird noch der Baron der Heidenmark eingeladen

  12. #42
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ablauf der Zusammenkunft auf der Wasserfeste:

    1) Begrüßung und Zimmer Zuweisung
    2) Ankunftsbankett mit Musikalischer Unterhaltung
    3) Lagebesprechung
    4) Zeit für Freie Gespräche
    5) Besondere Nächtliche Vergnüglichkeiten
    6) Freizeit bis zum Mittagsbankett und Verabschiedung

    Preis: 350D - ca. 50 Gäste

    Eingeladen sind:
    Gastgeber: Florence di Amari-Melinda
    1) Rudolph II. Skalbur
    2) Johannes von Raunau
    3) Balthasar Ethelberg II. von Reußenstein
    4) Havald Svenson
    5) Aegon Targaryen
    6) A. von Diekstein
    7) Weitere Namenslose

  13. #43
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Wer ist denn alles eingeladen?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  14. #44
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Wer ist denn alles eingeladen?
    Jeder bei dem ich + König >10 Punkte habe, wobei es da einen Bonus auf die Leute in der Grafschaft Mechteland gibt.

  15. #45
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Einladungen zur Zusammenkunft auf der Wasserfeste:

    Generisch:

    Werter [Name],

    ich möchte euch herzlichst auf mein neues Anwesen in Goldseegen zu einer feierlichen Zusammenkunft einladen. Gemeinsam soll unser neuer Stand als Baron und zum Wohle einer freundschaftlichen Nachbarschaft zelebriert werden.
    Für Speisen, Trank und körperliche Vergnügen wird gesorgt sein. Weitere Einzelheiten könnt ihr aus der Gästeliste und dem Ablaufplan entnehmen.

    Wir hoffen auf eure Anwesenheit und eine positive Stimmung.

    mit ehrenvollen Grüßen
    Florence di Amari-Melinda, Baron von Goldseegen

    Klink:

    Generisch +
    Achtung Spoiler:
    Erwähnung dass dies eine gute Gelegenheit wäre, um beim König vorzusprechen, während er bei guter Laune ist


    König:

    Muss ich noch schreiben

    Razor:
    Generisch +
    Achtung Spoiler:
    Erwähnung dass dies eine gute Gelegenheit wäre, um beim König vorzusprechen, während er bei guter Laune ist

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •