Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 151

Thema: Szenario: Alexanders Eroberungen

  1. #1
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850

    Szenario: Alexanders Eroberungen

    Alexanders Eroberungen ? Ich hätte da so einige Frage zu den Szenario.
    Muss man wirklich alle Städte erobern? Wenn ja ist es etwas zu viel.
    Zählen die Stadtstaaten auch dazu?
    Und welche Strategie könnte weiter helfen um weiter zu kommen.
    Muss man echt alle Städte erobern wie da Steht?
    Und das in nur 60 Runden? Mann das ist eine Mords Arbeit.
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Alexanders Eroberungen ? Ich hätte da so einige Frage zu den Szenario.
    Muss man wirklich alle Städte erobern? Wenn ja ist es etwas zu viel.
    Zählen die Stadtstaaten auch dazu?
    Und welche Strategie könnte weiter helfen um weiter zu kommen.
    Muss man echt alle Städte erobern wie da Steht?
    Und das in nur 60 Runden? Mann das ist eine Mords Arbeit.
    Ja. Muß man. Geht mit Siedler auch. Hab sogar ich geschafft. Mit Gottheit gehts schwer. Da bin ich ehrlich gesagt zu eselig zu.

    Wenn Du Deine Truppen aufteilst und eine gen Osten, eine gen Westen und eine gen Süden schickst, klappt das irgendwie. Sieh zu, dass Du die Großen Generäle
    damang hast. Und davon viele ergatterst. Und sieh zu, dass Du mit dem Alexander bei den Städten, die Extra-Einheiten bringen, beim Erobern in der Nähe hast.
    Die Einheiten bekommst Du für Lau. Und schaden nicht...

    Wenn Du die passenden Achievement willst, dann
    Achtung Spoiler:

    - Mußt Du tatsächlich den Alexander beim Erobern von ??? dabeihaben (muß ich nachliefern, sorry, findest Du aber auch bei den Achievement-Guides im Steam) und die geschenkten Einheiten gut hüten.
    (die eine Stadt ist der Stadtstaat gleich im Süden Deiner Hauptstadt, der andere der am Wasser in der Krümmung ist, dann noch die restlichen Stadtstaaten AFAIR)
    - mußt Du am Ende nicht nur alle bestehenden Städte haben, sondern auch 4
    - bzw 12 Städte selbst gegründet haben. Es heißt zwar, dass man das auf Gottheit schaffen muß, aber es tut auch mit nur Siedler. Jedenfalls bei mir.


    Ich finde, dass das Szenario etwas viel verlangt (unter Siedler nicht, aber in Gottheit alles in nur 37 Rd zu schaffen, ist schon nur noch den Profis vorenthalten...)

    Frage an Alle: wäre es eigentlich ein "no-go", wenn zB meinereiner zu dem Szenario eine Story macht und dann gemeinschaftlich geschaut wird, wie da die
    Strategie aussehen könnte? Ich hab bis dato sowas nirgends gesehen und vermute fast, das wäre verpönt... (und ich will mich ja nicht unbeliebt machen

    Rana

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von rana Beitrag anzeigen
    ...vermute fast, das wäre verpönt... (und ich will mich ja nicht unbeliebt machen
    Wie kommt man denn auf so eine Idee? Emoticon: crazyeyes
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #4
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Ich habe es auf Siedler beinahe durchgespielt , leider blieben mir nur Zwei Runden.
    Und die Letzte Stadt wurde von Elefanten Kriegern schwer bewacht.
    Ja auf Siedler kann, ich es auch besser spielen.
    Vielen Dank für den Tipp werde daran denken wenn ich das Szenario spiele.
    Auf Siedler lässt sich besser Spielen.
    Danke für die Tipps!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  5. #5
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Also auf Gottheit würde das Szenario bestimmt nicht schaffen, da brauche ich schon 60 Runden.
    Da könnte es schon eher klappen, sorry aber alleine um Babylon zu erreichen brauche ich eine menge Truppen.
    Ich kam bis zu den Bergen und habe sogar Ägypten eingenommen.
    Ok ich versuche es noch mal auf Siedler mal sehen ob ich diesmal mehr Erfolg habe.
    Drück mir die Daumen bitte!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von rana Beitrag anzeigen
    Moin!



    Ja. Muß man. Geht mit Siedler auch. Hab sogar ich geschafft. Mit Gottheit gehts schwer. Da bin ich ehrlich gesagt zu eselig zu.

    Wenn Du Deine Truppen aufteilst und eine gen Osten, eine gen Westen und eine gen Süden schickst, klappt das irgendwie. Sieh zu, dass Du die Großen Generäle
    damang hast. Und davon viele ergatterst. Und sieh zu, dass Du mit dem Alexander bei den Städten, die Extra-Einheiten bringen, beim Erobern in der Nähe hast.
    Die Einheiten bekommst Du für Lau. Und schaden nicht...

    Wenn Du die passenden Achievement willst, dann
    Achtung Spoiler:

    - Mußt Du tatsächlich den Alexander beim Erobern von ??? dabeihaben (muß ich nachliefern, sorry, findest Du aber auch bei den Achievement-Guides im Steam) und die geschenkten Einheiten gut hüten.
    (die eine Stadt ist der Stadtstaat gleich im Süden Deiner Hauptstadt, der andere der am Wasser in der Krümmung ist, dann noch die restlichen Stadtstaaten AFAIR)
    - mußt Du am Ende nicht nur alle bestehenden Städte haben, sondern auch 4
    - bzw 12 Städte selbst gegründet haben. Es heißt zwar, dass man das auf Gottheit schaffen muß, aber es tut auch mit nur Siedler. Jedenfalls bei mir.


    Ich finde, dass das Szenario etwas viel verlangt (unter Siedler nicht, aber in Gottheit alles in nur 37 Rd zu schaffen, ist schon nur noch den Profis vorenthalten...)

    Frage an Alle: wäre es eigentlich ein "no-go", wenn zB meinereiner zu dem Szenario eine Story macht und dann gemeinschaftlich geschaut wird, wie da die
    Strategie aussehen könnte? Ich hab bis dato sowas nirgends gesehen und vermute fast, das wäre verpönt... (und ich will mich ja nicht unbeliebt machen

    Rana
    Ich bin dafür und dabei!gruss cranny

  7. #7
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Danke für die Antwort, bin wieder dabei das Szenario zu spielen hoffe mal ich habe diesmal mehr Glück!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  8. #8
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Ehrlich gesagt spiele ich das Szenario lieber auf Siedler weil auf Gottheit es kaum bis zu Babylon schaffen würde.
    Alleine für die Eroberung von Sparda brauchte ich 7 runden.LOL
    Aber Drück mir die Daumen das ich es diesmal schaffe.
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    121

    zwinker 1 Stadt

    Auf Stufe Gottheit.Mir hat nur eine Stadt gefehlt....Meine Truppen mit ALEXANDER waren schon dort.Ich hatte eine gute Ausgangsposition.Wenn ihr es vor oder in der 16.Runde schafft die Stadt ARBIL einzunehmen,seid ihr gut dabei.Alles danach könnt ihr abbrechen...Ich habe es oft genug getestet!!!Ab diesem Moment müsst ihr eure Truppen teilen.Alexander habe ich nach Norden geschickt(4-5 Hetairos dazu),den Rest mit Generäle nach Süden.....Wenn der Norden Erobert ist dann schick Alexander an die Front im Süden(bring ihn in eine Stadt)so kannst du ihn schnell "per Luft"weiter geben....So hatte ich nur eine Stadt vor mir...waren es2-3 Runden zu wenig! Agypten wird nebenbei eingenommen!Hier muss rechtzeitig ein Belagerungsturm gebaut werden(spart geld)und baut natürlich nur Hetairos!Sie sind mit Alexander und Generäle die schnellste und in verbindung damit sehr stark....
    Versucht es mal.Ich wünsche euch viel glück.und vielleicht ein Tipp;-)

    Edit:Was ich vergessen hab zu schreibenie Stadt HALIKARASSOS lasse ich fürs erste auch aus.Da mir vorerst die Zeit fehlt extra ein Belagerungsturm zu bauen.Das wird auch nebenbei erobert.
    Geändert von cranny2 (02. Juli 2017 um 17:34 Uhr)

  10. #10
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Danke für die Gut Geschichte, der Tipp ist echt gut die letzte Stadt die war bei mir zu gut bewacht.
    Aber hoffe dieses mal habe ich mehr Glück.
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    121
    ja mittlerweile habe ich es sogar geschafft alle Städte rechtzeitig einzunehmen.Aber jetzt kommt der Witz!!!Die Erungenschaft wurde nicht frei geschaltet....Weil ich nicht die 200 Punkte erreicht habe!Was soll das jetzt?Woran kann das liegen?Muss ich etwa alle "Bonustruppen"sammeln für die Punkte?Anders kann ich es mir nicht erklären....Weiss jemand mehr?

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Danke für die Gut Geschichte, der Tipp ist echt gut die letzte Stadt die war bei mir zu gut bewacht.
    Aber hoffe dieses mal habe ich mehr Glück.
    hab ich gerne gemacht.Viel Glück;-)

  13. #13
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Jedenfalls Habe ich schon Mehr mal versucht, aber kaum Glück gehabt! Und das Spiel alles Detail getreu gemacht Babylon mit den Hängenden Gärten.
    Und die Pyramiden in Ägypten schon wie in den Film Alexander den ich in Kino sah!
    Und ja es gibt Bonus Truppen!
    Danke noch mal für den tollen Tipp!
    Ich finde das Szenario Echt toll gemacht, so wie ein Film!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Jedenfalls Habe ich schon Mehr mal versucht, aber kaum Glück gehabt! Und das Spiel alles Detail getreu gemacht Babylon mit den Hängenden Gärten.
    Und die Pyramiden in Ägypten schon wie in den Film Alexander den ich in Kino sah!
    Und ja es gibt Bonus Truppen!
    Danke noch mal für den tollen Tipp!
    Ich finde das Szenario Echt toll gemacht, so wie ein Film!

    Ja da hast du recht!Mich hat dieses Szenario auch gefesselt.Ich kann dir gar nicht mehr sagen wie oft ich es versucht hab.Das war oder ist echt eine harte Nuss;-)

  15. #15
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Ja eine richtig Harte Nuss. Schon Zwei versuche und immer noch nicht Geschafft!
    Aber versucht macht Klug!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •