Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: [KM Alt] Baronie Goldau - Das leibliche Wohl ist ein gewichtiges Gut

  1. #1
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705

    [KM Alt] Baronie Goldau - Das leibliche Wohl ist ein gewichtiges Gut

    Hier kommt alles zu meinem Charakter rein. Ich sichere mir erstmal noch Platzhalter

  2. #2
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Dies ist ein Platzhalter.

  3. #3
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Hier ist ein Platzhalter

  4. #4
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Dieser Beitrag ist ein Platzhalter.

  5. #5
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Platzhalter tut hier sein.

  6. #6
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Sein Platzhalter Beitrag hier!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    21.05.17
    Beiträge
    1.146
    Hallo Brynhild,
    hier sind deine ausgewürfelten Charakterwerte. Die Umbennung in Goldau ist auch erfolgreich vollzogen.

    Deine Charakterwerte: 14, 5 , 12, 18, 16

    Viel Spaß beim Verteilen. Sobald das gemacht ist, bekommst du deine Berater vorgestellt.

  8. #8
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Hoffe das passt so. Habe mich mal auf Geld und Staat konzentriert.

    Staatskunst: 18
    Wirtschaft: 16
    Krieg: 5
    Religion: 12
    Diplomatie: 14

    Ich würde gerne wissen, ob ich Güter, Dörfer oder anderes im Lehen hab. Razor hat ja so eine schöne Übersicht gebastelt, das wollte ich ihm stehlen.

  9. #9
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Hier deine zu Verfügung stehenden Berater:

    Lehnsvogt: 7, 8 (je 360 D pro Jahr), 9 (720 D pro Jahr)
    Schatzmeister: 6, 7 (je 360 D pro Jahr), 17 (1440 D pro Jahr)
    Burgoffizier: 7 (360 D pro Jahr), 9 (720 D pro Jahr), 13 (1080 D pro Jahr)
    Hofkaplan: 6, 8 (je 360 D pro Jahr), 17 (1440 D pro Jahr)
    Hofherold: 7 (360 D pro Jahr), 11 (720 D pro Jahr), 16 (1440 D pro Jahr)
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  10. #10
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Im Moment machst du mit allen Beratern auf 8 (je 360 D pro Jahr) etwa 1500 D plus im Jahr.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  11. #11
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne wissen, ob ich Güter, Dörfer oder anderes im Lehen hab. Razor hat ja so eine schöne Übersicht gebastelt, das wollte ich ihm stehlen.
    Du hast insgesamt 3.825 Einwohner in deiner Baronie. Davon leben 475 in der Stadt Lächelingen und weitere 65 auf zwei Rittergütern und 20 in deiner Burg. Die restlichen 3.265 leben auf den Dörfern verteilt.
    passieren zwei wichtigere Handelsstraßen deine Baronie. Eine geht von Auenhausen nach Helmsburg, die andere von Auenhausen zur Reichsstraße im Süden, Richtung Baronie Drachenstein.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  12. #12
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Hier deine zu Verfügung stehenden Berater:

    Lehnsvogt: 7, 8 (je 360 D pro Jahr), 9 (720 D pro Jahr)
    Schatzmeister: 6, 7 (je 360 D pro Jahr), 17 (1440 D pro Jahr)
    Burgoffizier: 7 (360 D pro Jahr), 9 (720 D pro Jahr), 13 (1080 D pro Jahr)
    Hofkaplan: 6, 8 (je 360 D pro Jahr), 17 (1440 D pro Jahr)
    Hofherold: 7 (360 D pro Jahr), 11 (720 D pro Jahr), 16 (1440 D pro Jahr)


    Die pushen den jeweiligen Charatkerwert, oder? Wenn ich jetzt den teuren Schatzmeister einstelle, nimmt er dann so viel mehr ein, das er sich selbst finanziert? Und wenn nein, was spricht für einen 17er Berater trotzdem?

    Je nachdem würde ich dann lieber die "sichere" Route nehmen und erstmal recht konservativ die höchsten Billigsten einstellen (Also 8, 7, 7, 8, 7).

    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Du hast insgesamt 3.825 Einwohner in deiner Baronie. Davon leben 475 in der Stadt Lächelingen und weitere 65 auf zwei Rittergütern und 20 in deiner Burg. Die restlichen 3.265 leben auf den Dörfern verteilt.
    passieren zwei wichtigere Handelsstraßen deine Baronie. Eine geht von Auenhausen nach Helmsburg, die andere von Auenhausen zur Reichsstraße im Süden, Richtung Baronie Drachenstein.
    Danke für die Information. Da ich mir eine Karte zeichnen möchte, ist das mit den Handelsstraßen eine gute Information. Die erste Straße dürfte ja oben durch mein Eck laufen, also nicht so lange durch mein Gebiet, aber die zweite Richtung Drachenstein dürfte ja den ganzen Weg über quasi in meinem Teil liegen, ja?
    Welche Bedingungen müssen für den Ausbau der Handelsstraße zur Reichsstraße erfüllt werden und wie weit ist der Stand bei der zweiten Straße dazu bereits?

    Ich würde auch gern einige kleine Wälder und Flüsse in meine Karte einzeichnen. Von der Größe her natürlich geringer als vorhandenes, sprich nicht den Dunkelforst oben im Norden und die Flüsse mehr Isar als Donau/Rhein (das sind ja die eingezeichnete). Das kann ich halbwegs frei verlegen?

  13. #13
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen


    Die pushen den jeweiligen Charatkerwert, oder? Wenn ich jetzt den teuren Schatzmeister einstelle, nimmt er dann so viel mehr ein, das er sich selbst finanziert? Und wenn nein, was spricht für einen 17er Berater trotzdem?

    Je nachdem würde ich dann lieber die "sichere" Route nehmen und erstmal recht konservativ die höchsten Billigsten einstellen (Also 8, 7, 7, 8, 7).
    Bei dir holt der teurere Schatzmeister seine Kosten tatsächlich nicht herein, dazu ist dein Grundeinkommen zu gering. Allgemein ist ein guter Berater gut, um Maßnahmen u.ä. durchzuführen, da ich für die Probe den höheren Wert nutze. Da du in Wirtschaft aber fast so gut bist wie der Berater, kannst du dir den tatsächlich sparen. Der 13er Burgoffizier wäre vielleicht eher wichtig.

    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Danke für die Information. Da ich mir eine Karte zeichnen möchte, ist das mit den Handelsstraßen eine gute Information. Die erste Straße dürfte ja oben durch mein Eck laufen, also nicht so lange durch mein Gebiet, aber die zweite Richtung Drachenstein dürfte ja den ganzen Weg über quasi in meinem Teil liegen, ja?
    Das ist korrekt.

    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Welche Bedingungen müssen für den Ausbau der Handelsstraße zur Reichsstraße erfüllt werden und wie weit ist der Stand bei der zweiten Straße dazu bereits?
    Eine Reichsstraße muss eine gewisse Qualität aufweisen, also durchgängig bei fast allen Wetterlagen befahrbar sein und in regelmäßigen Abständen Gasthäuser bieten. Das benötigt Investitionen.
    Wenn die Qualität vorhanden ist, muss die Straße vom König noch als Reichsstraße bestätigt werden, da mit dem Status auch der Königsfriede einhergeht, d.h. Reisende auf der Reichsstraße stehen unter dem Schutz des Königs und ein Angriff auf diese, welcher Art auch immer, gilt als Kapitalverbrechen. Dieser Punkt würde also eine entsprechende Verhandlung mit dem König erfordern.
    Zum Status deiner Straßen hab ich mir noch keine so großen Gedanken gemacht. Wenn du das angehen willst, solltest du vielleicht einen deiner Berater damit beauftragen, das zu evaluieren (im Aktionspost). Dann muss ich dir das auch beantworten, nur abhängig von der Probe nicht notwendigerweise wahrheitsgemäß.
    Das sollte ich fortan auch bei Darzumirs tausenden so anwenden.

    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gern einige kleine Wälder und Flüsse in meine Karte einzeichnen. Von der Größe her natürlich geringer als vorhandenes, sprich nicht den Dunkelforst oben im Norden und die Flüsse mehr Isar als Donau/Rhein (das sind ja die eingezeichnete). Das kann ich halbwegs frei verlegen?
    Ja, und genau so will ich das auch gern haben. Nur weil die Flächen auf der großen Karte leer sind, heißt das nicht, dass da nichts ist. Ich will nur nicht alles selber machen. Emoticon: taetschel
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  14. #14
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Vielen Dank für deine prompte Antwort!

    Das mit dem König wird etwas schwierig, aber der Saufbursche bekommt leckeren Wein vom eigenen Anbau damit die Zunge locker wird.

    Ich nehme 8,7,9,8,7 als Berater.

  15. #15
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich beiß mal lieber in den sauren Apfel und lege mir den guten Schatzmeister zu, in der Hoffnung das es sich relativ bald auszahlt.

    Wann kann ich mein Baronieblatt einsehen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •