Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 197

Thema: [23] - Die Expedition des Leif Eriksson

  1. #181
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Auf in's letzte Gefecht! Der Traum eines jeden Wikingers ist es ja in Ehren im Kampf zu sterben. Valhalla ist Dein!

    Wo ist denn deine Galeere? Würde die nicht noch die Kampfkraft der Stadt verbessern mit den 25 Nahkampf wenn du die in die HS ziehen könntest?

  2. #182
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Wo ist denn deine Galeere? Würde die nicht noch die Kampfkraft der Stadt verbessern mit den 25 Nahkampf wenn du die in die HS ziehen könntest?
    Daran habe ich mal wieder nicht gedacht und sie losgeschickt noch ein wenig zu erkunden.

    Hat ja niemand gesagt dass man Klug sterben muss um in Valhalla zu gelangen, oder?

  3. #183
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Daran habe ich mal wieder nicht gedacht und sie losgeschickt noch ein wenig zu erkunden.

    Hat ja niemand gesagt dass man Klug sterben muss um in Valhalla zu gelangen, oder?
    Nein, hat keiner gesagt. Nur mutig!

  4. #184
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853

    Runde 60

    Der Handwerker lichtet den Regenwald und verkürzt damit die Restbaudauer der Mauer auf eine Runde. Nächste Runde sehe ich dann wohl was Singaboy alles so auffahren wird um die Stadt einzunehmen.
    Mit dem Handwerker werde ich wohl erst die Plantage wieder aufbauen um mir im Zweifel noch Einheiten leisten zu können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #185
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853

    Runde 61

    Singaboy rückt vor, allerdings habe ich ja jetzt endlich die Stadtmauer fertig. Es braucht vier Schüsse um den Hopliten im Norden zu killen. Ich hatte den Hopliten ausgewählt weil ich aus der Stadt heraus sonst auf niemanden Schießen konnte. Mit dem Lager kann ich einen Bogenschützen vernichten und dazu noch einen Krieger fast töten.
    Der Handwerker hat die Bananenplantage wieder aufgebaut und wird sich dann wohl zum Wild aufmachen.
    Durch die Srtadtmauer bekomme ich auch endlich das Heureka für Maschinenbau, das bringt mich auch näher an die Armbrüste heran. Von denen hat Singaboy jetzt auch schon eine an der Front. Allzu lange werde ich mich also wohl nicht halten können.

    Bild



    Dann gibt es noch mal was aufmunterndes. Tek_Rebell hat sich entschlossen, unseren Kampf gegen die Griechen zu unterstützen. Auch wenn ich das Geld und die Pferde nicht sofort nutzen kann, alleine schon die Luxusress hilft extrem viel gegen die galoppierende Kriegsunzufriedenheit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #186
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Diese Zugbeschreibung stand übrigens zuerst in meinem Thread zum 29er-PbeM. macabre hat mich direkt darauf aufmerksam gemacht, er hat das also schon gelesen. Das sollte aber nicht so arg schlimm sein, schließlich kennt er das Gebiet an sich schon und es schwirrt ja auch noch irgendwo einBogenschütze von ihm rum der einiges daovn mitbekommen haben dürfte.

  7. #187
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853

    Diplomatie mit Tek_Rebell (Persien)

    Tek_Rebell will wohl tatsächlich vermitteln. Schöne Sache, aber wohl aussichtslos.

    Zitat Zitat von Tek_Rebell
    Geschätzter Thal Johanrocksson,

    das ist wirklich sehr beunruhigend und spricht von einem äußerst hinterhältigem und aggressiven Vorgehen, seitens der Spartaner!

    Persien wird versuchen das spartanische Volk und dessen Herrscher zur Vernunft zu bringen, da wir nun den Kontakt herstellen konnten.

    Wie lange werdet Ihr Euch noch halten können ?

    Freundschaftliche Grüße

    Tekyros II.

    König der Könige.
    Meine Schätzung wie lange ich mich noch halten kann war zu dem Zeitpunkt extrem pessimistisch. Hätte Singaboy direkt mit allem angegriffen hätte ich ihm wohl auch nicht standhalten können.

    Zitat Zitat von Thalionrog
    Geehrter Tekyros II., König der Könige,

    Wir hoffen dass eure Gesandten die Spartaner zur Vernunft bringen können, doch fürchte ich dass eure Bemühungen zu spät kommen könnten. Die Spartanische Armee füllt den Horizont von Westen bis nach Norden und ein Angriff steht vermutlich unmittelbar bevor. Im schlimmsten Fall können wir uns nur noch wenige Zyklen halten.

    Freundschaftliche Grüße,
    Thal Johanrocksson, Sekretär des Leif Eriksson und Verwalter von Westeuramerika
    Die Spartaner sehen das ähnlich wie wir, aber das Angebot mir zu helfen fand ich extrem Großzügig.

    Zitat Zitat von Tek_Rebell
    Werter Thal Johanrocksson,

    ich will ehrlich zu Euch sein, leider kamen unsere Bemühungen zu spät.
    Die Knappheit an fruchtbaren Boden auf dem Kontinent den Ihr Euch mit Sparta teilt, lässt die Griechen leider sich nicht von einem Frieden mit Euch überzeugen.
    Auch ist Persien auf Grund der Entfernung zwischen uns nicht in der Lage Euch mit Truppen zu unterstützen.
    Wenn Ihr noch eine Möglichkeit seht, wie Euch Persien sinnvoll helfen kann, so sagt es uns.

    Es tut mir leid.

    Hochachtungsvoll

    Tekyros II.

    König der Könige
    Aber noch bevor ich darauf antworten konnte, kam bereits die nächste Nachricht reingeflattert. Die gefiel mir sehr sehr gut.

    Zitat Zitat von Tek_Rebell
    Werte Freunde,

    auch wenn die diplomatischen Bemühungen wenig ertragreich waren so möchte ich Euch als Zeichen unserer Freundschaft ein kleines Geschenk überreichen.

    1x Lux
    1x Pferde
    100 Gold

    Ich weiß es ist nicht viel doch möge es Euch ein wenig Luft zum Atmen verschaffen.

    Freundschaftliche Grüße

    Tekyros II.

    König der Könige

    Dafür muss ich mich natürlich auch artig bedanken.

    Zitat Zitat von Thalionrog
    Geehrter Freund Tekyros II., König der Könige,

    Noch einmal danken wir euch für eure Bemühungen einen Frieden herzustellen. Alleine dafür stünde unser Volk in eurer Schuld. Doch euer Geschenkt hat unserem Volk noch viel mehr gegeben. Endlich gibt es wieder Hoffnung! Unsere Bürger sind wieder produktiver und glücklicher geworden. Leif Eriksson wird das nicht vergessen, auch ich werde das nicht vergessen.
    Auch dem Mut eurer Späher muss man großen Respekt zollen! Ohne selbst die Waffe zu erheben steht er mutig zwischen unseren und den spartanischen Truppen! Euren Leuten gebührt unser Dank, denn solange eure Leute dort stehen, werden die dortigen Spartaner es wohl nicht wagen, dort anzugreifen.
    Uns ist es auch endlich gelungen unsere Stadtmauer fertig zu stellen, damit sollte es uns möglich sein noch einige Zeit durchzuhalten. Leider haben wir aber auf Seiten der Spartaner eine neue Kriegswaffe beobachten können, die Armbrust.

    Freundschaftliche Grüße,
    Thal Johanrocksson, Sekretär des Leif Eriksson und Verwalter von Westeuramerika

  8. #188
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853

    Runde 62

    Singaboy rückt massiv vor und zerlegt mir gleich mal einen Krieger und einen Bogenschützen, auf der anderen Seite das gesamte Lager samt Bogenschützen. Seine Einheiten nehmen dabei echt wenig Schaden, laut Protokoll so 10 bis 15 Schaden. Wahnsinn.
    Da ich ihm keinen Reiter wegnehmen kann, entscheide ich mich wenigstens einen Streitwagen platt zu machen.
    Kann mir jemand erklären wie Singaboy Das Lager einnehmen kann ohne vorher die Mauer kaputt zu machen? Er hat dort keinen Belagerungsturm stationiert.
    Nächste Runde wird er mir dann die letzten beiden Bogis wegnehmen und übernächste Runde sollte es das dann gewesen sein.

    Bild



    Weil es bald zu Ende ist und ich mit dem Geld nichts mehr tun kann, schicke ich das Geschenk und was ich sonst noch so habe an Tek_Rebell zurück.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Ein ehrenvoller Untergang! Respekt!


  10. #190

  11. #191
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen
    Ein ehrenvoller Untergang! Respekt!

    Zwischendrin dachte ich ich kann mich noch was halten, aber insgesamt ist es schon ganz gut so dass es bald vorbei ist.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Mauern wird er halt mit kaputtgemacht haben bei dem Lager. Bald darfst Du ja seine Geschichte lesen
    Auf dem Bild kannst du aber sehen dass die Mauer noch ein Stück steht, das ist es ja was mich so verwirrt. Oder wird die bei Einnahme ein Stück wieder aufgebaut? Das ergäbe ja gar keinen Sinn.
    Wenn mir das keiner beantworten mag, muss ich halt darauf warten in seine Story zu schauen. Falls es dann darauf überhaupt eine Antwort gibt.

  12. #192
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853

    Runde 63

    Eisenverarbeitung und Politische Philosophie sind fertig. Ich mache weiter mit Mystik und Maschinenbau. Da ich jetzt endlich eine Regierungsform wählen darf, nehme ich Oligarchie und ergänze die Politikkarten um Charismatischer Anführer und Rekrutierung.

    Bild



    Das hier hat mich dann doch überrascht. Singaboy hat Musketier den Krieg erklärt. Ich habe Musketier gefragt ob das überraschend kommt und er meinte nur: 'Ja. Da habe ich dann wohl eine Einheit verloren.'

    Bild



    In Leifsbudir wird noch ein Bogenschütze fertig. Leider kann ich den nicht aus der Stadt hinaus bewegen weil schon alles belegt ist und muss ihn schweren Herzens auflösen.

    Bild



    Leider habe ich den anderen Bogi befördert bevor mir das aufgegangen ist. Ich kann diese Runde also nur mit der Stadtmauer schießen, das ist für sich genommen etwas lächerlich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #193
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853

    Runde 64

    Damit bin ich dann auch offiziell raus aus diesem PbeM. Ich habe eine Menge gelernt und es hat mich gefreut euch hier unterhalten zu dürfen.

  14. #194

  15. #195
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Vielen Dank für diese Geschichte. Sie war sehr interessant erzählt und ausführlich bis zum Ende.

    Man könnte ihr den Titel geben: "Vom Leben und Sterben der Wikinger in Amerika.


    Die nächste Expedition kommt bestimmt... Emoticon: steuermann

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •