Seite 5 von 55 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 811

Thema: DFB-Pokel 2017/2018

  1. #61
    Stroit
    Gast
    Es gibt keine Zufälle im Leben.

  2. #62
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Das Spiel ist dann halt nicht wirklich spannend. Also klar, es gibt Spiele die deutlicher sind. Aber ein Thriller ist das halt nur in sehr seltenen Fällen. Ausschreitungen dürften wahrscheinlicher sein als ein spannendes Spiel
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Der Oberst-Zyniker bei der Arbeit.

    Ich hoffe und freue mich auf einen beherzten und unbekümmerten Auftritt unserer jungen Mannschaft. Mal schauen, was möglich sein wird.
    *blubb*

  4. #64
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Realist ist kein Synonym von Zyniker.

    Natürlich hat Rostock eine Chance, die ist aber halt sehr gering. Berlin ist ja auch keine Laufkundschaft.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #65
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Warum ist Rostock vs. Berlin spannend? Das Ding ist auf dem Papier ganz klar.
    In meinem Fall gibt es weder eine Rostock- noch Hertha-Übersättigung. Es ist schön, mal ein Spiel anschauen zu können, dass von zwei Mannschaften bestritten wird, die mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit danach nicht mehr im Pokal live zu sehen werden. Kann natürlich sein, dass eine Mannschaft den Weg bis ins Finale geht, aber das ist wie gesagt unwahrscheinlich. Vom FCB/BVB-Einheitsbrei werden wir sicherlich noch genug serviert bekommen, das muss nicht schon in der ersten Runde soweit sein.
    Außerdem ist die Partie längst nicht so klar wie andere Spiele der ersten Runde und bildet einen guten Mittelwert zwischen Attraktivität der beteiligten Mannschaften einerseits und einem möglichem Überraschungspotential andererseits.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Realist ist kein Synonym von Zyniker.
    Behaupten alle Realisten...
    *blubb*

  7. #67
    Cpt. Commander
    Gast
    Im Pokel ist alles möglich!

  8. #68
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Bei Herthas Auswärtsschwäche kann viel passieren

    aber vom Papier und der Leistung der letzten Saison ist Hertha klarer Favorit


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  9. #69
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Im Pokel ist alles möglich!
    Schon wieder
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #70
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Koblenz sucht auch noch nach Stadion.

    NRW lehnt ab “es gibt zu viele DFB Pokalspiele an dem WE“, Wiesbaden braucht es selber, Mainz und Ludwigshafen wollen nicht und das eigene Stadion wird renoviert.

    Sogar der DFB “hilft“ inzwischen bei der Suche mit.

  11. #71
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    In meinem Fall gibt es weder eine Rostock- noch Hertha-Übersättigung. Es ist schön, mal ein Spiel anschauen zu können, dass von zwei Mannschaften bestritten wird, die mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit danach nicht mehr im Pokal live zu sehen werden. Kann natürlich sein, dass eine Mannschaft den Weg bis ins Finale geht, aber das ist wie gesagt unwahrscheinlich. Vom FCB/BVB-Einheitsbrei werden wir sicherlich noch genug serviert bekommen, das muss nicht schon in der ersten Runde soweit sein.
    Außerdem ist die Partie längst nicht so klar wie andere Spiele der ersten Runde und bildet einen guten Mittelwert zwischen Attraktivität der beteiligten Mannschaften einerseits und einem möglichem Überraschungspotential andererseits.
    Das trifft's ganz gut.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Warum ist Rostock vs. Berlin spannend? Das Ding ist auf dem Papier ganz klar.
    Das wegen der Einschaltquoten ein Bundesligist übertragen wird, ist klar. Die haben nunmal alle Mannschaften der dritten Liga oder darunter zugelost gekriegt.
    Und Hertha ist zumindest nicht zum 5. Mal in Folge Meister, also sollte Hansa gegen die eher eine Chance haben als Chemnitz gegen die Bayern.
    Die Spiele, wo schwächere Erstligisten gegen Drittligisten spielen, sind natürlich "noch" spannender,zB Hamburg gegen Osnabrück, dass sowas im Ersten übertragen wird, ist aber aus Rundfunkpolitischen Gründen unwahrscheinlich (Die Landesrundfunkanstalten wollen zum einen alle, dass ihre Vereine Mal gezeigt werden, was schwer wird, wenn ein Spiel zwischen zwei NDR-Mannschaften übertragen wird, zum anderen fände das auch der NDR nicht so Klasse, weil dann zu viele Leute aus dem NDR-Gebiet das Erste und nicht NDR einschalten würden).
    Klar sind die spannendsten Erstrundenspiele die zwischen zwei Zweitligisten, ich wär ja dafür, dass Kiel Braunschweig übertragen wird, aber das wird aus den beiden genannten Gründen nie passieren, zumindest nicht, bevor eine der Mannschaften in die Bundesliga Aufsteigt.
    .

  13. #73
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Eichede spielt in Lübeck gegen Kaiserslautern.
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Stadion ansatzweise voll wird.
    Wobei es ja anscheinend schwer wäre, den DFB davon zu überzeugen, dass sie zuhause spielen dürfen, und dann ist HL wohl die einzige option, weil in Norderstedt (5000 Plätze) dürften sie nicht spielen, da das zum Hamburger Fußballverband gehört, mal abgesehen davon, das Norderstedt das Stadion selber braucht, das gleiche gilt für Kiel. Und Flensburg ist vielleicht ein bisschen weit weg.

    Aber zumindest haben die jetzt ein Stadion, wo sie spielen können. Rielasingen soll sich mal ein beispiel an Eichede nehmen.

    Und es wird tatsächlich mal ein verhältnismäßig spannendes Spiel übertragen.
    Lüneck ist eben näher dran als die genannten Alternativen. Ich weiß die genauen Km nicht aber wo soll es sonst stattfinden?
    Ich drücke die Daumen für Eichede.

    Rostock hat ja eine recht engagierte Fanszene. Bin gespannt, was die auf die Beine stellen.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Lüneck ist eben näher dran als die genannten Alternativen. Ich weiß die genauen Km nicht aber wo soll es sonst stattfinden?
    Ich drücke die Daumen für Eichede.
    Lübeck oder Norderstedt nimmt sich nicht so viel, Lübeck ist tatsächlich ein paar Kilometer Dichter, aber entscheidender dürfte sein, dass Norderstedt das Stadion selbst braucht und zum Hamburger Fußballverband gehört, da gab es ja schonmal Probleme, als der DFB nicht wollte, dass dort das shfv-Pokalfinale ausgetragen wird, obwohl shfv, HFV und der Stadioneigentümer sich nicht einig waren.
    Deswegen muss es halt Lübeck sein, da hat Eichede schon das größte Stadion in Stormarn und im Verhältnis zur Einwohnerzahl eines der größten in Deutschland (3000 Plätze auf 700 Einwohner, ich weiß nicht Mal ob Hoffenheim das mit seinem "alten" Stadion erreicht, das aktuelle ist ja in Sinsheim), und es reicht trotzdem nicht

    Wollen wir einen Eichede-Fanclub aufmachen?
    .

  15. #75
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    In meinem Fall gibt es weder eine Rostock- noch Hertha-Übersättigung. Es ist schön, mal ein Spiel anschauen zu können, dass von zwei Mannschaften bestritten wird, die mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit danach nicht mehr im Pokal live zu sehen werden. Kann natürlich sein, dass eine Mannschaft den Weg bis ins Finale geht, aber das ist wie gesagt unwahrscheinlich. Vom FCB/BVB-Einheitsbrei werden wir sicherlich noch genug serviert bekommen, das muss nicht schon in der ersten Runde soweit sein.
    Außerdem ist die Partie längst nicht so klar wie andere Spiele der ersten Runde und bildet einen guten Mittelwert zwischen Attraktivität der beteiligten Mannschaften einerseits und einem möglichem Überraschungspotential andererseits.
    Ok, dann verstehe ich wieso ich das Wort "spannend" in diesem Zusammenhang anders verstehe, da wir es unterschiedliche definieren (was auch völlig ok ist).

    Für mich nutze ich das Wort spannend nur, im Bezug auf die Frage "wie wahrscheinlich ist das Weiterkommen von Team A oder Team B". Du nutzt diese Bedeutung zwar auch, ergänzt sie aber eben noch um den Punkt "Ein Team spielen sehen, welches man nicht so häufig sieht".

    Ich sehe es da auch eher wie Brandschutzverordnung, dass eben Hamburg vs. Osnabrück oder auch Kiel vs. Braunschweig deutlich spannender sind (nach meiner Definition).

    Danke auf jeden Fall für die Erklärung
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 5 von 55 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •