Seite 33 von 55 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 811

Thema: DFB-Pokel 2017/2018

  1. #481
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Jeder weiss, dass der Robben einer ist, der nur beim kleinsten Lueftchen schon umfaellt. Jeder, ausser halt den Bayern Fans mit der Brille

  2. #482
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Die Frage stellt sich halt, wieso du dann einen Spieler herausziehst und an diesem ein Exempel statuieren möchtest. Womöglich weil dir bei ihm mehr Leute zustimmen?

    Das überzeugt mich nicht wirklich. So selten wie Robben spielt, kann das ja kaum der Fall sein. Übrigens sind TV Anstalten ja auch "die Medien", die du davor böse kritisiert hast. Hier lässt du dich also von den Medien manipulieren.
    Ich habe nicht die Medien insgesamt und immer und überall kritisiert. Ich habe lediglich gesagt, das schriftliche Zitate häufig verkürzt und sinnentleert widergegeben werden.
    Das längste Zitat was ich finde ist folgendes:
    "Der Ball kam auf mich zu, ich lasse ihn durch die Beine, damit Gladbach nicht schnell einwerfen kann. Das hätte ich nicht machen brauchen, das war Blödsinn. Dann touchiert Zakaria mich leicht, ich rutsche weg. Das sah sicher blöd aus und ist im Affekt passiert. Da muss ich mit meinen 46 Jahren stehen bleiben, ganz klar."
    Glauben wir nun also mal, dass er nicht mehr gesagt hat, dann steht hier schonmal deutlich das er wegrutscht. Wie man wegrutscht und dann aber stehen bleiben muss ist mir nicht ganz klar, es spielt aber am ENde auch keine Rolle, weil die Bewertung der Szene in meiner Diskussion nie eine Rolle gespielt hat. Siehe dazu gleich den letzten Absatz.
    Zum Thema RObben habe ich ja schon was gesagt: Auch Jarolim wurde (ebenso wie Meier, Möller und eben HErrlich) genannt. Er ist und bleibt aber bekannt, auch wenn er vielleicht mal angeschlagen ist, dafür, gerne umzufallen. SIehe die beiden Posts nach dir. Von daher scheinbar ein sehr gut gewähltes Beispiel für einen Spieler, der schon viele Schwalben gemacht hat, dafür aber nie (nac bestraft wurde.

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Du meinst also, du musst den Lesern hier einen Namen nennen, damit sie sich die Handlung "Schwalbe" vorstellen können (mit Robben assoziiere ich da ja eher "der Spieler wird gefoult")? Irgendwie überzeugt mich deine Vorgehensweise nicht so wirklich.
    Nein, ich muss ein Beispiel anbringen, für jemanden der bereits eine Schwalbe gemacht hat, aber nicht nachträglich gesperrt wurde (sondern eben höchstens direkt mit Gelb auf dem Platz).
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Diese Situation wurde hier und auch andersorts als "Schwalbe" angesehen. Und das ist ja widerwärtig. Du hast halt ein sehr einfaches Urteil gefällt und plötzlich ist es komplexer
    Ich habe die Situation erstmal gar nicht bewertet. Falls doch, zeig mir wo. Ich habe lediglich allgemein festgestellt, das Robben bereits für, im nachhinein klar ersichtlichen, Schwalben Elfmeter bekommen hat und dennoch keine Sperre bekam. Ich habe zu der SItuation in Bochum (da ich sie eben auch nicht vor Augen hatte), gar nichts gesagt. Wenn sie sich so abgespielt hat, wie Thomas beschrieben hat, ist das eine Situation, die mir regeltechnisch nicht gefällt, denn aktuell kann ich einfach gegen den Gegner laufen und hab n Elfmeter oder bekomme eben gar nichts, wenn ich rüber spring. Das ist gewissermaßen bescheuert. Und deshalb habe ich gesagt, das die Situation eben "schwierig" zu bewerten ist. Widerwärtig ist es, wenn 20 cm hinter dir n Verteidiger steht und du plötzlich umfällst in der Hoffnung, den Schiri überzeugen zu können, das der Gegner dich getroffen hat.


    So, und damit hier zum letzten Absatz: Mir ging es hier um keine Bewertung irgendeiner einzelnen Situation. Mir ging es grundsätzlich darum: Selbst wenn Herrlich da eine Schwalbe gemacht hat, spielt es überhaupt keine Rolle. Abgesehen von Andreas Möller wurde (soweit ich mich erinner) nie ein Spieler für eine Schwalbe nachträglich gesperrt. Warum sollte man es also hier machen? Und warum hat man es bei Möller gemacht? Das ist einfach nur inkonsequent

  3. #483
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Der war gut.
    Es sei denn, Pudel meinte, dass die Aufgabe nicht einfacher sein kann.
    An einem guten Tag traue ich den Werdersens bei nem Heimspiel im Pokal sogar zu, dass sie den Bayern ans Bein pissen können. 27 Jahre ungeschlagen.

    Werder in Bestbesetzung ist im Pokal wie Al Pacino in Devil's Advocate:
    "No matter how good you are don't ever let them see you coming. That's the gaffe my friend."
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  4. #484
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Frankfurt - Mainz
    Leverkusen - Bremen
    Paderborn - Bayern
    Schalke - Wolfsburg
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  5. #485
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774

  6. #486
    Stroit
    Gast
    Immerhin bleibt unsere Pokel-Heimspiel-Serie so unangetastet. Und in Kusen sahen wir die letzten Jahre, grad im Pokel, gut aus. Da geht was. Besser als Paderborn oder Bayern.



  7. #487
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    In der Buli hat Bayer Werder sehr alt aussehen lassen.

    Naja, vielleicht klappt's ja auch.

  8. #488
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    "die letzten Jahre"
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  9. #489
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.765

  10. #490
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Der Pokal hat seine eigenen Gesetze Emoticon: floskel
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  11. #491
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Lassen wir das, hier stand Müll ohne Bezug.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  12. #492
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Die ARD überträgt diese Spiele:
    Leverkusen - Bremen
    Schalke - Wolfsburg

    Falls sich wer wundert: In Paderborn darf nach 22Uhr nicht mehr gespielt werden. Deshalb ist der Anpfiff um 18.30Uhr
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  13. #493
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    35 Minuten gespielt in Paderborn. Bayern 2:0 vorne (Coman und Lewandowski). Müller (vor dem 1:0 mit dem Torwart zusammengeprallt) verletzt raus.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #494
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    In Paderborn wird nach 70 Minuten gesungen. Von den Heimfans.

    Wir holen die Meisterschaft!
    Und den Westfalencup!
    Und der Pokal?
    Der ist uns scheißegal!



    Nach 70 Minuten steht es aktuell 0:4 (Kimmich & Tolisso)
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #495
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Endstand 0:6. Noch 2x der Arjen...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 33 von 55 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •