Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 104

Thema: [BSG IX] - Im Weltraum hört Dich niemand schreien

  1. #1
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641

    [BSG IX] - Im Weltraum hört Dich niemand schreien

    Guten Abend zusammen.
    Die nächste Runde BSG und ich grübel, wen ich spiele.


    Orte:
    Achtung Spoiler:

    Galactica:
    BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild


    Colonial One:

    BildBildBild


    Pegasus:
    BildBildBildBild


    Zylonenorte:
    BildBildBildBildBild
    Geändert von Frederick Steiner (20. Juni 2017 um 21:56 Uhr)

  2. #2
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Hier meine Wünsche in Spoilern, wer weiß welcher Mitspieler sich hierher verirrt.
    Bitte zurück auf Eure Stationen!


    Achtung Spoiler:
    Ich hätte Bock auf Willam Adama...

    Bild


    Achtung Spoiler:
    ..."Hot Dog"...

    Bild



    Achtung Spoiler:
    ...oder Laura Roslin.

    Bild


    Achtung Spoiler:
    Die Supporter finde ich alle kacke

  3. #3
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Okay, gewhlt wurden:

    Thalion/Flunky
    Bild

    und
    Killa2Kill
    Bild

    Mambokurt
    Bild

    Ich
    Bild

    Paidos
    Bild


    Und: Wichtig - der Schadensmarker für Nahrung ist schon weg.
    Geändert von Frederick Steiner (13. Juni 2017 um 08:19 Uhr)

  4. #4
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Da die nächste Wahl auf Supporter oder Pilot fällt, ist Hot Dog damit schon unwahrscheinlich. Außer mambokurt wählt von sich aus den Supporter.

  5. #5
    ausgetreten
    Gast
    Du hast jetzt wieder freie Auswahl!

  6. #6
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Mambokurt nimmt Starbuck.

  7. #7
    ausgetreten
    Gast
    Hast du schon eine Präferenz?
    Ich finde den alten Mann hier eine gute Wahl. Auch Tory Foster ist eine Option, um an blaue Karten zu kommen. Gibt viele schöne Optionen!

  8. #8
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Dann fällt die Wahl auf Laura Roslin.
    Auch wenn ich Zarek damit wohl den Admiralstitel überlasse. *Schauder*

  9. #9
    ausgetreten
    Gast
    Crosspost mit dem Spielthread.

  10. #10
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Jau, ich habe auch gegrübelt. Commander Adama und seine 1er-Fähigkeit ist klasse. Auch, dass er sich einmal einen richtig dicken Pott rausnehmen darf ist sensationell. Sowohl als Mensch als auch als Zylon ist der gut. Aber ich war schon mal Admiral und jetzt wollte ich gerne Präsident von Beginn an sein.

  11. #11
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Also, oben mal die Charaktere zusammengestellt. Wenig blau, fällt mir da auf. Nur Hoshi regelmäßig und Starbuck, wenn sie denn will, die olle Zicke
    Lila, grün und gelb ist okay, rot nicht ganz so viel. Aber alles gemischt, außer Technik.
    Zylonentaktik könnte also auf Beschädigung hinauslaufen. Wir kriegen den Eimer halt nicht wieder flott, wenn erst mal zu viele Löcher drin sind.

    Erstmalig als Präsident vom Start weg, schaue ich mir die 12er-Ratskarten mal genauer an.

    Zwölferratskarten:

    4x Mitreissende Rede
    • Aktion:Würfeln. Bei 6 oder mehr erhöht sich die Moral um 1 und diese Karte kommt aus dem Spiel. Anderenfalls hat sie keine Auswirkung und wird abgelegt.


    2x Nahrungsmittelrationierung
    • Aktion:Würfeln Sie. Bei 6 oder höher erhalten Sie 1 Nahrung und entfernen diese Karte aus dem Spiel. Anderenfalls hat sie keine Auswirkung und wird abgelegt.


    2x Erlaubte Gewaltanwendung
    • Aktion:Zerstören Sie 3 Jäger oder 1 schweren Jäger oder 1 Zenturio. Dann würfeln Sie; bei 2 oder weniger verlieren Sie 1 Bevölkerung. Dann legen Sie diese Karte ab.


    2x Haftbefehl
    • Aktion:Wählen Sie einen Charakter und schicken Sie diesen in die "Brig". Danach legen Sie diese Karte ab.


    1x Zylonen-Fahndungsfotos
    • Aktion:Sehen Sie sich 1 zufällige Loyalitätskarte eines anderen Spielers an, dann würfeln Sie. Bei 3 oder weniger geht 1 Moral verloren. Dann werfen Sie diese Karte ab.


    1x Schiedsperson benennen
    • Aktion:Ziehen Sie 2 Politik-Fertigkeitskarten und geben Sie diese Karte an irgendeinen anderen Spieler.
      Die Karte bleibt im Spiel. Aktiviert ein Spieler das "Admirals-Quartier", darf der Besitzer dieser Karte die Schwierigkeit um 3 erhöhen oder senken.


    1x Präsidiale Amnestie
    • Aktion:Bewegen Sie irgendeinen anderen Charakter aus der "Brig" zu einem anderen Ort auf der Galactica.


    1x Missionsspezialist ernennen
    • Aktion:Ziehen Sie 2 Politik-Fertigkeitskarten und geben Sie diese Karte an einen anderen Spieler.
      Diese Karte bleibt im Spiel. Beim nächsten Sprung der Flotte wählt dieser Spieler anstelle des Admirals das Ziel. Er zieht 3 Zielortkarten /statt 2) und wählt 1. Dann wird diese Karte abgelegt.


    1x Meuterei befürworten
    • Aktion:Wählen Sie einen anderen Charakter (nicht den Admiral). Dieser Spieler würfelt. bei 3 oder höher erhält er den Admiralstitel; anderenfalls verliert man 1 Moral. Die Karte wird danach abgelegt.


    1x Vizepräsident ernennen
    • Aktion:Ziehen Sie 2 Politik-Fertigkeitskarten und geben Sie diese Karte an irgendeinen anderen Spieler.
      Diese karte bleibt im Spiel. Solange dieser Spieler nicht Präsident ist, dürfen andere Spieler nicht durch den Ort "Regierung" gewählt werden.


    1x Prophezeiung akzeptieren
    • Aktion:1 beliebige Fertigkeitskarte ziehen (auch von außerhalb der eigenen Typen erlaubt).
      Diese Karte bleibt im Spiel. Sobald ein Spieler "Regierung" aktiviert oder den Präsidenten im "Admirals-Quartier" wählt, erhöht sich die Schwierigkeit um 2; danach ablegen


    1x Civilian Self Defense
    • Action: Choose 1 civilian Ship. Destroy either 3 raiders or 1 heavy raider in the same space Area as that ship. Then roll a die. If the result is 2 or less, the civilian ship is destroyd. Then discard this card.


    1x Eulogy
    • Action: If at least 1 morale has been lost by a character being executed, gain 1 morale. Then discard this card.


    1x Enact Production Quotas
    • Action: Gain 1 food and lose 1 morale. Then discard this card.


    1x Consult the Oracle
    • Action: Look at the bottom card of any 1 deck. Then look at all cards in the Destiny deck and discard 2 of them. Them shuffle the Destiny deck and discard this card.


    1x Unsavory Connections
    • Action: Discard 2 random Skill Cards and draw 2 Treachery Cards. Then gain either 1 food or 1 fuel and discard this card.


    1x Probation
    • Action: Give this card to any player. After he plays cards into a Skill check, you may discard this card to look at the cards he played.


    1x Assign Chief of Staff
    • Action: Draw 2 Politics Cards and give this card to any one player.
      Keep this card in play. Before cards are added to a skill check, this player may discard this card to make all Politics Cards in the Skill check count as positive strength.


    1x Resources for Galactica
    • Action: Repair up to 1 location and 2 damaged vipers. Then discard this card.


    1x Execute Prisoner
    • Action: Choose a character in the "Brig". The Character is executed. Then discard this card.


    1x Befehl des Präsidenten
    • Aktion: Wählen Sie einen beliebigen Spieler und geben Sie ihm entweder den Admirals-Titel oder den CAG-Titel. Dann legen Sie diese Karte ab.


    1x Amtisniederlegung
    • Aktion: Werfen Sie eine beliebige Anzahl Zwölferratskarten aus ihrer Hand ab und ziehen Sie dann eine entsprechende Anzahl neue Zwölferatskarten. ann wählen Sie einen anderen Charakter, geben Ihm den Präsidenten-Titel und legen diese Karte ab.


    1x Flüchtlingslager einrichten
    • Aktion: +1 Bevölkerung und -1 Moral. Dann legen Sie diese Karte ab.

  12. #12
    ausgetreten
    Gast
    Als Roslin wirst du das Büro wegen deiner Negativfähigkeit nur sehr eingeschränkt nutzen können. Macht festigen für blaue karten und AvOs sind wohl die Standardzüge.

  13. #13
    ausgetreten
    Gast
    Deine Loyalität:

    Achtung Spoiler:

    Mensch ... vorerst.

  14. #14
    ausgetreten
    Gast
    Deine Zwölferratskarte:

    Achtung Spoiler:

    Produktionsquoten erlassen. +1 Nahrung, -1 Moral
    Passend mit einem Bild von Roslin.

  15. #15
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    Spieler 4
    PNs an: Frederick Steiner; Erfolgsgarant; Gullix
    Charakter: Laura Roslin

    Farben: gelb gelb gelb grün grün

    Wundermarker: 1

    Loyalitätskarten: Mensch

    Titel: Präsident

    Zwölferratskarten:
    Vizepräsident ernennen

    Handkarten:
    Untersuchungskommittee 3
    Macht festigen 1
    Alle Mann an Deck 0
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •