Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 128 von 128

Thema: [BSG IX] Altmetall oder Fleischsack, das ist hier die Frage!

Sharon "Athena" Agathon Avatar von JimmyderLegion
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Wieso? Mit Raumkampfduell darf der aktive Spieler (also wir) eine Viper beschädigen, um eine Karte aus dem Check zu entfernen. Damit schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe, die unbemannte Viper am rechten Hangarfeld ist weg und wir können was aus dem Check nehmen, das uns da nicht gefällt. Soweit ich mich erinnere, sollte da dann ein ungeschützter Zivilist rumgammeln, da Starbuck ja ebenfalls weg sein wird.

Ich denke, dass wir den Check schaffen sollten. Es müssen sechs negative Punkte drin liegen nachdem wir eine Karte rausgeworfen haben. Und dann haben wir noch immer den Notstand, mit dem wir das auf acht Punkte hochschrauben können, falls es doch nicht passen sollte.

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Sorry, hatte die falsche rote Nullerkarte im Kopf. So macht das sehr viel Sinn!

Also kommt es jetzt ein wenig darauf an ob die Menschen sich mit aller Kraft dagegen wehren. Der Plan sieht gut aus.

Nur für den Fall, dass du es im anderen Thread übersehen hast: zwei grüne Karten für die Planänderung bitte.

Wir erfahren aber auch, was die anderen für Farben gezogen haben, oder? Ist ja quasi offen einsehbar.

Zarek ist ja auch nach uns direkt dran. So oder so wird es teuer für die Menschen. Und mit den roten und blauen Karten haben wir reichlich Potential für Sabotage.

Worüber ich auch noch nachgedacht habe: FS sagte, dass aus dem Knast rausholen einfacher ist, als das einbuchten zu verhindern. Vielleicht hat er Begnadigung oder so was auf der Hand? Zarek könnte ja auch eine Wahl abhalten

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Ich denke mal er bezieht sich auch darauf, dass der Briggcheck zum freikommen Gelb und Lila positiv hat, das dürfte ihm deutlich besser liegen. Und mit einer AvO kann der eingebuchtete Spieler es ja auch zwei Mal pro Runde probieren. Oder er hat wirklich eine oder zwei Begnadigungen auf der Hand, das weiß man nie.

Präsident der 12 Kolonien Avatar von Erfolgsgarant
    Ordnung Wiederherstellen (3)
    AvO (1)

Wir legen nix. Falls der Check failt aber noch mit Notstand bestanden werden kann, spielen wir diesen.
    Geändert von JimmyderLegion (Gestern um 21:44 Uhr)

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789