Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bug: Frieden schließen hat keine Auswirkungen HELP

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    8

    Bug: Frieden schließen hat keine Auswirkungen HELP

    Hi zusammen,

    hab mein erstes Spiel mit der Mod CQUI gespielt (http://steamcommunity.com/sharedfile...50&searchtext=) keine Ahnung obs an der Mod liegt oder am Spiel selbst. Habe bei der Mod auch keine ähnlichen Hinweiße gefunden.
    Auf jedenfall ist es mir in meinem aktuellen Spiel nicht möglich Freiden zu schließen. Nach Verhandlungsabschluss bleibt der Kreigszustand erhalten. Hatte jemand vllt ähnliche Probleme oder vllt sogar einen Lösungsvorschlag? Nur her damit!

    MfG
    Visum

    Edit:
    Hab im Anhang Screenshots und das Save angehangen. In einem zweiten Spiel trat der Fehler auch auf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von visum (08. Juni 2017 um 16:46 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Es wäre eventuell hilfreich, wenn du ein paar Screenshots von der Situation und/oder ein Savegame hochladen würdest. Vielleicht hat dann jemand eine Idee.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.04
    Beiträge
    11
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Ich bin im Krieg mit einer Civ und starte die Friedensverhandlungen. Ich verhandle so, dass die gegnerische Civ mir eine Stadt übergibt und Frieden schließt. Anscheinend ist der Deal erfolgreich und ich bekomme auch die Stadt übergeben. Dennoch bleibt der Kriegszustand bestehen.

    Ich verwende zwar nicht die CQUI-Mod, aber andere Mods, die glaube ich auch teilweise in die CQUI-Mod integriert wurden, z.B. "Better Trade Screen", "More Lenses" und "Unit Report Screen". Außerdem verwende ich "Sukritact's Simple UI Adjustments", "Show Diplomatic Deals" und "Real Great People". Alle von mir verwendeten Mods hatte ich so verstanden, dass sie nur UI-Änderungen vornehmen und nicht die Spielmechaniken ändern. Deshalb weiß ich nicht, ob es ein Problem irgendeiner Mod oder des Hauptspiels ist.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.04
    Beiträge
    11
    Kleine Info:

    Nach ein paar Runden konnte ich dann doch noch richtig Frieden schließen. Ich denke, das Diplomatiefenster "weiß" momentan nicht, dass für einige Runden nach Kriegsbeginn es nicht möglich ist Frieden zu schließen. Deshalb werden nur einige Bedingungen des Vertrags erfüllt und einige (Frieden) nicht.

  5. #5
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Das klingt in dem Fall dann nach einem Problem mit "Better Trade Screen"
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •