Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 200

Thema: [GK] Bank zu Aleija

  1. #16
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Wieso denn das?Was hat das denn für einen Sinn?
    Weil es ein Teil des Spiels ist. Weil es nette Räume öffnet und weil es dann nicht so einfach ist sich vom netten Nachbarn durchfüttern zu lassen.
    Ausgenommen wären natürlich Kaufgeschäfte wenn das nicht nur Scheindinger sind. Also wenn Spieler A dem Spieler B irgendwelche Gebiete verkauft oder was auch immer. Wenn das aber nur dazu dient die Bank zu umgehen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #17
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Wieviel Geld ich habe ist mir egal. Ich werde definitiv einen Kredit aufnehmen. Wie genau läuft das?
    Hallo.

  3. #18
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    mhm.... wohl ein Kontrollmechanismus um die hohen Herren bei Laune zu halten könnte ich mir vorstellen. Zwar Wirtschaftlich nicht sonderlich Effektiv, aber vermutlich hat es eben einen anderen Sinn.

    Zudem wird Die Bank sicher auch Zweigstellen haben so das man keine Wochen zur Bank reisen muss.
    Nun das erhöht den Anreiz schnellstmöglich Aleija zu unterwerfen.

  4. #19
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.504
    Und Aktionen gegen die Bank selbst werden hoffentlich vom Betreuer geheim gehalten...

  5. #20
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.202
    @Bruder...

    Aber Theoretisch können Sie den Nachbarn ruhig gratis durchfüttern, solange die Bank mit verdient? Bietet auch wieder Verhandlungsraum für mich in Höhe der Gebühren oder sowas.

  6. #21
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Weil es ein Teil des Spiels ist. Weil es nette Räume öffnet und weil es dann nicht so einfach ist sich vom netten Nachbarn durchfüttern zu lassen.
    Ausgenommen wären natürlich Kaufgeschäfte wenn das nicht nur Scheindinger sind. Also wenn Spieler A dem Spieler B irgendwelche Gebiete verkauft oder was auch immer. Wenn das aber nur dazu dient die Bank zu umgehen
    sorry,aber auf so schwachsinnige begrenzungen habe ich so gar keine lust. du willst mir erzählen der verdammte kaiser des reiches und einer seiner mächtigsten fürsten müssen zu irgendeiner dahergelaufenen ausländischen bank rennen wenn sie es wagen sollten über ihr eigenes geld zu verfügen? wie erklärst du das ingame? was passiert wenn ich jeden bank-typen in meinem land abschlachten lasse?

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Nun das erhöht den Anreiz schnellstmöglich Aleija zu unterwerfen [EMO]rom[EMO]
    Klink, ich denke die Mütze, das du den Frieden auf dem Kontinent in solchen Zeiten störst, solltest du dir nicht aufsetzen lassen.

  8. #23
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.202
    Ruhig Blut, ich denke das ist ein Spielmechanismus der eben noch ausgereift werden muss. Step by Step.
    Es soll das Spiel bereichern durch zusätzliche Möglichkeiten und nicht Schaden.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    sorry,aber auf so schwachsinnige begrenzungen habe ich so gar keine lust. du willst mir erzählen der verdammte kaiser des reiches und einer seiner mächtigsten fürsten müssen zu irgendeiner dahergelaufenen ausländischen bank rennen wenn sie es wagen sollten über ihr eigenes geld zu verfügen? wie erklärst du das ingame? was passiert wenn ich jeden bank-typen in meinem land abschlachten lasse?

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Vermutlich haben wir gar kein Gold und ähnliches als Staatsvermögen rumliegen sondern das lagert für uns gegen Ausstellung von Wechselscheinen in der Bank ein. Mit denen handeln wir dann. Ist doch ein nettes Spielelement

  11. #26
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.464
    Was soll das? Ich hab ne Universität, Aquedukte, etc. aber bin zu doof mir ne Schatztruhe zu bauen?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #27
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Bruder...

    Aber Theoretisch können Sie den Nachbarn ruhig gratis durchfüttern, solange die Bank mit verdient? Bietet auch wieder Verhandlungsraum für mich in Höhe der Gebühren oder sowas.
    Ich finde ein spieltechnisch begründetes Verbot von Geldgeschenken zwischen Fürsten auch etwas mau. BJ könnte das anders regeln. Z.B. dass Fürsten sich über die Bank Geld schicken können. Es wird eine Gebühr fällig, dafür ist das Geld sicher, weil im Falle von Raub oder Veruntreuung die Bank entsprechend haftet.

    Andernfalls können die Fürsten die Bank auch umgehen, aber besteht eben ein kleines Risiko von Räubern und untreuen Beamten, die... Niemand begleicht dann den Schaden wenn was verschüttet geht.

    Dann macht der Umweg über die Bank vielleicht bei Geldtransaktionen zwischen mir und Gevatter wenig Sinn, aber zwischen mir und Baldri ist es eine Überlegung wert auf ihre Kapazitäten zurückzugreifen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich bin mir sicher, dass es auch nen Weg gibt illegal Geld zu schicken. Ansonsten ist es dämlich, da jetzt schon rum zu meckern. Vielleicht liefen Transaktionen in dieser Welt ja immer schon über Banken, warum also sollte sich das ändern?

  14. #29
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.202
    Wie gesagt, denke das ist ein Spielelement das bisher noch nicht so groß in der Planung war und jetzt vielleicht seine Form erst finden muss. BJ hat sich glaube ich vorhin abgemeldet. Denke mal da wird sicher noch ein genaues Konzept beizeiten kommen.

    Also achtet bitte auf den Ton und schaut was passiert. Könnte mir auch sowas wie Oberst vorstellen. Das Geschäfte mit der Bank vlt. diverse Sicherheiten bieten. Ich weiss auch nichts, ich werde mich an die Vorgaben halten. Noch sind das nicht sonderlich viele. Dem direkten Nachbarn was unter der Hand zuzuschieben ist vermutlich deutlich einfacher als jemanden am anderen Ende der Welt.

    Vieleicht ist in dieser Spielwelt eben die Bank bisher extrem einflussreich gewesen? Lässt sich im Spielverlauf sicherlich kippen.....

  15. #30
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich finde ein spieltechnisch begründetes Verbot von Geldgeschenken zwischen Fürsten auch etwas mau. BJ könnte das anders regeln. Z.B. dass Fürsten sich über die Bank Geld schicken können. Es wird eine Gebühr fällig, dafür ist das Geld sicher, weil im Falle von Raub oder Veruntreuung die Bank entsprechend haftet.

    Andernfalls können die Fürsten die Bank auch umgehen, aber besteht eben ein kleines Risiko von Räubern und untreuen Beamten, die... Niemand begleicht dann den Schaden wenn was verschüttet geht.

    Dann macht der Umweg über die Bank vielleicht bei Geldtransaktionen zwischen mir und Gevatter wenig Sinn, aber zwischen mir und Baldri ist es eine Überlegung wert auf ihre Kapazitäten zurückzugreifen.
    Das ist eine hervorragende Idee mein Kaiser.

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •